Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seppuku schrieb:
@ Elfhelm

Edit:
Witzig ist auch, dass du Kroatien als Vergleich heranziehst. Nimm doch einfach mal einen direkten Nachbarn wie die Schweiz... (hat übrigens auch noch weniger Einwohner)
Witzig finde ich eher, dass du Kroatien oder Tschechien nicht als Vergleich akzeptierst und du dir die Länder so zurechtlegst wie du sie brauchst. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du Länder wie die Niederlande aufzählst, sollte meine Beispiele auch legitim sein.

Und von der Schweiz sind wir von den Zuschauerzahlen nicht sehr weit entfernt, wenn man den FC Basel ausklammert. Und das liegt meiner Meinung nach zu einem großen Teil daran, dass Basel international sehr erfolgreich unterwegs ist im Vergleich zu den Vereinen in anderen Ligen wie der österreichischen oder auch tschechischen bzw. kroatischen Liga. Im Endeffekt kommt es auf die Leistung drauf an und nur ein Verein, der regelmäßig und erfolgreich an internationalen Bewerben teilnimmt hat das Potenzial für mehr Zuschauer. Und genau darauf kommt es an. In der belgischen Liga haben auch nur die Traditionsvereine, die regelmäßig international spielen, mehr Zuschauer. Dasselbe gibt für die Niederlande usw. Letzte Saison hatten wir gerade einmal 1 Verein im UEFA Cup, der mit Müh und Not 1 Gruppenspiel gewinnen konnte... Dazu kommt noch, dass dieser Verein nicht gerade viel Gewinn macht. Teure Transfers kann man sich also sowieso nicht leisten

sudfaisl schrieb:
Und nebenbei: Ich schätze ebenfalls, dass kein klarer Sieg für die Österreicher gegen Irland herausspringt.
Es war auch nie von einem klaren Sieg die Rede, dennoch stehen die Chancen nicht schlecht. Jemand der Schweden zuhause besiegt, kann das mit Irland ebenso gelingen.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, und was ist jetzt das Ergebnis der Diskussion?

S. 311: Von den Österreichern wurde gemeckert, weil von den Preisen und Zuschauerzahlen der Schluss auf den Stellenwert der österr. Fußballs gezogen wurde

S. 314: Österreicher finden einen Vergleich mit den Niederlanden und der Schweiz unfair, sie vergleichen sich mit Kroatien und Tschechien.

Hut ab, da habt ihr auf den 3 Seiten echt was geleistet.:daumen:

So, und jetzt mal wieder zur Abwechslung 5 Seiten Bayern - BVB wer denn nun arrogantere Aussagen trifft.:streiten:

Sommerloch... Also alle nach draußen und ne Runde kicken.

Draußen kicken??? Hab ich Samstag mit 44 seit 8 Jahren wieder das erste mal. Kann mich heute gerade wieder etwas mit Würde bewegen. Obwohl ich jeden Tag 10 km laufe.

Ja früher war es um einiges leichter. Ich war fitt wie ein Turnschuh und habe jede freie zeit mit Fußball verbracht (Jugendmannschaft Hertha BSC).

Heute schaffe ich keine zwei Stockwerke mehr zu laufen ohne das meine Lunge sich meldet :D
Zum Glück habe ich Fahrstuhl

xStram schrieb:
Sommerloch... Also alle nach draußen und ne Runde kicken.

Also auf einen Sonnenstich habe ich persönlich keinen Bock. ;)

Wenigstens ist es bald vorbei und die zweite/dritte Liga gehen immerhin schon wieder los. Das wird denke ich auch spannend, wer um den Aufstieg und wer um den Abstieg spielt. Die Ligen sind für mich noch unberechenbarer als die 1. BuLi, da gibt es ja eigentlich jedes Jahr 2 Mannschaften, die überraschend oben oder unten stehen.

Kl0k und andere aus dem Bremer Dunstkreis, wie beurteilst du den Verlauf der Saisonorbereitung und den bisherigen Transferaktivitäten?

Ich sehe die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt recht gelassen, da ich glaube, dass wir genug Qualität haben, um den Neuaufbau auch ohne einen weiteren Umbruch im Kader hinzubekommen. Bin gespannt wie sich die Spieler unter einem neuen Trainer behaupten werden. Oft wurde ja gesagt, sie seien nicht gut genug, aber nun rückt die Stunde der Wahrheit immer näher.

Der ein oder andere Spieler hat ja zuletzt eine Spitze in Richtung Thomas Schaaf gesendet, ich denke da an Felix Kroos und nun Prödl. Die beiden sind nun unter Zugzwang. Entweder kommt der Leistungsnachweis oder sie haben sich selber ins Abseits gestellt.

Ich hoffe, dass Arnautovic noch abgegeben werden kann. Will ihn nicht mehr sehen in Bremen. Nach drei Jahren Hoffen auf Besserung habe ich den Kanal einfach voll. Der muss weg, der ist Gift für den Teamgeist mit seiner prolligen Art. Und auch fußballerisch ist das einfach nicht konstant genug. Wie gut, dass er nun einen neuen Berater hat. Das lässt hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat man es doch gemacht: Schalke trennt sich von Viagogo

Finde den Schritt vollkommen richtig. Was den Vorstand dazu bewogen hat das nun zu tun, weiß ich nicht, aber immerhin hat man den Fehler eingesehen un korrigiert. Sehr schön!

Das wird wohl ein paar Euronen Vertragsstrafe gekostet haben. Ober gibts eine Ausstiegsklausel ;)

@exar_kun
ich bin zwar auch recht entspannt, aber mir persönlich ist das zu wenig. lass petersen und lücke sich verletzen, dann stehen wir quasi ohne stürmer da der nachgewiesen hat das er weiss wo das tor steht. (so sehr ich akpala auch mag, aber das wäre schon mutig - und avdic is wohl noch ne ganze weile verletzt).
ich will noch n stürmer ala barrios oder vydra. also einen der technisch beschlagen is, dass er auch auch aus zweiter reihe kommen kann.

abgesehen davon bin ich recht zufrieden.
und im gegensatz zu dir hoffe ich, dass der neue berater von arnautovic nicht einen bevorstehenden wechsel andeutet, sondern einfach nur für die imagepolitur gedacht ist (die ist dringend nötig, genauso wie das coaching) - denn wenn seine aussenwirkung nicht mitunter so schrecklich wäre, hätte auch die bildzeitung keinen nährboden und es wäre um ihn herum wesentlich ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerferkel schrieb:
Das wird wohl ein paar Euronen Vertragsstrafe gekostet haben. Ober gibts eine Ausstiegsklausel ;)

Nach den Presseberichten hat man den Vertrag außerordentlich gekündigt weil es zu nicht näher genannten Vertragsverletzungen von Seiten viagogos gekommen sei. Das endet sicher in einem Vergleich oder vor Gericht, je nach dem was da vorliegt und wer evtl. auch kein Interesse hat das die Details durch die Öffentlichkeit geschleift werden.

Sauber, das Krebsgeschwür RTL überträgt bis 2018 alle Qualifikationsspiele der N11.

Trotzdem werde ich ihren HD Rotz nicht kaufen. Eher seh ich mir Synchronschwimmen an

Moderation in der Halbzeit, Gina Wild, oben ohne oder was? Ah, sorry, da läuft ja Werbung

Zuletzt bearbeitet:

Gina Wild oder Michaela Schaffrath - sind ja zwei "unterschiedliche" Personen.

Mit ersterer könnte es lustig werden :P

Das ist halt RTL... was erwartet man von denen. Seriöse Berichterstattung?
Formel 1 geht ja noch einigermaßen (wobei ich die englischen von BBC(?) viel besser finde).

Zuletzt bearbeitet:

Flankengott68 schrieb:
Sauber, das Krebsgeschwür RTL überträgt bis 2018 alle Qualifikationsspiele der N11.

Trotzdem werde ich ihren HD Rotz nicht kaufen. Eher seh ich mir Synchronschwimmen an

Moderation in der Halbzeit, Gina Wild, oben ohne oder was? Ah, sorry, da läuft ja Werbung

Die Champions League mit Günther Jauch als Kommentator war gut damals. Wenn sie den wieder dafür verpflichten, könnte es gut werden. Abwarten..

Nichts gegen Günther, aber das Gesamtpaket stinkt mMn.

HD fällt auch für jemanden weg, wenn man diese CI+/HD+ Krankheit nicht mitmachen will.

Flankengott68 schrieb:
[...]Moderation in der Halbzeit, Gina Wild, oben ohne oder was? Ah, sorry, da läuft ja Werbung

OK, ich fand den gut :daumen:

Aber auch das würde mich nicht dazu bringen mir die N11 unabhängig von WM oder EM wieder anzuschauen (mal abgesehen davon, dass die Frau sowieso nicht scharf ist :freak:), von daher habe ich selbst jetzt wenig dadurch verloren. Wie sieht das ganze denn dann bei EM und WM aus? Überträgt da dann auch RTL die Spiele der N11 und ARD/ZDF nur noch die übrigen Spiele?

Zu S04 - Viagogo nochmal kurz:
Da schließe ich mich Ark'Shell an. Auf Schalke sagte man was von Nichteinhaltung der Modalitäten seitens Viagogo, ob das so stimmt weiß ich nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das letztlich vor Gericht oder per Vergleich enden wird.

nene so gehts ja nicht.
Dann schau ich die Spiele lieber als Stream im Netz bevor ich nochmal irgendwann im Leben RTL einschalte.

Mal was anderes:

Was sagt ihr zum eventuellen Wechsel von Alcantara von Barcelona zu den Bayern?

Also meine letzte Info bzgl. Alcantara war, dass er sich mit United so gut wie einig war. Die Gerüchte bzgl. Alcantara zu Bayern schienen abgeflacht zu sein, kann mich baer auch irren.

Über die Thiago-Geschichte lach ich mich gerade komplett tot. Will mehr Spielzeit und ne Ausstiegsklausel um zu Barca zurückkehren zu können und will sich die Spielzeit hierfür bei Bayern statt MUFC holen? Komischer Kauz der Thiago.
Pep will Martinez IV spielen lassen ähnlich wie er es mit Busquets mal probiert hat und womit er bereits auf die Nase mit geflogen ist. Jedoch wäre somit "Platz" für Thiago da, wobei die Konkurrenz auf der Position kein Zuckerschlecken ist.

Martinez will da spielen
Schweinsteiger will da spielen
Gustavo will da spielen
Alaba will da auch lieber spielen
Kroos könnte da spielen
und Neuer würde wahrscheinlich auch dort lieber spielen.

Ich werde die Meldung jetzt keine Ente nennen aufgrund der Menge an Medien die sie kolportieren, aber für einen sinnvollen guten Transfer halt ich es nicht.

@RTL

Sorry, aber die Berichterstattung von Kahn, Scholl, dem unsympatischen Monika Lierhaus Ersatz dessen Namen ich nicht merken kann, Oliver "Frau für Alles" Welke und dem Oppdenhövel ist doch genauso beschissen. Ein Kalauer nach dem anderen und ne sinnvolle Analyse habe ich noch nie von denen bekommen. Blöde Floskeln und "Ich hatte Angst dass Mario [Gomez] sich schon wundgelegen hatte" ist noch das Beste was ich dort gehört habe.

Die Gary Neville Analysen sind immer top. Warum krieg ich nicht soetwas vor/nach Spielen. Die Eric Meyer Analysen bei Sky sind zwar nicht der Brüller aber besser als irgendwas auf den öffentlich rechtlichen.

Bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=zJyIwOlwy00

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Bayern PK mit Guardiola wurde gefragt ob Pep Alcantara haben wolle und er Antwort mit Ja. Er hat Sammer und Rummenigge gebeten ihn zu verpflichten.

Der Mann ist aber ziemlich direkt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben