Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten paar Wochen geht es wieder rund in Europa mit Wettskandalen. Österreich, England 2. Liga, Italien ist wieder aktuell und Slowakei hab ich heute in der Zeitung gelesen :mad: Trifft jetzt auch immer mehr die höheren Ligen wie es aussieht.

btw Simunic wurde wg. rechtsradikalen Parolen für 10 Spiele gesperrt und wird Kroatien in Brasilien fehlen.

Diese Wettskandale sind aber auch nachvollziehbar... Schaut man sich manche Scheine auf Facebook oder Konsorten an, muss man etwas schmunzeln. Da werden 10-100 Euro auf irgendwelche 2 Ligisten in anderen Ligen getippt, die schon 0:3 hinten liegen auf Sieg. Die Spiele kann man sich nicht anschauen, da Sie kaum übertragen werden und plötzlich gewinnt die andere Mannschaft 4:3. Gibt vereinzelt solche Livewetten Online.

ich finde die club-wm auch wirklich alles andere als attraktiv. der teilnehmer aus europa wird immer der haushohe favorit sein, so ist das nunmal. für die kleineren clubs ist es natürlich ein highlight, für alle anderen wohl eher nerviges pflichtprogramm

Zumal man so Vereine wie z.b. den FCB damit verheizt hier noch paar Spiele extra da noch nen paar und dann gegen Gegner, die keine sind.

why are frankfurt so timid when they have something to lose?

when they are behind, they play fluid attacking football that is hard to defend against. whenever its a tie game, they do nothing at all and try tu survive but their defensive effort is not good enough and they leak chances all the time.

seriously, what are they thinking. their strength definitely is their offense, and they should be attacking at home against augsburg when they desperately need 3 points.

------

Will das jetzt nicht nochmal übersetzen, ich denke ihr versteht es trotzdem. Wundert mich aber, Frankfurt spielt sooo ängstlich und zurüchaltend, bis sie gewzungen werden, was zu tun, und dann reichts halt meist nur noch für den Zähler. Ich glaube stand 68. Minute, dass Frankfurt gewinnen wird, aber... wenn sie die erste halbe Stunde nicht so schlecht gewesen wären, hätte das anders stehen können aktuell.

Endlich ist Winterpause für den BVB.
Der Tank ist einfach leer. Da ging einfach nichts mehr.
Immerhin hat Leverkusen auch verloren.

Keine Kunst auf das Freitagabendspiel unentschieden zu tippen. Schaut euch mal die Spieltage an so ca 70% der Spiele am Freitag sind unentschieden ausgegangen. Tippe da immer 1X oder X2.

Bei Dortmund lag ich mit X2 heute auch richtig, leider haben die anderen Favoriten geschwächelt. Egal, freut mich für Braunschweig. Der Verein sollte wenn irgendwie möglich in der 1. Liga bleiben.

Hannover ist echt ein Wunder, schon seit 3 Jahren diese Auswärtsschwäche da kann man die Uhr danach stellen. Diese Saison sogar den Auswärtsnegativrekord gebrochen :D Und Bremen ist für mich unabsteigbar, egal wie schlecht es für sie vor der Saison aussieht sie schaffen es immer irgendwie die Punkte zu holen.

Nürnberg Schalke ganz klar 1X :D

Btw richtig blöd das Bayern und Stuttgart wegen der KlubWM direkt 3 Ligaspiele in einer Woche haben im Januar. Für die Bayern eher zu meistern, für uns kann das der Genickbruch sein.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Endlich ist Winterpause für den BVB.
Der Tank ist einfach leer. Da ging einfach nichts mehr.
Immerhin hat Leverkusen auch verloren.

Tank leer ist doch auch nur ne Ausrede... Die spielen schon länger einfach absolut grausam. Wenn man für Reus 40 Millionen kriegen kann, dann soll man den gefälligst verkaufen! Der spielt aktuell nur scheiße und mit Miki hat man einen ähnlichen Spielertypen bereits im Kader, der ihn ersetzen kann. Wir brauchen einen kreativen Spieler. Das kann doch nicht sein, selbst wenn alle platt sind, das man gegen Hertha in der zweiten Halbzeit nur eine wirkliche Torchance zustande bringt und die auch noch über Hofmann, welcher keine Million gekostet hat im Vergleich zu den anderen Spielern.

Jeder andere Bundesligaklub kann wechseln, wenn es nicht läuft, der BVB nicht.
Da gibt es einfach keine Alternativen im Moment. Lass ein paar Jungs wiederkommen und es wird wieder laufen.
Es spielen im Moment fast nur angeschlagene Spieler, daher geht nicht viel.

Und Marco zu verkaufen ist absoluter Blödsinn. Jeder hat mal ne schwächere Phase, dazu ist er quasi dauerhaft angeschlagen in den letzten Wochen.

Ach Gott, die Verletzten sind in der Defensive! Der gebe ich aber nicht die Schuld an der Spielweise. Das kann einfach nicht sein, dass ein "Spitzenklub", der 50 Millionen in Neuzugänge investiert, nur Günni als kreativen Spieler hat!

Wir sind viel zu leicht auszurechnen und da kritisiere ich nur Kloppo und Susi, die haben nämlich in der Offensive die falschen Spieler eingekauft. In der Winterpause kann man das wieder gerade rücken, wenn man de Bruyne oder Shinji kriegt und da hoffe ich inständig drauf, aber das gibt unsere finanzielle Situation an sich nicht wirklich her, weil man Lewy behalten hat!

Marco ist quasi seit er bei uns ist dauerhaft angeschlagen! Wenn man sich anschaut, dass man für 40 Millionen zwei Spieler vom Kaliber eines de Bruyne kriegen kann, dann bleibt einem ja beinahe nichts anderes übrig. Wie gesagt, Marco ist ein ähnlicher Spielertyp wie Miki, insofern fände ich es logisch, ihn zu verkaufen, solange man genügend Geld bekommt, weil man den Ersatz bereits im Kader hat.

Mein Gott, die Liga ist zu einem reinen Witz verkommen. In England, Spanien, Italien wäre es undenkbar, dass eine Mannschaft im zweiten Jahr in Folge den anderen vermeintlichen "Topmannschaften" dermaßen davonzieht. Ich beschwere mich sicher nicht, dass Bayern zu wenige Spiele verliert, dafür aber die Verfolger deutlich zu viele, um ansatzweise einen gesunden Meisterschaftskampf aufkeimen zu lassen.

Ja, tolle Liga, in der praktisch jeder jeden schlagen kann. Ich sehne mich schon den Zeiten hinterher, als wir fast jedes Jahr neue Teilnehmer in der CL vertreten hatten, die sich mangels Eingewöhnung und Finanzpotenz von der internationalen Konkurrenz in aller Regelmäßigkeit abschlachten ließen. Gibt eine prima Außendarstellung unserer herausragenden Liga ab und die Thiagos und Götzes dieser Welt werden sich fortan drum reißen, um die geschenkten Titel mit Bayern abzusahnen. :rolleyes:

Jetzt spielt Bayern gegen Raja Casablanca. Bayern sollte sich auch hier die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Atletico Mineiro hat sich in Spiel um Platz 3 mit 3:2 gegen das chinesische Team durchgesetzt. Ronaldinho hat wegen einer Tätlichkeit rot gesehen.

Zum aktuellen Bundesligaspieltag: Nicht Bayern macht die Bundesliga langweilig, sondern die Konkurrenz. Eine Niederlage daheim gegen einen Aufsteiger sollte man sich trotz geschwächter Defensive nicht erlauben...

@ etwaige Langeweile der Bundesliga

Mit der Aussage diskreditieren diejenigen alle anderen Mannschaften die nicht Meister werden.
Als ob es in der Bundesliga nur darum geht Meister zu werden.
Braunschweig, Augsburg, Freiburg, etc. pp sind also "nichts wert und der letzte Dreck".
In meinen Augen sind solche Aussagen eher dumm.

Vllt. ist der Kampf um die Meisterschaft "langweilig" (der Meister ist ja gerechtfertigt Meister, weil er am konstant besten war), aber dann doch nicht die Liga.

Als Anhänger von gerade Braunschweig oder ähnlichem, da feiert man jeden wichtigen Sieg und ist beim Nichtabstieg in Exstase.
Eine Liga ist mehr als "wer wird erster".
Wenn halt eine Mannschaft besser ist, dann ist sie besser.
Wenn andere Mannschaften schlechter sind, sind sie schlechter.
Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nürnberg ist diese Saison ein Unentschieden ein prima Tipp.
Unfassbare 11 Unentschieden bei 0 Siegen gab es echt auch noch nie.

Vor allem, weil Nürnberg mindestens 5 Mal die klar bessere Mannschaft war, ist das echt überrsachend. Eigentlich seit Verbeeck da ist sind sie meist die bessere Mannschaft. In dieser Form ist Nürnberg eine Bereicherung für die Liga und darf nicht runter.

Zu den Diskussionen über die Liga: Ich sehe es genau anders, die Liga ist dieses Jahr besonders toll. Bis auf Leverkusen gefällt mir jedes Team. Es gibt für mich KEIN Team, welches aus meiner Sicht den Abstieg verdient hat. Freiburg hat viele individuelle Fehler und eine schwache Abwehr, abber sie geben sich enorm viel Mühe. Braunschweig ist in jeder Partie gut dabei und treten ganz anders auf als beispielsweise Fürth. Nürnberg spielt so gut, die haben diesen Platz gar nicht verdient. Frankfurt spielt so guten Offensivfußball, aber wirken irgendwie gehemmt wenn sie nicht eh schon in Rückstand sind. Hamburg, denen ich die letzten Jahre gar nichts abgewinnen konnte, spielt phasenweise phänomenalen, unterhaltsamen und explosiven Fußball, auch hier hat der Trainerwechsel spielerisch enorm weitergeholfen. Bei Hoffenheim wundert es mich, dass sie so wenige Punkte haben, die sind eine der tollsten MAnnschaften dieses Jahr.

Die großen Enttäuschungen sind für mich Bremen, Hannover und Stuttgart, den Mannschaften kann ich beim Zuschauen aktuell nichts abgewinnen. Bremen ist aber zur Zeit nicht in der Situation, um auf Schönheit zu spielen, die machen es genau richtig. Insgesamt aber performen fast alle Teams viel besser als von mir erwartet, und aktuell machen echt viele Mannschaften Bock beim Mitschauen.

Puh ja, als 96er ist es wirklich brutal derzeit. Ich hoffe, dass da nicht beinharter Abstiegskampf auf mich wartet in der Rückrunde.

Oh man dass die Bayern nicht mal 1x bestraft wurden in dem Spiel ist einfach nur schade.
Naja was soll's, so ist Fußball.

Grüße

@ boarder-winterman

denk ja nicht dass Nürnberg mit den Unentschieden so weiter macht wie bis jetzt. Der "Unentschieden-Tank" ist voll. Jetzt würde ich das Gegenteil tippen: Sieg oder Niederlage

was die Bundesliga/Bayern angeht:

@Huhamamba:

was heisst hier dass bayern davonzieht? Noch hat keine Europäische-Top-Mannschaft nen 10 Punkte Vorsprung, also ist alles möglich. Und erst ab 10 Punkte aufwärts (Vorsprung) würd ich gegen den Tabellenersten tippen, da kann man sich schonmal n Fehler erlauben

Freue mich auf jedenfall für Athletico Madrid, knapper aber verdienter Sieg

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nach dem Leverkusen wieder verloren hat, glaube ich fest daran, dass Bayern die Meisterschale holt.
Voraussetzung, Bayern muss gegen Stuttgart gewinnen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben