Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war einer Leichtsinnigkeit von Durm geschuldet. Hummels ist halt ein langsamer Spieler, man darf ihn nicht ins Laufduell schicken.

Aber bitte, "Megachance", warum war das denn eine? Es war niemals realistisch, dass aus der Situation ein Tor fällt, und für mich ist es dann erst eine Megachance. Normal kommt da der Torwart dran und gar nichts passiert.

AeS
Ich glaube du missverstehst mich. Mein Beitrag bezog sich auf diesen Schmarn
Wenigstens kommt der BVB gleich auf Sport1 live im TV... Auch gegen Basel war es interessant zu beobachten, wie gut die Neuen bereits eingeschlagen sind. Klopp bringt ja diese Fussball-Geilheit mit und lebt diese auch, kein Wunder also, dass man jetzt schon sagen kann, dass sich die Einkäufe gelohnt haben, denn schlimm wäre es wenn die Neuen beispielsweise wie Schieber enden würden...

PS: und
Tja auch Dortmund Fans sind dazu in der Lage, du solltest nicht einzelne Fans als Maßstab nehmen und besonders nicht das, was ketzerische Medien schreiben.
Wir sind hier im Stammtisch und wenn wer solch einen Schmarn wie oben schreibt und somit auf dem zug der Medien aufspringt, dann kann ich mich sehr wohl dazu äußern. Auch wenn es der eine oder andere BvB Fan nicht gerne liest ;)
Ich erwarte von jemanden der hier einen objektiven und reifen Blick predigt etwas mehr.
Und das kannst du dir so langsam mal sparen denn du bist nicht in der Lage zu verstehen auf welchen Beitrag ich mich überhaupt bezog :D

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
AeS
Wir sind hier im Stammtisch und wenn wer solch einen Schmarn wie oben schreibt und somit auf dem zug der Medien aufspringt, dann kann ich mich sehr wohl dazu äußern. Auch wenn es der eine oder andere BvB Fan nicht gerne liest ;)

@Cyber

Kann ich nur bestätigen, dass in diversen Foren, die Neuverpflichtungen als "Super" eingeschlagen beurteilt werden, obwohl bisher noch kein Pflichtspiel absolviert wurde.
Es gibt sogar eine BVB Fans, die den Supercup schon als gewonnen sehen.....

CyberdyneSystem

Ich weiß schon auf welchen Beitrag du dich bezogen hast, deswegen finde ich es ja so schlimm, das du Einzelbeispiele als Maßstab nimmst die Masse über einen Kamm zu scheren und dieser Behauptung kannst du dich leider nicht entziehen, denn es war in etwa so was wie "die BvB Fans", "die Medien", "in diversen Foren", "bla bla bla".

Es gibt da gewisse psychologische Muster nach dem man oft nach Punkten sucht, die einem in die eigenen Karten spielen, ohne andere Punkte überhaupt zu registrieren, ich glaube du willst lesen was du lesen willst.

Aber ja, es gibt einige welche die neuen Spieler als Messias sehen aber besonders hier war dies nicht der Fall, ich (und andere Dortmund Fans) geh ja auch nicht auf irgendwelche infantilen Aussagen von irgendwelchen Bundesliga Fans aus anderen Foren ein.

Zu mal, bevor den Verpflichtungen war ja bei vielen Dortmund Fans schon fast von "Abstieg" die rede, ich glaube manche sind in der Euphorie einfach erleichtert, das man sich durchaus talentierte Spieler geholt hat.

Mich interessiert ja gerne deine Prognose und Einschätzung der Spieler, ganz objektiv, auch gerne über den Rest der Liga, mal ohne der Fanbrille, gewinnt Bayern garantiert das Triple? Landet Dortmund nur im Mittelfeld? Wer wird die zweite Kraft? Wer wird das Überraschungsteam?

Ich mein mehr als Kaffeeleserei ist das nicht und solange 90% der Bayern Fans glauben das der FCB zukünftig den Weltfußball ohne Fehl und Tadel dominieren wird, solange 80% der HSV Fans denken, das der HSV zukünftig 3 oder 4. stärkste Kraft wird, solange 100% der Schalker denken das sie mit jedem Verein außer Bayern auf Augenhöhe sind, solange finde ich das auch völlig in Ordnung wenn ein Großteil der BvB Fans an irgendeinen Messias Schmarn und Titel glaubt.

Das gehört eben auch zu einem Stammtisch und Fußball dazu und sollte maximal mit Augenzwinkern kommentiert werden.

@Ribery88

Selbst ein Pflichtspiel (oder auch 3,4,5) sagt noch nichts aus imo.
Nach her halben Saison kann man mal gucken wie er sich gemacht hat.
Am Ende der Saison dann endgültig: der Kauf war gut/schlecht.

Natürlich gilt das auch andersrum, dass man einem Spieler nicht die Klasse absprechen kann, aufgrund von einem Testspiel am Abend, dem wahrscheinlich schon zwei bis drei Trainingseinheiten oder sogar Laktattests vorangingen.

Ich erwarte z.B. von Aubameyang mehr als von "Mücke". Sehe in ihm mehr Potential. Der BVB wird seinen Spielstil denke ich nicht arg groß verwerfen, sondern nur auf die (neuen) Gegebenheiten anpassen.

Natürlich gehe ich auch von einem Sieg beim Supercup von den Bayern aus.
So wie bei jedem Spiel meines favorisierten Vereines :P
Wenns dann halt anders kommt -> Pech gehabt^^ bzw. der Gegner war halt (meist) "besser" (hat mehr Tore geschossen).

Ich gehe von einer nicht so ganz souveränen Saison der Bayern aus. Neuer Trainer, neue Elemente.
Der BVB wird auch wieder gut druckmachen. Die haben ja ebenfall nen richtig Klasse Kader.
Wenn die neuen Transfers einschlagen, wirds interessant.
Und in einem Spiel bringen Namen nichts, das Spiel wird aufm Platz entschieden.

Ne spannende Saison fänd ich klasse (am letzten Spieltag Meister werden - emotionsreicher gehts ja kaum), aber so eine wie letzte Saison zu toppen ist ja auch schön.

Mal schauen wer sich noch oben etabliert/es versucht. Es gibt ja jede Saison das Team X (auch wenn es über seinen Möglichkeiten spielt), was ich sehr schön finde.
Ich hoffe Freiburg kommt nen paar Runden in der EL weiter :)

Zuletzt bearbeitet:

AeS schrieb:
CyberdyneSystem

Ich weiß schon auf welchen Beitrag du dich bezogen hast, deswegen finde ich es ja so schlimm, das du Einzelbeispiele als Maßstab nimmst die Masse über einen Kamm zu scheren und dieser Behauptung kannst du dich leider nicht entziehen, denn es war in etwa so was wie "die BvB Fans", "die Medien", "in diversen Foren", "bla bla bla".

Es gibt da gewisse psychologische Muster nach dem man oft nach Punkten sucht, die einem in die eigenen Karten spielen, ohne andere Punkte überhaupt zu registrieren, ich glaube du willst lesen was du lesen willst.

Hast du irgendwas geraucht? Wenn ja, dann bitte lass das sein. Wo zum Geier habe ich von allen BvB Fans gesprochen? ich habe ausschließlich auf Carlton Banks aussage reagiert!
CyberdyneSystem schrieb:
Hast du ein anderes spiel gesehen?
Bei aller Fanliebe aber mit Scheuklappen ein Spiel beobachten bringt nichts. Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel bzw Testspiel aber auch gegen Basel hat der BVB nicht sonderlich gut ausgesehen. Selbst gegen Pocher&Freunde gab es mal wieder völlig unnötigen Gegentreffer.

Das die Neuen "eingeschlagen" sind sehe ich nicht so. Die müssen sich erst mal gegen richtige Gegner beweisen. Die Paar übersteiger die zwischenzeitlich gezeigt wurden und nichts brachte, würde ich nicht als Einschlagen Bezeichnen

PS: Der einzige der wirklich überzeugt hatte war bislang Gündogan

Ich glaube eher du möchtest mal wieder was lesen was nicht zu finden ist...! Und das du auch noch auf ein Beitrag reagierst der nicht für dich bestimmt war...;) :D

Mich interessiert ja gerne deine Prognose und Einschätzung der Spieler, ganz objektiv, auch gerne über den Rest der Liga, mal ohne der Fanbrille, gewinnt Bayern garantiert das Triple? Landet Dortmund nur im Mittelfeld? Wer wird die zweite Kraft? Wer wird das Überraschungsteam?
Diesbezüglich habe ich mich schon mehrmals geäußert ;)

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Hast du irgendwas geraucht? Wenn ja, dann bitte lass das sein.

Das wertet den Standpunkt deine Aussage ungemein auf, lässt ein bisschen was auf dich als Charakter und Diskussionsmensch schließen aber das ist hier nicht das Thema, unterlasse sowas zukünftig.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich überbewerte hier gar nichts genau das wollte ich mit meinem Beitrag zeigen. Ich kann nur nicht verstehen wie man auf dem Zug der Medien aufspringt und meint, die neuen hätten eingeschlagen weil man gegen drittklassige Gegner spielt.

Darauf bezog ich mich, mit der Aussage "Die BvB Fans, diverse Medien, bla bla bla".
Zu dem sagte ich "in etwa sowas", das ich dort keinen direkten Bezugspunkt auf dich nehmen muss, wenn ich sage "in etwa", das sollte auch in deinen Kopf gehen.

Was daran jetzt meine Aussage infrage stellt, wenn ich auf Kritik an Dortmund Fans reagiere um den Wert eines Testspiels zu relativieren, das kannst du gerne noch mal erklären.
Es ging ja um deine Überbewertung von einzelnen Aussagen von einem Dortmund Fan, von den Aussagen der Medien und von Testspielen.
Deine Intention das wirklich im Hinblick auf einen objektiven Blick auf die Bundesliga Saison zu tätigen, das stelle ich mal in Frage, auch wenn man seine Polemik subtil verbreitet ist es immer noch Polemik.

CyberdyneSystem schrieb:
Diesbezüglich habe ich mich schon mehrmals geäußert ;)

Geht in deinen Kommentaren unter, du darfst dich gerne zitieren oder wiederholen.
Ansonsten ist das für mich eine Worthülse.

Zuletzt bearbeitet:

Ohman AeS, so langsam stelle ich mir wirklich die Frage ob du des Lesens und verstehen mächtig bist?
Ich überbewerte hier gar nichts genau das wollte ich mit meinem Beitrag zeigen. Ich kann nur nicht verstehen wie man auf dem Zug der Medien aufspringt und meint, die neuen hätten eingeschlagen weil man gegen drittklassige Gegner spielt.
Das bezog sich auf den Beitrag von Carlton Banks das er auf dem zug der Medienlandschaft aufspringt! Wie oft muss ich mich hier eigentlich noch wiederholen?
Geht in deinen Kommentaren unter, du darfst dich gerne zitieren oder wiederholen.
Ansonsten ist das für mich eine Worthülse.
Zum Thema Bayern unter anderem hier
CyberdyneSystem schrieb:
Kann ich nachvollziehen und gerade mit der momentanen Truppe sollte das schon drin sein, allerdings läuft es diese Saison ein wenig anders denn sie haben einen neuen Trainer mit anderen Vorstellungen und Spielprinzip. Alle Müssen sich erst mal auf ihn einstellen und gegebenenfalls sogar an das neue System gewöhnen. Das geht nicht immer von heute auf Morgen daher gehe ich sogar von aus das Bayern diese Saison eine weile brauchen wird um ins Spiel zu finden
und...
CyberdyneSystem schrieb:
Also Bayern scheint großes vor zu haben mit Pep und das System 4-1-4-1 finde ich nicht schlecht.
In Testspielen machte sich Kirchhoff sehr sehr gut und hat sehr Gute Chancen. Can und Weiser hingegen werden bestimmt ausgeliehen denn wirklich überzeugen konnten sie bislang nicht. Interessant finde ich auch die Position von Ribery, der bislang immer auf der Linken Außenseite agierte und nun mehr Freiraum bekommt und auch mal in der Zentralen zu finden sein wird.
Zum Thema BvB habe ich mich ebenfalls oft genug geäußert. Das suche ich dir jetzt aber nicht auch noch raus, du weißt hoffentlich wie die Suchfunktion funktioniert? ;)
Das wertet den Standpunkt deine Aussage ungemein auf, lässt ein bisschen was auf dich als Charakter und Diskussionsmensch schließen aber das ist hier nicht das Thema, unterlasse sowas zukünftig.
Dann solltest du so langsam mal in der Lage sein nicht künstlich etwas hinein zu interpretieren und ständig mit deinem psychologische Muster kommen wo du dich eher mit lächerlich machst. Gerade du bist doch derjenige der ständig mit Klischees umher schmeißt. Und bevor die Frage komtm auf was ich mich beziehe...

auch das ist noch lange her! Stichwort: Das Bayern Spieler Abserviert (Makaay, und fast einen Ribery, Elber, Gomez uvw) und man dir versucht hat zu erklären das dies nicht der Fall ist. Tu mir bitte ab sofort einen gefallen, gehe einfach nicht mehr auf meine Beiträge ein wenn du diese nicht verstehst oder verstehen willst ;)

Nachtrag: ich jedenfalls werde dich ab sofort was deine Beiträge hier anbelangt ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

Schön das du immer mehr versuchst, mit persönlichen Angriffen deine Aussage zu untermauern.
Wenn es dir nicht passt, das man dir unterstellt, das du aufgrund von Medienaussagen einzelnen BvB Fans etwas unterstellst, dann solltest du es vielleicht lassen dies zu tun, es kommt ja nicht von ungefähr diese Behauptungen und es ist egal ob das Carlton Banks ist oder sonst jemand, tust du es ein mal tust du es immer.
Es wertet deine Aussagen halt nicht qualitativ auf, besonders weil es genug Bundesligavereine gibt, auf welche du Bezug nehmen könntest aber dein Reflex etwas zu kommentieren beschränkt sich nur allzu häufig auf Dortmund und Bayern.
Mit ziemlich eingefahrenen Meinungsmustern.

Nachtrag: ich jedenfalls werde dich ab sofort was deine Beiträge hier anbelangt ignorieren.

und wieder einmal zeigt sich, was ich im Übrigen schon öfters erwähnt und kritisiert hat: AeS ist der gleiche Nenner praktisch aller unsachlicher Diskussionen.
siehe #6197
____

@SaarL: Warum lässt du in deine Erwartungen eigentlich nicht auch die Transfersummen mithineinlaufen?
In anbetracht dessen, dass ,Mücke' mehr als beispielsweise Ribery gekostet hat, muss er sich definitv auch im internationalen Wettbewerb beweisen! Von dem her sehe ich beim neuen Franzosen in den Reihen des BVB eigentlich weniger Druck.

Natürlich wird er sich beweisen müssen wie jeder andere Neuzugang auch. Ich denke jedoch das es eine weile brauchen wird, denn sie müssen sich an das System gewöhnen. Daher ist die Aussage die Neuzugänge wären eingeschlagen schlicht falsch. Erst ende einer Saison kann man sagen ob die Transfers gut oder schlecht waren denn es braucht eine ganze weile neue Spieler mit ins Kollektiv einzufügen.

Ich bin mir aber sicher das Dortmund National wie auch International wieder gut mit von der Partie sein wird und das ist auch gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben