Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Dich kann man echt nicht Ernst nehmen.....

Das war mit Abstand das lustigste heute hier, und natürlich nicht ernst gemeint :D

Los BvB Noch eine Bude und ich bin wider oben dran im Tippspiel :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
A u s w ä r t s s i e g ! Hansa hat es endlich geschafft, hinten die Null zu halten und in der letzten Sekunden gab es noch den 11m für uns, den Ziemer versenkt hat. <3 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt bei Mainz 2, für die es auch nur um den Klassenerhalt geht.

Doch wieder knapper als nötig, Abwehr ist noch echt nen Hühnerhaufen außer Pische und Weidenfeller hat sich bei beiden Toren auch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn die Spieler nen bisschen Selbstloser gewesen wären hätte es schon 5:0 stehen können

Wäre es ne andere Mannschaft gewesen hätte ich Augsburg den Ausgleich gegönnt, eine sympatische Kämpfer Mannschaft die leider nen bisschen zerrupft wurden

Zuletzt bearbeitet:
Gute Leistung vom BVB, auch wenn man es am Ende nochmal spannend gemacht hat.
Die Kombinationen waren echt schon sehr gut. Reus wird langsam wieder der Alte.

Und jetzt kommt auch noch Shinji :)

Ich weiß, die Fans werden riesig nöhlen und es wird Diskussionen geben, blabla. Aber: Heute war das ein bockstarkes Spiel von uns. Nur 3 Tore geben unsere Offensivpower heute überhaupt nicht anständig wieder, das waren 4-5 Tore eigentlich. Elfer nicht gegeben, zich Chancen ausgelassen.

Und wir haben auch nach dem 3-0 total abgeschaltet. Ich nehm das der Mannschaft nicht übel, nach dem 3-1 haben wir wieder angezogen eigentlich. Das 3-2 war ein wunderschönes Tor, da kann man eigentlich auch nix verteidigen, da sind Flanke und Kopfball einfach perfekt und ich seh da von keinem Spieler einen Fehler, zu 100% kann man den Gegner nicht abdecken, dafür bräuchte man mehr Mann als der Gegner.

Ein ehrliches, faires Ergebnis wäre meines Erachtens 4-1 gewesen. Augsburg hat uns spielen lassen, aber wir haben auch endlich mal wieder schön gespielt. Tut immer wieder gut, sowas zu sehen, hat einfach riesig Spaß gemacht. Ich bin glücklich, war ein richtig überzeugender Sieg, den man so am Resultat nicht sieht. Bitte weiter so, das 4-3-2-1 bzw 4-5-1 was wir gespielt haben passt auch richtig klasse (ist zumindest das System, dass ich immer in FIFA spiele, weils so wahnsinnige Möglichkeiten offensiv bietet :D). Bitte weiter so, danke BVB.

Ich weiß net Zilpzalp, aber irgendwie hab ich ein anderes Spiel gesehen...

Dieses ewige den Ball mit noch drei Querpässen ins Tor tragen, geht mir langsam auf den Sack - das klappt jetzt schon zwei Jahre nicht mehr. Der Ramos sieht das gottseidank wohl anders - der zimmert drauf und das ist gut so!! Und das Nachlassen in der zweiten Halbzeit ist einfach ne schlampige Einstellung. Augsburg ist dafür bekannt, dass sie bis zum letzten Grashalm kämpfen und der Sieg war ein Geschenk.

Was mich freut ist, dass der Reus seine Bude gemacht hat und das 2:0 auch richtig gut vorbereitet. Der Junge tut mir echt leid - war ganz entscheidend in der WM-Quali am Start und jetzt brüstet sich son Großkreutz mit seinem WM-Titel, obwohl er nicht mal an nem WM-Rasen gerochen hat.

oemmes schrieb:
... und jetzt brüstet sich son Großkreutz mit seinem WM-Titel, obwohl er nicht mal an nem WM-Rasen gerochen hat.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du dieses "ewige Ball ins Tor tragen" nicht verstehst, dann denk mal darüber nach, was die Konsequenzen des direkten Passes sind. Gestern war ein vorbildliches Spiel, um das zu zeigen, weil wir sowohl direkt als auch indirekt gespielt haben, je nach Szene. Insbesondere Reus hat viel zu oft den direkten Pass auf den tornahesten Spieler gesucht. Das Problem ist: Dieser Spieler ist IMMER abgedeckt weil er der gefährlichste Spieler ist, der Gegner rechnet immer mit diesem Pass. Konsequent wurde dieser Ball IMMER abgefangen gestern, und da man in so einer Szene immer aufrückt gibt es dann immer einen Konter. Grundsätzlich ist es so einer der gefährlichsten Ballverluste überhaupt, wenn man den Ball am 16er verliert, das muss man unbedingt verhindern.

Darum ist es immer die viel bessere Option, den am Flügel durchbrechenden Spieler anzuspielen, der danach auch einen unblockierten Passweg zum Stürmer hat. An der Passgenauigkeit muss man da arbeiten, aber grundsätzlich ist es die richtige Wahl. Einfach blöd draufschießen ist sowieso fast nie richtig.

Verstehen tu ich das schon und wenn es klappt, ist das so ziemlich der geilste Spielzug, den es gibt. Nur beim BVB kommt es mir manchmal vor als hätte der Klopp es verboten auch mal von 16-20 m einen abzuziehen.

Interessante Ergebnisse. Slomka gebe ich nicht mehr viel Zeit. Zu Hause gegen den mit Abstand kleinsten Etat der Liga 0:3 verlieren :D, da wird der Kühne aber mal wieder seine Zähne fletschen.

Stuttgart wird auch unruhig werden, gegen nen Aufsteiger zu Hause verlieren, kommt auch nicht gut.

EDIT: schade, dass ich es eher verplant hab, beim Tippspiel einzusteigen :/

Ich denke Slomka wird mit Hamburg diese Saison untergehen.Slomka ist kein Trainer welcher "das Ruder rumreißen kann" wenn es nicht läuft.

Was geht denn bei dir ab?
Neu hier und schon so rumpöbeln? Unfassbar.
Ich bin Dortmundfan und stolz drauf!

Der HSV weiterhin in Abstiegsform. Sie gehören eigentlich diese Saison schon in die zweite Liga, dank der Relegation haben sie eine total unverdiente zweite Chance erhalten.
Nun halt diese Saison der Abstieg.

Der FCB fängt glorios an und baut genau so ab. S04 gibt sich Mühe, was das auf dem Zeugnis heißt, weiß jeder ;)

Bayern wird Vizemeister oder 3., ich bin überzeugt.

2ter wenn Bayer Leverkusen so weiter macht, die haben nen drive nach vorne das ist unglaublich vielleicht wirds dieses Jahr auch mal in der Championsleague was ohne Fremdschämfaktor, man kann es nur hoffen

Sagt der Bremer Zum Hamburger : ich gebe dir ein tipp nächstes jahr wenn hsv 2.liga spielt nach hamburg fahren dann siehst du auch mal ein sieg
Antwort des Hamburgers :ja isso

Glückwunsch Hamburg ihr steht auf jedenfall für Kontinuität

Ganz ehrlich was war mit gotze los? Langsam wird es der flop Transfer für Bayern...
Bernat kommt fur 10min und hat 3xmal soviele Aktionen wie Götze

Egal Ribery Robben sind dann bald wieder fit, und dann noch thiago Schweinsteiger , Benatia und dann geht die Post ab.

dieses Jahr auch mal in der Championsleague was ohne Fremdschämfaktor, man kann es nur hoffen
Das wäre eigentlich zu wünschen, dass sich mal alle 4 deutschen Teams ordentlich präsentieren und nicht nach 6 Spielen mit 2-3 Punkten da stehen. Mainz hat ja eighentlich schon ausgereicht zum fremdschämen Europapokalmässig diese Saison :D

Aber mit der etwas anfälligen Abwehr wird Leverkusen zwar noch einige torreiche Spiele machen, aber ganz weit wirds nicht reichen. Erinnert ein bisschen an Bremen alter Zeiten.

Wie viel Unsinn hier wieder steht, unglaublich.....
Nach zwei Spieltagen von einem möglich Deutschen Meister zu sprechen ist
wirklich Kinopur.

Eins bleibt immer noch gleich:
Götze knöpft an die schlechten Leistungen bei der WM an.
Gleiches gilt für Dante!
Shaqiri immer noch schwach....für mich wirkt es als ob er nicht weiß, was er machen soll...

Rode ist ein Kämpfer aber technisch zu schwach....werden schwierige Wochen bis
die anderen wieder Fit sind

Na ja, nach den ersten 15 min sah es mal mächtig so aus, als würden sich die Schalker 4-5 fangen...

Gegen wen will der HSV eigentlich diese Saison gewinnen??? Ciao Slomka...

Der Götze wird langsam zu nem kleinen pummeligen Ballverlierer, aber wahrscheinlich sagt der sich auch - mit der Kohle, die ich bis zum Vertragsende verdiene, komme ich den Rest meines Lebens aus - dumm ist er ja nicht.

Die größte Nuss ist der Sammer - den Kroos für nen Almosen ziehen lassen und jetzt zwei Leute kaufen/leihen, die mehr Kosten als wenn sie dem Kroos sein Gehalt verdreifacht hätten. Na ja, der hat das kaufmännische Rechnen noch in der sozialistischen Einheitsschule gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben