Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In einem Auktionshaus bekommt aber dein Mitbewerber mit, dass du mitbietest und kann sich darauf einstellen.
Was viele hier einfach nicht sehen wollen, ist dass der Transfer sehr fortgeschritten war und wenn sich der BVB nicht gemeldet hätte, wo wäre Sokratis gelandet?
Es ist absolut Nachvollziehbar, dass sich Leverkusen überrumpelt fühlt :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echoDave schrieb:
Wenn ich in einem Auktionshaus was kaufe teile ich schließlich auch jedem Mitbieter meine Absichten mit :D
Zilpzalp so macht man das. Machst dud as nicht so? :D

Das AH ist hier der Berater und nicht der Verein.

Ist AH abhängig in Onlien Auktionshäusern komtm auch jemand 1sek vor Schluss und bietet mehr einfach so aus dem heiterem himmel ;-)

Falls dir Dieses Beispiel nicht passt kannst du ja das früher genannte mit dem Autokauf nehmen.
Jedenfalls, ich kenne keinen der so dämlich wäre in einem offenem Handel seine Konkurrenten über die eigenen Absichten zu informieren.

Nur weil Völler meint der Deal wäre durch gewesen (komisch Werder war da anderer Meinung) bedeutet es nicht dass der BVB sich bei seinem !!KONKURRENTEN!! melden muss, dass er auch auf dem Spieler mitbietet oO

Ribery88 schrieb:
In einem Auktionshaus bekommt aber dein Mitbewerber mit, dass du mitbietest und kann sich darauf einstellen.
Was viele hier einfach nicht sehen wollen, ist dass der Transfer sehr fortgeschritten war und wenn sich der BVB nicht gemeldet hätte, wo wäre Sokratis gelandet?
Es ist absolut Nachvollziehbar, dass sich Leverkusen überrumpelt fühlt :-)

Und warum zum FUCK muss der BVB das dann mitteilen? Das ist die Sache von Werder! In einem Auktionshaus bekommt dein Mitbewerber das nämlich durch den Berater/abgebenden Verein mitgeteilt, weil dieser mehr Geld machen will! Das ist die Sache von Werder und Sokratis das mitzuteilen und NICHT die Sache des BVB!

Nach deiner Argumentation müsstest du bei einer Auktion höchstpersönlich den Mitbietern eine Mail schreiben, dass du jetzt ein Angebot vorlegst! In dem Fall würde dann jeder Bieter bei einer Auktion stillos handeln!

Deine Argumentation ist mal wieder....

Übrigens:

"So ist neben dem Werben von Leverkusen auch das Interesse von zwei italienischen Vereinen verbürgt: Vor allem Juventur Turin aber auch der AC Florenz haben den Abwehrspieler im Visier. Und aus der Bundesliga gibt es Konkurrenz für Bayer - durch Dortmund. Der BVB sucht nach dem wahrscheinlichen Wechsel von Felipe Santana zu Schalke mindestens einen dritten Innenverteidiger und dürfte, sollte der angestrebte Transfer des Freiburgers Matthias Ginter nicht klappen, den Bremer auf dem Radar haben."

Kicker Print von Anfang Mai!

Das Leverkusen sich überrumpelt fühlt ist ja gar nicht das Problem, sondern einfach da mal wieder die Kritik von Aki an den Bayern rauszukramen...

Zuletzt bearbeitet:

bl!nk schrieb:
Das Leverkusen sich überrumpelt fühlt ist ja gar nicht das Problem...

Komisch, mir ist als fing alles damit an...

Wenn du es so sehen willst, dass Völler deswegen rumpoltert und unpassende Vergleiche zieht, dann hast du tatsächlich recht.

bl!nk schrieb:
Deine Argumentation ist mal wieder....

Kannst du aufhören mich immer persönlich zu attackieren! Nur weil dir meine Argumentation nicht gefällt, ist diese noch lange nicht Nonsens!

Drehen wir doch den Spieß um und die Bayern würden dem BVB kurz vor der Nase, den Spieler Kevin De Bruyne abwerben.
Wie würde hier der Tenor dann lauten: Stillos, nur wegen dem Geld geht er nach München, um den BVB eine auszuwischen.

Als Blink dir würde so etwas gefallen, wenn der BVB überrumpelt würde....????

Feuerferkel schrieb:
Komisch, mir ist als fing alles damit an...

Es fing damit an, das Herr Watze ein vielleicht nicht so kluges Interview über Werksfußballmannschaften oder Mannschaften mit einem Mäzen geführt hat.
Seit dem stehen Herr Holzhäuser und Rudi Völler mit dem BvB auf Kriegsfuß.
Egal was in Dortmund passiert oder aus Dortmund kam wurde kritisiert, dem wurde widersprochen und so weiter.

Die Berechtigung über den Unmut kann man nicht abstreiten, ich ärgere mich auch darüber wenn mir jemand vor der Nase etwas wegschnappt aber ich lasse mich dann nicht zu solchen Aussagen hinreißen wie die Leverkusener Vereinsführung.

KL0k schrieb:
mh. wäre auch denkbar. vielleicht schiel ich da im hinterkopf zu sehr auf leitner :D
Aufpassen, KL0k, Leverkusen buhlt auch.

Natürlich würde mir das nicht gefallen, ich sage doch, ich kann den Unmut verstehen, nur das mit dem Transfer von Wario UND Reus zu vergleichen ist schwachsinnig! Wenn sich Völler über wen aufregen will, dann hat er sich nämlich über Sokratis und Eichin aufzuregen, wenn wirklich bereits eine Einigung bestand! Genauso wie sich die Bayern im Fall des Transfers von Kehl zu uns eher über den Spieler, als über die Verantwortlichen aufgeregt haben sollten!

"Stillos", wenn man das Verhalten des FCB beim Transfer von Wario so nennen will, war das Verhalten unserer Verantwortlichen dann beim Transfer von Reus, aber eben NICHT in diesem! Die Medien berichten über Einigungen hier und dort und häufig ist da so gut wie nichts dran.

Wenn du das als persönliches Attackieren auslegst, dann ist das halt so, aber das ist das ZWEITE mal in 2 (in Worten ZWEI!) Tagen, dass deine Argumentation keinen wirklichen Sinn ergibt und beide Male im Zusammenhang mit meinem Verein, da werde ich dann halt grantig.

//edit2

Noch saurer stößt mir auf, dass Völler und Holzhäuser kein böses Wort in Richtung Spieler und Eichin verlieren, dabei hätten sie da durchaus Berechtigung! Nein, das ist eine ganz klare Retourkutsche für die Aussagen bzgl. Werksclubs von Aki.

Zuletzt bearbeitet:

soso dann habe der BVB noch kurz vor dem Abflug mit Sokratis nen Vertrag bis 2018 unterschrieben :-)
Laut bild 9.5 mio laut transfermarkt 10mio Ablöse.

@bl!nk: ignorier solche Aussagen doch einfach, manche Leute wollen Verbindungen herstellen, wo einfach keine existieren. Argumente helfen da leider nur selten.

Für den BVB sicher ein guter Deal, Sokratis kam schon stark rüber. Ob er aber gegenüber Santana so die rießen Verbesserung ist? Ich als Spieler würde auch lieber zum BVB als zu Leverkusen wechseln, irgendwie fehlen mir bei letzteren immer die Emotionen, da ist keine Rivalität wie wenn Bayern gegen Dortmund oder auch Schalke spielt. Auch sonst kommt selbst bei den Rheinderbys nur bedingt Spannung auf.

echoDave schrieb:
soso dann habe der BVB noch kurz vor dem Abflug mit Sokratis nen Vertrag bis 2018 unterschrieben :-)
Laut bild 9.5 mio laut transfermarkt 10mio Ablöse.

Angeblich soll dies noch vor dem CL-Finale 2013 offiziell bekannt gegeben werden.

Darüber hinaus soll MG, anders als vorher immer auch von ihm gesagt, wegen einer Zahnbehandlung nicht im Flieger Richtung London gewesen sein und reist morgen nach.

Lewi wird seinen weiteren Karriereweg angeblich unmittelbar nach dem Finale mitteilen - sieht also imho nicht nach einer VVL aus. Darüber hinaus soll er und seine Berater auf den Gästelisten beider Vereine stehen. Damit geht er wohl gen Süden.

Zuletzt bearbeitet:

Das war Bayerns Saison der Rekorde:eek:
die meisten Punkte: aktuell 91 (vorher: 81, Dortmund 2011/12)
der größte Vorsprung: 25 Punkte (vorher: 16 Punkte, Bayern 2002/03)
der früheste Meister: sowohl nach Spieltagen (28 / vorher: 30, Bayern 1972/73 und 2002/03) als auch kalendarisch (6. April / vorher: 18. April, 1. FC Köln 1963/64)
an allen 34 Spieltagen Tabellenführer (wie Bayern 1968/69, 1972/73, 1984/85 und 2007/08)
die meisten Saisonsiege: 29 (vorher: 25, Dortmund 2011/12, Bayern 1972/73)
die längste Siegesserie innerhalb einer Saison: 14 Siege (vorher: 10, Mönchengladbach 1986/87 und Wolfsburg 2008/09)
die wenigsten Niederlagen: 1 (wie Bayern 1986/87)
die wenigsten Gegentore: 18 (vorher: 21, Bayern 2007/08)
die meisten Spiele ohne Gegentor in einer Saison: 21 (vorher: 19, Bremen 1987/88 und Bayern 2001/02)
mindestens ein Tor in jedem Spiel (wie Köln 1963/64)
die längste Torserie (saisonübergreifend): 36 Spiele in Folge getroffen (wie FCB zwischen 1973 und 1974)
die beste Tordifferenz: +80 (vorher: +64, Bayern 1972/73)
die meisten Auswärtssiege: 15 (vorher: 11, Dortmund 2011/12, Bremen 2003/04)
die wenigsten Auswärtsniederlagen: 0 (wie Bayern 1986/87)
die meisten Auswärtspunkte: 47 (vorher: 37, Dortmund 2011/12, Bremen 2003/04)
die längste Auswärts-Siegesserie: 9 Siege (vorher: 8, Dortmund 2010/11)
die wenigsten Auswärts-Gegentore (10, Bremen 87/88) / Bayern aktuell: 7
der früheste Herbstmeister (14. Spieltag / vorher: 15. Spieltag, Dortmund 2010/11, Kaiserslautern 1997/98, Frankfurt 1993/94)
die beste Tordifferenz nach einer Hinrunde: +37 (vorher: +33, Bayern 2011/12)
die wenigsten Gegentore in einer Hinrunde: 7 (wie Stuttgart 2003/04)
die wenigsten Auswärts-Gegentore in einer Hinrunde: 1 (vorher 2, Stuttgart 2003/04)
die ersten fünf Auswärtsspiele einer Saison ohne Gegentor
der beste Saisonstart: 8 Siege (vorher: 7 Siege, Bayern 1995/96, Kaiserslautern 2001/02, Mainz 2010/11)
die beste Rückrunde: 49 Punkte (vorher: 47, Dortmund 2011/12)
der beste Rückrundenstart: 14 Siege (vorher: 7, Dortmund 2011/12)

Echt extrem, das wird nicht mehr getoppt werden. Hoffentlich wird das morgen auch mit dem CL-Titel gekrönt und nächste Woche mit dem Pokal zur Vollendung gebracht werden. Sie haben es echt verdient.

Interessant ist auch die aktuelle 10-Jahres-Tabelle der Bundesliga:

130523_10-jahres-tabelle-bundesliga.png

Thx für die Mühen an den Königsblog

Bemerkenswert, dass nur 9 Mannschaften in diesem Zeitraum immer dabei waren. Da hätte ich auf mehr getippt.

Anhänge

• 130523_10-jahres-tabelle-bundesliga.png
    130523_10-jahres-tabelle-bundesliga.png
    29,3 KB · Aufrufe: 129

Hätte nicht gedacht, dass wir so weit oben stehen, wo wir doch jahrelang so schlecht waren.

@camillo: wen interessieren diese ganzen Rekorde eigtl? Von mir aus können die auch 40 Punkte jedes Jahr Abstand haben. Hat nach der rekordsaison von Dortmund am Anfang dieser Saison noch jemand drüber gesprochen? Außer Statistiken sind solche Rekorde einfach für'n Popo.
Du drückst den Bayern ja morgen die Däumchen.

Was mich ja interessieren würde ist warum die Bayern? Klar du bist Schalker. Aber komm mir jetzt nicht mit diesem armseligen Grund durch den Sieg auch noch n bissl Geld in die Klammen Schalker kassen spülen zu sehen;)

getexact, du kennst mich. Mir steht Dortmund 1000x näher als Bayern, um nicht zu sagen, seit Matthias Sammer hege ich sogar abgrundtiefe Abneigung gegen München, aber sei ehrlich und sportlich. Sie haben alles gerockt und dominiert, sie haben brillanten Fußball gespielt, haben selbst ihre Kackspiele noch sehr souverän gewonnen, es war stets eine Freude ihnen zuzusehen... da bin ich ganz der Sportmann. Bayern hat es verdient! Ende!
Außerdem ist es Heynckes, der wirklich eine wahnsinnig lässige Verwandlung zum Elder Statesman hingelegt hat, sogar den anbiedernden Sammer grandios hat auflaufen lassen, zum Abschluss wirklich zu gönnen. Wenn ich an ihn auf Schalke denke... Welten!
Und nicht zuletzt Uli Hoeneß, der wohl die Segel streichen wird ist es nochmal zu wünschen, bevor die dunkle, herzlose Macht im Süden das Ruder übernimmt.

Aber an erster Stelle: geilen Fußball haben sie gespielt, konstant und immer gerne gesehen. Es wird auch langsam Zeit für den Henkelpott, die können doch nicht schon wieder versagen. Es wäre ein Jammer. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben