Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf den Part mit seiner doch nicht ganz so guten Chancenverwertung, welche auch daran liegt, dass er etwas zuviel alleine probiert, ist das doch gar nicht gegen ihn gerichtet.

Ich meine damit, dass er quasi verschenkt ist, WEIL er vorne beinahe alles alleine machen MUSS! Selbst er ist von seinen Mitspielern in der Offensive abhängig und wenn die nichts auf die Kette bekommen, wird es für ihn bedeutend schwerer und somit könnte man da durchaus auch wen anders hinstellen und würde kaum einen Unterschied bemerken. Das Offensivspiel lahmt diese Saison gegen Gegner, welche ihr Spiel defensiv ausgerichtet haben, so oder so.

Wer hätte denn 25Mio. gezahlt?

Bayern will also Koke gegen Shaquiri + Aufzahlung tauschen

Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, noch ein Top Talent zum Bankdrücker ausbilden?
Bei Bayern wird der kaum spielen, bei Athletico hat er ein Stammleiberl ...
Für Xerdan wärs n Vorteil weg zu sein, der würd sich auch dort sicher gut durchsetzen

Das ist halt die Kehrseite einer Spitzenmannschaft. Dass sowas irgendwo steht, heißt noch lange nicht, dass es wirklich so ist. Ich halte Shaqiri in München für sehr geschätzt.

@G4merChris

Wo will Bayern das, ich sehe nirgends eine Pressemitteilung.
Man muss nicht auf jeden Rotz der "Medien" im Winterloch anspringen - oder bist du so naiv?
Messi will zu Köln und Cristiano Ronaldo zu RW-Essen - so, das steht jetzt auch im Internet.

Koke ist nicht schlecht (Atletico geht ja auch gut ab zur Zeit), aber:
1. hat er ne AK (19Mio), ergo: Bayern zahlt die einfach, wenn sie Bock haben
2. ist Shaq ein Mega Talent, dann Shaq+X... Dann mus X schon negativ ausfallen imo ;)
3. Bayern tauscht doch nicht einfach so (sehr talentierte) Spieler, zumindest kann ich mich da an kein Fallbeispiel erinnern
4. Brauch Bayern aufgrund der AK keine "Verhandlungsbasis". Wenn diese gezahlt wird, kann Atl. Madrid rumheulen wie sie wollen^^

Bestes BSP siehe Thiago, dessen Potenzial/Entwicklung ist stehengeblieben seit er in München ist, soll jetzt kein Bayernbashing sein, aber ist doch so ^^

Wieso ich es glaub mit Koke? Weil ichs mir vorstellen könnte

Wie willst du eine Entwicklung innerhalb von 5 Monaten festmachen, in denen er auch noch fast 2 verletzt war...
Meine Güte, kann man zur Abwechslung wenigstens einmal Nachdenken, bevor man zum x-ten Mal gegen Bayern etwas schreibt?
Hast du nichts positives, über das du reden könntest?

Einbildung ist auch ne Bildung ^^
Bei euch darf man ja nie irgendwas gegen das heilige Bayern sagen, die im übrigen unsere Sprache reden ;)
Wenn die nicht so eine, ich sag mal unsympatische Vereinsführung hätten und nicht immer die halbe Mannschaft reden würde, als wären sie die Könige der Welt würdens ja eh gehn, Pep ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und ein Alaba auch, das ist ja das lustige, ich glaub ich hab weniger mit Bayern ein Problem, als mit den Deutschen die dort spielen, zwischen Ö und DE gibts ja immerschon ne gewisse Hassliebe, lacht doch auchmals über einen Post und nehmt es mit Humor, genau das werden dir 90% der Österreicher über einen Deutschen sagen, immer nur ernst und kein Humor, hat zwar jetzt nichts mit Fußball zu tun, aber musste ich mal sagen

Um auch einen Fußballerischen Teil einzubringen, ich kann auch positives sagen, Alaba zB, ich geb gerne zu, dass seine Entwicklung bei uns hier nicht so hervoragend gewesen wäre, gut auch Neuer, so sehr ich ihn hasse ;) er ist ein Weltklasse TW, zwar kein Bayern Eigenbau aber trotzdem sehr gut
Zu Müller und Schweinsteiger verkneif ich mir mal ne Bemerkung

Na dann doch gleich mal die Frage an die Schalker hier, wo ihr denn für den Kirchhoff die größten Einsatzchancen seht?

Spontan tippe ich auf einen Platz im DM, da dort meiner Meinung nach die größere Baustelle ist oder? Denn in der IV ist man ja nun durch die Rückkehr von Papa wieder ausreichend besetzt, sofern von seiner Vereltung nichts mehr zurück kommt. Dann gibts ja auch noch Kolasinac der doch IV ist und in der Jugend dürfte sich zur not auch noch jemand finden. Wobei in so einem Extremfall Jan wieder mehr Chancen hat.
Deshalb geht nein Gefühl mehr in Richtung DM, da man auch immer mehr von der Unzufriedenheit mit Jones ließt. Da könnte er wohl auf seine Zeiten kommen. Einziger Nachteil des Transfers ist doch, dass er nicht mehr CL spieln darf.

Kirchhoff war so ein schwachsinniger Transfer, den braucht kein Mensch in München. Ich hoffe inständig dass man nächstes Jahr keinen Rode von der Eintracht holt, der versauert in München nämlich genau so...

Im Grunde braucht man gar keine Transfers, alle Leistungsträger werden bleiben, ja selbst Bankdrücker wie Contento. Dann lieber den Nachwuchs ranzüchten (Green, Höjbjerg, Weihrauch etc.)

eine Mannschaft der Top-3 Ligen in Europa wird nie zur "Liga-Halbzeit" die Tabelle mit 10 oder mehr Punkten anführen

das können die sich allein wegen den Einschaltquoten nicht leisten :cool_alt:

und auch nicht weil dann jeder gegen den Tabellenführer tippen würde und mit Tabellenführern die mit großem Abstand schon früh die Tabelle anführen, passieren immer "seltsame" Patzer

selbst bei den "unbesiegbaren" Bayern oder le grande Paris SG ists wieder mal nicht der Fall (7 Punkte /3 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
... Bayern hat noch ein Spiel offen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man die Hinrundentabelle mit 10 Pkt anführen wird.

Einschaltquoten? Ist doch egal.
Sky hat die Senderechte im Voraus gekauft; da ist es doch völlig egal, wie die Tabelle jetzt aussieht.

Was willst du uns eigentlich sagen?

ShaÐe45 schrieb:
Kirchhoff war so ein schwachsinniger Transfer, den braucht kein Mensch in München.
Ich find das nach wie vor keinen schlechten Transfer. Ganz im Gegenteil: Für die Postion des 4. IV ist Kirchhoff so ziemlich das beste was man kriegen konnte. Ablösefrei, sicherlich vergleichsweise wenig Gehalt und trotzdem bundesligatauglich. Und natürlich braucht ihn derzeit niemand, aber nur weil immer mindestens 2 der 3 Stamm-IVs einsatzbereit waren. Aber woher willste das vorher wissen? Frag mal die Dortmunder wie es so ist mit zu wenig IV-Ersatz.

sudfaisl schrieb:
Was willst du uns eigentlich sagen?
Kapier ich auch nicht wirklich.

Wieso ich es glaub mit Koke? Weil ichs mir vorstellen könnte

So einfach kann man es sich natürlich auch machen, wenn man keine Argumente hat!?
WIESO denn nun?

Es gibt mMn keinen Grund zur Annahme dafür (wenn du natürlich einen hast, immer raus damit).
Ich hab allein schon 4 Gründe dagegen genannt.
Und das waren noch nicht alle...

aspro schrieb:
Ich find das nach wie vor keinen schlechten Transfer. Ganz im Gegenteil: Für die Postion des 4. IV ist Kirchhoff so ziemlich das beste was man kriegen konnte. Ablösefrei, sicherlich vergleichsweise wenig Gehalt und trotzdem bundesligatauglich. Und natürlich braucht ihn derzeit niemand, aber nur weil immer mindestens 2 der 3 Stamm-IVs einsatzbereit waren. Aber woher willste das vorher wissen? Frag mal die Dortmunder wie es so ist mit zu wenig IV-Ersatz.

Zu wenig IVs hin oder herm aber Kirchhoff war doch noch nicht einmal IV Nummer 4.
Boateng ist klar die 1, dann streiten sich van Buyten und Dante um Position 2 und 3. Danach kommt doch schon Contento, der diese runde schon mehr Minuten in der IV gespielt hat als Kirchhoff. Javi Martinez kann die Rangfolge ja auch nach der Vorbereitung noch einmal komplett durchwürfeln.
Beispielhaft ist doch das Spiel gegen Mainz, als Dante verletzt in der ersten Halbzeit raus musste und Alaba kirzzeitig in der IV war. Nach der Halbzeit wurde das dann ja von Contento übernommen, genauso wie zweimal gegen Pilsen. Eigentlich müsste der Jan da doch auch eine Chance haben. Aber Pep sah es bis jetzt anders.
Wäre Jupp mit seinem 4231 noch da, bestünden beim letztjährigen Kader auf jeden Fall Chancen zur Rotation mit Javi. Aber jetzt mir nur einem sechser und dazu meist noch einem Spielerischen wird es da dann doch bedeutend Enger im Kader. Dazu rückt ja gerade auch noch ein Hojbjerg nach, der sehr viel talent für die Zentrale mitbringt.
Somit wird es auf der 6 nicht einfacher. Die durchlässigkeit von der zweiten wird sich bestimmt auch noch verbessern, da die Spielsysteme angeglichen wurden, was es dem Nachwuchs auch leichter machen wird.
Sollte Kirchhoff etwas mehr einsatzzeit auf der IV bekommen, könnte er nach ablauf der Leihe noch ne Chance erhalten. Denn da sehe ich noch am meisten Potential im Kader. Denn badstuber ist noch ungewiss und wie Lange Dante und van Buyten noch beim FCB bleiben ist ja auch die frage. Deshalb kann sich da 2015 doch ein Spot öffnen.

ich könnte es mir vorstellen, dass sie ihn holen, was verstehst du daran nicht?
dafür muss es keinen grund geben, er ist ein guter spieler und das ist meine meinung!?
hat schon viel unwahrscheinlichere transfers gegeben

Okay...
Nein das ist für mich kein Grund. Wieso kannst du es dir vorstellen? Weil du eine große Fantasievorstellung hast? Das wäre dann ein Grund ;)
Aber gut, deine (nichterläuterbare) Meinung^^

Es spricht halt NICHTS (wenn doch, dann bitte ein Argument) dafür, dass das Wahr ist.
Es spricht ALLES (halt meine Argumente^^) dagegen (5-6 (gute) Gründe, die mir spontan Einfallen).
Deswegen kann ich deine Ansicht nicht verstehen.
Welche unwahrscheinlicheren Transfers? Mir fällt da keiner ein.

PS: Aber was ich noch schlimmer finde:
Slomka wurde entlassen...
Klar lief es nicht optimal, aber die Zielsetzung seitens des Vereines war einfach für diesen Kader viel zu hochgegriffen imo.
Mal schauen wer es nun wird. Kramer soll ja im Gespräch sein, hat aber noch (länger?) Vertrag bei Fürth.
Ich denke er wird aufgrund seiner Erfahrung und guten/sehr guten Leistungen als Trainer schon schnell einen Verein finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr streitet euch hier über solche Lappalien, und dabei wurde grade einer der besten Fussballtrainer Deutschlands entlassen, meine Fresse Hannover wenn man sich da nicht selbst in der Arsch getretten hat, so einen wie Slomka findet man echt nicht alle Jahre, Gott lass Hirn vom Himmel regnen.

Hoffe er findet bald einen Verein der seine Arbeit zu würdigen weiß....

Definitiv der der falsche der Gegangen worden ist und Kind thront auf seinem Chef Sessel, hoffentlich brennt ihm nach der Saison der Stuhl auch ab.

Jetzt kann Schalke ja Keller absägen und den Slomka holen, würde denen gut zu Gesicht stehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben