Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist diese (wahrscheinliche) Niederlage der Schuss vor den Bug, den Bayern braucht um sich nicht noch weiter einlullen zu lassen...

Leverkusen wäre nach aktuellem Stand auch weiter. Manchester wird sich hoffentlich keine 2 Eier ins Nest legen lassen. Von daher hat es Leverkusen selbst in der Hand.

Unnötig spannendes Spiel am Ende. ManCity hat ein Tor gefehlt um Gruppenerster zu werden. Aber lieber jetzt ne Niederlage, als in einem wichtigeren Spiel.
Trotzdem sollte ein 2:0 Vorsprung nicht verspielt werden...

@ceem: Nein, direkter Vergleich.

EDIT:
Was für ein Gruppenergebnis
1. Bayern, 15 Pkt
2. City, 15 Pkt
3. Pilsen, 3 Pkt.
4. Moskau, 3 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle spiele richtig heute bis auf Gala - juve.. Abbruch wegen Schnee...

Jemand Infos, wann es dort weitergeht ?

Ronaldo mit 9 Toren in 6 Spielen - ich glaube er hat sogar noch einen Elfmeter kläglich nicht genutzt am Schluss. Trotzdem Hut ab - er muss den Fakten nach einfach den diesjährigen Titel holen.

@Klonky: Eine konkrete Ankündigung gibt es noch nicht, aber das ist die entsprechende UEFA-Regel:

Entscheidet der Schiedsrichter, das Spiel z.B. aufgrund der Unbespielbarkeit des Spielfeldes abzubrechen, sind die verbleibenden Spielminuten entweder am folgenden Tag oder an einem Ausweichdatum oder an einem von der UEFA-Administration festgelegten, anderen Datum zu Ende zu spielen, es sei denn, der Fall wird an die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verwiesen. Das Datum, an dem die verbleibenden Spielminuten nachgeholt werden, ist nach Rücksprache mit den beiden Vereinen und den betreffenden
Verbänden innerhalb von zwei Stunden nach der Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel abzubrechen, festzulegen. Bei Streitigkeiten legt die UEFA-Administration Datum und Anstosszeit fest. Ein solcher Entscheid ist endgültig.

Auf deutsch: In einer knappen halben Stunde muss die Entscheidung getroffen worden sein; bis es dann an die Medien kommt, dürfte nicht lange dauern. Ich schätz mal, morgen werden die fehlenden 59 Minuten gespielt.

Edit: Na wenn es so ist ...., wie Dakine schreibt :-)
Hab extra auf uefa.de geschaut und da stand dass die Infos noch folgen werden.

Edit2: Übrigens gute Nachricht, nachdem hier vor 2 Wochen das Gerücht aufkam, ein Ajax-Fan sein bei einem Tribünensturz tödlich verunglückt: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...sterdam-fan-ausser-lebensgefahr-a-938337.html

Zuletzt bearbeitet:
Hatten Boateng und Dante heute Wetten zu laufen oder einfach genug von der Rekordjagd? Hatte ja zum Teil schon ganz schönen Slapstick-Charakter.

Der Schiri beim Bayern spiel war katastrophal. Ribery kann von Glück sprechen, dass er nach dem Spiel heil geblieben ist, so oft er von hinten wie ein Rammbock getackelt wurde, war nicht mehr normal.

@Dakine: Die UEFA schreibt 14:00 Uhr CET (= MEZ). Damit müsste es schon 14 Uhr losgehen (?).
Kicker und Spiegel schreiben 13 Uhr. Ist Winterzeit nicht MEZ?

The match in Istanbul will resume at 14.00CET (15.00 local time). Juventus need a point to join group winners Real Madrid CF in the knockout phase, while a Galatasaray victory would see them claim second place.

Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Ronaldo mit 9 Toren in 6 Spielen - ich glaube er hat sogar noch einen Elfmeter kläglich nicht genutzt am Schluss. Trotzdem Hut ab - er muss den Fakten nach einfach den diesjährigen Titel holen.

Noch nie hat ein SPieler in der Gruppenphase so viele Tore erzielt.

Ich wurde gestern Abend böse überrascht. Nicht nur, dass es sowohl von Leverkusen als auch von Sociedad ein richtig mieses Spiel war, nein, man gibt auch noch Reif das Spiel. Gottseidank war das Spiel so schlecht, dass ich mich gezwungen sah, auf Bones umzuschalten. War gleich bedeutend spannender^^ Hab dann mal in den Ticker geguckt und gesehen, dass Leverkusen tatsächlich im Achtelfinale steht. Vielleicht haben sie in der zweiten ja besser gespielt.

[C.Ronaldo] muss den Fakten nach einfach den diesjährigen Titel holen.

Wenn Fakten = Tore sind, dann eventuell ja.
(obwohl in Aserbeidschanikistanienland bestimmt einer ist der mehr Tore hat ;)).
Meine Meinung:
Der Titel ist eh eine Farce, da nur Offensivspieler beachtet werden.
Denn wie jeder weiss, ein guter Fußballer zeichnet sich nur durch Tore aus:rolleyes:

Meine Wahl:
1.Lahm
und danach alle anderen Kandidaten.

Unabhängig vom exzellenten letzten Jahr, spielt Lahm gefühlt schon "seit seiner Geburt" Weltklasse.
Ich kenn da nur ganz wenige Spieler die über einen solchen Zeitraum solche Leistungen bringen (Busquets bspw.).

Bester Offensivspieler könnte man natürlich schon gerechtfertigt über Cristiano Ronaldo nachdenken.
Aber "bester Spieler" sagt halt nichts aus.
Stell CR als LV/ZDM auf und da ist er der totele Lappen. Stell Lahm in den Sturm und er ist (entgegen Guardiolas Meinung :D) die größte Graupe die es gibt.
Ich bin mir sicher, dass es die Diskussion aber schon gab. Es ergibt wirklich nur Sinn, wenn man für jede Position einen Spieler wählt.
Man unterscheidet ja auch zwischen TW und Feldspieler, deswegen sollte ja eine genauere Unterteilung kein Problem sein.
Von mir aus auch eher Grob: TW, VER, MF, ST

Zuletzt bearbeitet:
Ende der ersten wurde es von Leverkusen schon zwingender aber im Endeffekt war es die selbe scheisse wie gegen ManU nur das San Sebastian selber auch nicht besser war und die Leverkusener Fehler nicht wirklich genutzt hat, hab dann in der 60. Minute das Trauerspiel ausgemacht und bin schlafen gegangen. War kein Sehenswertes Match.

Die Wahl zum Weltfussballer is doch egal. Ronaldo ist aber schon auch seit Jahren auf einem richtig hohen Niveau und der Unterschied zu Messi, er spielt auch in der Nationalmannschaft super. Für mich gehört aber auch ein Lahm in die Wahl, denn was der Zwoggel leistet is für mich unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Der Titel ist eh eine Farce, da nur Offensivspieler beachtet werden.
Denn wie jeder weiss, ein guter Fußballer zeichnet sich nur durch Tore aus:rolleyes:

Genau deswegen ist für mich der Weltfußballer kein Weltfußballer.

@Saarl: so eine Wahl macht allgemein kaum Sinn. Dann kommt bei den Stürmern die Frage auf, ob man ne falsche und ne echte 9 trennen muss, ein defensiver 6-er wird gegen einen Ronaldo verblassen und auch die AV haben deutlich mehr offensive Anteile als IV und sind dadurch bevorteilt.
Man kann die Wahl nicht als "bester Fußballer" sehen, man muss sie eher als "beeindruckenster" o.ä. sehen.
Allgemein sind solche Wahlen meist doch wirklich nur Popularitätswettbewerbe, z.b. hat Ronaldos Arroganz sehrwohl einen Einfluss auf die Wahl, obwohl das nicht zu den qualitäten eines Spielers zählt.

Die Wahl sollte einfach komplett abgeschafft werden, wie Wenger schon meinte. Die Wahl dient nur dem Ego des gewählten Spielers und nützt im Grunde keinen was.

Ist natürlich immer schön, für seine Leistungen gewürdigt zu werden, aber sollte es beim Teamsport bleiben. Da ist die Idee von SaarL auf jeden Fall nicht schlecht und man könnte mehrere Spieler würdigen und es nicht nur bei einem belassen.

Falls das zu schwierig ist, die Position von Spielern zu bestimmen, dann könnte man bspw. die Funktionen bestimmen und den besten Spielgestalter, besten Angreifer, besten Defensiv agierenden Spieler und besten Torwart wählen. Damit sind die 4 wichtigsten Faktoren abgedeckt, würde ich sagen, ohne eine bestimmte Position festzulegen bzw. festlegen zu wollen. Außerdem fände ich dann noch das Team des Jahres eine würdige Nominierung. Das muss dann ja nicht immer der CL-Sieger sein, der, wie wir wissen, ja nicht immer das Team mit den besten Qualitäten ist.

Aber gut, im Grunde weiß ich, dass das wieder eine gleiche Farce sein würde.

JUVE JUVE JUVE JUVE JUVE

Wie peinlich.

So ein PERFEKTER Rasen um ein 0:0 zu halten, Gala hat sich Mühe gegeben aber auf so einem Platz konnte man schlicht keinen Fußball spielen, weil keine zwei Pässe hintereinander gingen.

Und Juve fliegt mit 1:0 raus.

Da das Gala-Juve spiel am Nachmittag fortgesetzt wurde, konnte ich diese Woche auch endlich mal n CL-Spiel anschauen. :)
Galatasaray ist weiter, 1-0, Sneijder, der rasen war katastrophal... aber verdient gewonnen, da wollte Juve n 0-0
rausholen anscheinend, kam zu wenig von den Italienern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben