Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saugeil, vielen Dank, Dortmund!! Und auch wie das 2:1 gefallen ist - fuck yeah :) Genau die Richtigen!

Das ist wahre Liebe. Ich liebe diesen Club.
Ich bin fast tausend Tode gestorben und dann macht Kevin das Ding rein.
Unfassbar, Gruppensieger, irre, ich fasse es nicht!

Dortmund ist Gruppenerster :DDDDDDDD

Naja ich sag niemals mehr was gegen Schieber der Typ ist für mich jetzt ein Heiliger neben Sankt Großkreutz^^

Scheiße ging das wieder auf die Pumpe, man hätte schon 3:0 führen können

Zum Gruppensieg hat denen mehr als ein Tor gefehlt. Wir haben ein Torverhältnis von +5, Neapel von +1 und das zählt meine ich, wenn man über den direkten Vergleich von 3 Mannschaften nichts herausfinden kann. Das Tor hat denen zu Platz 2 gefehlt!

Ich feier Kevin und vor allen Dingen Jule! Der Typ hat uns letztes Jahr das Halbfinale und dieses Jahr das Achtelfinale gebracht! Der hat seine 5,5 Millionen locker wieder rausgespielt!

Jetzt möchte ich im Achtelfinale bloß nicht Gala (ich habe keinen Bock auf ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion) oder Shitty.

GEILE SCHEISSE!!!!!

Wie können wir tausende Chance bei leeren Toren und co verballern, zentral vorm Tor frei vorm Torwart der weit weg ist drüber ballern, Hofmann trifft bei leerem Tor den Ball nicht, aber der Kackschuss geht im Fallen rein und der Torwart kommt noch dran aber kann ihn nicht mehr raushalten, in der verkackten 87. Minute, was ist hier überhaupt los? Und auch noch Gruppensieger? DAS IST ECHT EINE GEILE SCHEISSE; GHEIL GEIL GEIL GEIL

Kevin bleibt einfach die ganze Halbzeit cool! Dieses Jahr bin ich mir ganz sicher, wer aufs Trikot kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Dass der bvb es auch immer so spannend machen muss ^^
Hochverdienter Sieg. Glückwunsch auch an alle blauen hier (ja auch an die betrunkenen :D)

4/4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale .. läuft würde ich sagen :)

Nebenbei, wat fürn geiler Typ ist eigentlich Schieber?

Macht im Jahr gefühlt zwei Spiele, im einen schießt er uns gegen Malaga weiter (Schiebers gedrückter Ball geht auch so über die Linie, Santana macht eigentlich nur Mist indem er im Abseits stehend noch berührt, für mich ist das Schiebers Tor), hier legt er auf. Unterschied zwischen Liberec und Barcelona. So einen großen Unterschied macht Schieber aus, geil.

bl!nk schrieb:
Zum Gruppensieg hat denen mehr als ein Tor gefehlt. Wir haben ein Torverhältnis von +5, Neapel von +1 und das zählt meine ich, wenn man über den direkten Vergleich von 3 Mannschaften nichts herausfinden kann. Das Tor hat denen zu Platz 2 gefehlt!

Das ihnen ein Tor gefehlt hat weiter zu kommen hab ich ja auch geschrieben. Und der direkte Vergleich zählt auch wenn 3 Punktgleich sind (Spiel gegen Marseille wird ignoriert). Damit hätte Neapel wie geschrieben 2 Tore zum Gruppensieg gefehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neapel scheidet mit 12 Punkten aus, während Zenit mit mickrigen 6 Punkten und einem Torverhältnis von -4 sich in die K.O.-Phase reinwürgt und in Gruppe F entscheidet ein lausiges Tor zwischen Gruppensieg und Europa League für den BVB, Wahnsinn!! :eek: :daumen:

wunschiwunsch schrieb:
Das ihnen ein Tor gefehlt hat weiter zu kommen hab ich ja auch geschrieben. Und der direkte Vergleich zählt auch wenn 3 Punktgleich sind (Spiel gegen Marseille wird ignoriert). Damit hätte Neapel wie geschrieben 2 Tore zum Gruppensieg gefehlt.

Aber mit 2 Toren hätten die nur ein Torverhältnis von 7:6 gehabt, während wir eines von 8:5 haben ;)

@ZilpZalp

Vergiss nicht, dass Jule gegen Malaga das 3:2 von Reus auch aufgelegt hat. ^^

Wenn ich mir ein Trikot kaufen sollte diese Saison, dann kommt da entweder Iron Manni oder Jule drauf!

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Aber mit 2 Toren hätten die nur ein Torverhältnis von 7:6 gehabt, während wir eines von 8:5 haben ;)

Dortmund hat 6:5; Neapel hat 5:6 und Arsenal 4:4 nach meiner Rechnung. Mit 2 Toren mehr hätten sie also die gleiche Tordifferenz aber 1 Tor mehr geschossen als Dortmund und damit wären sie vor Dortmund gewesen.

Dortmund hat gegen Marseille (die man ja aus der Tabelle streichen muss) zusammengefasst 5:1 gespielt, Neapel 5:3 und Arsenal 4:1. Diese Tore muss man von der Endtabelle abziehen, sodass man auf Dortmund 6:5, Neapel 5:6 und Arsenal 4:4 kommt.

Die Rechnung von wunschiwunsch sollte also stimmen. Ein Tor für Neapel mehr = Arsenal raus, 2 Tore mehr = Gruppensieg vor Dortmund. Krasse Shice.

Und danke Dortmund für die immer wieder geilen Spiele!
Macht wirklich Spaß euch zuzusehen, als neutraler Beobachter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Dortmund hat 6:5; Neapel hat 5:6 und Arsenal 4:4 nach meiner Rechnung. Mit 2 Toren mehr hätten sie also die gleiche Tordifferenz aber 1 Tor mehr geschossen als Dortmund und damit wären sie vor Dortmund gewesen.

Ich habe es jetzt mal selber ausgerechnet, du hast Recht, Asche über mein Haupt. Ich war der Meinung beim ZDF ein 8:5 für uns gesehen zu haben, als sie die Tabelle des direkten Vergleiches gezeigt haben.

Fleshed schrieb:
Die Rote war jetzt echt uberzogen aber das Schiri Gespann hat heute nicht so seinen Tag anscheinend^^

Berührung war schon da, zuwenig für ein Foul aber keine Schwalbe....

Gas Gegentor geht voll auf Weidenfeller, wenn er so rausgeht muss er sich sicher sein

Erstmal Gratulation Dortmund zum Sieg.

Bei dieser gelb(-rot)en muss ich jedoch widersprechen, ich fand die durchaus berechtigt. Ja eine Berührung ist da - aber das Fallen hatte rein garnichts mit dieser Berührung zu tun, was somit Schwalbe&Gelb bedeutet.
Solche Entscheidungen sind letzlich immer ein heißer Tanz für den Schiri - aber wenn jemand wegen so wenig sich fallen lässt, da kanns nunmal auch gelb geben.

Finde ich absolut nicht. Wenn ne Berührung da war, dann kann man meiner Meinung nach keine Gelbe geben. Sicher fällt er Theatralisch, aber wer macht das nicht? Dann müsste fast jeder Fußballer ne Gelbe für sein Fallen bekommen. Wenn man aber im Laufen ist, dann reicht eine leichte Berührung um da Gleichgewicht zu verlieren, darum kann man dann auch nicht auf Schwalbe entscheiden, weil man es einfach nicht einschätzen kann. In der Superzeitlupe sieht es zwar harmlos aus, aber glaube da wären viele gefallen. Ne Zeitlupe verharmlost immer den Kontakt.

Man muss aber bedenken, dass Nuri als erstes am Ball war und der von Marseille quasi in ihn reinläuft. Ich fands ehrlich gesagt gut, dass bei sowas mal Gelb gezeigt wird. Das passiert viel zu selten, diese Fallsucht und ständige Schauspielerei regt mich schon ewig auf. Übrigens auch beim BVB, insbesondere Kuba macht das öfters, dass er sich das Knie hält, obwohl es absolut harmlos war, nur um kurz darauf wieder loszulaufen. Ich mag den Jungen ja an sich, aber die Scheiße kann man wirklich sein lassen.

Sorry - bei dieser Szene konnte ich einfach keinerlei Zusammenhang zwischen Körperkontakt und dem Fall feststellen.
Bei jeder Berührung denken zu können "Ich lass mich fallen, im schlimmsten Fall gibts kein Elfer" ist einfach nur nervig. Klar reg ich mich als Stuttgartfan erstmal drüber auf, wenn Ibisevic nach Körperkontakt fällt und gelb sieht, obwohls in meinen Augen keine Schwalbe war - er bekommt jedoch auch oft genug keine gelbe wenns ne klare schwalbe ist.

Der Schiedsrichter hat hier korrekt entschieden - und das ändert sich auch nicht, wenn man meint das er das ohne Zeitlupe nicht erkannt haben kann.

Der Schiedsrichter hat hier korrekt entschieden - und das ändert sich auch nicht, wenn man meint das er das ohne Zeitlupe nicht erkannt haben kann.
Sehe ich auch so - Wie die Schwalbe ohne die eindeutige Zeitlupenaufnahme von der Grundlinie aus erkannt wurde ist jawohl egal.
Viel zu oft bleiben Schwalben aus Feigheit ungestraft.
Lewandowskis "Aua, meine Hand" kurz vor Schluß war allerdings auch Zeitschinderei/Gelbwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben