Vor allem, weil Nürnberg mindestens 5 Mal die klar bessere Mannschaft war, ist das echt überrsachend. Eigentlich seit Verbeeck da ist sind sie meist die bessere Mannschaft. In dieser Form ist Nürnberg eine Bereicherung für die Liga und darf nicht runter.
Zu den Diskussionen über die Liga: Ich sehe es genau anders, die Liga ist dieses Jahr besonders toll. Bis auf Leverkusen gefällt mir jedes Team. Es gibt für mich KEIN Team, welches aus meiner Sicht den Abstieg verdient hat. Freiburg hat viele individuelle Fehler und eine schwache Abwehr, abber sie geben sich enorm viel Mühe. Braunschweig ist in jeder Partie gut dabei und treten ganz anders auf als beispielsweise Fürth. Nürnberg spielt so gut, die haben diesen Platz gar nicht verdient. Frankfurt spielt so guten Offensivfußball, aber wirken irgendwie gehemmt wenn sie nicht eh schon in Rückstand sind. Hamburg, denen ich die letzten Jahre gar nichts abgewinnen konnte, spielt phasenweise phänomenalen, unterhaltsamen und explosiven Fußball, auch hier hat der Trainerwechsel spielerisch enorm weitergeholfen. Bei Hoffenheim wundert es mich, dass sie so wenige Punkte haben, die sind eine der tollsten MAnnschaften dieses Jahr.
Die großen Enttäuschungen sind für mich Bremen, Hannover und Stuttgart, den Mannschaften kann ich beim Zuschauen aktuell nichts abgewinnen. Bremen ist aber zur Zeit nicht in der Situation, um auf Schönheit zu spielen, die machen es genau richtig. Insgesamt aber performen fast alle Teams viel besser als von mir erwartet, und aktuell machen echt viele Mannschaften Bock beim Mitschauen.