Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Pep will Thiago, hat er gerade eben auf der PK selbst bestätigt. Sammer und Rummenigge sind nun am Zug, denke der Transfer wird noch über die Bühne gehen.

Im übrigen hat Pep auch gesagt, dass Thiago der EINZIGE Spieler ist, den er wirklich haben wollte. Also kein Götze, kein Lewandowski. Wer weiß, ob RL 2014 wirklich zum FCB wechselt. Bisher war das für mich eigentlich sicher, jetzt glaube ich da fast schon nicht mehr dran...vielleicht geht er dann doch ins Ausland oder bleibt sogar beim BVB...!?

Also wenn die Bayern jetzt wieder in den Poker eingestiegen sind, dann bekommen sie ihn auch, obwohl ich hier Shizzle zustimmen muss, dass er es in München wohl ähnlich schwer haben wird Spielzeit zu bekommen wie in Barcelona.

Schalke vs Viagogo Runde 2: Viagogo will weiter S04-Tickets verkaufen

ShaÐe45 schrieb:
Im übrigen hat Pep auch gesagt, dass Thiago der EINZIGE Spieler ist, den er wirklich haben wollte. Also kein Götze, kein Lewandowski. Wer weiß, ob RL 2014 wirklich zum FCB wechselt.

Die Aussage habe ich eher auf das hier und jetzt bezogen. Sprich nach den getätigten Transfers kommt entweder Thiago oder gar keiner mehr. Würde da auch keinen Zusammenhang mit 2014 ziehen...

PS: Thiagos Berater soll Guardiolas Bruder sein.

Zuletzt bearbeitet:

@exar_kun

auszug aus der kreiszeitung:
Nein“, sagt Arnautovic und versichert: „Ich habe Roger Wittmann nicht beauftragt, einen Club zu suchen. Ich stelle mich darauf ein, dieses Jahr bei Werder zu spielen.“
..
Auch der Spieler ist zufrieden: „Ich fühle mich gut, ich fühle mich wohl, Das Trainerteam ist sensationell. Ich hatte ein gutes Gespräch mit Robin Dutt. Es ist alles geklärt, es ist alles gut. Wir versuchen, Werder wieder nach oben zu schießen.“ Über eine Vertragsverlängerung habe er ebenso wenig nachgedacht wie über die Aussicht, in einem Jahr ablösefrei zu sein: „Ich bin nicht so geil auf Geld. Sonst wäre ich in Kiew.“ Die Ukrainer hatten ihn im Frühjahr mit einem angeblich sehr lukrativen Angebot gelockt – allerdings vergeblich.

Er ist Peps Bruder ;)

Wäre schon sehr schön, Alcantara in München zu sehen. Aber ich dachte, er will mehr spielen? Das wird sicher nicht einfacher bei uns.
Aber das wäre das Puzzle-Teil, was noch fehlt -> der Schweinsteiger Back-Up. So ist man auf jeder Position doppelt besetzt.

---------------------------------------Neuer-------------------------------------------------
Lahm/Rafinha-------Boa/Buyten----------Dante/Kirchhoff---------Alaba/Contento
----------------Martinez/Gustavo-------------Schweini/Thiago-------------------------
Müller/Robben--------------------Götze/Kroos------------------------Ribery/Shaqiri
-------------------------------Mandzukic/Pizza---------------------------------------------

+ Talente, falls sie nicht verliehen werden (Can, Höjbjerg, Weiser, Weihrauch)
+ Badstuber :(

Aber wer weiß schon, was Pep wirklich vorhat. Hat ja die letzten Spiele öfters 4-1-4-1 gespielt.

Dakine schrieb:
Aber wer weiß schon, was Pep wirklich vorhat. Hat ja die letzten Spiele öfters 4-1-4-1 gespielt.

Er hat alle Spiele 4-1-4-1 spielen lassen. Dennoch würde ich momentan da noch nicht allzu viel hinein interpretieren. Martinez und Gustavo haben noch ConfedCup Urlaub, Schweinsteiger ist verletzt. Bis auf Can war gar kein Spieler mit Hauptposition DM im Trainingslager. Hojberg vielleicht noch, aber keine Ahnung ob der überhaupt gespielt hat.

Alcantara als Backup? Nie im Leben, dann kann er auch bei Barca bleiben ;)

Wird eher so aussehen denke ich:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger, Thiago - Götze, Ribery, Müller

Wäre zwar schade um Kroos, Robben und Mandzukic, aber man wird diese Saison extrem viele Spiele haben und damit wird jeder auf Einsätze kommen. Weiser würde ich verkaufen, Can verleihen.

Kann man leider nichts zu sagen bisher ;)
Was plant Pep? Will er das 4-1-4-1 durch ziehen? Will er auf 3er-Kette umstellen? Plant er Martinez in der IV? Mit echtem Stürmer oder False 9 a la Götze oder Müller?
Fragen über Fragen. Bald wissen wir Bescheid!

Rode ist wohl ein zu kleiner Name.

Ich hoffe inständig, dass man Rode nicht holt. Das wäre so ein Transfer der Marke Schlaudraff, Rau, Jansen etc.

Der soll doch einfach bei der Eintracht bleiben oder vielleicht zu Schalke/Leverkusen, aber in München hat der gute Mann keine Perspektive.

Also Bayern scheint großes vor zu haben mit Pep und das System 4-1-4-1 finde ich nicht schlecht.
In Testspielen machte sich Kirchhoff sehr sehr gut und hat sehr Gute Chancen. Can und Weiser hingegen werden bestimmt ausgeliehen denn wirklich überzeugen konnten sie bislang nicht. Interessant finde ich auch die Position von Ribery, der bislang immer auf der Linken Außenseite agierte und nun mehr Freiraum bekommt und auch mal in der Zentralen zu finden sein wird.

Brauchen wir da wirklich einen Lewandowski? ich sage nein!

ShaÐe45 schrieb:
Ich hoffe inständig, dass man Rode nicht holt. Das wäre so ein Transfer der Marke Schlaudraff, Rau, Jansen etc.

Der soll doch einfach bei der Eintracht bleiben oder vielleicht zu Schalke/Leverkusen, aber in München hat der gute Mann keine Perspektive.

Blöss blöd, dass das Ding so fest wie Lewandowski zu sein scheint, wenn man Bruchhagen glauben will.

ShaÐe45 schrieb:
vielleicht geht er dann doch ins Ausland oder bleibt sogar beim BVB...!?

Ein Ribery wollte ja auch mal nach Madrid und spricht jetzt davon die Karriere in München ausklingen zu lassen, am Ende muss Lewandowski nur seine Zuneigung für den Verein wieder entdecken und erkennen das er mit Dortmund dieselben oder mehr Erfolge feiern kann, dazu müsste Dortmund wohl zukünftig jedes Jahr im CL-Finale stehen, anders glaube ich ist er nicht zu halten.

Mir tut sowieso der Gedanke auf, als wäre das alles eine Finte gewesen um Unruhe rein zu bringen, zu keinem Zeitpunkt waren man in München auf den Transfer von Lewandowski angewiesen oder hat sich ernsthaft bemüht ihn von Dortmund los zu eisen.

Man kann also von Lewandowskis Moral halten was man will, finde es teilweise ähnlich moralisch fragwürdig, wie gleichgültig man bei den Bayern mit Spielern umgeht, welche man will oder los werden will oder von heut auf morgen nicht mehr braucht (Gomez).

-------------

Wieviel würde ein Alcantara denn eig. kosten?
Wenn die Bayern damit über 70 Mio. bei den Transferausgaben liegen, dann stimmt ja wieder der Bazooka / Pfeil und Bogen vergleich (scherz).

Zuletzt bearbeitet:

Hat eine AK von über 18 Millionen - Schnäppchen ;)

@Aes
18 Millionen, also ein Schnäppchen für das Gebotene. Wenn er häufiger bei Barca eingesetzt worden wäre, hätte sich die Ablöse auf 90 Millionen gehoben.

Man kann also von Lewandowskis Moral halten was man will, finde es teilweise ähnlich moralisch fragwürdig, wie gleichgültig man bei den Bayern mit Spielern umgeht, welche man will oder los werden will oder von heut auf morgen nicht mehr braucht (Gomez).
Gomez stand schon öfters unter Kritik und selbst Hoeneß sagte nach dem Verlorenen CL-Spiel "Wäre Gomez wirklich gut, hätte er Tore geschossen". Das war einer der Hauptprobleme von Gomez der zwar regelmäßig seine Tore machte aber leider auch viele Chancen brauchte (gerade in sehr wichtigen Spielen). Zum Schluss hin hat er versucht Technisch zu überzeugen (Übersteiger/Hacke etc) was jedoch nach hinten los ging und das wird er auch zu spüren bekommen haben.

Dennoch hätte ich einen Gomez nicht gehen lassen aber ich kann seine Entscheidung auch verstehen. Er möchte natürlich regelmäßige einsetze haben und nicht die dritte Geige spielen und daher hat sich der FCB wohl auch mit 20 Millionen zufrieden gegeben

CyberdyneSystem
Öffentliche Kritik an einem Spieler wirklich Gentlemen Like vom Herrn Hoeneß, eventuell sollte man sowas intern behandeln anstatt nach Außen zu tragen.
Zu mal Gomez wenn man seine Statistik betrachtet, bei Chancen das Gegenteil beweist, jedoch ja, er konnte halt nicht gegen die Großen aber in den CL-Finals war es immer ein Kollektivversagen, kann also nicht Gomez angelastet werden.
Soll ja auch Gegner geben, welche an einem Tag mal besser als der FCB sind, ich weiß das glaubt man in München nur schwer aber es kann eben auch mal vorkommen das ein Topspieler nicht seine Leistung bringen kann.

Ich glaube man kann es in München gut haben, nicht nur finanziell aber wenn man eine Zeit lang nicht seine Leistung bringt oder eine negative Phase hat, dann wird man genau so schnell vom Hof gejagt wie man gekommen ist.
Dem Verein fehlt da die Geduld durch Dick und Dünn zu gehen, bei Anlaufschwierigkeiten kommen die Spieler sofort aufs Abstellgleis.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich irgendwo geschrieben das ich das gute heiße? ;)
Sollte nur zeigen das die Führungsetage schon länger nicht mit Gomez zufrieden war (leider)
Dem Verein fehlt da die Geduld durch Dick und Dünn zu gehen, bei Anlaufschwierigkeiten kommen die Spieler sofort aufs Abstellgleis.
Dieses Vorurteil liest man ziemlich oft aber wenn man selbst einen Breno versucht zu helfen, dann beweist es eher das Gegenteil

Zuletzt bearbeitet:

Breno kann man da nicht als vergleich heran ziehen.
Durch das Gerichtsverfahren ist ein Imageschaden für den FCB entstanden, welcher Breno nicht intregrieren konnte.
Diese Imageschaden muss repariert werden, man kann also hinter der Aktion ein gewisses Kallkül vermuten, nein so blauäugig sollte man nicht sein, das der FCB das nur aus Ehrenhaftigkeit tut.
Zudem steht Breno nicht mehr auf der dicken Gehaltsliste, sondern wäre nur noch eine ganz kleine Summe.
Breno war ja nach Anlaufschwierigkeiten und Verletzungen eben auf diesem Abstellgleis.

Wie gesagt, das die Spieler in München bleiben wollen, liegt sicher nicht nur am Geld aber dafür musst du eben unter die ersten 18 Kandidaten im Kader gehören, sonst ist es sehr schwer, hart und undankbar.

Man hat Deisler bis zum Ende geholfen, Breno hilft man auch immernoch, den Badstuber lassen sie auch nicht fallen. Kritik hin oder her aber da hätte so manch kleiner Verein schon lange dicht gemacht, allein aus finanziellen Gründen.

Ich denke für Gomez ist es die richtige Entscheidung. Ob der AC Florenz da jetzt unbedingt der richtige Kandidat ist, naja das wird man sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben