Ribery88 schrieb:
Finde den Fehler bei deiner Logik....
Naja hinsichtlich dessen, das man sich um Alcantara mehr bemüht hat, wirst ja sicher auch du feststellen, dass es keinen logischen Fehler gibt in meiner Annahme.
Dein Beißreflex ist am Montagmorgen schon wieder sehr ausgeprägt.
Thiago Alcantara war Peps einziger Wunschspieler, weder Götze noch Lewandowski waren wirklich Wunschspieler vön Pep, sondern eher von Rummenige, Hoeneß und Sammer.
Demzufolge war Bayern gewillt Alcantara um fasst jeden Preis zu kaufen, dies hat man nun auch getan, für 25 Millionen( 5 millionen davon aus einem Freundschaftsspiel) . Alcantara soll aber eine AK besessen haben von 18 Mio.
Das mag der junge Mann durchaus ja wert sein, jedoch hat Lewandowski nachgewiesen das er eben auch mind. 25 Mio. wert ist und dort haben die Bayern es nicht mal geschafft ein schriftliches Angebot zu unterbreiten, was für Alcantara wohl so geschehen ist.
Ist es nachvollziehbar Lewandowski nicht zu holen?
Ja, bei der Vertragslaufzeit definitiv.
Würde ein Verein das Geld investieren wenn man von dem Spieler überzeugt ist und eine Notwendigkeit in dem Transfer sieht?
Ja, hat man an Martinez gesehen.
Unabhängig von der Vertragslaufzeit, es geht darum "will ich den Spieler oder will ich ihn nicht".
Es gab viele günstigere defensive Sechser, trotzdem war man der Überzeugung das sich das Geld für Martinez rentiert.
Jetzt darfst du bewerten, inwiefern der geringe Glaube der Bayernführung in Lewandowski Rentabilität dazu führte, das für ihn nicht die Summe aufgerufen wurde, welche den Transfer ermöglicht hat.
Ich glaube einfach nicht, das die Bayern Lewandowski unbedingt wollten und das tut mir leid für Robert, schließlich ist er jetzt bei vielen Dortmund Fans unten durch, der dunkle Mob vergleicht ihn schon mit Götze, in den Medien wird jedes nicht geschossene Tor als Affront gegen die Vereinsführung gewertet, schlechte Leistungen mit der unsicheren Zukunft usw.
Der Junge wird es nicht einfacher haben.