Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Madrid wird nicht einfach Insolvenz wie Praktiker anmelden, dafür ist der Umsatz viel zu stark.
Im Gegenteil , sie arbeiten kontinuierlich Schulden ab bei einem Umsatz von 514 Millionen Euro im Jahr auch keine große Kunst :)

Laut "Mundo Deportivo" hat Thiago sich entscheiden und möchte von Barcelona zu den Bayern wechseln. Für ungefähr 22 Millionen Euro.

Damit ist der FCB für die Zukunft wohl bestens gerüstet. Mit Højbjerg, Thiago, Can?, Kroos, Müller, Shaqiri, Martínez, Alaba sehe ich den Verein gut aufgestellt.

Spannend wird auch sein, wie Guardiola bei den 6 Wettbewerben rotieren wird, mit Thiago kann man Schweinsteiger hoffentlich auch die nötigen Ruhepausen geben.

Ach, die Nachwuchsspieler kannst du alle getrost streichen. Wo sollen die denn Spielzeit kriegen, wenn jede Position im Mittelfeld doppelt und dreifach mit Weltklassepsielern besetzt ist?

Und 6 Wettbewerbe ist echt bescheuert ausgedrückt. Zwei davon sind je ein Spiel, wow. Das einzige, was dazukommt, ist dieser Kirmespokal gegen die CL-Sieger aus anderen Kontinenten, wo man gegen Mannschaften mit teilweise Zweitliganiveau spielt.

Naja, der wird schon kommen. Man kann Pep ja nicht noch einen Wunschspieler ausschlagen und dem dann noch den Vorstandstransfer Lewandwoski vor die Nase setzen.

Zilpzalp schrieb:
Ach, die Nachwuchsspieler kannst du alle getrost streichen. Wo sollen die denn Spielzeit kriegen, wenn jede Position im Mittelfeld doppelt und dreifach mit Weltklassepsielern besetzt ist?

Da gebe ich dir im Prinzip ich recht, obwohl ich die Hoffnung hab, dass man u. A. Can und Hojberger verleiht...hat ja u.A. mit Lahm gut geklappt (man sollte natürlich nicht den gleichen Fehler wie bei Hummels machen).

Zilpzalp schrieb:
Und 6 Wettbewerbe ist echt bescheuert ausgedrückt.
Das stimmt allerdings.

@Ylem: Hat Pep schonmal was zum Lewa-Theater gesagt?

Mit den 6 Wettbewerben wollte ich eher darauf hinweisen, dass es mehr als genug Spiele für die junge Garde gibt. Bei der Club WM kann man z.B. prima 2-3 Stammspieler raus rotieren.

schpaik schrieb:
Mit den 6 Wettbewerben wollte ich eher darauf hinweisen, dass es mehr als genug Spiele für die junge Garde gibt. Bei der Club WM kann man z.B. prima 2-3 Stammspieler raus rotieren.

Man hat meiner Meinung nach aber relativ gesehen trotzdem mehr Spielerzuwachs als Spielzeitzuwachs gegenüber letzter Saison!

Domi16 schrieb:
Man hat meiner Meinung nach aber relativ gesehen trotzdem mehr Spielerzuwachs als Spielzeitzuwachs gegenüber letzter Saison!

Deswegen werden auch noch ein paar Spieler verliehen...

Can und Weiser stehen ganz oben auf der Liste..

Dann kommen:
Kroos und Gustavo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Deswegen werden auch noch ein paar Spieler verliehen...

Can und Weiser stehen ganz oben auf der Liste..

Can müsste dafür aber doch erstmal seinen Vertrag verlängern und ich wäre mir nicht sicher, dass der das bei der Konkurrenzsituation auf der 6 wirklich macht. Vor allen Dingen, wenn Guardiola dauerhaft nur einen Sechser einsetzt. Dann stehen Schweinsteiger, Martinez und Gustavo für einen Platz in der Startelf vor ihm. Denn ich glaube, eher wird Martinez vorgezogen und Boateng neben Dante gesetzt als das er Can bringt.

Er hat ja meine ich bereits angekündigt, dass er sich vorstellen kann den Vertrag einfach auslaufen zu lassen.

Ähnliches gilt im übrigen in Dortmund für eigentlich alle Talente, welche den Kader aktuell auffüllen, die haben zum größten Teil auch nur noch Vertrag für diese Saison.

YuuzhanVong schrieb:
Can müsste dafür aber doch erstmal seinen Vertrag verlängern und ich wäre mir nicht sicher, dass der das bei der Konkurrenzsituation auf der 6 wirklich macht.

Wirklich überzeugt hat Can aber bei seinen - zugegeben wenigen/kurzen - Auftritten aber auch nicht.

Wenn ich schon "verjährt" lese, besser wegschauen heißt es da wohl oder mit abkassieren. Da kommt mir das gute Warsteiner hoch...

Na es wird Bewährung geben und alle können weiterhin so tun, als sei niemals etwas gewesen.

Wenigstens kommt der BVB gleich auf Sport1 live im TV... Auch gegen Basel war es interessant zu beobachten, wie gut die Neuen bereits eingeschlagen sind. Klopp bringt ja diese Fussball-Geilheit mit und lebt diese auch, kein Wunder also, dass man jetzt schon sagen kann, dass sich die Einkäufe gelohnt haben, denn schlimm wäre es wenn die Neuen beispielsweise wie Schieber enden würden...

Platz 2-3 ist allemal möglich mit der Borussia, CL mit guter Auslosung dürfte dann auch kein Problem sein, dazu könnte man sich auch bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Lewa wird hoffentlich nochmal richtig Gas geben und dafür sorgen, dass man relativ weit kommt und somit Kohle macht, die man anschließend gut investieren kann.

Wenigstens kommt der BVB gleich auf Sport1 live im TV... Auch gegen Basel war es interessant zu beobachten, wie gut die Neuen bereits eingeschlagen sind.
Hast du ein anderes spiel gesehen?
Bei aller Fanliebe aber mit Scheuklappen ein Spiel beobachten bringt nichts. Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel bzw Testspiel aber auch gegen Basel hat der BVB nicht sonderlich gut ausgesehen. Selbst gegen Pocher&Freunde gab es mal wieder völlig unnötigen Gegentreffer.

Das die Neuen "eingeschlagen" sind sehe ich nicht so. Die müssen sich erst mal gegen richtige Gegner beweisen. Die Paar übersteiger die zwischenzeitlich gezeigt wurden und nichts brachte, würde ich nicht als Einschlagen Bezeichnen

PS: Der einzige der wirklich überzeugt hatte war bislang Gündogan

Zuletzt bearbeitet:

Über Hoeneß sollte man sich woanders unterhalten, hat ja wenig mit Fußball zu tun, nur ist eine Bewährungsstrafe natürlich für den kleinen Mann ein Schlag ins Gesicht, von daher muss Hoeneß dann auch beim FCB die Konsequenz ziehen, so viel Scheinheiligkeit und Heuchelei wäre nicht mehr tragbar, der hat beim FCB doch eh nix mehr zu sagen.

CyberdyneSystem

Es ist ein Vorbereitungsspiel und ergebnistechnisch stimmt diese Vorbereitung.
Tendenziell bin ich sogar ein Freund von schlechten Ergebnissen in der Vorbereitung, das hilft oft viel mehr das an den Fehlern gearbeitet wird.
Wenn man sich zu sicher wird, dann hat man die Saison schon verloren bevor sie angefangen hat.

Nur dir sollte es ja auch zu denken geben, das Peps System auch noch nicht so ganz fruchtet. auch die Bayern schleppen sich eher von Pflichtsieg zu Pflichtsieg ohne in der Vorbereitung zu glänzen und auch die N11 spielt in Freundschaftsspielen immer den letzten Rotz zusammen und hat sich so richtig. eig. schon seit einigen Jahren nicht mehr bei einem Turnier blamiert, auch wenn die großen Titel ausblieben.

Also nicht überbewerten das Ganze, das Pep System wird noch fruchten und ich denke auch das Dortmund eine gute CHance hat seine Ziele min. Platz 3 zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur dir sollte es ja auch zu denken geben, das Peps System auch noch nicht so ganz fruchtet. auch die Bayern schleppen sich eher von Pflichtsieg zu Pflichtsieg ohne in der Vorbereitung zu glänzen und auch die N11 spielt in Freundschaftsspielen immer den letzten Rotz zusammen und hat sich so richtig. eig. schon seit einigen Jahren nicht mehr bei einem Turnier blamiert, auch wenn die großen Titel ausblieben.

Also nicht überbewerten das Ganze, das Pep System wird noch fruchten und ich denke auch das Dortmund eine gute CHance hat seine Ziele min. Platz 3 zu erreichen.
Ich überbewerte hier gar nichts genau das wollte ich mit meinem Beitrag zeigen. Ich kann nur nicht verstehen wie man auf dem Zug der Medien aufspringt und meint, die neuen hätten eingeschlagen weil man gegen drittklassige Gegner spielt.

Warum du gleich wieder Bayern als Beispiel nimmst obwohl das gar nicht Thema war, verstehe ich jetzt auch nicht. Es sind Testspiele die keine bzw wenig Aussagekraft haben wie die Mannschaft auftreten wird bei einem richtigen Pflichtspiel. Aber Dortmund hat bislang immer ein Gegentreffer kassiert und da kann man nicht sagen das sie hervorragende Testkicks abliefern (Laut presse)

AeS, warum lenkst du eigentlich bei Kritik am heiligen BVB immer so reflexartig auf den FCB ab?

btt:
Ich finde dass ,,Mücke'' einen sehr überzeugenden Eindruck macht, in der ersten Hälfte war die Defensive vom BVB aber sehr schlampig - und ja, daraus kann man noch keine Rückschlüsse hinsichtlich der Bu-Li ziehen.

CyberdyneSystem

Wen interessiert denn was die Presse sagt?
Ich mein wir sind doch mündige Menschen, wir müssen uns doch nicht an dem Mediengehabe aufgeilen und dies als Mittel zum Zweck nutzen um Kritik zu äußern.

Zudem habe ich versucht dir die Sache greifbarer zu machen, du siehst ja am FCB das in der Vorbereitung nicht alles Gold ist was glänzt und trotzdem wird der Pep von den "Medien" in den Himmel gelobt aber du als Fan kannst das realistischer einschätzen.

Tja auch Dortmund Fans sind dazu in der Lage, du solltest nicht einzelne Fans als Maßstab nehmen und besonders nicht das, was ketzerische Medien schreiben.

Ich erwarte von jemanden der hier einen objektiven und reifen Blick predigt etwas mehr.

Also keine Sorge ich äußere hier nichts blashpemisches dem FCB gegenüber-

Zuletzt bearbeitet:

Wir waren in der Defensive nicht schlampig. Bandowski ist einfach nur ein grottenschlechter LV, das fällt halt auf.

Hummels hat aber auch mal wieder einen seiner großen Momente gehabt als er den Spieler auf der linken Seite zu dieser Flanke hat kommen lassen (danach sind aber dann zwei Spieler in der Mitte vor dem leeren Tor nicht mehr an den Ball gekommen).
Hoffentlich kommt Hummels allerspätestens zur WM wieder in Topform!

Ich meine diese Szene:
19.: Eine Megachance für Bursaspor. Kiraz wurde auf links tiefgeschickt und bringt den Ball wunderbar scharf vors Tor, gerade soweit weg, dass Langerak vorbeifliegt. In vollem Tempo rauscht dann aber auch Sestak zentral an der Kugel vorbei. Toller Spielzug, der im Mittelfeld im einem steilen Ball aus der Zentrale entstand.
(Quelle: SPOX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben