Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hast du dir mal die Berichterstattung und Übertragung rund um die Formel 1 oder die Boxkämpfe angeschaut.
Formel 1 gucke ich nicht aber bei den Boxkämpfen stimme ich dir zu. das ist wirklich nervig, allerdings hat Boxen viel mit Show zu tun und ist für RTL natürlich eine gute Einnahmequelle für Werbung.

Bei der WM sehe ich es allerdings anders. Da gucken Millionen zu und wollen nicht ständig durch Werbung unterbrochen werden. Ich hoffe das dies RTL weiß und entsprechend Ihr Programm gestalten.

Sat1 gehört ja auch zu RTL und wenn ein Spiel dort übertragen wird, ist die Berichterstattung ganz okay wie ich finde. Abwarten, vielleicht ist es ja nicht so schlimm ;)

Bei Sat1 ist die Berichterstayttung auch nur dann ok, wenn die Kaiser moderiert. :D

CyberdyneSystem schrieb:
Sat1 gehört ja auch zu RTL und wenn ein Spiel dort übertragen wird, ist die Berichterstattung ganz okay wie ich finde. Abwarten, vielleicht ist es ja nicht so schlimm ;)

Falsch, ProSieben, Kabel 1 und Sat 1 sind die gleiche Gruppe. Zur RTL-Gruppe gehören noch Vox und *schauder* RTL II.

Ich denke dennoch, dass die keine Werbeeinblendungen während dem Spiel bringen werden, den Shitstorm können die sich nicht leisten.

@Blaue

Sagt mal, was gebt ihr dem Horst eigentlich zu essen?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_746682.html

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist Standard auf Schalke. Mal sieht es ganz gut aus, was wir so aufbauen und lässt für die Zukunft hoffen. Doch anstatt sich dessen zu erfreuen und eben bescheiden zu bleiben und zu sehen, was daraus wird, tönt man lieber fröhlich drauf los. Keine Ahnung, was er da dieses mal in seiner Kippe hatte. Ich finde solche "Spitzen" sollte man sich sparen, das bringt nur Unruhe und am Ende kann man sowieso nicht Schritt halten (finanziell und sportlich), der BVB ist mMn immer noch einen guten Schritt voraus, bzw. stärker als S04. Und über Gründe für den "Aufstieg" des BVB sollte er sich gar nicht äußern, denn dafür war er zu weit weg. Also am besten gar nicht zu anderen Vereinen, sondern nur zum eigenen äußern, denn von dem sollte man Ahnung haben.

Also in Zukunft bitte weiter arbeiten, den Verein sanieren, etc. aber nicht mehr solche Äußerungen raushauen, Herr Heldt und Herr Tönnies...

Das ist teilweise echt abenteuerlich, wie Schalke, Dortmund, Bayern und Leverkusen da miteinander umgehen... :D

Ähnliches hört man ja auch manchmal aus dem Norden vom HSV, Ausgang bekannt! Die sollten sich alle mal auf ihre Saison konzentrieren und dann den Mund aufmachen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...t-hatte-schlaflose-naechte-wegen-draxler.html

Wenn man das von Heldt liest, dann muss man ihm, vor allem im letzten Satz eben auch recht geben.
Was das Thema Spieler betrifft und Ausstiegsklauseln und den Verlust von Topspielern, da ist Dortmund nicht besser aufgestellt, als alle anderen 16 Vereine, welche nach den Bayern kommen.
Die Bayern sind der einzige Verein, welcher seine Topspieler niemals abgeben wird und muss und diese eher wie bei Gomez ne Saison auf die Bank setzen, jetzt wo er ging war er keine treibende Feder mehr.
Und spielerisch kann in der Liga jeder jeden schlagen , naja außer die Bayern.
Also auch da ist Schalke natürlich auf Augenhöhe.
Von dem Erfolg in den letzten Jahren und in Sachen Titeln natürlich irgendwie nicht aber naja, wenn sich zwei Mannschaften gegenüber stehen sind vergangene Titel Schall und Rauch.

Real hat gerade U21-Nationalspieler Illarramendi für 39 Mio. verpflichtet. Mal schauen, wie der sich macht. Aufgrund der festgeschriebenen Ablösesumme liegt hier natürlich ein Vergleich mit Martinez nahe. Der war bei seinem Wechsel schon deutlich weiter und hat nur 1 Mio. € mehr gekostet, die sich nach einem Jahr letztlich doch rentiert hatten. Bei Illaramendi liegt diese Spanne zwischen Realwert und gezahlter Ablöse nochmal deutlich weiter auseinander. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er sich entwickelt.

@bl!nk
Auch du bist reingefallen, wie viele andere auch, die sich gerade in Foren und Kommentaren aufregen. Das ist eine News aus einem Interview mit dem SID, in dem sachlich die Lage analysiert wird. Nichts Kampfansagen, nur Fakten. Ich sehe es ähnlich wie AeS, da werden natürlich wieder sofort von den Schmierblättern tendenziöse Schlagzeilen gebastelt, das es nicht mehr feierlich ist. Gleiches passiert übrigens gerade auch mit Guardiola, der "Barca den Krieg erklärt". :rolleyes:
Fast jeder konstruiert ein BVB-Bashing, unglaublich, wenn man das ganze Interview liest. Kleine Auswahl:

Sport1
Heldt startet Frontalangriff auf Dortmund

Spiegel Online
Schalke-Manager Heldt attackiert den BVB

Spox
Heldt stichelt gegen Dortmund

WAZ
Schalke-Manager Heldt attackiert Finanzpolitik des BVB

sportal (jetzt wird es sachlicher)
Heldt: Können mit BVB konkurrieren
"Sind nicht weit weg"

kicker (die ziehen die "Story" ganz anders auf)
Heldt hatte schlaflose Nächte wegen Draxler

Sport1 ist definitiv die Pest, das hat mit SPORT-Journalismus nichts mehr zu tun. Zum Kotzen!

@Camillo

Hast du möglicherweise Recht, die Schnipsel im Kicker lesen sich schon ganz anders. Ob du wirklich Recht hast, wüsste ich nur, wenn ich das gesamte Interview lese. ;)

Damn, sowas macht mich immer traurig, weil man das doch im Endeffekt weiß, was die Medien aus bestimmten Aussagen in ihrer Sensationsgier machen. Bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben ist schließlich auch jeder Bundesligaspieler gleich ein Star und manche versuchen Susi aus seiner Aussage "Wir wollen noch 3 Spieler holen, die gut kicken können" aufgrund der vom Boulevard daraus gemachten Aussage "Es kommen noch 3 Stars" einen Strick zu drehen.

Asche über mein Haupt, ich sollte es wirklich besser wissen mir aufgrund von einer Kurzzusammenfassung ein Urteil zu bilden...

Mich würde nur interessieren auf was bezogen der Heldt "Bei 0 anfangen" meint. Wenn er damit die sportlichen Erwartungen des Umfelds meint, dann hat er sogar Recht. Meint er das Finanzielle, dann ist es hanebüchener Schwachsinn. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Illaramendi für 39 Mio. Uff. Schon ne harte Nummer, da er jetzt Transfer Nr.4 ist und nach wievor Unklarheit in der Stürmerfrage besteht (Higuain? Suarez?). Kann ich gar nicht einschätzen ob er die Summe wert ist. Bei Martinez gabs auch viel Stirnrunzeln und der war letztendlich jeden Cent Wert. Jedoch kann man denk ich für sehr, sehr, seeeeehr viel weniger Geld jemanden finden der besser ist als Khedira.

Das wird eng für Khedira und Özil. Diesen Ilaramendi kann ich nicht beurteilen aber isco hat sicherlich die Qualität um Özil zu verdrängen.. naja wahrscheinlich werden Khedira und Özil trotzdem bei der WM spielen oder ?

Gündogan/Schweinsteiger wär aber auch zu schön. ..

Bei TM steht als Gerücht, dass Madrid Interesse an Kroos hat. Ein Verkauf, den ich allerdings für unwahrscheinlich halte, könnte Hansa auch eine solide Summe in die Kassen spülen. :king: Sollte doch stimmen, dass man in solchen Fällen bis zu 1,5% des Geldes bekommen würde?

Banger schrieb:
Bei TM steht als Gerücht, dass Madrid Interesse an Kroos hat. Ein Verkauf, den ich allerdings für unwahrscheinlich halte, könnte Hansa auch eine solide Summe in die Kassen spülen. :king: Sollte doch stimmen, dass man in solchen Fällen bis zu 1,5% des Geldes bekommen würde?
Du meinst so eine Art Ausbildungsentschädigung? War da nicht was mit Martinez auch? Essen hat auf jeden Fall für Özil mehrere Hundert-Tsd. € bekommen.

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentschädigung

,,für einen Spieler unter 23 Jahren''

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Sollte doch stimmen, dass man in solchen Fällen bis zu 1,5% des Geldes bekommen würde?

Kroos ist aber schon 23, Rostock dürfte da gar nichts bekommen. Rostock müsste eher shcon was bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sportal-Link
Schmierblatt-Link
Daher sollten bis zu 1 Mio. Euro fließen plus evl. nochmal 1,5% der Transfererlöse oder 1,25%. Wären bei 18 Mio. Euro Ablöse nochmal mindestens 225000 Euro, möglicherweise.

Edit: Dann eben keine 225000 Euro. Paar Taler wären trotzdem nicht verkehrt, um Schulden des unsäglichen Maschmeyer-Deals zu bezahlen sowie noch 1,x Mio. Euro Steuerschulden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Im selben Artikel steht aber auch
Des Weiteren erhält ein Verein, für den ein Spieler zwischen dem 12. und dem 23. Lebensjahr gespielt hat, eine geringe Beteiligung bei künftigen Weiterverkäufen des Spielers.
Das ist dann aber keine Ausbildungsentschädigung mehr und ich weiß auch nicht, wonach ich da suchen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Bayern mit Alou Diarra so lange Zeit Gerld verdient hat.

Quaschner dürfte dann auch wahrscheinlich zu Rattenball Leipzig gehen für 300000€, da heute ein neuer Spieler für die Stürmerposition verpflichtet wurde. Mustafa Kucukovic heißt der, hatte sogar schon einen unterschreibfähigen Vertrag von Aachen vorliegen. :freak: Na hoffentlich kommt bei der Ablöse von Quaschner auch noch Ausbildungsentschädigung dazu und dann nochmal, falls Rattenball ihn später verkauft. Jeder Euro ist in Rostock wichtig, um die scheiß Schulden zu bezahlen. Bitte nicht mehr über den Verhältnissen leben wie früher. :mad:

Banger schrieb:
Sportal-Link
Schmierblatt-Link
Daher sollten bis zu 1 Mio. Euro fließen plus evl. nochmal 1,5% der Transfererlöse oder 1,25%. Wären bei 18 Mio. Euro Ablöse nochmal mindestens 225000 Euro, möglicherweise.

Edit: Dann eben keine 225000 Euro. Paar Taler wären trotzdem nicht verkehrt, um Schulden des unsäglichen Maschmeyer-Deals zu bezahlen sowie noch 1,x Mio. Euro Steuerschulden. :rolleyes:

Sportal ist aber ja mehr als schlecht informiert, schließlich behaupten die noch Illi wäre Real M zu teuer :freak:

Übertreiben sollte es Madrid meiner Meinung nach auch nicht, bevor sowas wie bei uns, Aachen und Duisburg in Groß passiert. :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben