Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c-mate: hier jammert keiner. Ist aber ein faktum bei einer Bewertung einer Hinrunde.

Dass man auch mit diesem Kader theoretisch hoffenheim usw weg kloppen kann ist klar.

Wenn man aber mental und körperlich nicht bei 100% ist. Die letzte Überzeugung halt fehlt. nach einigen Niederlagen gehen eben auch einige Dinge abhanden. Die letzte Überzeugung vorm Tor z.B.

Das hat alles Gründe warum es so läuft wie es läuft. Jetzt kann Ich draufhauen und Leistung einfordern. Oder eben der Mannschaft auch mal eine schwächephase zugestehen. Nach all den Jahren, wo es nur bergauf ging und es nun erstmals eine leichte Krise gibt. Zumindest eine ergebniskrise...

Also brauch man mir hier nicht mit kommen: "is so, also basta". Ne so leicht ist's im Fußball nunmal nicht, zumindest wenn man differenziert über einige Themen reden möchte.

"Ist so, basta" ist eine Lebensweisheit, die man viel öfter generell im Leben anwenden sollte.
Es gibt Umstände, die bedauerlich sind, aber sich nunmal nicht ändern lassen. Und dann muss oder sollte man die als gegeben abhaken und nicht jedesmal wieder rausholen und anführen.
Die anderen Gründe, die du nennst sind ja völlig in Ordnung und nachvollziehbar, aber die Verletzungen sind jetzt so wie sie sind und ... Basta
;)
Und das hat übrigens auch nichts im Geringsten damit zu tun, dass ich es mir dadurch leicht machen würde, ganz im Gegenteil, derjenige, der die Verletzungen immer wieder anführt macht es sich zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon was du meinst;)

Wenn ich eine Situation bewerte, dann kann ich das für mich aber nicht ausblenden. Mehr mache ich nicht, wenn ich etwas bewerte. ich führe evtl. Gründe an, die dazu führen, dass wir da stehen wo wir im Moment stehen und da gehören objektiv nunmal Verletungen von Leistungsträgern dazu. Nur weil das einige als "jammern" verstehen, heißt das noch lange nicht, dass ich das nicht aufführen kann.

"ist so und basta" kann ich daher, wenn es nach dir geht dann ja für alles hernehmen.

Bayern wird Meister, basta. Dortmund hat viele Verletzte. ist so, basta, kannste nix machen.
Braunschweig wird absteigen. Ist so und basta. Wir haben am Samstag mal wieder paar Dinger nicht rein gemacht. Ist so, muss man mit leben, basta. das kann man endlos weiterführen. Macht aber nciht so viel Spaß finde ich. du etwa?^^

Der ganz einfache Unterschied ist der, dass es Faktoren gibt, die sind unabänderlich (zumindest im Moment) und es gibt Fakoren, an denen kann man arbeiten.
Die Verletzungen sind im Moment unabänderbar (evtl. sollte man vielleicht überlegen, ob es evtl. sein kann, dass es auch den ein oder anderen internen Grund dafür gibt, aber das weiß ich persönlich nicht) und an diesem Zustand kann man nichts ändern. Damit muss man im Moment einfach leben, daher basta.

An den anderen Dingen wie Torchancenverwertung, mentale Stärke, Formschwäche etc. daran kann man arbeiten und die sollte man in seiner Beurteilung in den Fokus stellen. Und damit muss man nicht leben, denn daran kann man arbeiten, daher gilt hierfür nicht mein basta.

Ach ja und dass der FCB Meister wird und Braunschweig absteigt, damit kann ich bestens leben, das würde ich sofort unterschreiben ;)

Aber auch hier gilt, hey wir haben einfach unterschiedliche Meinungen und das ist gut so und soll ja auch so sein.
Basta :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja gut da haste schon Recht, waren doofe Beispiele für "is so und basta".
Im Prinzip gebe ich dir ja auch Recht. basta.

Welche Gründe es für Verletzungen gibt kann man nicht sagen. "interne Gründe" würde ich ausschließen. ich glaube wir haben mit die modernsten Trainingsanlagen in Deutschland. Wenn man sich das ein oder andere TRaining anschaut, dann sieht man da nun auch nicht unbedingt Dinge, die sonderlich sind.

Sagen wir es mal so: haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh:D

Die Paarungen für´s CL Achtelfinale stehen:

Manchester City - FC Barcelona
Olympiakos - Manchester United
AC Mailand - Atletico Madrid
Bayer Leverkusen - Paris St. Germain
Galatasaray - Chelsea FC
FC Schalke - Real Madrid
Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
FC Arsenal - FC Bayern

Gruppenerste haben im Rückspiel Heimrecht

Zuletzt bearbeitet:
Es war so klar, dass Bayern gegen Arsenal spielt :D

Diesmal kann sich Schalke wenigstens auf ein Livespiel im TV freuen, der BVB Gegner ist eher zu vernachlässigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat es der Typ von Sky Sport News gesagt: "Spätestens jetzt wird Wenger in die Tischplatte beißen." ^^

Die Blauen und die Pillendreher mit zwei extrem schweren Losen, aber gut bei den Gruppenersten war niemand leichtes dabei dieses Jahr.

Wir gegen St. Petersburg, da hätte ich mir eher Piräus oder Milan gewünscht, aber gut es ist immer noch besser als Gala oder ManC.

Zenit ist ein gutes Los, die unterschätzt man nicht, die sind aber dennoch machbar.
Knüppellose für Schalke und Bayer Leverkusen. Paris ist für mich einer der Topfavoriten.
Bayern gegen Arsenal wird interessant. Arsenal ist dieses Jahr stärker als letztes Jahr und da war es am Ende schon eng.

@Yiasmat
Du hast eine Begegnung unterschlagen...

Schalke & Leverkusen Krachergegener Chance 30:70.
Dortmund auf dem Papier einer der vermeintlich "einfacheren" Gegner? Chance 60:40
Und FCB gegen Arsenal Chance 70:30

Übrigens als nächste Info für Heute.
Schaaf soll wohl auf Schalke Trainer werden.
Liebe Bremer sagt mal was dazu, dass er plötzlich gegen euch auf der Bank sitzen wird ;)

Dass Schalke sich mit Schaaf einig wäre wurde gestern bereits auf Sport 1 ganz aktuell gesagt.
Aber heute das angebliche Dementi von Heldt, dass da noch nichts fest stehen würde und eine Entscheidung erst nach dem letzten Spiel gegen FCN fallen würde.
Aber mal ganz ehrlich, insbesondere bei Trainerfragen wird doch immer wieder nur gelogen. Heute sagt man noch, dass ein Trainer nicht zur Diskussion stünde und paar Stunden später wird er dann entlassen.
Von den Trainern (Babbel, Labadia, Fink etc.), die zur Zeit auf dem Markt sind, ist Schaaf in meinen Augen nicht die schlechteste Wahl. Schalke braucht einen mit Erfahrung, Geduld, Autorität und vor allem einer dicken Haut.
Auf der anderen Seite sinds Schaafs Methoden und Spielsystem halt sehr old school.
Aber speziell Schalke ist ein Verein, bei dem eine Einschätzung in Sachen Trainer ganz schwer ist, da scheint kein Trainer auf Dauer Erfolg zu haben, was aber nicht an den Spielern liegt, sondern eher am ganzen Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir gut vorstellen, Schalke hat ja Potenzial. Von Keller halte ich eher ... wenig. Liest Camillo eigentlich noch mit? Wie sehen das die Schalker?

Was für geile Partien! :D

Wobei ich am liebsten die Türken rausgehauen hätte. :D

Galatasaray - Chelsea FC
FC Schalke - Real Madrid
FC Arsenal - FC Bayern

Das wären jetzt spontan meine Tipps. Wobei wir 1-2 Überraschungen erleben werden, denke ich. Außerdem ist der Ausgang von City:FCB ungewiss, der momentanen Form zufolge hat City leichtes Übergewicht, genauso sieht es bei AC:Atletico aus.

Also ich sehe nicht, wo die Jojo Truppe von City gegen Barca anstinken könnte^^ sorry. Wenn Barca einmal ernst macht, dann haben die nix zu lachen.
Bayern: Arsenal sicherlich sehr interessant. Aber 70:30 für Bayern finde ich arg überschätzt. eher 60:40.

Wo ich eine Überraschung rieche: Piräus:United
Ich glaube United wird überschätzt und Piräus hat n guten, kampfesstarken Kader mit nem Top Stürmer in der Form seines Lebens.

alles andere ist für mich klar.

Frankfurt erwischt es knüppeldick.
Erst gegen Porto, dann gegen den Sieger Swansea - Napoli. Und das auch noch Auswärts im Rückspiel.
Ganz bittere Auslosung trotz Gruppensieg...

Marcel^ schrieb:
Galatasaray - Chelsea FC
FC Schalke - Real Madrid
FC Arsenal - FC Bayern

Bis auf Barcelona würde ich es unterschreiben.
Für den BVB rechne ich gute Chancen aus - mal sehen wie es gegen den Hulk in der Abwehr gelingt.
Der FCB dürfte keine großen Probleme gegen Arsenal bekommen.
Leverkusen und Schalke dürfte nur eine schwache Tagesform des Gegners zum Weiterkommen verhelfen.

Keine großen Probleme gegen Arsenal.
Das war letztes Jahr schon knapp. Da Arsenal dieses Jahr noch besser ist, wird es mal richtig eng.

Probleme kann jeder gegen jede Mannschaft bekommen, davon einmal abgesehen.
Ich würde meinen München ist so stark und dominant, dass es gegen London keine Schwierigkeiten geben wird.

Ich sehe auch noch nicht, dass der PSG mit Bayer den Boden aufwischt. Wenn die es mal schaffen sollten, dass sie nicht von den großen Namen beeindruckt sind, dann kann man solche Gegner schlagen. Zumal PSG eigentlich nur paar Top Stars hat und sonst nicht viel dahinter steckt. Sie hatten in meinen Augen auch die leichteste Gruppe zu bewältigen.

Schalke kommt nur mit Glück weiter, da muss es für Real schon rabenschwarz laufen.

Barca gegen ManC finde ich sehr interessant. Das wird mal richtig hart für beide und auch die Bayern sind noch nicht durch gegen Arsenal.

Den Rest kann man so stehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben