Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bl!nk: Guter Beitrag, sehe ich genauso!!

Bzgl des OM sehe ich das bei Dortmund nicht so eng. Waren jetzt einige schlechtere Partien dabei und sind momentan wohl wirklich im Formtief, aber hat meistens doch noch gerreicht. Waren zwar jetzt ein paar Partien dabei, die man gewinnen wollte und auch sollte, aber bis jetzt ist die Saison ja nicht im Eimer. CL und Pokal weiter und das sogar bezogen auf die CL noch als Erster. Jetzt stehen noch zwei Buli Partien gegen Hoppenheim und Hertha an und denke die können auch in der aktuellen Form noch gewonnen werden. Danach ist erstmal Ruhe und nach der Winterpause kann man wieder gestärkt vorne in der Buli angreifen. Gündogan, welcher eine tragende Säule für das OM ist, wird dann wohl wieder zurückkehren und könnte dem fehlenden Part bilden, damit es auch vorne wieder richtig funktioniert. Vorausgesetzt er findet auch relativ schnell wieder zur alten Form. Bin da aber zuversichtlich. Denke auf jeden Fall, dass der BVB eine gute Saison abliefern wird und auch noch den 2. Platz erobern wird, sowie eine gute CL und Pokal-Saison abliefern wird.

@ bl!nk

Der Vergleich mit Bolt hinkt aber alleine schon deswegen, da neben dem Training auch Faktoren (wie Erbgut/Veranlagung) eine entscheidende Rolle spielen und aktuell selbst mit sehr viel Training kein Mensch dieser Welt ihm das Wasser reichen kann.

Beim Fußball (oder auch in vielen anderen Bereichen) gibt es eine Phase, in der sich Investition und Steigerung der Qualität linear verläuft. Irgendwann muss ich aber viel Investieren, um kleine Verbesserungen zu erreichen. Die europäischen Topclubs sind bereits in einem sehr flachen Bereich der Investitions-Einfluss-Kurve angekommen.
Um zumindest relativ nahe (sagen wir einmal auf 85-90% der Qualität dieser Mannschaften) heranzukommen, ist deswegen trotz schlechterer finanzieller Situation nicht so unrealistisch (was wiederum einen Vergleich trotz unterschiedlicher finanzieller Lage auch nicht so abwegig macht).

Es ging hier aber nicht um das Topniveau, sondern um die Breite des Kaders. Und um an die Breite des Kaders der absoluten Top-Vereine ranzukommen, reicht eben nicht ein kleineres Investitionsvolumen (nicht im Sinne von Ablösesummen!), dafür muss man auch den Bankspielern ordentlich Kohle geben. Gerade weil es soviele Vereine gibt (insbesondere in England, sowie PSG und Monaco), die ihre Spieler im wahrsten Sinne des Wortes mit Kohle zu schütten!

Ich hab in unsere Comuniorunde heute aus Versehen einen Spieler zu viel verkauft :-/ D.h. mein Team wäre nicht vollständig für das WE. Der Transfer wird aber erst morgen vollzogen. Bekomme ich dann trotzdem Punkte? Jetzt ist mein Team ja noch vollständig.

Hab irgendwie ein Gefühl das Ramos, Werner und Ibisveic so richtig abgehen werden dieses WE, wäre Schade um die Punkte.

Ich finds doof von Klopp, dass Schieber nicht von Anfang an spielen darf. Mal wieder. An Schiebers Stelle wär ich froh, wenn ich woanders hinkann.

Der ackert sich immer übers Feld (und zeigt inzwischen immer mehr gute Ansätze), präsentiert sich die 5 Minuten Nachspielzeit, in denen er mal aufs Feld "darf", gut und ist auch ein Spielertyp, wie ihn der BVB sonst eigentlich nicht hat.. außerdem: Die anderen offensiv starken Spieler sind ja auch nicht zwingend in Bestform, dass man da ein mega Risiko eingeht. Letzte Saison hab ich es noch mehr nachvollziehen können.

Nein. Aktuell geht es schlicht und ergreifend nicht. Lewandowski ist in Topform, er hält uns offensiv am Leben. Ihn KANN man nicht rausholen. Wenn die anderen auch in einer guten Form wären, dann kann man ihn bringen, aber so? Ne.
Ergänzung ()

Reus RAUS!!!!!! EINFACH NUR NOCH RAUS!

Vertrag auflösen! Trainingsgruppe 2! In die A-Jugend! Alles auf einmal! Dümmster, talentfreister, arrogantester und lässigster Widerling den wir je im Kader hatten, verpiss dich endlich! Unerträglicher Idiot!

Boah hatte nicht den Mut heute gegen den BvB zu tippen. War ne ordentliche Quote. Schade.

Der BvB kann froh sein dass es nur noch ein Spiel bis zur Winterpause ist, werden langsam nach hinten durchgereicht. Ich denke Gladbach zieht heute vorbei.

Omg, nach der ersten Halbzeit hab ich den Spieltag gehasst, dank Hannover ist es einigermaßen gerettet. Ich kann Nürnberg einfach nicht ab und gönne denen gar nichts, außerdem wär die SGE so auf Platz 16 gefallen.

Der BVB hat in der 2. Halbzeit auch viel besser gespielt. Chancenverwertung allerdings so gut wie immer.

Zilpzalp schrieb:
Nein. Aktuell geht es schlicht und ergreifend nicht. Lewandowski ist in Topform, er hält uns offensiv am Leben. Ihn KANN man nicht rausholen.
Man muss ja Schieber nicht zwingend für Lewandowski bringen - des öfteren spielt er ja auch auf den Flügeln und kann das auch einigermaßen.

Warum sollte man Schieber auf dem Flügel stellen, wenn alle anderen es besser können? Wille hin oder her, das reicht bei dem kerl offensichtlich vorne und hinten nicht.

Und mein Real taumelt sich auch so durch das SPiel...

SothaSil schrieb:
Man muss ja Schieber nicht zwingend für Lewandowski bringen - des öfteren spielt er ja auch auf den Flügeln und kann das auch einigermaßen.

Jip, man kann auch Lewy auf die 10 und Schieber auf die 9 stellen. So wie es gegen Ende war. Mir gefiel das Spiel ohne Reus, Kuba und Auba bedeutend besser!

Zilpzalp schrieb:
Ergänzung ()

Vertrag auflösen! Trainingsgruppe 2! In die A-Jugend! Alles auf einmal! Dümmster, talentfreister, arrogantester und lässigster Widerling den wir je im Kader hatten, verpiss dich endlich! Unerträglicher Idiot!

Dein ernst? Was bist du denn für einer. Nur weil der jetzt mal ein paar Spiele lang nicht perfekt spielt? Klar gehen mir auch einige Aktionen richtig auf den Sack, aber er war halt mit Götze deutlich spielfreudiger. Aber ihn so runterzumachen halte ich für nicht akzeptabel.
Im Moment ist es einfach eine richtig schwere Phase, wenn jedes Spiel die hinter Mannschaft neu zusammengewürfelt wird, vorne der Torchancen-Fluch auferliegt und dann soviele wichtige Spiele in Folge zu spielen sind.
Wird einfach Zeit, dass die Winterpause beginnt. Leider

In Wolfsburg mal wieder der klare Beweis das die Torlinientechnik nötig ist. Echt zum kotzen, v.a. weil ich dem Schiriteam keinen wirklichen Vorwurf machen kann - die Konter war verdammt schnell gespielt - das dann Assistent/Schiri nicht rechtzeitig vernünftig stehen ist nachvollziehbar.

Zilpzalp schrieb:
Nein. Aktuell geht es schlicht und ergreifend nicht. Lewandowski ist in Topform, er hält uns offensiv am Leben. Ihn KANN man nicht rausholen. Wenn die anderen auch in einer guten Form wären, dann kann man ihn bringen, aber so? Ne.
Ergänzung ()

Das sind die größten "Fans"...

Ich wüsste nicht, dass "die größten Fans" einen Spieler unterstützen müssen, der sich nicht die letzte Mühe gibt.

Unterstützen müsst ihr ihn nicht. Ihr habt auch das Recht ihn zu kritisieren. Aber diese hetzte ist übertrieben.

SothaSil schrieb:
In Wolfsburg mal wieder der klare Beweis das die Torlinientechnik nötig ist. Echt zum kotzen, v.a. weil ich dem Schiriteam keinen wirklichen Vorwurf machen kann - die Konter war verdammt schnell gespielt - das dann Assistent/Schiri nicht rechtzeitig vernünftig stehen ist nachvollziehbar.

Eigentlich ein gutes Spiel vom VfB aber trotzdem 3 Buden kassiert. Wie gegen Hannover schiesst man sich die Bälle fast selbst ins Tor. Und dann noch Pech bei fast allen Schiedsrichterentscheidungen. Tor nicht gegeben, Madojevic hätte eigentl. in der 56. vom Platz gemusst... Ich checks einfach nicht mehr, ich weiss nicht wer oder was diesem Verein noch helfen kann.

Und intern brodelt es wohl auch schon wieder, anders kann ich mir nicht erkären dass man Maxim in 2 Spielen 90 Minuten auf der Bank lässt. Vielleicht verkauft man ihn schon in der WP? Milan soll ja Interesse haben. Wäre richtig bitter.

Naja, Schneider hat jetzt das erste mal eine Vorbereitungszeit in der Pause aber optimistisch bin ich nicht. Und wenn Maxim geht kann man hier eh das Licht ausmachen.

@ bl!nk

Dein Vergleich mit Bolt war sehr amüsant.
Gestern konnte sich jeder wieder davon überzeugen, dass es eben nicht reicht.
Wie Klopp es gestern ansprach, nach einem 3:7 hätte sich gestern niemand gewundert.
Der BVB muss investieren, um auf Dauer eine Spitzenmannschaft zu stellen.
Auch wenn alle verletzten Spieler wieder fit sind, wer bescheinigt dir, dass dann nicht einmal ein anderer Spieler ausfällt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben