Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Schiri in Dortmund fand ich relativ merkwürdig. Der Elfer war klar, über rot für den Neapolitaner hätte man auch nachdenken können. Ansonsten sehr seltsame Linie. Da werden drei Dortmunder hintereinander umgerissen und dann wird so ein Allerweltsfoul für Neapel gepfiffen.
Zwischenzeitlich dachtre ich, dem entgleitet die Partie völlig und es gibt zwei Platzverweise.
 
Ich würde aber Schalke trotzdem stärker einschätzen als Basel. Da sie zusätzlich den Heimvorteil haben, würde ich die Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht so gering einschätzen. Ein Boateng und Draxler in guter Form sind dazu aber auf jeden Fall nötig.
 
Schalke ist natürlich Favorit, aber schalke ist auch ne ziemliche Jo-Jo Truppe. Mal abwarten. Denke Dortmund und Schalke haben alles selbst in der Hand. Von daher geh ich mal vom positiven Ausgang für beide aus.
 
Wobei ich bei dem Fan vorsichtig wäre, alles auf mangelnde Sicherheit etc. zu schieben, wer weiß, wie viel Alkohol da im Spiel war? Immerhin lebt er auch noch und die Fallhöhe war wohl eher 5 statt 10m.

Das Unglück in Brasilien ist sicher tragisch, aber ob das mit den Zuständen in Katar zu vergleichen ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Auch in D stürzen Kräne um, wenn sie nicht korrekt bedient werden. Eigentlich ist man bei dem betreffenden Stadion ja auch schon ziemlich weit.

Das Bayernspiel beginnt ja schon in wenigen Minuten, mal sehen, wie man sich so macht. Wird sicherlich kein schönes Spiel, aber ein Sieg sollte trotzdem drin sein. Leverkusen wird interessanter, auch wenn ich nicht an einen Sieg glaube.
 
Schönes Tor von Robben.
Ansich doch ein ansehnliches Spiel. Blöderweise scheint Lahm etwas zu haben und muss wohl raus.
Ja, Thiago kommt. Somit wird wohl ein weiterer youngster nach Weiser zu nem CL einsatz kommen.
 
naja, Thiago einen youngster nennen ...
der könnte einen götze/müller/kroos auf der stelle ersetzen, bzw. hat bei barca und spanien schon oft gezeigt, was er wirklich drauf hat
 
Wenn es so oft gewesen wäre, hätte sich seine AK geändert. Thiago hat eine ganze Zeit einfach nichts gezeigt und hat daher völlig zu Recht nicht gespielt.
 
Barca war so doof und hat ihn ein Spiel zu wenig eingesetzt.
Aber gegen Xavi und Iniesta ist es auch schwer.
 
Ist schon ganz gut so das er bei Bayern ist.

Götze hat mal wieder ein Tor geschossen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Götze bei jedem Einsatz entweder die Tore vorbereitet oder selbst eins erzielt. Guter kauf und mandzukic hat langsam nichts mehr zu lachen
 
G4merChris schrieb:
naja, Thiago einen youngster nennen ...

Erstens ist man mit 22 doch eigentlich immer noch ein youngster. Gut mein Satz ist jetzt nicht wasserdicht und hält vor gericht aber mal garnicht stand, aber wüsstest du wie die Bank aussieht und würdest du mit dem Namen weiser etwas anfangen können, wäre es wohl ersichtlich gewesen, dass ich den Hojbjerg und den Green meine. Weiser hatte ja gegen Pilsen schon seinen ersten CL einsatz.
ICh denk mir wohl zu viel und schreibe zu wenig.

Die Bayern haben gerade aber auch mächtig glück, dass Honda eine der Chancen nicht nutzt und schwupps macht der Götze das zweite Tor. Das ist mal effizienz. Somt lassen wir uns mal überraschen ob offensiv oder defensiv gewechselt wird.

Heijeijei, kaum am schreiben Elfmeter und Tor für Moskau.
 
Bis jetzt hatten wir ja alles noch nen Elfer für den FCB, der sitzt und weiterhin Chancen für Moskau.
Dann mal wieder Kirchhoff und Green kommt zu seinem Einsatz. 3:1 Ende.
 
Rein objektiv gesehen war Moskau insgesamt die bessere Mannschaft.
Allein schon die Chancen von Honda.
Mal wieder ein relativ hohes Ergebnis, das nicht dem Spielverlauf entspricht.
Ok, wenn Moskau angenommen wirklich in Führung gegangen wäre oder den Ausgleich geschafft hätte, dann hätte der FCB möglicherweise anders gespielt.
Aber so einfach kann man ja auch nicht immer loslegen.

Mal was anderes:
Wenn man als Stürmer alleine auf den Torwart zurennt und mittig ist, gibt's da so eine Art "Formel" wann es am besten ist, zu schießen?
Schuss durch die Beine und Lupfer mal außen vor gelassen.
Also einfach nur mal auf den Winkel bezogen, wenn man entweder ins linke oder rechte Eck schießen will.
Angenommen Torwart steht an der 5 Meter-Linie und der Stürmer ist kurz vorm Strafraum und rennt auf ihn zu.

Und ist das grundsätzlich eine bessere Ausgangsposition als wenn man von links oder rechts kommt und ein kurzes und langes Eck hat?
Ich weiß, sind ziemliche Anfängerfragen, aber die habe ich noch nie jemandem gestellt :D

Grüße
 
Leverkusen spielt momentan aber auch ein misst zusammen obwohl man zugeben muss das sie ganz schön unter druck gesetzt werden.
 
Und ist das grundsätzlich eine bessere Ausgangsposition als wenn man von links oder rechts kommt und ein kurzes und langes Eck hat?
Ich weiß, sind ziemliche Anfängerfragen, aber die habe ich noch nie jemandem gestellt

Man könnte alle Situationen seit es den Fußball gibt dahingehend analysieren und statistisch angeben, was am erfolgreichsten ist.
Dennoch wäre das eine total unnütze Information.
Du kannst 10x alleine auf den TW zurennen, KEINE Aktion ist identisch.

Torres bspw. geht gefühlt immer am TW vorbei, bevor er abschließt, das regt mich manchmal auf, da ich als TW einfach stehen bleiben würde. (jaja, von daheim/aufm Bolzplatz kann man einfach und viel reden :D) Die meisten entscheiden sich aber für ne Ecke/das reinwerfen.
Ich hab Torres "noch nie" direkt abschließen sehen, sodass der TW mit seiner Handlung dabei eine Chance hatte.

Es kommt alles auf den TW und den ST an.
Du kannst wollen, dass du ihn links oben in den Winkel haust - ne Garantie, dass dein Vorhaben erfolg hat haste nicht.

Sowas muss man intuitiv/instinktiv/spontan entscheiden.
Ggf. auch nach Beobachtung des TWs in vorherigen Situationen (Robben meine ja im Interview nach dem CL-Finale, dass er vor dem Siegtreffer erst vorbeigehen wollte, da aber Weide das schon ein paar mal entschärft hat, er sich für den direkten "Lüfper/Kullerball" entschieden habe).
Es gibt kein: das ist falsch und das ist richtig.

Balo hat bis vor Reina (Napoli) auch alle 11m gemacht. Nun hat er schon zwei verschossen. Es gibt halt keine Erfolgsformel - für nichts und niemanden. Da stecken einfach zu viele Variablen drin (Kondition, (starker?)Fuß, Ballgehüpfe, Bedrängnis, TW-Stellung, TW Verhalten, Druck(!), Motivation, etc.pp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Völler sagte: "Das ist das Spiel der Spiele für uns in der Königsklasse. Da müssen wir alle Kraft und Wucht reinlegen.", hätte ich mehr von Leverkusen erwartet. Das zeigt leider wieder den starken qualitativen Abfall der anderen in der Bundesliga nach Bayern und Dortmund. Man kann ja gegen Manchester United verlieren, aber 2x so deutlich sollte einer vermeintlichen Topmannschaften der Bundesliga eigentlich nicht passieren.
 
Wirklich eine schwache Vorstellung von Leverkusen. Die haben lange nicht mehr so erschreckend schwach gespielt.

Da muss mehr drin sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben