Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Domi16 schrieb:
@über mir: Wie kommst da darauf? So wie ich das verstanden hab will Pep sich im Moment gar nicht in die Karten schauen lassen...

4-1-4-1 wird gespielt und je nach Gegner und Spielstand kann man
auch mit einer Dreier-Kette spielen ;-)

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Weil in allen Testspielen das 4-1-4-1 System gespielt wurde....

Domi16 schrieb:
(m.E.n. gilt Kroos > Götze, aber das hat auch was mit den Charakteren zu tun).

Also das muss ausschließlich was mit dem Charkater zu tun haben. Außer dem Fernschuss zieht Kroos überall den kürzeren.

..und beim Torabschluss ist Götze garantiert auch keine Leuchte. Was für Chancen der - zumindest letzte Saison - liegen hat lassen war ja zum Teil schon erschreckend.

Ich glaube Götze kann alles- solange er mal mehr als 6 Monate verletzungsfrei bleibt wird er den Bayern noch viel Freude bereiten, auch mit vielen Toren und deren Vorlagen- auch wenn der Grund der Verpflichtung zu mindestens 50% einfach nur die Bayern- Politik war.

Naja, sie können es sich finanziell leisten.

Hey,

Was sagt ihr eigtl dazu, dass die Qualifikation zur EM 2016 und WM 2018 bei RTL gezeigt werden und nicht bei den ÖR Sendern?

Also ich muss sagen, dass mich das doch schwer enttäuscht. Das die ÖR auch nicht die besten Kommentatoren haben ist mir klar, aber dafür ist die Berichterstattung drum herum doch sehr akzeptabel. Was´man bei RTL ja nicht behaupten kann. Man denke nur an die Boxwettkämpfe die bei RTL übertragen werden (grausam!!!)

Für mich hat die Vergabe der Quali an RTL das interesse an diesen Spielen komplett verloren!

LG Stadtlohner

Gibt schlimmeres! Solange die Spiele mit guter Qualität übertragen werden und ohne Bild- Tonstörung ist mir das egal.

Habe eh alle sender in HD :D

Nachtrag:
Was die Berichterstattung betrifft...
Woher willst du jetzt schon wissen was RTL vor hat?

Zuletzt bearbeitet:

Bei RTL kann man sich wahrscheinlich auf Werbepausen bei einem Foul einrichten. -.-

Das können die sich im Gegensatz zur Formel 1 nicht erlauben.

Eine Sache könnte mir den Deal mit RTL schmackhaft machen. Wenn die Loddar als Experten an Land ziehen würden! Abseits von seinem ganzen privaten Scheiß ist der nämlich der beste Fussballfachmann im deutschen Fernsehen!

vor allem kann rtl mehr werbeeinnamen generieren und so mehr zahlen, einfach aus praktischer sicht gesehen könnten die in der halbzeit 15min werbung laufen lassen zu guten konditionen, was beim öffentlich-rechtlichen nach 20uhr nur in ausnahmefällen geht.

und mann muss sich bela net mehr antun wenn er 3promille hat :D

Naja ist für mich Schade ums HD, ich zahl garantiert nicht 1 CHF extra, um deutsche Privatsender in HD sehen zu können. Guck ich halt SF2 HD oder ORF HD :D

Aber bei Bayern wirs ja jetzt eng im Mittelfeld, jede Position hervorragend doppelt besetzt. Da fallen doch vielleicht 1-2 Edelreservisten ab in der Winterpause a la Kroos, Shaqiri

kroos ist angeblich eh vor dem absprung, er ist zwar nen guter om, aber ihm fehlt die schnelligkeit und dribbelstärke eines götzes

Wo steht er vor dem Absprung? Habe ich noch gar nix von gelesen. Ich denke er bleibt und wird noch verlängern ;)
Ganz starker Spieler, der auch auf eine angemessene spoelzeit kommen wird.

Der Alcantara Transfer für 18 Mio ist allein aus dem Grunde interessant, da man zwei direkte Konkurrenten in der internationalen Spitze, so ungern man diese Floskel auch hört, massiv schwächen kann.

Xavi wird nicht jünger (33) und Thiago ist sein designierter Nachfolger. Einen anderen 1zu1 Ersatz gibt es nicht im Kader. Sicherlich können Iniesta und Fabregas auch für Xavi einspringen, aber Iniestas Stärken liegen weiter vorne und Fabregas... nun ja wo der letztlich seine Stammposition hat bei Barcelona muss mir einer erklären. Außer in der Verteidigung musste er überall schon ran und scheint inzwischen auch nicht mehr über die Lückenfüller-Rolle hinauszukommen.
Das hat sich der ehemalige Kapitän von Arsenal sicherlich anders vorgestellt.

Auf der Insel hingegen sucht (?) bzw. braucht Ferguson Nachfolger Moyes händeringend einen Mann fürs Zentrale Mittelfeld bzw. Defensive Mittelfeld. Fletcher scheint vor dem MI6 zu flüchten, denn im Old Trafford hat man ihn bestimmt mindestens ein Jahr nicht mehr gesehen. Die Beschwerden die er haben soll will ich meinen schlimmsten Feinden nicht wünschen.
Bleibt nur Stammspieler Carrick, laufender Jojo-Effekt Anderson und Englands Rohdiamant Tom Cleverly. Letzterer sollte zusammen mit Arsenals Jack Wilshere eine neue goldene Generation englischer zentraler Mittelfeldspieler werden, könnte jedoch vielleicht aufgrund von Verletzungen und schlicht und ergreifend mangelnder Leistung zu einem "ewigen Talent" Marke Ricken versauern.
Die zwingend notwendige jedoch ausgebliebene Leistungsexplosion Cleverlys war letztlich auch der Grund, dass die Museumsstücke Giggs und Scholes immer wieder Vertragsverlängerungen erhielten bzw. erhalten und nach wievor spielen.
Und bis auf die Personalie Thiago (und Ronaldo) war es rund um MUFC still bzgl. des Transfermarktes.

CyberdyneSystem schrieb:
Wäre doch was für den BvB :D

Die würde das Lachen noch im Halse stecken bleiben würde es so kommen. :D
Halte Kroos für einen sehr guten Spieler aber bei uns würde er ja auch nicht auf mehr Spielzeit kommen, hätte mich eher über Tello als Ausleihe gefreut aber der soll ja in Barcelona bleiben.
Dann könnte Großkreuz permanent auf der Abwehraußenbahn für Pisczeck einspringen.

Wenn Alcantara ne Ausstiegsklausel hat, könnte Dortmund ja einfach mal mitbieten, einfach so um zu gucken was geht, ich glaube zwar das er auch zu Pep wollen würde weil Pep ist sowas wie ein Ziehvater für die jungen spanischen Spieler bei Barca aber naja so ein Talent für diese Summe, sollte man sich überlegen.

Aber nein, das lassen wir mal, bin aber trotzdem gespannt was für einen Perspektivspieler Watzke und Zorc noch aus dem Hut zaubert, hoffentlich einen der mehr Qualität bringt als nur für die Breite da zu sein, da kann man sich auch mal von einem großen Verein einen Leihspieler mit KO holen.

CyberdyneSystem schrieb:
Nachtrag:
Was die Berichterstattung betrifft...
Woher willst du jetzt schon wissen was RTL vor hat?

Hast du dir mal die Berichterstattung und Übertragung rund um die Formel 1 oder die Boxkämpfe angeschaut. Man kann sich bei RTL wahrscheinlich auf 5 Minuten Vor- und Nachberichterstattung gefasst machen. Dazu kommen Werbepausen wann immer nur geht und das schlimmste, Werbeeinblendungen während des Spiels.

Wie gesagt, man kann über die Berichterstattung der ÖR geteilter Meinung sein. Aber das kann man enigstens noch halbwegs qualifizierte Berichterstattung während und nach dem Spiel nennen. Bei RTL wird es auf ein schaulaufen unqualifizierter Promis und Werbepartner hinauslaufen. Da bin ich mir sicher (s. Formel 1 und Boxen!)

Ne, mich regen die ÖR auch schon enorm auf. In der CL kommt bis 20:25 immer so ein dämlicher Stuss von Serie, danach 3x Bitburger Werbung und dann die Aufstellung. In der Pause dann immer heute / Tagesschau, da wird 0,0 analysiert. Und nach dem Abpfiff 2 sinnlose Interviews und das Warten auf die Zusammenfassungen der anderen Spiele.

Mich stören nur 2 Dinge: kein HD mehr und was mit dem Livestream ist, weiß man nicht. Bei der F1 läuft der recht stabil, dann wäre das auch ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben