Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Australien wird wirklich gar nichts zu melden haben. Die sind einfach zu schlecht, und das ist eine WM. Da geht keiner mit einer halbherzigen Einstellung rein.

Mir wären Russland oder England sooo viel lieber gewesen statt Portugal. Auf einigen Internetseiten wären die Sticheleien schon jetzt sehr unterhaltsam gewesen, wenn Deutschland, USA und England/Russland in einer Gruppe wären.

Ist doch ne super Gruppe für Deutschland. B und D sind doch viel stärker. Selbst Gruppe C mit Japan und Columbien seh ich stärker als Portugal und den Rest aus G.

Also, obwohl keine Luschengegner (vom Namen her) und keine langweiligen Spiele ist D hier 100% Gruppenerster.

Gruppe E und F die leichtesten, war klar das die Franzosen da reinrutschen :/

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, nicht schon wieder Deutschland - Argentinien im Viertelfinale :(
(Für den Fall dass es beide Mannschaften bis ins Viertelfinale schaffen.)

Grüße

Was aber trotzdem nicht dazu führen wird, dass die Franzosen irgendwas reißen werden ;)

Unfassbär.

Eine 6,0 Quote auf Sieg Leverkusen gegen Dortmund. Das soll einer mal verstehen.

Mein Tipp für den Spieltag:

Gladbach - Schalke
Frankfurt - Hoffenheim
Hamburg - Augsburg
Werder - Bayern
Dortmund - Leverkusen
Braunschweig - Hertha / Oder Unentschieden

3,5 Einsatz. 2 Können falsch sein. 143 Euro Gewinn.

Was sagt ihr dazu?

Natürlich sau geil, einen Kombischein mit sechs Spielen zu spielen, und davon mindestens zwei, wenn nicht vier Spiele mit hohem Risiko und 0 value.

Ohne das ich mich bei Wetten auskenne, denke ivh doch, dass dieser Spieltag extrem schwer zu tippen ist. Der BVB kann gewinnen, bei Schalke weiß man nie und der FCA ist nicht schlecht drauf. Aber bitte, den Staat freuts ;)

0:6 0:7 Auswärtssieg ist echt heftig. Ich bin auf die Sportschau gespannt. Die Bremer können einem echt leid tun. Das macht echt keinen Spaß da auf dem Platz zu stehen. Hatte ich in meiner aktiven Zeit auch ein paar mal erleben müssen.
In Stuttgart auch 6 Buden. Ein paar Tore sind schon gefallen heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp, 07.12.2013 13:42:02:
bremen bayern

Zilpzalp, 13:42:04:
auweia

Zilpzalp, 13:42:17:
heut können die aber 0:7 gewinnen

Scheiße. Wäre ich mal nicht so konservativ gewesen mit meinem 0:4 Ergebnistipp. Ich Idiot. :D

Autsch, da tun mir die Bremer sogar richtig leid, obwohl ich die bayrischen Vereine klar bevorzuge.
Aber so ne Packung musste auch erstmal kassieren.
Augsburg auch gewonnen und der Club gestern wenigstens remis, warten immer noch auf den ersten Sieg, wollen es den Fürthern wie letztes Jahr wohl nachmachen. :rolleyes:

HongKong Fui schrieb:
Tretertruppen.. ja ne, is klar!

Tretertruppen sind heute alles was man vor nen paar Jahre noch Tugenden genannt hat. Da ist man, gerade durch Kommentare aus Dortmund und München, mittlerweile doch sehr schnell dabei mannschaften als treterverein zu beschimpfen, sobald sie mal gegenwehr leisten.

Stefan Aigner hats bei uns in der Halbzeitpause gesagt:"Letztes Jahr wär so einer reingegangen" - die zweite Halbzeit war gut gespielt, ich kann nicht mal über die Eintracht schimpfen...

..und ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal auf die Winterpause gefreut hab. :-(

Von den anderen Spielen habe ich nichts mitbekommen, aber Bremen tut mir gerade voll leid, omg. Gut, dass ich das nicht gesehen habe, da ich gegen Bremen nix habe, wär mein Mitleid wahrscheinlich unfassbar groß.

wenn bremen so weiter macht gehts in die 2te.:

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Tretertruppen sind heute alles was man vor nen paar Jahre noch Tugenden genannt hat. Da ist man, gerade durch Kommentare aus Dortmund und München, mittlerweile doch sehr schnell dabei mannschaften als treterverein zu beschimpfen, sobald sie mal gegenwehr leisten.
Tugenden? Ich weiß ja nicht welche spiele du damals gesehen hast aber heutzutage ist Fußball deutlich Robuster als noch z.b. in den 90ern...

Und gegen Robustheit hat keiner etwas. Dortmund vs Bayern ist ein gutes Beispiel aber es gibt Unterschiede zwischen Körpereinsatz und in kauf nehmen den anderen zu verletzen indem man mit gestreckten Bein (wenn auch nicht gewollt) voll in den Mann zu springen. Gab ja noch weitere Szenen als diese eine gegen Robben

Vor ein paar Jahren waren die Teams näher beieinander. Heute sind die Bayern Lichtjahre entfernt. Dortmund etwas dahinter, aber auch hier reichen 2-3 Fehlgriffe und verpasste CL Quali um zu schrumpfen. Die Ausgeglichenheit war die Stärke der BuLi, die hinteren Vereine haben keine Chance auf große Einkommen mehr und können sich nur noch auf "Glück" verlassen. Aber so ist das Geschäft nun mal. Eine harte Landung steht als nächstet Schalke bevor mMn. Zu teure Gehälter und Spieler für das was die leisten, 1-2 mal CL verpassen und tschüss.

Und Tretertruppe ist das neue Antisemitismus...

Bei allem Respekt, warum sollte der BVB überhaupt ansatzweise Gefahr laufen, die CL-Quali zu verpassen?

Na ja, man muss schon sagen, dass die Situation vom BVB nicht bequem ist. Wenn Dortmund heute nicht gewinnt, wird der Abstand zum vierten Platz, bei dem man ja durch eine Qualirunde muss, klein.

Wenn man dann aber bedenkt, was für eine Apokalypse im Dortmunder Kader herrscht während die Teams drumrum größtenteils unfassbares Glück haben (Leverkusen in jeglicher Hinsicht, Schalke in den Resultaten, und auch Gladbach ist offensiv aktuell nicht mehr so gut), dann kann man davon ausgehen, dass Dortmund sich früh genug den zweiten Platz sichert.

Ich rede nicht von dieser Saison. Allgemein ist Dortmund nicht so gefestigt (finanziell). 2-3 mal falsch eingekauft, ne Saison oder zwei CL Quali verpassen und dann kann die Situation ganz schnell kippen. Da wird auch die ein oder andere Säule der Mannschaft das Weite suchen weil Teams mit dicker Kohle locken. Bisher hat Klopp aber alles richtig gemacht. Muss ja auch nicht, aber kann sich so entwickeln. Bayern z.B. oder Wolfsburg die kaufen halt einfach noch ein paar Spieler für 50 Mio. ein wenn es nicht so läuft ohne daran denken zu müssen wie sie das Geld wieder reinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben