Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum spielen welche etwas grober, weinen auch wieder alle rum. Schaut euch den früheren Englischen Fußball mal an. Jetzt ist das auch mehr aufgeweicht. Aber früher haben die noch Voll Kontakt Fußball gespielt und nicht diesen Sport wie heutzutage.

Natürlich muss man nun aus 2 Sichten das ganze betrachten. Als Spieler ist das natürlich deutlich von Vorteil, wenn keiner Aggressiv gegen den Mann vorgeht. Aber als Zuschauer möchte ich auch etwas Aktion sehen und wenn jeder Verteidiger gleich schon wieder Angst hat, in nen Zweikampf zu steigen, weil er abgemahnt werden müsste, dann ist das mehr als langweilig.

Heutzutage ist der Fußball doch auch nur noch von Simulanten vollgepackt, die bei einem Körperkontakt sofort das gleichgewicht etc verlieren. Lieber fallen lassen, als noch zu versuchen hinterher zu gehen. Und, was mir aufgefallen ist, sind heutzutage irgendwie alle sofort verletzt. Da wird 2 Wochen nicht gespielt, weil man sich was geprellt hat. Naja grenzwertig.
 
Hab das Spiel nicht gesehen aber laut Bericht hatte Robben den Stollen im Knie stecken :rolleyes:

Sowas finde ich schon übertrieben oder Bender der nen Nasenbeinbruch kriegt und das Foul nichtmal gepfiffen wurde. Auch wird bei leichten Verletzungen der Spieler oft geschohnt damit er für wichtige Spiele einsatzbereit ist. Früher hat man lieber eine Verletzung in Kauf genommen.
 
Augsburg hat 90min sehr aggressiv gespielt und Robben kann einem nach solch einem überharten Einsatz nur leid tun. Gibt es schon neue Infos wie lange er ausfallen wird?

Mein letzter Stand war das er sich eine Tiefe Fleischwunde zugezogen hat aber keine weitere innere Verletzung.

Ansonsten wie immer ein schweres Spiel für Bayern gegen solch einen Robusten Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben soll bis zu 6 Wochen ausfallen.
Unglaublich, dass das oftmals genau dann passiert, wenn derjenige gerade sehr gut drauf ist (zb auch Ribery). Wer weiß wie er nach der Verletzung zurück kommt. Und vor allem hat vor dem Spiel gerade jeder davon gesprochen, dass Robben schon lange nicht mehr verletzt war. Wobei er bei dieser Art der Verletzung ja nichts dafür kann und das nichts mit seiner "Verletzungsanfälligkeit" zu tun hat.

Was ich auch irgendwie lustig finde, vor der Saison und auch am Anfang der Saison gab es bzgl. FCB kein anderes Thema als das angebliche Überangebot an Spielern (zb jeden Sonntag immer wieder das gleiche nervige Wontorra Thema im Sport 1 Doppelpass etc.) und dass das langfrsitig zu Unstimmigkeiten führen wird etc.
Und wie siehts tatsächlich aus? Ich glaube Pep hatte noch zu keinem Zeitpunkt den kompletten Kader zur Verfügung und genau der zuvor oftmals kritisierte große Kader ist jetzt die herausragende Stärke.
 
Danke, also noch Glück im Unglück. 6-Wochen ist zwar auch nicht ohne aber es hätte ihn deutlich schlimmer erwischen können
 
Immerhin ist noch die Winterpause dazwischen und deswegen wird er nicht so viel verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufregung übertrieben, klar war es härter, aber das ist halt Fußball. Bis auf die Situation mit Robben war nichts härteres dabei. Klar Rafinha muss immer eine Rießenshow abziehen, ich weiß schon, warum ich denn nicht leiden kann.

Die Aktion mit Robben war mehr als unglücklich, denn so springen Torhüter jedes WE in den Gegner, ohne dass viel passiert. Und bleibt er einfach stehen, weil er den Pfiff hört, passiert auch nichts.

Die Bayern haben sich sehr schwer getan. Bezeichnend, wie die Tore dann fallen. Den ersten hält Hitz ja sogar noch und dann springt er wieder zu Robben. Danach ist Bayern fast nur hinten drin gestanden, nur von der 40.-55. hat man ein bisschen was versucht, sich dann aber wieder zurückgezogen. Sogar direkt nach dem 2. Gegentor hatte man noch gute Chancen, aber leider keine genutzt.
 
Bezüglich des Kaders muss Bayern sich wirklich keine Sorgen machen. Hätte halt zu Unstimmigkeiten geführt, wenn alle bzw. fast alle Spieler zu verfügen gestanden hätten. Ist auf jeden Fall eine groteske Saison mit vielen Verletzungen. Für Robben ist es auf jeden Fall der günstigste Zeitpunkt sich zu verletzen, auch wenn ich nicht davon sprechen will, dass es irgendwann günstig ist sich zu verletzen. Er kann jedenfalls nach der Winterpause wieder angreifen und ist spätestens zur Rückrunde der CL wieder fit. Würde mich auch wundern, wenn man nach 6-wöchiger Pause in irgendeiner Weise mit größen Schwächen zurückkommen sollte.

Wegen des Spiels gestern, stimme ich xStram zu. Rafinha zieht immer gerne eine Show ab und insgesamt war das Spiel natürlich aggressiver, da die Augsburger früh drauf gingen. Wurde zwar manchmal unangenehm, aber da wissen die Bayern schon richtig mit umzugehen und kriegen auch mal schnell und gerne den Pfiff. Insgesamt ein gutes Spiel, bei dem Augsburg sich ruhig auch mehr verdient hätte.
 
Naja 6 Wochen sind für "nur" eine Fleischwunde schon etwas lang imo.
Aber es ist halt Robben^^

Müller meinte ja mal, dass man Robben nur Rückrundenverträge geben sollte.
So hart es klingt: lieber jetzt als in der "entscheidenden" Phase (CL K.O. - Meisterschaftsendspurt (falls da nochmal was geht für andere Mannschaften).

@xStram
Und wenn Hitz wegbleibt, weil er den Pfiff hört, dann passiert auch nichts.
Und wenn der Schiri kurz davor ne Pinkelpause einreicht, dann passiert auch nichts.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Rafinha hat ne Show abgezogen, aber da der Schiri nicht drauf reinfällt (er gab ja Eckball), muss das Gelb für ne Schwalbe geben (analog: er Pfeift FS für Bayern -> Gelb/Rot für den FCAler) Das ist auch ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit (zumindest in diesem Spiel) von Zwayer.

Ich fand es trozdem zu hart. Wenn man mal mit Risiko reingeht ist es was anderes als "absichtlich/ohne Rücksicht den Gegner umzubolzen". (PS: Ja ich "hasse" auch bspw. taktische Fouls - aber das Regelwerk lässt diese leider zu (nur gelb) - denn wenn man geschlagen ist ist man geschlagen, aber neee man darf ja nen takt. Foul machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Damit so Tretertruppen wie Nürnberg, Hannover oder Augsburg ihre Spielweise durchziehen können, müssen natürlich auch die sogenannten Unparteiischen mitmachen...

Tretertruppen.. ja ne, is klar!
 
nebulein schrieb:
Hab das Spiel nicht gesehen aber laut Bericht hatte Robben den Stollen im Knie stecken :rolleyes:

Sowas finde ich schon übertrieben oder Bender der nen Nasenbeinbruch kriegt und das Foul nichtmal gepfiffen wurde. Auch wird bei leichten Verletzungen der Spieler oft geschohnt damit er für wichtige Spiele einsatzbereit ist. Früher hat man lieber eine Verletzung in Kauf genommen.

Wieso übertrieben. Als ob der Torhüter 'nen Knopf gedrückt hat, dass der Stollen steckenbleibt.
 
Die tut mehr weh, wenn man die abbekommt. ;)

Zur Gruppenauslosung:
Ghana, USA und Portugal.

Ein Weiterkommen sollte kein Problem sein. Portugal hat nur Ronaldo und gegen Deutschland eine grauenvolle Bilanz.
Die USA sind eine gute Mannschaft und sollten sich mit Portugal und Ghana um Platz 2 streiten.
Ich tippe da persönlich auf die USA.
 
Portugal hat weit mehr als Ronaldo. Die können schon sehr unangenehm werden und Ronaldo ist da nur die Kirsche auf der Sahne. Das andere sind zwei Pflichtsiege, da gibts nichts anderes drüber zu sagen.

Die Chance zum Weiterkommen sind auf dem papier recht groß, wirklich ärgern dürfte Deutschland eigentlich nur Ronaldo...
 
Meine Meinung zur Nationalmannschaft von Portugal steht.
Es ist eine Gurkentruppe mit schwacher Abwehr, die zu 100% von Ronaldos Tagesform abhängt.
Und die war gegen Deutschland eigentlich immer unterirdisch.
 
NGVUP9V.png

jsBBPUK.png


Unabhängig davon wie "schwach" einige die Deutschen Gegner bewerte (bzw. wie stark Deutschland) halte ich Gruppe G neben D für die stärksten. Ghana, USA und Portugal sind alle kein Zuckerschlecken. Gruppenerster werden ist Pflicht, denn Belgien im Achtelfinal wäre ein sehr unangenehmer Gegner.

Gruppe C hoffe ich, dass die Elfenbeinküste weiterkommt, denn wirklich angucken werde ich mir aus der Gruppe wahrscheinlich kein einziges Spiel. Gruppe F ist übrigens ähnlich uninteressant.
 
Ich empfinde die Gruppe gar nicht als selbstverständlichen Durchläufer, wie sie wohl viele andere bewerten. Theoretisch müsste die N11 das schaffen, aber ganz so zuversichtlich bin ich noch nicht. Krampfig wirds auf jeden Fall.
 
Shizzle schrieb:
Unabhängig davon wie "schwach" einige die Deutschen Gegner bewerte (bzw. wie stark Deutschland) halte ich Gruppe G neben D für die stärksten. Ghana, USA und Portugal sind alle kein Zuckerschlecken. Gruppenerster werden ist Pflicht, denn Belgien im Achtelfinal wäre ein sehr unangenehmer Gegner.

Ich finde Gruppe B ist mit G die stärkste. Da sind einfach die Top 3 am nahesten beieinander. Tut mir leid für Australien, die werden wohl nicht viel mehr als ein Punktelieferant sein.
 
Australien ist eine kämpferisch sehr starke Mannschaft.
Bei den Temperaturen kommt es sehr auf Willensstärke an.
Und da schätze ich die Aussies gut ein. Wieso nicht eine Überraschung?
Auf die setzt garantiert niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben