Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Für-immer-Maus“: Logitech evaluiert Abo-Modell für Computer-Nager
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Für-immer-Maus“: Logitech evaluiert Abo-Modell für Computer-Nager
Kann die gute Frau mir auch mal erklären, warum ich ein Software-Abo mit zugehöriger Maus kaufen sollte? Wo ist da FÜR MICH der Mehrwert gegenüber einer herkömmlichen Maus ohne zwingend notwendiger Software?
Solange sie dafür keine Erklärung hat die nicht vollkommen lächerlich klingt werde ich mit Sicherheit nicht zu den Kundinnen gehören.
Solange sie dafür keine Erklärung hat die nicht vollkommen lächerlich klingt werde ich mit Sicherheit nicht zu den Kundinnen gehören.
GrooveXT
Commander
Also ich habe mir vor ein paar Jahren ne G305 gekauft und bin echt top zufrieden. Für 35 Euro hatte ich noch nie so eine gute wireless Gaming Maus. Und halten tut die auch sehr gut, trotz das sie viel mitgeschleppt wird und auch schon ein paar Stürze hinter sich hat.
Aber Logitech verkennt da etwas den Markt, im Grunde will doch keiner eine Maus die 30-40 Jahre hält. Klar ist es toll, wenn das Dingen jahrelang stabil gute Leistung abliefert, aber irgendwann möchte man doch mal was Neues. Also ich zumindest habe selten die Maus gewechselt, weil sie wirklich kaputt war. Am Ende ging es meist darum, dass man jetzt doch mehr Knöpfe wollte oder kein Kabel oder ein Kabel oder RGB oder eine größerer Maus oder eine kleinere...
Aber Logitech verkennt da etwas den Markt, im Grunde will doch keiner eine Maus die 30-40 Jahre hält. Klar ist es toll, wenn das Dingen jahrelang stabil gute Leistung abliefert, aber irgendwann möchte man doch mal was Neues. Also ich zumindest habe selten die Maus gewechselt, weil sie wirklich kaputt war. Am Ende ging es meist darum, dass man jetzt doch mehr Knöpfe wollte oder kein Kabel oder ein Kabel oder RGB oder eine größerer Maus oder eine kleinere...
Die "vernünftigen" Gründe würden mich wirklich mal interessieren. Vernünftig ist nur, wenn der alte Bildschirm auf irgendeine Art kaputt ist. Der Rest ist Schönreden.Haldi schrieb:Hust ich wäre dabei.... In den letzen 6? Jahren 4 Monitore neu gekauft. Alles Samsung 32:9 xD
Gab jedes mal einen vernünftigen Grund zu updaten und ich habe den 1500.- Monitor meist für 800-1000.- weiter verkauft.
ElliotAlderson
Lieutenant
Und damit machste dann den riesen Umsatz? Na klar doch. Die wenigsten kaufen sich eine Maus, weil sie 5g weniger/mehr wiegt und wenn der Akku fratze ist, tauscht du ihn halt aus. Dafür brauchst du keine neue Maus.calippo schrieb:Also in Sachen Gewicht und Akkulaufzeit gibt es imho schon noch Optimierungsmöglichkeiten. Ob das sehr viel R&D Aufwand mit sich bringt oder man einfach nur die richtigen OEM Baugruppen beim Chinahersteller beauftragen muss, keine Ahnung.
So oder so, du gehst als Unternehmen pleite.
Man kann Glühbirnen herstellen, die Jahrzehnte durchhalten, aber warum macht das niemand? Aus reiner Gier? Nein, weil es nicht funktioniert. Wenn du ne Glühbirne entwickelst, die 30 Jahre durchhält, decken sich in den ersten 2-3 Jahren alle ein und danach geht dein Umsatz gegen 0. Was machste dann die nächsten 27-28 Jahre?
Haldi
Admiral
^^ Offtopic aber egal...GrooveXT schrieb:Die "vernünftigen" Gründe würden mich wirklich mal interessieren. Vernünftig ist nur, wenn der alte Bildschirm auf irgendeine Art kaputt ist. Der Rest ist Schönreden.
der erste war 3840x1080 Auflösung. Was halt einfach zu wenig ist für 49".
Der zweite war 5120x1440 aber nur 120Hz, der neue mit 240Hz hatte wesentlich besser Bildqualität und nicht so eine schlieren bildung was bei Shootern doch ein wenig gestört hat.
Die OLED version hab ich übersprungen... waren also nur 3 und nicht 4 Monitore ^^
Der neue ist mit 7680x2160 und 57" rund nochmal 4cm höher als der 49" was genau die fehlenden paar cm in der höhe waren die mich immer gestört haben.
Ist ja nicht so wie wenn ich den alten Monitor entsorgt hätte, dank Weiterverkauft sorgt ein weiterer Nutzer für die Lebensdauer des Monitors.
Hier Bitteschön.BloodyEyeX schrieb:Bild ist ne Razor. Das erste was ich dazu gefunden habe)
Bilder einer dreckigen abgenutzen G502...
Anhänge
Firma schliessen und die Gewinne der ersten 2-3 Jahre auf einer Südeeinsel mit Champagner geniessen. Alles richtig gemacht.ElliotAlderson schrieb:Was machste dann die nächsten 27-28 Jahre?
calippo
Vice Admiral
Hab ich ja nicht gesagt, nur dass Mäuse noch nicht komplett ausentwickelt sind.ElliotAlderson schrieb:Und damit machste dann den riesen Umsatz? Na klar doch.
Kabellose Headsets btw. auch nicht, die bietet logitech ja auch an
Aber grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, bei PC Peripherie könnte man einiges stabiler bauen, aber gekauft wird dann auch weniger. Die neuen Produkte sind auch gar nicht so innovativ, sondern haben ggf. nur ein Facelift bekommen.
lynx007
Commodore
Inxession schrieb:Ein Horrorszenario für Diablo Spieler...
Das spielt man doch auf dem Gamepad.
nobody360
Lieutenant
Die Freilauffunktion hat die Maus auch und es funktioniert ebenfalls gut, man kann diese mit einem Klick aktivieren/deaktivieren, allerdings fühlt sich das Mausrad nicht so hochwertig an und klappert ein wenig. Für mich persönlich ist das jedoch kein Problem. Ich habe die Maus damals für 55€ gekauft und war überrascht zu sehen, dass sie jetzt so teuer geworden ist.Haldi schrieb:Was ich an der MX3 wirklich schätze ist der variable infinity scroll... Also normal scrollen und wenn man mit viel Schwung angibt geht es automatisch unendlich. Das ist ziemlich cool.
Und die Daumentaste unten für Gesten. Die sind auch recht praktisch.
Wie gesagt für mich war es ganz wichtig, dass ich damit auch Perfekt spielen kann und keine zusätzliche (Bloatware) Software für den Betrieb der Funktionen brauche.
Ich würde die Maus ohne weiteres wiederkaufen.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Naja, ich sehe da schon ein paar Fortschritte von der Maus hierElliotAlderson schrieb:Eine Maus ist kein Auto. Bei Autos finden permanent neue Fortschritte statt, die den Käufer dazu anregen sich etwas neues zu kaufen. Bei einer Maus gibt es das nicht.
Stellst du ne Maus her, die 30 Jahre hält, bist du nach 2 Jahren pleite.
Zu der hier
Würde ich schon als technischen Fortschritt bezeichnen
SFFox
Lt. Commander
Also ja, es gibt diese Hardware-Produkte ohne Cloud-Funktionalitätsbindung, die irgendwann von modernen Systemen nicht mehr unterstützt werden. Ob ein Abo-Modell die Lösung dafür ist, diese Devices am Leben zu halten? Bei einer Millionen-fach verkauften Maus wäre selbst ein 1€ Jahresabo eine Goldgrube für eine simple Treiber-Entwicklung aktueller Systeme. Gerade bei Mäusen ist das noch weniger wahrscheinlich (hier wohl weniger Treiber als die Feature Software), bei Druckern z.B. könnte ich mir das eher vorstellen.
Aber auch hier fände ich zur Langlebigkeit eine Kunden-/Crowdfunding-finanzierte Treiber-/Software-Entwicklung für moderne Betriebssysteme fairer und genauso nachhaltig.
Aber auch hier fände ich zur Langlebigkeit eine Kunden-/Crowdfunding-finanzierte Treiber-/Software-Entwicklung für moderne Betriebssysteme fairer und genauso nachhaltig.
grincat64
Lt. Commander
Man muss sich doch nur mal mit dem Begriff Abon·ne·ment auseinandersetzen.
Ich gehe sicher kein Vertragsverhältnis für eine "Maus" ein.
Letztlich läuft es darauf hinaus, das Logitech mal wieder Qualität einführen könnte, dann braucht es kein Abon·ne·ment.
Ich gehe sicher kein Vertragsverhältnis für eine "Maus" ein.
Letztlich läuft es darauf hinaus, das Logitech mal wieder Qualität einführen könnte, dann braucht es kein Abon·ne·ment.
ElliotAlderson
Lieutenant
Und was hast du damit jetzt bewiesen? Ich rede von heute und nicht von der Geschichte der Maus.Pr0krastinat0r schrieb:Würde ich schon als technischen Fortschritt bezeichnen
Was könnte man an einer Maus noch ändern/hinzufügen, was die große Masse dazu bewegen würde, neue Mäuse zu kaufen? Es gibt vermutlich nichts und selbst wenn, was machste danach?
person unknown
Lt. Junior Grade
auch das ist richtig. Ändert aber nichts an meine Kernaussage (die nur meine Meinung ist), dass man Logitech mit Einführung von Abo Software von den Wunschlisten streichen kann/sollte.Haldi schrieb:ähh.... Logitech hat 2015 Ihren Hauptsitz in die USA verlegt.
Die sind nur noch Steuertechnisch hier in der Schweiz. Aber das ist keine Schweizer Firma mehr.
Bert
Lt. Junior Grade
mcdexter schrieb:Wenn Sie im Abo einen
lebenslangen 24 h Austausch bei Defekt anbieten, kann man mal drüber nachdenken.
Auch als kleine Firma.
Nichts dem zu trotz geht mir seit Jahren der Trend zu Abos auf denn Keks
Denke ich auch... wenn ich eine Maus habe die meiner Hand passt und Gefühl gut ist, dann ist es für mich schwer eine neue zu finden.
Ich schon: Einen Kaufvertrag. Wie sonst soll ich eine neue Maus beschaffen? Warten bis eine vom Laster fällt?grincat64 schrieb:Ich gehe sicher kein Vertragsverhältnis für eine "Maus" ein.
grincat64
Lt. Commander
Wir reden aber von einem Abon·ne·ment - Dauerschuldverhältnis, regelmäßiger Inanspruchnahme einer Leistung. Krümelkackerei ist da nicht angesagt.dvor schrieb:Ich schon: Einen Kaufvertrag. Wie sonst soll ich eine neue Maus beschaffen?