Ich habe mir gerade mal die Spielberichte der bisherigen Bayern-Testspiele reingezogen, um mal einen Überblick zu bekommen, auf welchen Positionen Pep mit welchen Spielern plant (in Klammern die Anzahl der gesammelten Spielminuten in den ersten 4 Spielen; Perspektivspieler aus der II. ausgeklammert):
Tor: Neuer (180), Starke (135), Raeder (45)
RV: Rafinha (180), Lahm (225)
IV(2): Kirchhoff (174), van Buyten (176), Boateng (217), Can (162), (Schmitz) (53)
LV: Alaba (262), Can (162), Contento (71)
DM: Kroos (224), Hojbjerg (145), (Strieder) (45)
RA: Lahm (225), Robben (90), Müller (247), Shaqiri (227)
OM(2): Müller (247), Ribery (240), Weihrauch (164), Kroos (224), (Schöpf) (138), (Markoutz) (45)
LA: Shaqiri (227), Weiser (12), Ribery (240), (Green) (115), (Rankovic) (18)
MS: Pizarro (180), Mandzukic (180)
Aufällig waren dabei außerdem noch folgende Dinge:
- Mandzukic und Pizarro spielten in jedem Spiel je eine HZ -> Pep scheint sich noch nicht festgelegt zu haben, wer sein Stürmer Nr.1 ist, aber dass er mit einem richtigen Stürmer, der ein Müller für ihn beispielsweise nicht ist, spielen lassen will
- Ribery spielte zuletzt häufiger als OM statt LA, wodurch Kroos dann statt OM als DM eingesetzt wurde
- mit Can wird wohl als LV-Ersatz geplant, sodass Contento auf dem Abstellgleis steht
- Weiser scheint aktuell keine Perspektive mehr zu haben
- bei Robben weiß ich nicht, ob er wieder angeschlagen war oder ob Pep ihn gerade so halb aussortiert
Edit: Es wäre vllt sinnvoller gewesen, die Spielminuten auch positionsbedingt ranzuschreiben. Aber da habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf. Teilweise kann man es sich ja selbst ausrechnen.