Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mensch was du auf einmal an Mitgefühl aufbauen kannst. Und das bei den Bayern:D
Geben wir zu: geile Saison der Bayern was die Liga angeht. CL auch Top. Klar!
Heynckes geht. Ja der alte man. Hat eben schon alles gewonnen. Tuts mir leid, wenn er sie nicht noch mal gewinnt? Natürlich nicht!
Klar ich bin BVB Fan und parteiisch. Aber diese mitgefühlsorgien hier^^
Wenn das die Gründe sind, find ich ok! Aber im Sinne des kohlenpotts: die Bayern können noch oft genug das final spielen! Sie haben's aus eigener Schuld die letzten Jahre versammelt....und auch der Uli hätte aufs Schweizer Konto verzichten können. Grandiose Saison ja. Aber morgen muss der Pott in den Pott Sorry!

Ich sag nicht dass sie besser ist^^
Ich bin BVB Fan und da ist doch klar was ich mir wünsche!:)
An eine Niederlage will ich garnicht denken. Wenn wir verlieren werde ich eh erstmal bissl heulen:D

Schaut jemand Zweitligarelegation? Da bekommt Osnabrück die ganze Zeit nichts zwingendes auf den Rasen und bringt dann solch einen Lucky Punch... obwohl Kirsten da auch nicht allzu gut bei aussah.

Hoffentlich geht da noch was für Dresden, obwohl es nach der Verletzung Müllers nicht mehr so danach aussieht.

mit dem gerade gehaltenen elfmeter hat kirsten das aber wieder ausgebügelt :)

Das ist sein vierter hintereinander gehaltener 11er.
Auch keine schlechte Statistik ;)

Wie so oft ist Dynamo erfolglos, obwohl se eigentlich schon besser waren. Da ist der nicht gegebene Elfmeter nur 'ne Randnotiz. Aber noch ist alles drin, erst recht unter der Kulisse des Dresdner K-Blocks!

Wieso hat eigentlich bei der Relegation 1/2 der unterklassige Verein das 2.Spiel zu Hause und bei der Relegation 2/3 der höherklassigere Verein? Find ich irgendwie merkwürdig...

Das hab ich mich auch schon gefragt, keine Ahnung wieso. Schade für Dresden, ich bin zwar grundsätzlich gegen Ostclubs, aber zum einen gibt es da zumindest ein paar Fans und die 2. Hälfte war echt stark. Die erste habe ich nicht gesehen, aber Dresden hätte in der 2. den Elfer bekommen müssen! Noch dazu, wenn man den vorher gibt. Find ich schwach, andauernd wird das gepfiffen und in den wichtigen Spielen muss dann wieder jemand ne Sonderregel durchsetzen.

ich bin zwar grundsätzlich gegen Ostclubs

Wie kann man den grdsl. gegen Ostklubs sein?
Ich versteh ja, wenn man gegen einzelne Clubs wie z.b Dynamo ist. Aber wie grds. gegen alle?
Mit welcher Begründung? Wie ist das zu verstehen?

@linkser
Der der das letzte Liga -Spiel zuletzt hat hat im Rückspiel Heimrecht .

1 Liga 18 Mai , 2 Liga 19 Mai , 3 Liga 18 Mai

da der letzte Spieltag immer so ausgerichtet wird , Hat der 2 Ligist im Rückspiel immer Heimrecht

Ich bin mittlerweile nervlich schon fast am Ende :'D
Hoffe auf ein eindeutiges Ergebniss für meine Bayern, auch wenn ich glaube, dass das n enges Ding wird.

Würde ja lachen wenn Götze 'überraschend' den Rasen betritt. :)

die spannung vor dem finale ist echt hart. diese jahr muss es einfach klappen....
Ergänzung ()

megajoop schrieb:
Würde ja lachen wenn Götze 'überraschend' den Rasen betritt. :)

Götze steht auf dem Rasen, bei einer Ecke von Bayern und köpft ins eigene Tor....

@sudfaisl: hm, da gibts verschiedene Gründe. Zum einen bringt man die Ostclubs schneller mit Gewalt in Verbindung. Ich weiß, so einseitig darf man das nicht sehen, ich hab die Diskussion vor einigen Tagen hier verfolgt, aber irgendwie ist das halt immer im Hinterkopf. Dann gibt es noch sowas wie Hertha, die gefühlt deutlich mehr an Geld zur Verfügung haben, als andere Teams auf dem Leistungsniveau, sowas stört mich auch bei RB Leipzig. Cottbus bringe ich nur mit grottenschlechtem, 2. Liga würdigem Fußball in Verbindung.
Dann kommt auch etwas die Mentalität dazu, immer dieses "nur weil wir Ossis sind", anstatt mal was ohne fremde Hilfe hinzubringen. Auch wieder verallgemeinernd, ohne Frage. Das soll kein Angriff auf Einzelpersonen sein, die ich nichtmal kenne, das wäre unfair, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Eigentlich wollte ich das gar nicht so lange ausführen.

Ach ja, ganz wichtig: die "Sprache". Ich kann das einfach nicht ab. Berlin geht da grad noch, aber sächsisch oder dergleichen (Jens Weißflog beim Skispringen im ZDF!) macht mich echt wütend. Und sowas dauernd in der Sportschau? Nein danke. Ich gebe ja zu, dass einem schwäbisch (oder allgäuerisch) und niederbayrisch nicht gefallen muss, aber das bin ich halt gewohnt, dann ist es was anderes.

Da kommt vieles zusammen. Bitte aber nicht überbewerten, in der Relegation bin ich ja für Dresden und auch beim DFB Pokal kann es vorkommen, dass ich für den Underdog bin, aber mit süddt. Vereinen kann ich mich halt eher identifizieren.

Btw, weil ich da gestern das Spiel angeschaut habe: Wofür steht MDR? ​Mit Deiner Rente ;)

Mitteldeutscher Rundfunk.

Ich bin ja mal sowas von heiß auf das Spiel heute Abend. Seit dem Aufwachen sitze ich hier im Bayerntrikot rum und zähle die Minuten. Wenn das heute wieder nichts wird, heul ich und verkriech mich die nächsten Tage zuhause. 3 mal 50/50-Chancen am Stück zu vergeben, halte ich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube wenn es Bayern schafft Ihr Spiel auf zu zwingen, werden wir auch als Sieger vom platz gehen. das wird sich aber in den ersten 15min entscheiden je nach dem wie die 11 Auftritt

ich lasse mich überraschen :)

Dakine schrieb:
AS Monaco bestätigt: Moutinho und Rodríguez kommen aus Porto!
http://www.transfermarkt.de/de/as-m...ez-kommen-aus-porto/news/anzeigen_123464.html

Darf ich vorstellen? Das neue PSG! :( Traurig, dass ein so toller Spieler, wie Moutinho diesen Weg geht. Der hätte zB perfekt zu ManU gepasst, die brauchen doch nen starken ZM.

Und noch ein Verein von der der Sorte PSG, Hoffenheim, Chelsea, Manchester City, Anschi, Schachtjor Donetzk usw. :rolleyes: Ich denke, AS Monaco, bzw. der Russe, der dahinter steht, möchte mindestens in den Uefa-Cup.

München gewinnt heute Abend.

Vorallem hoffe ich, dass Hoffenheim runter muss und Dresden drin bleibt, dementsprechend auch die Ergebnisse in den Rückspielen. Und auch wichtig, Lotte muss gegen R*dbull Leipzig gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte die Meldung auch gerade gesehen und wollte es hier posten. Das ist wieder mal soo unverhältnismäßig, da kriegt man echt einen zuviel :D
Kann man aber Porto nur gratulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben