Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wundert mich nicht. Ist mir auch grundsätzlich egal, bei uns läuft Sky.
Hier werden aber Vereine systematisch benachteiligt, ähnlich im DFB-Pokal, Leverkusen wird ja auch nicht gezeigt. Schalke bringt zumindest noch sehr gute Quoten nicht weit weg vom BVB.

Und nicht vergessen, im Rundfunkstaatsvertrag steht was von ausgewogener Informationsvielfalt, hier werden schließlich die Gebühren verpulvert. Auch die von Leverkusenern. ;)

Naja, Leverkusen zieht aber halt überhaupt nicht. Die Quoten vom Hinspiel waren doch auch im keller, oder irre ich mich? Selbst das Stadion war doch im Rückspiel dürftig gefüllt.

Leverkusen kann ich ja noch verstehen. die bekommen nicht mal ihr Satdion regelmäßig voll mit ihren 30.000 Plätzen. Was sind das für Quoten bei nem Livespiel? die CL Rechte haben Geld gekostet. richtig viel Geld. und die verschenkt man nicht mit uninteressanten Matches. die Rückspiele werden auch nicht anders aussehen. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass das Rückspiel am Mittwoch MAribor gegen Schalke übertragen wird anstatt Dortmund gegen Arsenal?

anscheinend ziehen nurnoch 2 Clubs, was schade ist. aber die meisten Fans ihrer Mannschaft werden so oder so Sky haben um jedes SPiel verfolgen zu dürfen. wozu also streiten...

Zu Kagawa nochmal:
Kagawas Berater Thomas Kroth, der früher selbst das BVB-Trikot getragen hat, ist am Mittag an der Dortmunder Geschäftsstelle eingetroffen.

dürfte also so gut wie fix sein. ick freu mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee getexact, quotentechnisch haben schon immer nur die großen Drei gezogen. Bayern, Schalke und Dortmund. Aber früher durften wir trotzdem öfter mal Werder oder den HSV sehen, jetzt läuft nicht mal mehr Schalke.
Mir geht dieser künstliche Bayern-Dortmund-Clash ziemlich auf die Nüsse, echt. Überall nur noch Gelb und Rot, das nimmt irgendwann ein unschönes Ende.

Und hör jetzt endlich auf mit Kagawa, man könnte meinen, du bist frisch verliebt. :p
Alles Folklore.

Ausgewogene Informationsvielfalt? Im deutschen Rund- und Fernsehfunk? Zum Glück halten sich die Medien auch so gut daran mit ihren objektiven Berichterstattungen, die immer beide Seiten einer Medallie beleuchten :freak:

BTT:
Ich kann das absolut verstehen. Man hat es im Pokal gesehen. Dresden gegen Schalke war doch von unserer Seite eine Vollkatastrophe, welcher neutrale Fan, der sich abends einfach gechillt ein Fußballspiel ansehen will, will diesen Scheißdreck denn sehen? Wir Schalker leiden dabei ja schon, nur eben freiwillig, ein Neutraler tut sich das nicht an. Und Leverkusen hat die Fanbase eben nicht, die generieren zu wenig Einschaltquoten. Bleiben der FCB und der BVB übrig. Beide mit großer Fan- bzw. Kundenbase und beide können imho halbwegs passabel einen Ball zwei Meter geradeaus treten, wodurch man auch neutrale Fans bei der Stange hält. Also überträgt man doch diese Spiele. Absolut verständlich.

Finde ich gut, dass nur FCB und Dortmund im Free-TV gezeigt werden.
Es gibt eben sehr viele FCB-Fans und Hater, genauso was den BVB angeht.

Gegen Schalke und Leverkusen habe ich nichts (wenn kein FCB/BVB-Spiel parallel läuft).
Ansonsten war ich früher immer froh, als die Mannschaften vorzeitig draußen waren,
da sie somit keine "Slots" wegnehmen konnten.

Grüße

Schalke auch ja, das stimmt, aber was ich meinte, dass nurnoch BVB und FCB gezeigt werden. Schalke gehört auch dazu -eigtl.

Kagawa ist dir ein Dorn im Auge ja. Weißt ja noch...sein 1. Spiel auf Schalke...2 mal hats boooom gemacht:D
Lass uns die Folklore. Ich weiß noch was bei euch mit dem Raul los war, der ja quasi zu eurem Messias aufgestiegen ist. dem hättet ihr die Füße geküsst, hätte er die euch hingehalten, also ein Schalker, der von Folkroe genervt ist Camillo...ein wenig mehr Verständnis wünsch ich mir :P

Alleine die Gänsehaut, die aufkommt, wenn Nobby Dickel zum 1. wieder Kagawa....ansagt und 80.000 Leute Shinjiiiiiii brüllen...aaahhh:D

Mal ehrlich ich hab mir letzte Saison teilweise auf ZDF abends dann Bayer oder S04 angetan. Katasprohenmatches waren das nur, man konnte dann zusehen wie einer der beiden förmlich zur Schlachtbank geführt wird.

Gruppe A

FC Villarreal
Bor. Mönchengladbach
FC Zürich
Apollon Limassol

Sportlich attraktive Auslosung ;)

@Cheffe
Sag mal, ist Shizzle zufällig im Urlaub?
Ich möchte gerne die Inaktiven beim Kicktipp löschen, und er hat eigentlich immer mitgetippt, nur jetzt kommt nüscht mehr.

Und ja, schöne Auslosung für Gladbach. Keine weiten Reisen ist das A und O in der EL. :D

@Ylem, KadOros
Was ist mit euch? Keinen Bock mehr? Dann bitte Bescheid sagen.

@getexact
Ich gönn's dir doch, Raul war aber echt ne andere Nummer. ;)

getexact hat einen Kagawa Schrein und eine Shinji Puppe fürs Bettchen seit Kagawa Schalke die zwei Dinger eingeschenkt hat.
Das erklärt auch seine Aussagen zum Transfer. :D

Die Ablöse ist eine Supersache, vor allem für das aktuelle Premierleagueniveau.

Kagawa is coming home!

Wäre echt zu krass, wenn Falcao tatsächlich zu Real Madrid wechseln sollte.
Dann wird vielleicht Benzema einen neuen Posten als Bankwärmer einnehmen.
Glaub kaum dass Ronaldo oder Bale dran glauben müssten.

Grüße

boarder-winterman schrieb:
Besser als die Wolfsburggruppe.
Knüppelhart mit Lille und Everton.

Naja Everton ist (auch vom Kaderwert her) auf Augenhöhe mit Wolfsburg, aber international wohl erfahrener.
Aber Lille muss man im Griff haben sonst hat man in europa auch nichts verloren.

@Camillo: ok bin dabei...sauber. wieso wieder aufgeben? war glau bich noch nie dabei^^

Werd das Feld von hinten aufräumen. passt mal uff!:D

Kagawa ist doch erst 25, nur weil in ManU die Chemie nicht passte, ist das doch kein Panikkauf, vor allem weil doch eh alle immer gesagt haben (sowohl er als auch der BVB), dass die wieder zusammen kommen könnten. Jetzt passiert es und wird als Panikkauf verstanden? Huh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben