Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich reicht das locker und ja der Sieg war nie gefährdet, aber 27 Torschüsse und 2 Treffer gegen eine Drittklassige Mannschaft die dort um den Abstieg kämpft und die auch nicht wirklich Kämpferisch gegenhalten konnte. Was heisst Kritik ich sage nur das die Chancenverwertung des BVB mal wieder schwach war und das ist so ein Thema was mich bei denen schon die gesamte Saison stört.

Sport-Club Freiburg:Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg:FC Ingolstadt 04

Eintracht Frankfurt:SV Sandhausen

FC Augsburg:FC Bayern München

Frankfurt Sandhausen... Weiß nicht was ich davon halten soll. Die schwache Eintracht derzeit gegen Sandhause. 8 in der Liga und relativ stabil. Macht ihre Fehler immer wieder spielt aber allgemein gesehen guten Fußball.

Ich tippe auf Freiburg, weil die im Pokal in letzter Zeit dock immer gute Leistungen abgerufen haben.
Wolfsburg unterschreibe ich.
Bei Frankfurt - Sandhaufen tippe ich auch auf den SVS. An deren Abwehr haben sich viele Zweitligateams schon die Zähne ausgebissen, die Eintracht in aktueller Verfassung wird es schwer haben.
Beim Spiel FCA-FCB ist alles offen. Zuhause spielt der FCA diese Saison gut. Und irgendwann verliert auch der FCB mal.
Wieso nicht Heute Abend im Pokal?

boarder-winterman schrieb:
Beim Spiel FCA-FCB ist alles offen. Zuhause spielt der FCA diese Saison gut. Und irgendwann verliert auch der FCB mal.
Wieso nicht Heute Abend im Pokal?

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
Bayern, die moment wie eine Phalanx steht, soll heute gegen den FCA verlieren?

Wenn man jetzt bei einem absolut ungefährdetem 2:0 Auswärtssieg bei einem Drittligisten, in dem es zu keinem Zeitpunkt auch nur etwas nach Sensation roch, immer noch Kritik übt, dann weiß ich auch nicht.
Klar, die Chancenverwertung war nicht die beste, aber egal, ein 2:0 reicht doch locker.

eben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der FCB auch mal verliert.
Und der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Da kann es durchaus mal passieren.
Der FCA ist jedenfalls zu Hause stark.

Wichtig wird sein, nicht wieder ein schnelles Gegentor zu bekommen. Wenn die Defensive keine größeren Fehler macht, dann tun sich die Bayern immer noch schwer, das erste Tor zu machen. Allerdings haben die Bayern gegen den FCA in der Vergangenheit immer sehr konzentriert gespielt, wenig zugelassen und die eigenen Chancen gut genutzt. Normalerweise schaffen die Bayern das locker. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt.

Der FCA wird bis zum bitteren Ende fighten und das könnte die Sache wirklich spannend machen. Problem nur Bayern wechselt dann in der 70 Minuten 2 Mann ein die ausgeruht sind und die drehen dann notfalls das Match in 10 Minuten.

Der Pokalabend beginnt vielversprechend.
Wolfsburg liegt verdient mit 0:1 gegen Ingolstadt hinten und im Spiel Freiburg - Leverkusen steht es 1:1.
Klasse Konferenz bisher, weiter so :)

Leverkusen hat schon wieder Mordsglück bei Schiedsrichterentscheidungen, die absolut entscheidenden Einfluss aufs Spiel haben! Das gibts doch gar nicht, wie viel Glück haben die denn? Ich kann die echt nicht mehr sehen dieses Jahr, unglaublich wie oft die ihre Gegner um den verdienten Lohn bringen, auch wenn sie nix dafür können, ich knans nicht ausstehen. Da haben Hamburg und Gladbach gerade die Wende geschafft, und jetzt übernimmt Leverkusen ihre Rolle als Unsympath, wow.

Unfassbar wie glücklich Wolfsburg und Leverkusen weiter sind.
Kompletter Witz, die beiden Siege.

Unfassbar wie glücklich Wolfsburg und Leverkusen weiter sind.
Kompletter Witz, die beiden Siege.

Das Spiel von Leverkusen habe ich nicht gesehen, aber der Sieg von Wob war schlussendlich verdient.
Der FCI hat es sich einfach nur hinten reingestellt (Chelsea lässt grüßen) und, zugegeben recht gefährlich, gekontert - für einen Sieg war das aber zu wenig.

Wolfsburg hatte keine einzige zwingende Chance.
Gewonnen nur aufgrund zweier Torwartfehler.

lol, jetzt bekommt die Eintracht einen Elfmeter, der schon fragwürdig ist - nach den Diskussionen am Wochenende und den Aussagen von Veh[Spieler müsste erst erschossen werden im Strafraum, dass die SGE einen Elfer bekommt] wirkt das jetzt irgendwie nicht so gut :D Das war jetzt wahrscheinlich auch der einzige Elfer diese Saison.

Deswegen will ich mich mal nicht so doll beschweren ;)

Vielleicht hab ich auch die Schießerei vorm Tor verpasst.

Inui find ich immer noch schrecklich (der kommt irgendwie gar nicht mehr rein und das nicht erst seit 2,3 Wochen), aber Joselu hat dafür heute wieder ein tolles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Und Sandhausen dankt Rode und macht fix das 2:2.
Herrlich, die Eintrachtspiele.

FCA-FCB
Sieg geht klar. Nach dem 1:0 von Robben und seiner Verletzung gab es einige Unsicherheiten und Augsburg hat gut Druck gemacht.
Nicht zuletzt vielleicht auch durch die (übertriebene imo) Härte.

Neuer ein paar mal gut gehalten und extrem geil mitgespielt (rauslaufen und klären).
Das ist halt das risikoreiche Spiel, bei dem er die Chancen des Gegners im Keim erstickt - aber halt blöd aussieht, wenn es schief geht^^

Müllers Leistung war unterirdisch, was bedeutet er macht sowieso sein Tor.
Das war der "Embryonalstellungskopfball". Trotzdem für mich schlechtester der Bayern.

Der Schiri, tja der Schiri.
Das war das erbärmlichste und schlechteste, was ich glaube ich jemals von einem Schiedsrichter gesehen habe.
Ich würde mich an seiner schämen, das DFB-Dress zu tragen. Da war keine Linie vorhanden und hanebüchene Entscheidungen.

Auch lustig war, dass der Kommentator (Simon bei ZDF) Rafinha "fertig" macht (ooooooooooh, das hat aber wehgetan, da versteh ich ihn natürlich, dass er da so zusammensackt -> sinngemäß).
Ich weiss nicht wie neutral man da sein sollte, aber das ist subjektiv für jeden Zuschauer.

ZU hartes Spiel, aber 2:0 geht i.O.

Auf Sky hat der Reporter gemeint: In England gibt es die Bezeichnung "kick them to beat them" und das was die Augsburger hier machen sieht sehr danach aus.

Recht hatte er. Aber Zwayer war das Allerletzte, denn der hat diese Gangart zugelassen. Kein schönes Spiel.

Wenn man halt nicht kicken kann, dann versucht man durch übertriebene Härte, die Defizite zu begleichen.
War kein schönes Spiel, bin froh, dass sich nur ein Spieler verletzt hat.

Damit so Tretertruppen wie Nürnberg, Hannover oder Augsburg ihre Spielweise durchziehen können, müssen natürlich auch die sogenannten Unparteiischen mitmachen... Schade dass es keine einheitliche Linie dafür gibt und Profis mit schweren Verletzungen bezahlen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben