Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Wie viel Unsinn hier wieder steht, unglaublich.....
Nach zwei Spieltagen von einem möglich Deutschen Meister zu sprechen ist
wirklich Kinopur.

Zumindest wenn man nicht begreift, wie es gemeint war und man sich doch irgendwie angepisst fühlt, oder? Mann, hier hat niemand ne feste Prognose abgegeben und hält felsenfest daran fest. Es werden einfach die Bayernfans ein bissel gefrozzelt, sollte das zu unangenehm für dich sein, kann ich persönlich gerne damit aufhören.

Ich habe es btw schon vor der Saison gesagt, dass Bayern es dieses Mal nicht schafft- völlig ohne Argumente, nichts passiert bisher, was dieses Gefühl stärkt, ich habe es einfach im Urin...

oemmes schrieb:
Die größte Nuss ist der Sammer - den Kroos für nen Almosen ziehen lassen und jetzt zwei Leute kaufen/leihen, die mehr Kosten als wenn sie dem Kroos sein Gehalt verdreifacht hätten. Na ja, der hat das kaufmännische Rechnen noch in der sozialistischen Einheitsschule gelernt.

Das Thema hatten wir ja doch schon!
Kroos wollte weg und das war seine Entscheidung

Xabi Alonso hat mehr Präsens als Kroos ;-)
Ergänzung ()

HongKong Fui schrieb:
Zumindest wenn man nicht begreift, wie es gemeint war und man sich doch irgendwie angepisst fühlt, oder? Mann, hier hat niemand ne feste Prognose abgegeben und hält felsenfest daran fest. Es werden einfach die Bayernfans ein bissel gefrozzelt, sollte das zu unangenehm für dich sein, kann ich persönlich gerne damit aufhören...

Alles Easy! No Problem! Sorry! Bin angepisst vom Spiel! Götze und Shaqiri haben mich übelst aufgeregt.
Wird der Götze immer Dicker oder irre ich mich?

Götzes Übergewicht war schon bei uns besorgniserregend. Er wurd nicht umsonst von den Spielern "Pummelfee" genannt und auch von den Fans als zu dick angesehen. Ich weiß nicht warum, aber seit seiner Schambeinentzündung hat sich bei Götze alles geändert, körperlich wie vom Spielstil.

Ihm hätte es glaube ich besser getan, beim BVB zu spielen. Ich weiß nicht, ob er bei Bayern glücklich ist, aber er konnte bei uns mehr leisten. Und es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir die CL gewinnen, aber im Laufe einer Karriere nicht unmöglich. Ich wäre an seiner Stelle geblieben. Muss er selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der meinung was gotze fehlt ist schnelligkeit, wenn das abnehmen dabei hilft, soll er ruhig 5kg abspecken

Ich weiß nicht warum, aber seit seiner Schambeinentzündung hat sich bei Hummels alles geändert, körperlich wie vom Spielstil.

Meinste Götze weil Hummels nach meinem Gedächtnis keine Schambeinentzündung hatte.

Zu Personalie Götze, ich meine sein Körper ist halt auch nicht der größte und vielleicht nen bisschen stämmig, vielleicht genießt er aber auch die Bayrische Küche nen bisschen zuviel^^, ich meine wer soviel verdient, ne schöne Freundin hat und dann im Land der Fetten Speisen lebt der futtert sich vielleicht auch nen Bauch

goetzefett.jpg

Kroos wollte weg und das war seine Entscheidung

Der ist weg, weil die seine Gehaltsforderungen nicht akzeptiert haben - dafür haben sie jetzt 2 neue auf der Gehaltsliste plus Ablöse. Der Kroos war imo mit das beste, was da überhaupt rumlief und den Eindruck hat er bei der WM mehr als bestätigt, ohne Kroos wär der Titel nicht bei uns gelandet. Der Sammer ist nicht nur ne Nuss, der ist ne Hohlnuss. Den für den Kurs abzugeben ist schon vereinsschädigend.

Und das sagt die nen Ur-Schwazz-Gelber...der sich eigentlich freuen müßte.

Fleshed schrieb:

Einer der besten Vertipper im Fußball der letzten Jahre. Ich muss da imernoch drüber lachen :D

Bei Kagawa muss man natürlich erstmal den Ball flach halten, ähnlich wie bei Sahin. Allerdigns hat der Japaner schonmal alle zum Staunen gebracht. Mal sehen, was draus wird.

Ich bin so froh wird das Geil wenn jetzt noch unser italienischer mega Stürmer trifft werden wir wohl echt Meister :-) das mit Sokrates war wohl ne Ente got sei dank :-) welche Nummer bekommt kagawa ?

Real verspielt grad eine 2:0-Führung gegen RSSS... Ich würde so lachen wenn sie noch Khedira abgeben und dafür Falcao holen. Dann brechen sie endgültig auseinander bei der Defensive.^^

Ganz ehrlich ich bin froh das Kroos endlich weg ist. Das Problem bei kroos ist einfach dass er 0 Kreativität besitzt. Er ist Weltklasse im Pressing und sicheres Passspiel, aber offensive verlangsamt er das Spiel einfach viel zu viel. Was nützen mir sichere Pässe , wenn dann nix nach vorne passiert? Kroos ist für mich eine stufe hinter Thiago , der einfach diese Gedankenblitze hat , die kroos einfach nicht hat. Das Selbe passiert grad mit ihn in Madrid, 95% Passquote aber vorne passiert einfach null. Schöne klatche hat Madrid grad gekriegt :D

hamad138 schrieb:
Ganz ehrlich ich bin froh das Kroos endlich weg ist. Das Problem bei kroos ist einfach dass er 0 Kreativität besitzt. Er ist Weltklasse im Pressing und sicheres Passspiel, aber offensive verlangsamt er das Spiel einfach viel zu viel. Was nützen mir sichere Pässe , wenn dann nix nach vorne passiert? Kroos ist für mich eine stufe hinter Thiago , der einfach diese Gedankenblitze hat , die kroos einfach nicht hat. Das Selbe passiert grad mit ihn in Madrid, 95% Passquote aber vorne passiert einfach null. Schöne klatche hat Madrid grad gekriegt :D

Schon lustig, wie sich Meinungen wandeln. Noch letzte Saison war es für alle Bayernfans entscheidend, dass der Ball lange gehalten wird und man iiiiiirgendwann mal einen tödlichen Pass nach vorne spielt. Und jetzt wird Kroos einfach abgesägt und behauptet, er hätte keine Kreativität..

Und zu deiner These mit "die Abwehr Madrids fällt nach dem Verkauf von Khedira außeinander": B l ö d s i n n!
Weil man jetzt ein unsicheres Spiel gemacht hat, ist die Abwehr deiner Meinung nach also Unsinn?
Natürlich.. Ramos, Pepe, Varane, Carvajal, Marcelo sind ja alles schlechte Namen.. und für die 6 hat man neben Kroos noch Illaramendi, kann einen Modric da auf die Position setzen der Offensiv zwar stärker ist aber auch seine Qualitäten im Defensiven hat.
Madrid braucht keine typische Doppel 6 und auch keinen kreativen Kopf wie Thiago. Den haben sie mit Modric. Welcher dabei mindestens gleichwertig ist...

@Götze: Ich weiß nicht ob er wirklich Übergewichtig ist oder einfach nur durch seine Körpergröße so wirkt. Ich bin ich der Meinung, dass er niemals so früh zu den Bayern hätte gehen sollen.

@Kagawa: Glückwunsch an den BvB. Hätte Kagawa gerne öfter auf der Seite von Valencia in MUFC gesehen.

@MurphsValentine

Und wie siehst du die Leistung gestern?

Die Aufstellung von Real sah so aus:

--------------------------------Casillas---------------------------------
Carvajal---------Pepe--------------------Ramos-----------Marcelo
---------------------------------------------------------------------------
-------------------Modric-------------------Kroos----------------------
Bale----------------------------James-----------------------------Isco
--------------------------------Benzema--------------------------------

So kann man doch nicht spielen! 6 Leute offensiv, wobei einer (Kroos) als einziger halbwegs defensiv spielen KÖNNTE, was er selten macht, da er schlichtweg zu langsam ist.

Und deshalb haben sie zurecht 4:2 verloren.

Och nö, Messi wird wohl im WM-Finale 2.0 fehlen :(
Die Neuauflage des WM-Finals wird wohl ohne Lionel Messi stattfinden.

Wie der FC Barcelona mitteilte, hat der Superstar muskuläre Probleme im Adduktorenbereich und kann deswegen nicht mit der argentinischen Nationalmannschaft gegen das DFB-Team zum Testspiel antreten.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_946228.html

Aber dafür wird sicherlich Di Maria dabei sein.

--------------------
Bezüglich Götze:
Auf mich machte er schon seit Langem den Eindruck, dass er irgendwann mal richtig fett sein wird.
Sieht man schon anhand seines Gesichts, finde ich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Das System ist anscheinend überlegen, gegen schwächere/unterlegene Gegner. Diese Gegner machen einfach mit der Zeit ausreichend Fehler, welche dann ausgenutzt werden könnne. Die Ballbesitzstrategie ist eben keine Tore/Fehler "erzwingende" Strategie, sondern eher eine auf Fehler wartende Strategie.

Das System zeigt aber möglicherweise Schwächen, gegen stärkere Gegner die einfach weniger Fehler machen und die selbst spielstärker sind (oder gegen welchen starken Gegner hat Bayern denn in dieser Saison überzeugend gewonnen? Da gab es, wenn man ehrlich ist, kaum Spiele).

Wenn ich dann wieder lesen muss, dass ein Kross 99% Passquote hat, kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Eine so hohe Quote bedeutet, dass fast ausschließlich Sicherheitspässe gespielt wurden und so gut wie keine kreativen Pässe in die Spitze/in den Raum.
MurphsValentine schrieb:
Schon lustig, wie sich Meinungen wandeln. Noch letzte Saison war es für alle Bayernfans entscheidend, dass der Ball lange gehalten wird und man iiiiiirgendwann mal einen tödlichen Pass nach vorne spielt. Und jetzt wird Kroos einfach abgesägt und behauptet, er hätte keine Kreativität..
Schon lustig, wie sich dafür aber ausnamslos [Ironie]alle[/Ironie] restlichen Forumnutzer zu Pauschalisierungen hinreißen lassen...
Das Ballgeschiebe ohne die konsequente Schaffung von Torchancen wurde schon immer und nicht nur von mir kritisiert! Genauso wie der (langsame und nicht übermäßig kreative) Spielstil von Kroos oder Schweinsteiger. Warum also eine solche Aussage tätigen?

Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:

Das ist jetzt aber frei erfunden. Kroos war auf jeden Fall der unter den Fans meist kritisierte Bayernspieler. "Querpasstoni" wurde ihm ständig um die Ohren geworfen, viele vertraten die Meinung dass er in den harten Spielen abtaucht und nicht wenige sahen sogar seine Verletzung als Schlüssel zum Triple. (die entschiedenden Spiele "mussten" dann mit Ribery-Müller-Robben gespielt werden)
Im Gegenteil wandelte sich seine Wahrnehmung nach der WM und dem bekanntwerden des Verkaufs sogar eher ins positive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben