Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert, dass hier niemand über die WM was schreibt.
Es besteht der Verdacht, dass die Auslosung manipuliert gewesen sein soll.

Ich hatte während des Zuschauens keinen Verdacht geschöpft,
aber so im Nachhinein ist es schon seltsam, wenn man sich die Videos anschaut.
http://www.zeit.de/sport/2013-12/fifa-fussball-wm-auslosung-manipuliert

P.S.
Sollten sowohl Deutschland als auch Argentinien als Gruppenerste abschließen,
gibt's zwischen ihnen kein Viertelfinale, zum Glück, da Argentinien-Sympathisant :D

Grüße

Na ja was soll man dazu sagen, sind ja alles nur Mutmaßungen und alles was man dazu schreibt wären reine Vermutungen.
Ist ja nichts Neues, dass immer dort, wo es ums große Geld geht, auch schwarze Schafe unterwegs sind...

Eben es sind ja reine Spekulationen und selbst diese sind sehr an den Haaren herbei gezogen. Das ist wieder so nen Thema das Verschwörungstheoretiker aller Welt anzieht.

Zumal ich eine Manipulation durch die verschiedenen Töpfe sowieso als schwierig erachte. Damit grenzt man ja schon etwas ein, dass die Top Teams nicht schon in der Gruppenphase aufeinander treffen. Vorallem wird ja so getan als hätte Argentinien ne leichte Gruppe, bin mal gespannt wie hart das Match gegen Bosnien wird.

Bis auf Gruppe D ist auch alles doch recht ordentlich verteilt.

Tja, so wirklich überzeugend ist das nicht, aber wenn man wirklich für Aufklärung sorgen wollte, wäre es kein Problem, die Bilder von oben zu zeigen. Eine Beeinflussung an der Stelle halte ich aber für unnötig, man ja immer noch bei den Schiris nachhelfen, wenn man das möchte.

Obwohl ich Bayer nicht ausstehen kann, hoffe ich heute doch auf ein Weiterkommen.

Also zutrauen würde ich es der FIFA auf jeden Fall. Der Verdacht wurde ja auch schon laut, als in der Probe zur CL-Auslosung genau das gleiche Ergebnis raus kam wie dann in der echten Auslosung (und die Wahrscheinlichkeit dafür ist verdammt klein).
Aber selbst wenn es so wäre fände ich das jetzt nicht allzu schlimm...

Naja, die CL-Auslosung war nicht identisch ;) Die Gruppen an sich ja, aber nicht die Spieltermine (mit Heimspiel/Auswärts oder sowas) dann.
So glaube ich war es.
Dennoch ist sowas eher unwahrscheinlich.

Ich hab auch sofort gedacht: wieso sieht man seine Hände nicht.
Aber mir ists egal^^ Wenn man WM werden will, muss man alle schlagen (auch wenn ich dann natürlich Verband XY und seinen etwaigen Unmut komplett verstehe).

Aber da es ja anscheinend Bilder von "oben" gibt (7 Kameras aus allmöglichen Winkeln glaube ich gelesen zu haben) wäre es ein Leichtes kurz mit "zwei Klicks zum Upload" das Gegenteil zu beweisen).

Zutrauen würde ich es ihnen. Wenn nicht den Typen von der FIFA, wem dann? Ist auch dumm dass er die Kugel hinter dem Pult aufmacht, da sind so viele Medien-Marketingfuzzis unterwegs und keinem ist das vorher aufgefallen dass man nicht sieht wie er aufmacht? Aha.

Leitner scheint auf der 6 ja eine richtige Waffe zu sein. Würde mich freuen wenn Schneider den Mut ihn auf gegen Wolfsburg nochmal da aufzustellen. Das Problem ist aber Gentner der ein zu großes standing hat (zu Recht) aber auf dieser Position weder offensiv noch defensiv richtig agieren kann. Leitner und Gentner auf der 6, da kann man auch gleich ohne Torwart spielen. Leitner/Kvist oder Khedira wäre top und wenn es gut läuft hat der VfB sein "schlechtester Spielaufbau der Liga"-Problem gelöst.

2:0 für Bayern, 2. Abseitstor, ich stell mal Manipulationsverdacht in den Raum, in 12 Minuten 2 so so fatale Fehlentscheidungen sind 2 zuviel!

2 mal Fußbreit abseits; in Realgeschwindigkeit so gut wie nicht feststellbar, nur mit Standbild.
Ja, natürlich...

Das waren keine fatalen Fehlentscheidungen, das waren absolut vertretbare Fehlentscheidungen (faktisch aber natürlich trotzdem irregulär). In solchen Situationen kann man keinen SR einen Vorwurf machen.

Völler ist echt göttlich... wie der immer die Leistungs seines Teams schönredet ist echt herzhaft...

sudfaisl schrieb:
2 mal Fußbreit abseits; in Realgeschwindigkeit so gut wie nicht feststellbar, nur mit Standbild.
Ja, natürlich...

Das waren keine fatalen Fehlentscheidungen, das waren absolut vertretbare Fehlentscheidungen (faktisch aber natürlich trotzdem irregulär). In solchen Situationen kann man keinen SR einen Vorwurf machen.

haha, selten so lachen müssen, dann gibts das hoffentlich auch noch zigfach gegen Bayern, vertretbare Fehlentscheidungen :lol: dazu fällt mir echt nix mehr ein, wird echt Zeit für den Videobeweis

fatal ist es auf jedenfall, da in 7 Minuten 2 nicht reguläre Tore gegeben wurden, aber ist ja nicht das erste Mal das sowas vorkommt, nur verdammt oft wenn Bayern spielt
das sie Barcelona mitlerweile echt gut kopieren muss man ihnen lassen

Navas hat wiedermal echt tolle Ansätze, überhaupt, sein Antritt und Beweglichkeit, fast einzigartig, wenn er noch nen Tick torgefährlicher wäre, dann wär das sowas von ein perfekter Flügelspieler, wieso der nicht bei Barca oder Real spielt bleibt mir ein Rätsel
Ribery meckert und liegt wie immer wie ein Kleinkind rum, auch nichts neues

Zwischendurch hab ich wiedermal dran gezwifelt, ob der Kommentator von Sky noch alle Latten am Zaun hat, was der wiedermal geredet hat (u.a. genau die selbe Aktion bei Bayern phenomänal, bei City sagt er nichtmal ein Wort dazu, Abseits streitet er auch beide ab (da kam ich auf die Idee, dass der was intus haben könnte), da war ja Matthäus ja echt objektiv gegen den Propagandawuzi)

Obwohl ich City (die zugegebenermaßen nicht toll spielen) bei Gott nicht ausstehen kann, aber Bayern :lol:
ich glaub soweit wirds nie kommen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so ein hauchdünnes Abseits ist nur sehr schwer in Real-Geschwindigkeit zu sehen. Gab es auch schon gegen Bayern.. sowas kommt halt mal vor. Fußball lebt von Tatsachenentscheidungen und dabei soll es bleiben.

Boateng ist wirklich ein extrem guter Verteidiger bei uns geworden.. Wenn man Hummels und Boateng jetzt vergleicht ist Boateng aufjedenfall vorne. Mal sehen ob Hummels wieder zu seiner Topform findet

weil du mit deinem netten profilbild ja sicher so unvoreingenommen bist ^^
genau wie bei der WM, wo der ball nur nen schlappen meter hinter neuer war und der auf die frage des assistenten meint der war nicht drinnen, ne, also wenn du sowas vereteidigen willst, darfst du dich gerne bloßstellen, denn das war auch ne tatsachenentscheidung

und gerade hier, wenn es einmal extrem knapp ist und man ist sich nicht ganz sicher, seh ich noch irgendwie ein, aber dass man 5 minuten später genau den selben fehler wieder macht und wieder das tor gibt ist einfach schwach

echt schade, dass sky uk wegen spotbeam nicht mehr geht, dann hätte man wenigstens nen guten kommi

Es ist sogar nur logisch, wenn Bayern öfter von Abseitsfehlentscheidungen profitiert als ihre Gegner. Wenn man wie der FCB im Normalfall viel viel öfter im Angriff ist als der Gegner und damit auch mehr Abseitsentscheidungen provoziert, wird dabei auch öfters falsch entschieden. Da im Zweifel für den Angreifer entschieden wird (gibt es sicher auch Statistiken zu), profitiert zwangsläufig das offensivere Team von den Entscheidungen.
Übrigens trainieren alle Teams, die irgendetwas erreichen möchten, ab und an ihre Offensivspieler, das Nicht-Abseits soweit wie möglich auszureizen. Deshalb sind die meisten Entscheidungen schon einmal automatisch sehr knapp.
Zuletzt darf man auch nicht außer acht lassen, dass der FCB häufig sehr hoch steht. Dadurch ist die eigene Hälfte relativ leer und der Blick aufs Geschehen und damit die Chance, richtig zu urteilen, für den Linienrichter größer. Damit hat der FCB zusätzlich ein vermindertes Risiko gegenüber anderen Teams, von Abseitsfehlentscheidungen benachteiligt zu werden.

Wer jetzt wegen den Abseitsentscheidungen heult.. dafür hat City einen Elfmeter geschenkt bekommen :).

Und da verspielt der FCB ein 2:0... Bisserl steigern sollten sie sich jetzt doch noch.
Übrigens das Spiel in Istanbul wurde abgebrochen wegen zu starkem Schnee/Hagel.

EDIT: 3:2 für City, was ist denn da los. Das wird ne Standpauke geben... Da muss jetzt noch was kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mal eine Taktik, City schläfert die Bayern mit einer 2:0 Führung ein um dann sukzessive zurück zuschlagen :D
Hm ob das wirklich Elfer war?

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Wer jetzt wegen den Abseitsentscheidungen heult.. dafür hat City einen Elfmeter geschenkt bekommen :).

lol, ich hab selbst geschrieben, das das kein elfer war, sarkasmus und unternet ist son ding, ne?
ein geschenk ist er city noch schuldig, dann passt alles wieder

Ich habe dich damit garnicht angesprochen @ G4amerChris.

Haha, sorry, da muss ich lachen wie sich die Bayern anstellen. Wer das Spiel aus der Hand gibt ist selber Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben