Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nachrichten für alle Bayern fans :)
David Alaba verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis 30.6.2018!
Quelle: FCB

Heute DFB-Pokal :) bin auf manche Kracher gespannt! Dortmund muss sich mit der B-Elf auf jeden Fall auch wappnen, denke aber die packen das.

Das sind jedenfalls meine Tipps, wer weiterkommt:

1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV - 1. FC Köln
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
FC Augsburg - Bayern München

Bin weitesgehend einverstanden, aber ich denke, dass der HSV gegen Köln gewinnen wird. Saarbrücken wird das Spiel hoffentlich lange spannend halten, ebenso beim FCA. Mehr wird aber wohl leider nicht drin sein.

Zilpzalp schrieb:
Hamburg kommt sicher weiter, die sind in einer starken Verfassung und spielen guten Fußball.

Das freut mich sowas von dir zu hören! Ich hoffe du hast recht :D

Meine Abneigung gegenüber Teams währt so lange wie sie aus meiner Sicht hässlichen Fußball spielen. Und ich muss sagen: Hamburg ist das Team, was ich diese Saison am liebsten als neutraler Zuschauer gucke! Lasogga ist echt eine Wucht, Beister und Calhanoglu haben einen Sprung gemacht, Badelj ist gut geblieben und ihr habt endlich einen Trainer. Dass van Marwijk fähig ist war schon vorher bewusst, und endlich hat auch jeder kapiert dass Fink es eben nicht war. Under BvM spielt ihr tollen Fußball, muss man sagen.

Gebe dir Recht Zilpzalp: Bei Hamburg ist in jedem Fall eine Struktur im Spiel zu erkennen, wobei die jetzt nicht immer ganz zum tragen gekommen ist. Aber der Ansatz ist da und es geht wieder aufwärts. Gefällt mir.

Jedoch denke ich, dass Köln es heute schafft. Haben sich im letzten Spiel gegen Pauli wieder gefangen und werden es Hamburg heute auf jeden Fall nicht leicht machen. Denke wenn ein 2. klassiges Team bzw darunter es heute gegen nen 1. Ligisten schaffen kann, dann Köln ;)

Ich würde auch Sandhausen nicht unterschätzen die machen es momentan einigen Top Teams der 2. Liga sehr schwer, von daher bin ich mal so Dreist und tippe auf einen Sieg für Sandhausen. Auch Köln spielt mal Top mal Flop, aber momentan mehr Top von daher wird das denke ich eine Partie auf Augenhöhe, wo der HSV alles abrufen muss, sonst verlieren sie gegen eine starke Kölner Truppe.

S04 vs Hoffe ist auch so nen 50:50 Match, aber sonst teile ich die Tipps. Hauptsache mein FCK kommt weiter :D

Die Aufstellung von Dortmund ist schon sehenswert:

Borussia Dortmund: Weidenfeller (Langerak) - Großkreutz, Sokratis, Friedrich, Durm – Sahin (Bender, Kirch), Kehl – Hofmann, Mkhitaryan, Aubameyang - Lewandowski

Auf der Bank: Langerak - Kirch, Piszczek, Günter, Sarr, Bandowski, Harder, Amini, Blaszczykowski, Ducksch, Schieber
Fraglich: Bender, Sahin (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel), Blaszczykowski (Hüftbeschwerden), Lewandowski (Fußprellung)

Es fehlen: Reus (Bluterguss in der Wade), Hummels (knöcherner Bandausriss am rechten Fersenbein), Subotic (Riss des hinteren Kreuzbandes und Innenbandriss im rechten Knie), Schmelzer (Faserriss in der Wade), Gündogan (Aufbautraining nach Lendenwirbel-Überlastung)

Da spiegelt sich dann doch meine Meinung vor Saison Beginn wieder, da eben die Quantität nicht ausreicht, um in allen Wettbewerben genug hochwertige Spieler auf Ihren Positionen einzusetzen.
Sicherlich ist der Ausfall derzeit groß, aber dies kann zu jedem Zeitpunkt passieren und hierbei ist kein einziger Spieler gesperrt.

Ich glaub, dass Sandhausen und Köln weiterkommen. Köln spielt auch richtig gut derzeit und hat die nötige Ruhe dafür.
Eintracht zu durcheinander und zu viele Verletzte. Macht nix. :)

Auf das Dortmunder Spiel bin ich richtig gespannt!

Edit: Und natürlich geht der HSV unverdient in Führung, Köln ist bisher klar die stärkere Mannschaft.. naja, istnicht so, dass mich das überraschen würde, also dass Hamburg hier unverdient in Führung geht xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Lostöpfe für die WM sind ja mehr als lächerlich: Topf4 ist deutlich stärker, als die besten aus 2 und 3 zusammen. Will man um jeden Preis spannende Vorrundenspiele?

Man hat sie halt nach Kontinenten geordnet. Ist doch völlig okay? Eine WM soll ja auch dafür da sein, dass man sich zwischen den Kontinenten misst?

Also Hoffenheim macht diese Saison richtig Spaß. :D Man kann von diesem künstlichen Dorfverein ja halten was man will, aber eine Bereichuerung für die Liga sind sie in dieser Verfassung allemal.^^

Jep. Ich hab sie diese Saison aber noch stärker erwartet. Unkonstant aber Gisdol macht gute Arbeit da.
Aber da sieht man mal wie schlecht es um den VfB bestellt ist wenn man gegen diese Schalker zu einer einzigen Torchance kommt und dafür 3 kassiert.

Grandioses Spiel in Gelsenkirchen.
Die Konferenz hat mich Heute sehr erfreut.
Bin froh über den sehr souveränen Dortmunder Sieg und finde den Auftritt von S04 einfach nur peinlich.
Meine Güte 3 Gegentore in der ersten Halbzeit...

Und was war das vom HSV? Nachdem hier so positiv geschrieben wurde, habe ich bei der Zusammenfassung genau hingesehen. Und was sieht man? Genau den gleichen Dreck, wegen dem ich denVerein nicht ausstehen kann. Einfach nur Dusel, das gibts doch nicht.

Dortmund hat das gemacht, was man erwarten konnte und S04 auch - irgendwie. Lautern ebenfalls verdient weiter.

HSV unverdient weiter, Köln hätte eine Verlängerung redlich verdient gehabt, wenn nicht sogar den Sieg und S04 was soll man sagen, Keller hats auf den Punkt gebracht. Die haben sich in der ersten Hälfte verkauft wie im Freundschaftsspiel und sind dann gegen ein offensiv starkes Hoffe, voll unter die Räder gekommen.

Den BVB fand ich auch vergleichsweise schwach. Klar der Sieg war nie in Gefahr, aber das man nur 2 Buden schafft gegen so einen unterlegenen Gegner, ist schon fast traurig gewesen. Wieviele Chancen da wieder liegen gelassen wurden.

Schade das man nur wieder heute im öffentlichen TV ne recht eindeutige Partie sieht, anstatt das S04 gegen Hoffe gestern mal übertragen wurde.

Lauterns Sieg war nie in Gefahr, aber das is auch das Problem von Union gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten kommen sie unter die Räder, nur gegen die schwächeren Punkten sie in der Liga, sowas reicht dann einfach nicht für die Buli.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt bei einem absolut ungefährdetem 2:0 Auswärtssieg bei einem Drittligisten, in dem es zu keinem Zeitpunkt auch nur etwas nach Sensation roch, immer noch Kritik übt, dann weiß ich auch nicht.
Klar, die Chancenverwertung war nicht die beste, aber egal, ein 2:0 reicht doch locker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben