Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie gesagt, das die Spieler in München bleiben wollen, liegt sicher nicht nur am Geld aber dafür musst du eben unter die ersten 18 Kandidaten im Kader gehören, sonst ist es sehr schwer, hart und undankbar.
Stimme dir da zu, keine Frage. Der FCB ist in Europa der Beste Club und dort sind so viele gute Spieler das man es sicherlich nicht leicht hat und immer 100% geben muss. Bei Gomez war das große Hauptproblem jedoch, das er nicht mehr richtig in das Spielsystem passte. Er lebte von Vorlagen und wenn er die mal nicht bekommen hatte, sah es recht mau aus. Ein Mandzukic hingegen hat eine ganz andere Spielweise und holt sich die Bälle auch mal aus dem eigenen Strafraum und daher wurde er zur Nummer 1

Bezüglich Lewandoski weiß ich nicht genau was ich von halten soll. er hat ja oft betont (oder sein Berater?) das er gerne zu Bayern gehen möchte. Aktuell sehe ich jedoch für Ihn kein Bedarf durch Mandzukic & Pizarro allerdings ist er deutlich Jünger und man könnte ihn nächste Saison gut gebrauchen wenn Pizzaro (der mittlerweile 34 jahre jung ist?) sein Abschiedsspiel gibt

nebulein
Breno und Deisler hatte man fallen gelassen, erst als der Image-Schaden da war, bei Breno wegen der fehldenden Hilfe bei der Integration und bei Deisler wegen seinem BurnOut ist man bei den Bayern obrigen aufgewacht.
Genau das glaube ich, passiert bei kleinen Vereinen nicht so schnell, dort gibt es noch eine Relation zum investierten Geld in den Spielern und zum Spieler selbst.
Robben wurde vorletzte Saison auch fast vom Hof gejagt und nach dem CL-Finale gefeiert, also, nein mir kann keiner erzählen, das die Bayern an ihren Spielern hängen, weder beim Verein noch bei den Fans habe ich das Gefühl.
Das sieht man einfach auch an Geschichten wie Götze, Neuer oder bald Draxler, in anderen Vereinen ist die Identifikation der Fans und selbst der Vereinsführungen und Trainer mit den Spielern größer als beim FCB.

Naja so kann man das nicht sehen.
Bayern hat nicht nur ein Star im Team sondern mehrere. Bei Dortmund war es Götze und bei Schalke Neuer (die man auch schlecht ersetzen kann). Ist doch klar das man an diesen Spielern hängt und es zur "Unruhe" kommt wenn diese den Verein verlassen ;)

Ähnlich wäre es momentan auch bei Schweinsteiger. ihn könnte man momentan auch nicht richtig ersetzen und daher würde jeder bayernfan ihm hinterher weinen sollte er plötzlich gehen

Ist ja auch mein ganz subjektives Empfinden, welches ich so habe, wenn ich Spieler beobachte, vor Gomez war es auch ein Luca Toni, welcher auch immer seine Buden machte und dann irgendwie abserviert wurde und davor Roy Makaay, vielleicht behandelt der FCB auch nur seine Stürmer so.
Wobei Ribery/Robben wären mit etwas Pech auch so abserviert worden, wenn sie nicht plötzlich wieder in die Spur gefunden hätten.

Ich glaube eher du willst das so sehen? ;)
Ein Makaay ist heute noch gerne beim FCB und versteht sich mit allen Blendend (ähnlich wie Elber)
Wobei Ribery/Robben wären mit etwas Pech auch so abserviert worden, wenn sie nicht plötzlich wieder in die Spur gefunden hätten.
auch das stimmt nicht! Ribery hatte seine Schwierigkeiten mit Van Gaal und hat sich dadurch nicht mehr wohlgefühlt. das sagte er selbst und auch die Führungsetage hatte dies erkannt und als man Heynckes holte und er Ribery wieder die "Freiheiten" gab die er brauchte, brachte er auch wieder seine Leistung.

Bei Robben habe ich es ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Für mich immer ein Top Spieler gewesen und ist es heute noch. da haben die Medien eher alles hoch geschaukelt

Nachtrag.
Hier ein kurzer Ausschnitt zu Pep und seiner Aussage "Ja, ich will Thiago Alcantara"
https://www.youtube.com/watch?v=NAkf99uh988
wie Trocken er das raus haut..."Sie wollen diesen Spieler?..JA!" :D

Zuletzt bearbeitet:

Echt super Szene, kollektives schweigen nach seinem "Ja" :)

CyberdyneSystem schrieb:
wie Trocken er das raus haut..."Sie wollen diesen Spieler?..JA!" :D

Ich hoffe mal dass da schon alles in trockenen Tüchern ist..sonst sehe ich da nämlich schon die ersten Wolken am strahlend blauen Himmel des FCB in diesen Tagen ^^

Wollte Pep nicht eigentlich keine Spieler von Barcelona kaufen?

Mit was für einer Begründung? Er wird natürlich sein Herz in Barcelona haben, aber Profi genug alle Kraft den Bayern zu geben wird er schon sein.

Laut sky italia ist es fix :) das ging ja flott! Top Transfer - freue mich unglaublich auf die nächste Saison :D

Der Transfer ist Fix,sonst hätte Pep nicht so klar geantwortet ;-)
Ich bin aber gespannt wie er spielen lässt.

Ich glaube, dass der Martinez in IV spielen wird.....

Also sollte das wirklich fix sein, dann ist dies ein top Transfer. Allerdings frage ich mich gerade wo er spielen soll. Schweinsteiger wird bestimmt nicht ersetzt und ein Kroos hätte man auch noch.

Vielleicht ein Zeichen das Kroos den Verein früher oder später verlassen wird?

Er wird im ZDM neben Schweinsteiger spielen. Martinez geht dafür in die Innenverteidigung. Für Kroos ist seit dem Götze-Transfer sowieso kein Platz mehr in der Stammelf..

kroos darf gern zu seinem bruder nach bremen kommen :D scherz

CyberdyneSystem schrieb:
Vielleicht ein Zeichen das Kroos den Verein früher oder später verlassen wird?

Ich tendiere eher, dass der Gustavo den Verein verlassen wird.
Ein Toni Kroos wird bleiben.
Es könnte auch die letzte Saison für Arjen Robben sein...
Can und Weiser werden verliehen....

Kroos wird man hoffentlich nicht gehen lassen, dafür ist er bei weitem zu gut (m.E.n. gilt Kroos > Götze, aber das hat auch was mit den Charakteren zu tun). Ich sehe eher Mandzukics Chancen dahinschwinden, wenn sogar Javi in die IV ausweichen sollte.

Interessante Überlegung rund um die Aufstellung des FCB nächste Saison: http://www.spox.com/de/sport/diashows/1307/fc-bayern-spielsysteme-thiago/alcantara-taktik-pep-guardiola.html

Und bei einem 4-1-4-1? Ich lasse mivh überraschen :D

Ich persönlich würde Martinez nicht Devensiv einsetzen denn dafür war er als Ballverteiler und Partner von Schweinsteiger zu gut

Pisaro schrieb:
Für Kroos ist seit dem Götze-Transfer sowieso kein Platz mehr in der Stammelf..

Ich glaube der Götze Transfer ist gar nicht von Pep gewollt worden....
Pep sieht ihn nur als ein guten Spieler, aber nicht als den Wunschspieler wie Thiago ;-)
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Ich persönlich würde Martinez nicht Devensiv einsetzen denn dafür war er als Ballverteiler und Partner von Schweinsteiger zu gut

4-1-4-1 das steht fest.

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Neuer
Lahm, Boateng, Dante, Alaba
Martinez
Robben, Schweinsteiger, Thiago, Ribery
Götze

Was mich persönlich irgendwie am Thiago-Transfer so reizt ist der Preis: So billig wird man nie wieder ein Talent seiner Größenordnung bekommen...so dumm wird Barcelona nie weider sein und speziell in Anbetracht von Götzes Preis MUSS man Thiago A. eigentlich auf jeden Fall verpflichten.

@über mir: Wie kommst da darauf? So wie ich das verstanden hab will Pep sich im Moment gar nicht in die Karten schauen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte mir ehrlich gesagt sogar die Nummer 7 vorstellen mit Dreierkette, allerdings mit Alaba statt Kroos und eher Müller statt Robben.

Man könnte super von hinten aufbauen über Javi, Thiago und Schweinsteiger, hätte vorne 3 ganz starke Offensivspieler und dahinter mit Lahm und Alaba Leute, die sowohl offensiv Akzente setzen, aber auch hinten zur 5-er Kette ergänzen. Italien hatte damit bspw. ein geniales Spiel in der EM Vorrunde gegen Spanien, da stand man sich, hat sich aber nicht nur hinten eingeigelt. Aber ob Götze abschlussstark genug ist? Nicht, dass dann wie in der Nationalmannschaft keiner das Tor macht, weil man einfach keinen Stürmer mehr hat.

Jetzt hätte man imo zumindest Leute, um es ernsthaft zu probiern. Müsste aber schon gut eingespielt sein, damit das klappt.

Am Ende wird viel rotiert werden, da gibt es dann Einsatzzeiten für alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben