Fußball-Stammtisch 2012
als Vizekusener habe ich mich bisher rausgehalten, da wir dank Dutt (dem 2.-Ligatrainer) und dem fehlgeschlagenem Ballack-Projekt nicht so gut da stehen, wie wir sollten
die letzten Seiten habe ich interessiert verfolgt und möchte auch mal meine Meinung abgeben
zu München:
Heynckes ist ein guter Trainer, aber nicht für ältere (und überhebliche) Spieler und zudem spielt sein Alter nun langsam auch eine Rolle
bei uns hat er letzte Saison noch gute Arbeit geleistet, aber bei einem Verein, der von sich selbst behauptet, zu den Topvereinen Europas zu gehören und immer nur auf Platz 1 schielt, bringt er es einfach nicht mehr
er kann ihnen scheinbar nicht sein Kozept aufdrücken, sie entsprechend motivieren oder aufstellen oder die Spieler interessiert es nicht, kA
zudem ist die Mannschaft in meinen Augen nur eine Ansammlung von Egoisten und Möchtegerntopspielern, die es aktuell nicht schaffen, ihre Leistungen auf dem Platz zu zeigen, aber die dicke Kohle einsacken:
- Robben, der immer von rechts außen nach innen zieht, um dann direkt aufs Tor zu schiessen - immer und immer wieder
da kommt einfach nichts neues mehr von ihm und die Verteidiger haben sich entsprechend darauf eingestellt und schon sieht er kein Land mehr
- Ribbery, der sich immer versucht durchzuwühlen, aber wehe das klappt nicht - dann wird er zum Tier, jammert lautstark rum und lässt seinen Frust an den Gegenspielern aus
- Müller, Lahm und Kroos, die einfach ihre Topform nicht finden
- Gomez, der eher mit Glück statt Könnem ab und zu das Tor trifft, nie wirklich aktiv am Spielaufbau teilnimmt und eher so mittrabt
- usw. usf.
ich habe manchmal so das Gefühl, das etliche FCB-Spieler glauben, das sie das Maß aller Dinge sind und jeder Gegner Angst vor ihnen hat, aber dem ist nicht so
nur weil man beim FCB spielt, heisst das noch lange nicht, das man keine Leistung erbringen muss, um Spiele gewinnen zu können
zu Dortmund:
ich mag sie genau so wenig wie den FCB, Schalke oder Köln, aber sie liefern einfach eine gute Leistung als Mannschaft ab
da stimmt scheinbar die Stimmung in der Manschaft, da wird gekämpft und gerackert und somit stehen sie verdient wieder oben
Barrios hat ja nun scheinbar auch wieder Lust am kicken und ich bin mal gespannt, was da noch so geht
zu Mönchengladbach:
Respekt, was die Mannschaft diese Saison auf dem Platz zeigt
letzte Saison fast abgestiegen, diese Saison gleich 2x die Bayern besiegt und aufgrund der Leistung verdient oben mit dabei
zu uns:
kein Kommentar, aber Dutt hat die Mannschaft nicht im Griff und dementsprechend kommt auch nur Müll bei raus
da fehlt einfach der Wille und der Kampfgeist der letzten Saison
so, genug geschrieben, muss wieder arbeiten