Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chancenverwertung find ich momentan echt arg bei Dortmund, dazu kommen die ganzen Verletzten. Wenn sich das wieder einpendelt, gibts imho keine Probleme mehr. Und wenn sich komplett auf Aubas Stärke eingestellt wird.
Es gibt Mannschaften, die haben das Glück zu 90% auf ihrer Seite (das klingt esoterisch, ist aber irgendwie so), dazu gehört Dortmund nicht, aber wenn die Voraussetzungen passen, erspielen sie sich ihre guten Leistungen selbst.

Edit: Zusätzlich ist der BVB inzwischen auch eine Marke, die verschwinden nicht mehr so unter "ferner liefen".

Das zum einen, aber Bayern bekommt auch recht viele glückliche Tore. Also abgesehen davon, dass Bayern gegen Augsburg so oder so gewonnen hätte, springt der Ball Robben auch mal gleich in der dritten wieder vor die Füße. Oder auch heute. Schießen sie selbst nach 15min nicht das 1:0, erledigt das Lukimya für sie. Das erste von Mandzukic war auch etwas glücklich. Eigentlich steht er für den Ball völlig falsch, kreigt aber noch gerade so den Fuß dran. Man fragt sich nur, steht es nach 15min 1:0 oder erst nach 20min.

Muss man ihnen lassen. Denen gelingt zur Zeit alles. In FIFA hieße das Momentum :D

Tölpelhaft wäre noch total untertrieben. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Innenvertedigier so bescheuert agiert in einer einzigen Szene. Erst der blöde Fehlpass und dann positioniert sich Friedrich so sehr nach außen, echt hanebüchen. Er sieht Son und macht einen Schritt nach außen, damit er auch ja einfach ins Zentrum kann oder wie? Idiot.

Genau das dachte ich mir (harmloser ausgedrückt) auch. Geht er nicht nach außen von Son weg, ist wahrscheinlich alles wieder in Ordnung. Der Schritt von ihm weg war wirklich schlecht und fällt imho auch nicht unter fehlende Spielpraxis, das muss instinktiv da sein.

Dortmund hätte stand jetzt gegen die Top6 folgende Ergebnisse:

Bayern 0:3
Leverkusen 0:1
Gladbach 0:2
Schalke 3:1
Wolfsburg 1:2.

Dementsprechend hat Dortmund 3 Punkte von möglichen 15, eine Tordifferenz von -5.

3 Punkte aus 5 Spielen, wow.

Ich tue mich gerade schwer, unsere Spielstärke tatsächlich einzuornden. Wir waren gegen Arsenal insgesamt die bessere Mannschaft, gegen Schalke auch. Aber in der Liga? Darüber, dass unser Spiel technisch nicht mehr anspruchsvoll ist und wir vor allem über unsere Geshwindigkeit kommen, wurde schon oft genug geschrieben.

Und gegen Bayern, Leverkusen und Wolfsburg waren wir auch einfach schlechter. Unser Anspruch muss in diesen Partien bei 9 oder 10 Punkten liegen, nicht bei 3. Und dabei hatten wir gegen die stärksten drei Gegner drei Heimspiele. Au weia.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Friedrich war ja auch eigentlich kein schlechter Spieler - aber der Druck in der Situation jetzt ist auch wirklich unglaublich, daher rührt sowas, schätze ich. Nutzt aber nix, das war wirklich ein böser Bock, braucht man nicht drüber streiten.

Genau so ein Spiel hatte ich von Leverkusen erwartet.

Irgendwie sehe ich teilweise Ähnlichkeiten zur Situation der SGE, wenn natürlich auf deutlich höherem Niveau beim BVB.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Dortmund eigentlich falsch gemacht, dass wieder zwei Sechser wohl für die Hinrunde ausfallen? Haben wir wen umgebracht oder was? Egal was es ist, die Strafe des Fußballgottes ist mittlerweile echt zu krass.

Zilpzalp schrieb:
Was hat Dortmund eigentlich falsch gemacht, dass wieder zwei Sechser wohl für die Hinrunde ausfallen? Haben wir wen umgebracht oder was? Egal was es ist, die Strafe des Fußballgottes ist mittlerweile echt zu krass.

Da ist schon verdammt der Wurm drin. Bei nem Kiesling wo es in der Zeitlupe in meinen Augen ähnlich verletzungsgefährlich aussah passiert nichts, bei Bender und Sahin ist das gleich ein Ausfall. Die Sperre von Sokratis freut man sich gleich wieder in der Innenverteidigung der Dortmunder.

Das ist echt richtig bitter, da fällt einem nichts mehr ein. Mich hat lange kein Spiel mehr so aufgeregt, das ich einigmaßen neutral geschaut habe.

Gute Besserung an Nuri und Manni..

Es ist einfach unfassbar, kann nicht endlich Winterpause sein?
Gegen Marseille wird dann wohl mit der Drittligamannschaft angetreten.
Ich kann die ganzen Verletzungen einfach nicht mehr ertragen.

Klonky schrieb:
Unfassbär.

Eine 6,0 Quote auf Sieg Leverkusen gegen Dortmund. Das soll einer mal verstehen.

Mein Tipp für den Spieltag:

Gladbach - Schalke
Frankfurt - Hoffenheim
Hamburg - Augsburg
Werder - Bayern
Dortmund - Leverkusen
Braunschweig - Hertha / Oder Unentschieden

3,5 Einsatz. 2 Können falsch sein. 143 Euro Gewinn.

Was sagt ihr dazu?

alles richtig gemacht
mir hat schalke den tipp versaut

wobei ich mich nie trauen würde hamburg zu tippen
aber da du ja 2 falsch haben kannst ;)

Ja also 60,00 Tipp ist schon einmal fix, also 15 Euro. Nun noch das Spiel heute Abend abwarten. Also ich traue den Braunschweiger den Sieg nicht gegen Hertha zu.

Hamburg etwas glücklich und optimistisch getippt. Aber der Rest so wie ich mir das dachte.

ich bin noch immer fassungslos über das 0:7 ... höchste heimniederlage der vereinsgeschichte seit gründung - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
ich war mir schon klar darüber, dass es bitter ausgehen könnte - aber das .... da fällt mir nix mehr zu ein.

das schlimme ist, dass die bayern einfach ihr programm runtergespielt haben und bei uns überall die schwachstellen aufgebrochen sind. das war gestern schlimmer mitanzusehen als die letzte rückrunde.

ich möchte nicht in dutts haut stecken - geschweige denn in der von raphael wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bayern-Spiele rein objektiv betrachtet einfach nur noch langweilig.
Gegner hat schon längst die weiße Fahne gehoben, die Bayern spielen immer noch fleißig weiter, damit Guardiola, Sammer und die Fans sich daran aufgeilen können.
Ganz ehrlich, wenn das angenommen beim BVB oder irgendeiner anderen Mannschaft auch so wäre, würde ich ebenfalls so denken.
In jedem Sport/Wettkampf ist für den Zuschauer das Spannende, wer gewinnt.
Wenn der Fußball so endet wie Boxen (Klitschko) oder Formel 1 (Vettel), dann können wir die Zeit in sinnvollere Sachen investieren, statt vorm TV oder im Stadion zu sitzen.

Ich wette sobald die Bayern ihre erste Packung bekommen (die längst überfällig ist), freuen sich >85% aller Zuschauer.

P.S. In der CL ist es zum Glück noch etwas spannender als in BL oder DFB-Pokal.

Grüße

Bender hat wohl eine eine Innenbanddehnung am rechten Sprunggelenk und Einblutungen in die Sehnenscheiden und fällt Mittwoch definitiv aus, Nuri nicht zwingend, vielleicht kann er spielen. (Außenbandteilriss)

Das hoff ich dann mal.

Na dann warten wir mal ab wer am Samstag bei den dortmundern nun fit ist.
Wer hat denn nun die Chancen neben Friedrich in der IV zu spielen?
Wenn sich Hoffenheim dann mal wieder nicht zu blöd gegen die Dortmunder offensive anstellt könnte durch die ganzen Ausfälle ja sogar eine realistische Chance auf nen Sieg dabei rausspringen. Das wird ein spannender Samstag!

Neue Wette:

Unbenannt.PNG

Denke mal, sollte ungefähr ausgehen.

Bayer Leverkusen ist riskant, Milan ebenfalls, sogar Zenit würd ich bei der Quote nicht anspielen. Real Madrid auswärts hat gar keinen Value bei der Quote.

@Nightmare: wa sollen die Bayern denn machen, wenn der "Gegner" sich nicht wie einer verhält? Das war nur noch peinlich, immerhin hat man am Mittwoch gesehen, wie man sich respektabel präsentiert.

In Sachen Härte hat mich der Rückblick auf frühere Partien FCB-Werder darin bestätigt, dass heute deutlich weniger körperlich gespielt wird -kein Wunder bei den Schönwetter-ich-hab-die-Haare-schön-und-Make-up-im-Gesicht-Bravo-Schönlingen.

Der HSV war ja noch schlechter als ich gedacht hatte, völlig harm-und ideenlose Truppe ohne Kampfgeist. Der Sieg hätte locker höher ausfallen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben