Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sollten S04 morgen nicht gewinnen, kann man nur hoffen, dass wir auch in München verlieren und den Bayern damit helfen, den Titel zu holen. Geht ja schließlich noch um ein paar Mark für unseren Manu. Dass Dortmund zweimal hintereinander den Titel holt ist an sich ja schon eine Katastrophe - wenn ich aber drüber nachdenke, dass die das Dingen auf Schalke (der BVB gastiert am 33. Spieltag auf Schalke) eintüten, wird mir ganz anders.

ein grund mehr den dortmundern die daumen zu drücken - und wenn die das auch noch genau dann besiegeln, hör ich den ganzen tag lang "black & yellow" obwohl ich das lied voll nich abkann. :lol:

An einen eigenen Titel wird bei S04 gar nicht mehr geglaubt. Da muss man mit aller Macht versuchen, dem BVB den Titel streitig zu machen :D

@zonk1989: ich darf dich verbessern: wir spielen bei euch am 31. Spieltag. Ich habs schon mal gesagt: 5 Spieltage vor Schluss..wer da oben steht und noch mitmischt der kann sich Hoffnung machen. Bis dahin kann einfach noch soviel passieren!
Wäre natürlich Ultra wenn wir in Schalke alles klar machen könnten, aber dafür brauchten wir 10 Punkte Vorsprung. Nene.

Aktuell traue ich Dortmund und eigentlich nur Dortmund die Meisterschaft zu. Gladbach wird hier und da sicherlich noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen, über Bayern braucht man aktuell nicht viel sagen... somit bleiben nur die Dortmunder die zumindestens National im moment auf einem anderen Niveau spielen als der Rest. Für Bayern ist aktuell erstmal wichtig Platz 2 zu sichern, damit haben sie im moment schon alle Hände voll zu tun. Mit der heuten Leistung muss man sich eher darum bemühen das Schalke nicht zu nah ran kommt. Zu Dortmund sind es immerhin schon 4 Punkte... 7 Punkte in 5 Spielen auf den direkten Konkurrenten zu verlieren ist schon ziemlich heftig.

Hoffentlich läuft es wenigstens in der CL etwas besser. Hoffe da ja ein wenig das Bayern einfach das selbe Problem hat wie Barca, dass man sich National einfach nicht richtig motivieren kann.

PS: 4:2 Sieg *ole*

1337Gamer schrieb:
PS: 4:2 Sieg *ole*

Gesicherter Mittelfeldplatz für Bochum halt. Ist Berlin auch mit 2000 Fans angereist? Bochum konnte ja wieder gut Kohle machen mit den Sitzplätzen für 25€. ^^

Nachher kann ich bestimmt nur schlecht schlafen, ist wieder mal die Anspannung vor dem Spiel. Und um halb 12 hin da.

Zum Glück habe ich für Aachen die Stehkarte. Sitzplatz ist auch da teuer.

Na dann Banger, möge Morgen das bessere Team gewinnen.
Beide brauchen die Punkte, dass wird auf jeden Fall intensiv :)

So ganz leer wird es wohl doch nicht. Laut Aachener Nachrichten wurden bis jetzt 12000 Karten abgesetzt.

Nach uns werdet Ihr noch drei schwere Spiele gegen Düsseldorf, Fürth und Paderborn haben, wenn ich mich nicht irre. Wir haben mit Audi, Braunschweig und Eintracht Frankfurt nach Aachen genauso schwere Spiele.

Hmm, das Bayerngen gastiert diese Saison wohl erneut in Dortmund :-/
Dortmund gewinnt auch die beschissenen Spiele.
Bayern gewinnt die beschissenen Spiele nicht.
Genau das nimmt man von diesem Spieltag mit.

Aber Freiburg hat auch ein richtig gutes Spiel gemacht. Haben sich nicht ergeben. Die stehen auch mit dem Rücken zur Wand also wozu sich verkriechen? Man kann ja nur gewinnen. FCB hat jetzt nicht richtig beschissen gespielt, der Gegner hat halt wenig zugelassen.

Seit Gladbach wissen auch viele wie man eine Mannschaft einstellen muss um gegen die kreuzundquer-Bayern zu gewinnen. Heynckes muss die auch mal schnell kontern lassen. Das sieht man bei Bayern fast garnicht mehr. Das ist so eine uneffektive Spielweise und wenn es dann mal zu einer 100%-igen kommt macht sie keiner rein. Siehe Müller. Dann Ribery der seinen Frust in Form von Schwalben freien lauf lässt, das Gesülze von Schiedsrichterbenachteiligung und die Störfeuer Richtung Gladbach...ich bin auch ein schlechter Verlierer aber ich zeige es nicht so offensichtlich :D

Wenn Schalke seine zwei kommenden Spiele gewinnt ist Bayern auf einem EL Platz. Hat da nicht ein Wettbüro den Gewinn für die Bayernmeisterschaft schon ausbezahlt? :p

Zuletzt bearbeitet:

s.0.s schrieb:
Wenn Schalke seine zwei kommenden Spiele gewinnt ist Bayern auf einem EL Platz.
CL-Quali Platz (fragt sich nur wie lange noch mit Dortmund und Gladbach in der Cl... :D)

Zwei Dinge sprechen jedoch gegen eine Schlappe beim Schalke-Spiel:
a) Heimspiel
b) Anstoßzeit :daumen:

Hi

s.0.s schrieb:
Aber Freiburg hat auch ein richtig gutes Spiel gemacht.
Haben sich nicht ergeben.
Die stehen auch mit dem Rücken zur Wand also wozu sich verkriechen?

vor allem in der ersten Halbzeit. :)
Hatten mit Sicherheit alle einen hohen Testosterongehalt, ;)
mit "Strumpfhöschen" hat bei denen sicher keiner gespielt. :D
http://www.express.de/image/view/20...,highRes,maxh,480,maxw,480,1329591879.jpg.jpg

Cu

Im Nachhinein relativiert das Abschneiden der Bayern unser enttäuschendes Unentschieden im Breisgau. Der neue Trainer tut den Freiburgern gut; er trifft offenbar den Nerv der Mannschaft. So wie die fighten kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass die den Kopf nicht doch noch aus der Schlinge ziehen werden.

Nichtsdestotrotz muss Bayern das Spiel gewinnen, egal wie sehr sich die Freiburger dagegen stemmen. Aber wenn man sich selber fortwährend in die Preisklasse des FC Barcelona lobt, dann braucht man einen Gegner wie den SC Freiburg wohl nicht für voll nehmen und dort nur mit halber Kraft auflaufen. Das ist wenig meisterlich und wenn Bayern am Ende wieder nur mit Platz 2-3 da steht, dann hat man es sich vor allem selber aufgrund dieser schwachen Arbeitseinstellung versaut.

Sehr ärgerlich, das Spiel gestern musste wirklich gewonnen werden. War nur leider mit der bescheidenen Leistung nicht möglich. Auch weil sich Freiburg schön gewehrt hat.
Jetzt sinds 4 Punkte auf den BVB, das könnte schon eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gewesen sein. Auch wenn ich glaube, dass auch die Borussen noch patzen werden. Aber die haben gewinnen halt momentan die schlechten Spiele und der FCB nicht.

Das ist bei weitem keine Vorentscheidung. Das sind nur 4 Punkte, das ist nichts.

Ich sehe nicht die 4 Punkte als Vorentscheidung, sondern den Auftritt der Mannschaft an sich.
So gewinnt man einfach keine Meisterschaft. Irgendwann muss doch der Groschen nach 5 Spielen in der Rückrunde gefallen sein... (mit 8 Punkten und 6:4 Toren).

Wer Dortmund gestern gesehen hat und von einer Vorentscheidung spricht, der betreibt eigentlich nur Schwarzmalerei.
Da müssen die Bayern-Spieler und Fans keine Angst haben, auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und irgendwann wird so eine Leistung dann auch bestraft.
Aber es zeigt auch sehr schön die Baustellen auf für die neue Saison, Leitner und Gündogan müssen als Kreativspieler aufgebaut werden, um Götze oder Kagawa ideal zu ersetzen, dann können sich Subotic und Hummels wieder auf das konzentrieren was sie besser können.

Die Bayern werden noch kommen, nach jedem Pfui Spiel gab es auch meistens ein Hui Spiel und dann wurden die gescholtenen Spieler wie Ribbery oder Robben zu den Matchwinnern.
Auch Müller wird wohl rechtzeitig zur EM seine Form finden, mit etwas vertrauen.
Aber Heynckes war von Anfang an nicht der ideale Trainer, es braucht eben einen Van Gaal um die Bayern zu revolutionieren, diese Vorstand oder das Präsidium das sich ständig einmischt oder Stunk macht, das ist veraltet und gehört überholt.
Auch eine "mir san mir" Mentalität kann sich weiter entwickeln und reifen.
Aber ein Hoeness oder Rummenige verhalten sich immer noch wie kleine trotzige Kinder wenn der Erfolg ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch nicht, dass die Meisterschaft auch nur annähernd schon vorentschieden ist. Man schaue sich nur das Restprogramm an! Dortmund spielt noch gegen Schalke, Gladbach und Bayern! Da ist also noch einiges drin. Das kann ne richtig spannende Saison werden.
Und meiner Meinung nach wird Gladbach immernoch unterschätzt, zumindest hier im Forum. Die scheinen nämlich auch aus ihren Schwächen und Fehlern gelernt zu haben und gewinnen wie der BVB nun auch die schwächeren Spiele. Allerdings hat Kaiserslautern gestern eindeutig gezeigt, wie die Gladbacher Abwehr zu knacken ist: Mit 25m-Hämmer in den Winkel! ;)

P.S.: Ach, und nochwas: In Mönchengladbach ist das Wissen darüber, wie man Titel holt, zum Glück noch nicht ausgestorben (wie z.B. in Schalke oder Nürnberg ;)). Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn MG am Ende der lachende Dritte wäre, mit der Schale und/oder dem Pott in der Hand. :)

Zuletzt bearbeitet:

In Aachen wird jetzt gegen 14:00 angestoßen.
Das wird ein Kampf auf Schnee gegen Rostock.

gabs da grad ne unterbrechung? hab grad eingeschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben