Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..und Reus sind grottenschlecht
Hatte wirklich keinen guten Tag. Gegen tiefstehende zweite Viererreihe hat er's aber auch nicht leicht.
würd ich mir mal Aubameyang auf der Position von Anfang an wünschen
Der hätte gegen solche Gegner mindestens ähnliche Probleme wie Reus, Steilpass in den Spurt funktioniert dann selten.
Miki spielt gut, aber ich frage mich wieso der nie den Abschluss sucht
Vielleicht Muffe, weil er so einige "sichere" verhauen hat. Er soll afaik in erster Linie "1 gegen 1 + letzter Pass" gehen - Nur übers Tempo ist er keine gute Ergänzung zu Reus/Aubemayang.
 
Glückwunsch an Frankfurt, schade für Freiburg.
Das Abschneiden kann Folgen für die Bundesliga haben.
Ich tippe darauf, dass Frankfurt jetzt absteigt und Freiburg die Klasse hält.
Europäischer Fußball hat im Abstiegskampf nie gutgetan...
 
Omg, ich hoffe es wirklich nicht. Man muss sagen, dass bei uns wichtige Spieler verletzt sind/waren (Meier vorneweg, Schwegler, Aigner und dann immer noch mal einige andere)
Einige bringen dafür seit Anfang der Saison schlechte, bzw. SEHR wechselhafte Leistungen (Inui, Oczipka), trotzdem musste man diese dauernd spielen lassen, weil so viele Spieler auch verletzt sind/waren.
Gestern hat er viele andere spielen lassen, Schröck war wieder super, Djakpa auch, auch die kurze Zeit von Bakalorz fand ich gut. Vllt. wechselt Veh jetzt mal in der Liga

Die Eintracht spielt auch des Öfteren wirklich nicht schlecht, gerade gegen Hoffenheim war es ein gutes Spiel. Hoffentlich packts die SGE noch, mir geht es hauptsächlich um Spieler, die sonst gehen würden.. ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so einen sympathischen, in sich harmonierenden Kader hatten! Die haben das letzte Jahr auch durch ihre gute Stimmung so gut gemeistert.

Es wäre zwar sehr ungewöhnlich für die Eintracht, wenn die Rückrunde besser läuft als die Hinrunde, aber wer weiß.

Mit den ganzen "Hindernissen" in der Hinrunde glaub ich das fast. Auch wenn ich unsere Leistung in der Liga nicht richtig einschätzen kann, da es in der EL gut läuft- auch wenn da natürlich viele Mannschaften nicht mit denen hier zu vergleichen sind.
Aber da die SGE auch in den Liga Spielen oft (nicht immer) einfach nur Pech hatte, fällt es mir wirklich schwer, den Stand zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nebulein

Das sind wir doch eigentlich schon fast gewohnt - siehe letzte CL~Session.
Generell ist die Offensivfraktion derzeit mehr oder weniger gehemmt.
Ich denke es fehlt hier einfach durch die Bank einen gleichwertigen, frischen Wind auch einmal nach 60, 65 Minuten zu bringen.

Sicherlich steht ein Hofmann oder Aubameyang zur Verfügung, aber es sind eben auch Spieler welche noch nicht richtig Fuß gefasst haben, auch wenn sie schon Tore und gute Spiele absolviert haben. Wie schon öfters angesprochen fehlt es einfach an Qualität der 2. Garde.

Wäre der BVB aufgrund der Lewandowski-Chance ausgeschieden, ich glaube es wäre hart gekommen für ihn. ;)
 
Schmarrn, es fehlt nicht an Qualität in der zweiten Garde. Es fehlt einfach ein Spieler, welcher mal Kreativität ausstrahlt, Pässe an den Mann bringt und auch mal 1-2 Gegner aussteigen lassen kann. Es fehlt ein Wusler vom Typ Wario oder Shinji! Miki hat Qualitäten, welche auch Shinji hat, in Form der Defensivarbeit und der Torgefahr (auch wenn er aktuell nicht wirklich trifft). Was ihm aber abgeht, sind die Dinge, welche Wario und Shinji gemein hatten, nämlich die Dribbelstärke und unglaublich enge Ballführung.

Sollte Moyes Shinji wirklich aussortieren, dann hoffe ich inständig, dass wir ihn zurückbekommen und nicht Monaco ihn bekommt. Miki wäre in meinen Augen auch ein sehr guter Kandidat für die 9, somit hätte man für die 9 und 10 3 Spieler von wirklich hohem Format.
 
Ach nicht? Wenn du meinst.
Wer soll denn von der Bank kommen bei Sperren, Verletzungen und Formtiefs?

Mkhitaryan kann das.
Auch ein Reus.

Nur laufen beiden gerade ihrer Form etwas hinterher.
 
Was?

Reus läuft seiner Form hinteher?

Er hat jetzt ein, höchstens 2 etwas schlechtere Spiele gemacht und dann gleich sowas. o_O
Ich hasse solche Aussagen.

Zu Kagawa.
Ich würde mich für den BVB freuen wenn ihr Kagawa wieder bekommt. Ich verstehe nicht warum Moyes ihn aus unserer Elf aussortieren will.
Klar ein Rooney ist auf der 10 wirklich eine verdammt gute Besetzung, aber da würde ich als Trainier doch mal überlegen eine 2. Spitze neben van Persie, eben Rooney zu stellen, auf die 10 dann Kagawa und aus der Abwehr vielleicht einen Mann herausziehen.

Ich meine, zu was United im Stande ist haben wir alle gegen Leverkusen gesehen.
Und jetzt sagt nicht, dass das ein Glückssieg war.
Der nahezu selbe Kader hat letzte Saison die Premier League gewonnen.

Nun denn, seis drum.

Das größere Problem bei United ist meiner Meinung nach eh das Mittelfeld, aber das ist ja jetzt nicht Thema :D

Console Cowboy schrieb:
Vielleicht Muffe, weil er so einige "sichere" verhauen hat. Er soll afaik in erster Linie "1 gegen 1 + letzter Pass" gehen - Nur übers Tempo ist er keine gute Ergänzung zu Reus/Aubemayang.

Hmm. Für mich sah das nicht direkt nach Muffe aus. Eher nach "ich lasse jetzt noch einen aussteigen und dann erziele ich ein Traumtor".
Anstatt den direkten Weg zu gehen wollte er immer den schönen Weg gehen.
Meine Meinung.

@bl!nk:

Das was dem BvB wirklich fehlt ist die Breite des Kaders.
Der FC Bayern kann sich noch ein paar Ausfälle mehr leisten und kann das dann ohne größere Probleme kompensieren.
Der BvB kann das nicht.
Und sollte sich jetzt noch jemand aus der Offensive verabschieden, hat der BvB wirklich, wirklich, wiiiiirklich Not am Mann.

Bsp: Kuba fällt aus.
Klar man hat auf dieser Seite noch Aubameyang, aber derist eben "nur" ein Sprint und Tempo Monster. Perfekt für Konter.
Er hat schon recht auffälige Defizite in der Rückwärtsbewegung.
Ein Kuba schießt vielleicht nicht so viele Tore, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft.
 
Mich nervt das langsam mit "Bayern kann das aber, mimimi". KEIN anderer Verein hier kann das aktuell wohl in der Art und Weise und man sollte sich vielleicht auch mal als eigenständigen Verein sehen, nicht dauernd im Vergleich zum FCB.
Das hilft doch keinem weiter.
 
1. Die komplette Offensivreihe läuft ihrer Form hinterher auch ein Kuba.
2. Reus und Miki sind beide weniger die technisch extrem versierten Spieler. Ich kann mich an kein Dribbling auf engstem Raum der beiden erinnern, welches gelungen ist. Die sind beide (eigentlich) abschlussstarke, schnelle Spieler, welche eine absolute Waffe sind, wenn sie etwas Raum bekommen (hat man sehr schön im Derby gesehen). Aber eben diesen Raum brauchen sie und wenn der Gegner so wie Marseille in der zweiten Halbzeit oder Leverkusen oder Braunschweig verteidigt, dann sind beides Spieler, welche ihre absoluten Stärken nicht einsetzen können. Genau da fehlt ein Spieler wie Wario oder Shinji dann. Da fehlt auch ein Günni aktuell, weil dieser mit seinen Pässen vieles öffnen kann. Kehl hat mir in der Hinsicht am Mittwoch richtig gefallen.
3. Reus hat nicht ein oder zwei etwas schlechtere Spiele gemacht. Gegen Golfsburg kam außer dem Freistoß nichts, gegen Marseille lief nichts (außer zwei kläglich vergebenen Torchancen), gegen Leverkusen kam nichts und das ließe sich durchaus noch weiterspinnen.
4. Fällt Kuba aus, dann hat man mit Hofmann und Auba zwei gar nicht so schlechte Alternativen auf der Bank. Wenn Pischu wieder komplett fit ist, kann auch Kevin auf die Position gezogen werden, auch Günni kann auf die 10 gepackt werden. Das Problem ist immer der Vergleich mit den Bayern... Die zahlen für ihren Kader knappe 100 Millionen mehr im Jahr. Mit denen kann man sich nicht vergleichen. Man sollte da eher auf Leverkusen bspw. schauen und bei denen wäre bei der Hälfte unserer Ausfälle schon die Kacke am dampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Miki geholt wurde um eher die Vorlagen zu geben ist mir durchaus bewusst, aber er war gegen Marseille mehrmals in guter Schussposition, spielt dann einen Pass oder läuft noch weiter, anstatt einfach mal drauf zu halten. Das meinte ich mit meiner Aussage. Man weiss natürlich nicht wie hier interne Absprachen lauten, aber ich denke ihm is niemand böse, wenn er mal aufs Tor schießt.

Reus wirkte einfach nicht richtig fit, denke der bräuchte ne Pause um dann wieder voll dabei zu sein. Läuft seiner Form hinterher würde ich es auch nicht nennen, weil er bis dato eigentlich eine starke Saison spielt.

Die gesamte Offensivabteilung beim bvb wirkt durch die Neuzugänge eben noch nicht zu 100% eingespielt und die ständigen Wechsel in der Defensive, helfen da auch nicht wirklich. Güdogan fehlt einfach massivst.
 
Laut Bild baut der DFB eine Bleibe in brasilien, weil der Führungsstab mit keinem Hotel zufrieden sein soll. An Kosten und Mühen solls ja nicht scheitern.
 
Da braucht so mancher eine Pause beim BVB. Reus spielt ja quasi jedes Spiel angeschlagen...
Ich freue mich so auf die Winterpause ;)
 
bl!nk schrieb:
2. Reus und Miki sind beide weniger die technisch extrem versierten Spieler.
Wenn es nach dem Kommentator ging leider schon. Er hat Miki mehrmals als "edeltechniker" bezeichnet, obwohl ich vom ihm wenige gute Aktionen gesehen habe. Ich stimme dir daher zu, fast alle beim BvB laufen ihrer Form hinterher (Ausnahme Großkreutz). Bislang machte es der BvB dennoch ganz gut und stehen nun zurecht im Achtel Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Laut Bild baut der DFB eine Bleibe in brasilien, weil der Führungsstab mit keinem Hotel zufrieden sein soll. An Kosten und Mühen solls ja nicht scheitern.

Geld spielt da halt keine Rolle.

Genauso die Prämien Geschichte für die Nationalspieler... Ich verstehe bis heute nicht warum. Es sollte für die immernoch ein Privileg sein, in der deutschen N11 zu spielen. Nunja.


[QUOTE = boarder-winterman]
Da braucht so mancher eine Pause beim BVB. Reus spielt ja quasi jedes Spiel angeschlagen...[/QUOTE]

Ohja !!

@bl!nk: Ok überzeugt :D
 
boarder-winterman schrieb:
MurphsValentine schrieb:
Was?

Reus läuft seiner Form hinteher?

Er hat jetzt ein, höchstens 2 etwas schlechtere Spiele gemacht und dann gleich sowas. o_O
Ich hasse solche Aussagen.

Du hasst solche Aussagen?

Na ja, ich mag es nicht, wenn andere meinen, die Aussagen von Fans beurteilen zu können, obwohl sie sich gar nicht so viel mit dem Verein beschäftigen. Vernünftige Fans können das immer noch am besten beurteilen, und blink hat nunmal einfach Recht.


Reus war in dieser Saison im Hinspiel gegen Neapel, gegen Arsenal, gegen Wolfsburg, gegen Bayern, gegen Leverkusen und gegen Marseille jeweils wirklich schwach. Ja, er war unser bester Spieler und richtig gut drauf in den ersten 11-12 Spielen, aber danach kam von ihm einfach nichts mehr. Er versteckt sich nur noch genau wie das ganze letzte Jahr, seine Präsenz ist gleich 0, und das ist fürchterlich wenns eh schon nicht läuft, denn wenn man nichts probiert, dann wird es auch nicht besser. Reus überlässt die Verantwortung stets den anderen und hat auch kaum gute Aktionen in letzter Zeit, eher fällt er mit unglaublichen Fehlschüssen auf aktuell.

Er ist auch mit Abstand der Spieler in schlechtester Form, und er war nicht einmal angeschlagen, er hatte nur einen Bluterguss weshalb man nicht beurteilen konnte, ob er was hat, aber er hatte nichts, also zählt das nun wirklich nicht als Ausrede. Sahin war noch viel mehr angeschlagen und hat gegen Marseille ein wirklich gutes Spiel gemacht.



Generell hat Dortmund aktuell ein OM-Problem. Bei uns ist _KEIN_ OM in ansprechender Form, nicht mal in erträglicher. Ich würde Hofmann mehr Spielzeit geben, der ist zwar nicht mehr in der Bombenform von vor ein paar Monaten, aber immer noch gut.
 
Das Problem ist immer der Vergleich mit den Bayern... Die zahlen für ihren Kader knappe 100 Millionen mehr im Jahr. Mit denen kann man sich nicht vergleichen. Man sollte da eher auf Leverkusen bspw. schauen und bei denen wäre bei der Hälfte unserer Ausfälle schon die Kacke am dampfen.

Früher in der Schule wurde immer der Vergleich gebracht, man sollte nicht gegen jemanden rennen, der so gut/gleich schnell ist wie man selbst, sondern sich einen besseren/schnelleren Läufer heraussuchen.
Und genauso sehe ich es bei solchen Vergleichen.

Warum sich nicht mit den Besten messen und vergleichen?
Warum sich auf das Niveau - nicht falsch verstehen, was bei Leverkusen gegeben ist, aber auch seine Grenzen hat - herunterlassen und vergleichen?

Will ich eine Spitzenmannschaft werden/als Spitzenmannschaft sich weiter verbessern sowohl national als auch international, dann benötige ich neben Quantität auch die Qualität des Kaders.
 
Bayern = Machbares Optimum = aktuelle Benchmark wie man es eben macht, von daher eben auch völlig normal das man sich die heran nimmt und schaut was ist bei mir schlechter als bei denen.

Wenn ich etwas entwickle, egal ob es eine Strategie, Produkt, Mannschaft, Idee oder sonst was ist, orientiere ich mich immer am Marktführer und das ist nunmal der FC Bayern.
 
Natürlich will man versuchen sich mit den Bayern zu messen, aber wenn die nun einmal 100 Millionen mehr zur Verfügung haben, dann kann man sich NUR in der Spitze mit denen vergleichen, nicht mit der Kaderbreite. Die zahlen mal eben nem Bankspieler ein paar Millionen im Jahr und genau das KANN der BVB (noch) nicht!

Beispiel Laufen in der Schule: Wenn Usain Bolt in deiner Klasse gewesen wäre, dann hättest du versuchen können dich mit dem zu vergleichen, wie du möchtest. Geschafft hättest du es niemals. Ähnlich ist das mit dem Vorsprung der Bayern, da auf ein Niveau zu kommen, das ist ein extrem langwieriger Prozess, wie auch Aki im ASS vor wenigen Wochen gesagt hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben