Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
a. Sahin hat sich sehr gut eingefügt nach seiner Rückkehr. macht eigtl. nicht viel anders, bevor er gegangen ist.

Bitte?
Er ist überhaupt kein Taktgeber mehr, keine offensiven Aktionen, kein Leader-Gen.
Es gibt Gründe warum er nicht zum Kapitän ernannt wurde.

Sahin ist der unsichtbare Verwalter geworden, welchen jedes Team braucht um Stabilität in der Mitte zu haben aber er ist kein Game Changer mehr, auch er passt nur noch zu Hummels der dann kreativ werden kann.

Was Vorlagen angeht ist es bei Sahin ganz Mau.

Ich erwarte jetzt nicht von Kagawa das er wieder der Alte oder ein noch besserer Shinji wird.

Da bezahlt man viel Geld für einen Namen, mehr nicht.
 
Habt ihr gestern das Gladbach Spiel gesehen?. Bei Sarajevo sind ein paar verdammt gute Leute bei - speziell im Mittelfeld. Da hätte Zorc sich mal umschauen sollen. Den Duljevic - ja ist eher ein Stürmer - bekommtman bestimmt für 2-4 Mio.
 
Ich denke fast, Kagawa soll vielleicht auch kommen, sollte nach der Saison 1-2 Spieler gehen.

Haris Duljević?
War der nicht mal auf dem Betze im Gespräch?
 
@HanneloreHorst: wenn man objektiv seine Spielweise betrachtet, dann hat sich faktisch kaum was verändert. der Fokus und die Wahrnehmung war nur eine völlig andere, da er in der ersten Meisterschaftssaison qausi der einzige Leader auf dem Platz war und diese auch wahrgenommen hat. dort war er der einzige Taktgeber im Spiel. Selbst ein Hummels war damals noch nicht annähernd so weit. als er zurück kam musste er sich in eine Hierarchie einfügen. neue Spieler, neue Spielweise. ist liegt in der Natur der Sache, dass er nciht einfach seinen Stiefel runterspielen kann wie noch 2010. dennoch zieht er ein grundsolides Spiel von hinten auf. schöne Pässe kann er auch spielen. Freistöße schießen ebenso. ich will nicht sagen, er ist der selbe. das geht auch garnicht. dennoch hat er sich eingefügt und man merkt wenn er fehlt! er macht nicht viel anders als früher. das habe ich geschrieben und das ist meine Meinung.

Seine Satistik in der Saison 2010/11 übrigens: 6 Tore/8 Assists als alleiniger Spielgestalter. letzte Saison hat er 2 Tore/3 Assists in einem völlig anderen Gefüge. dennoch war er damals kein Gott und heute ein nichts. da irrt ihr euch. Wahrnehmung ist das Stichwort.
 
Die Aufstellung liest sich ungewöhnlich:

Grafik-FCA_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

Aber warum nicht.
 
getexact
Der Spieler entscheidet über die Wahrnehmung, es ist ja nicht nur der finale Pass auch davor kommt von Ihm einfach gar nichts und als Leader nimmt man das Spiel und die Hierarchie eben an sich, siehe Bastian Schweinsteiger.

Ja, er wird zum Schuldigen erklärt wenn das mal nicht zum gewünschten Resultat führt aber oft ist er eben auch der gefeierte Held.

Ich verstehe schon das man sich Sahin und Kagawa schön reden will, was soll ich machen, ich unterstütze die Mannschaft auch so gut ich kann, egal wer spielt, solange die Jungs zeigen das sie Bock haben aber ich muss mir nichts schön reden.

In meinen Augen täuscht dich da eben deine Wahrnehmung, ist auch nicht schlimm, am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen dir und mir.

Ich könnte den Spott den wir über Alonso verbreitet haben von der Bayern Seite jetzt über Kagawa auch verstehen.

Also ich finde auch das die Handschrift klarer und besser war vor 2-3 Jahren, das ist natürlich subjektiv und wir spielen sehr oft guten Fußball aber ja, so gut kompensiert wie es die 2. Plätze und das CL-Finale suggerieren haben wir eben die Systemumstellungen und Spielerverluste in meinen Augen nicht.
Das lag halt oft daran das Spieler nicht so ineinander griffen und Spiele verloren wurden, die man nie hätte verlieren dürfen.
Also unnötig Punkte abgegeben, ich finde an solchen Spielen erkennt man eben was fehlt.
Weil wenn alles gut läuft ist klar das jeder glänzt.

Als Vergleich, die Bayern gewinnen auch jedes noch so schlechte Spiel einfach mal mit 3:0, weil sie eben die Game Changer haben die auch mal Verantwortung übernehmen und das Leader/Sieger-Gen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich red mir eigtl. nix schön, weil ich froh bin, dass wir einen Sahin haben. ich vergleich ihn nicht mit früher, sondern messe seine Leistung heute. die ist mal schwächer, mal richtig gut. und nichts anderes erwarte ich. er ist kein Weltstar. hat lange gebraucht um sich durchzusetzen und gilt heute immernoch zu den besseren DM in der Bundesliga will ich meinen. Kagawa redet sich auch keiner schön, nur weil man sich freut. den kann man erst dann schön reden, wenn er absolut keine Leistung bringt und trotzdem gefeiert wird. das ist schönreden.

aber egal. wir dürfen nicht immer in der Vergangenheit leben. in den letzten Jahren wurden unsere besten Spieler weggekauft und wir mussten uns jedes Jahr aufs neue einfallen lassen wie wir das kompensieren. dennoch haben wir uns oben gehalten und das werden wir weiterhin schaffen. die Saison beginnt grad. noch sind 99 Punkte zu vergeben. ich bin mir sicher, dass wir die meisten davon holen. aber nicht alle :P
 
Laut Sky Sport News (ob England oder DE weiß ich von hier nicht) ist Kagawa wohl soeben nach Dortmund zum Medizincheck aufgebrochen.
​Ich habe ein richtig gutes Gefühl bei der Sache :)
 
Zum Thema Gruppenauslosungen in Turnieren (CL, EL, WM, EM):
Vielleicht sollte man diese nochmal überdenken, da ich der Meinung bin, dass es doch oft eintönig wirkt.
Wenn ich mir so die Gruppenphase der aktuellen CL anschaue, und Bayern und City in einer Gruppe sehe,
denke ich mir, "Wow, welch ein Wunder."
Ebenso gab es bei der WM wieder gleiche Begegnungen wie z.B: DEU-GHA.

Kann man denn bei der Auslosung der Gruppen nicht die Gruppen des letzten Turniers nehmen und mischen?
Die Gruppenköpfe kann man wieder lassen, nur eben die Gegner mischen.
Ist sicherlich nicht so einfach, da eine Mannschaft, die dieses Jahr in Topf 1 war evt. nächstes Jahr in Topf 2 ist.
Man könnte aber auch am Ende, wenn die Gruppen ausgelost wurden, Änderungen vornehmen, damit es nicht wie im letzten Turnier war.
Immerhin reden wir hier von einem Turnier, welches aus 32 Mannschaften besteht (EM jetzt mal ausgeschlossen):
Da gibt es immer Möglichkeiten, dass es Jahr für Jahr unterschiedlich ist.

Grüße
 
Die Wahrscheinlichkeit zweimal hintereinander in einer Gruppe zu landen ist aber schon verschwindend gering.
Bei City - Bayern allerdings etwas größer, weil City ja nicht auf einen englischen Gruppenkopf treffen darf und die beiden deutschen Teams aus Topf 2 nicht auf die Bayern.
 
Jetzt macht doch nicht so einen Terz aus der Gruppenauslosung :D
Im Halbfinale heißts doch eh wieder Bayern 0 - Madrid 4 :evillol: (ok der warm gemein :king:)

@Kagawa: Hab eigentlich drauf gehofft, dass van Gaal ihn jetzt einbindet. z.B. auf der Position von Valencia... Aber gute Verpflichtung für Dortmund.
Und das ist ganz sicher kein Panikkauf was manche hier behaupten :rolleyes:
 
ManU hat momentan Riesenprobleme.
Wenn sich da personaltechnisch Last Minute nicht noch viel tut, dann werden sie versacken.
Ein Kagawa wird vom Hof gejagt, wer hat denn da im Mittelfeld überhaupt noch Qualität außer Mata?

Und die Abwehr... fangen wir damit besser nicht an.
 
Also wenn man den Alonso Transfer so scharf kritisiert wie viele hier kann man den Transfer von Kagawa auch mal etwas genauer betrachten.
Da holt man jemand der 2 Jahre lang absolut nichts geleistet hat, kaum gespielt und wenn gespielt nicht gut gespielt, für eine Position auf der Dortmund eigentlich kein Bedarf hat.
Ich meine ein Mkhitaryan kommt gerade so richtig in fahrt, dahinter hat man einen jungen Hofmann und wenn ich mich recht erinnere hat Reus seine besten Spiele in der Mitte gemacht. Ob es ein Mkhitaryan und vorallem ein Hofmann so gut finden jetzt ein Kagawa vorgesetzt zu bekommen... ich weiß ja nicht und das obwohl es die jungen Talente ja ach so gut haben beim BVB im gegensatz zum FCB ;)
Persönlich würde ich mich ja freuen einen Kagawa wieder in der Buli und in alter Form zu sehen, aufjedenfall ein Gewinn für die Bundesliga, aber soviel zum Thema die Bayern Fans reden sich alles gut....
 
Kagawa war aber schon mal bei Dortmund und auch er hat vor noch einem Jahr gesagt, dass er irgendwann zum BVB zurückkehren will. Auch Watzke hat immer betont, dass die Tür für ihn offen steht. wie man den Transfer nun mit dem von Alonso vergleichen kann weiß ich nicht. uns fehlt kreativität, Kagawa ist genau jetzt zu haben, den sich so viele zurück wünschen. für ca. 10 Mio. und seinen 25 Jahren auch nicht zu teuer.

Beim FCB: Toptalent Kroos wegen zu hoher Gehaltsforderungen weggeben, Alonso mit seinen 32 Jahren mit Geld zuschmeißen. Vergleich? Wo?
 
Ich glaube man muss jeden Transfer "kurz vor knapp" kritisch sehen.
Es wird eben auch sehr schwierig jetzt noch den Transfercoup oder Überraschungstransfer zu landen, selbst die Talente sind doch mittlerweile alle schon abgegrast worden.
Da kriegt man nur noch die vom Restetisch.

Klar im Vorraus beteuert man dann, dass man nur "solides" erwartet, wenn die Leistung oder die Ergebnisse aber nicht stimmen, dann ist das Gejammer groß.

Die Bayern müssen erster werden, Dortmund hat soviel gequatscht, dass man eig. auch auf Platz 2 landen muss damit die Kritik nicht allzu laut wird.
Dieses Verhältnis kann man ähnlich auch auf die CL übertragen, die Bayern müssen eig. ins Finale kommen und am besten gewinnen.
Für Dortmund ist eig. Viertelfinale/Halbfinale pflicht.

Zumindest geben sich so beide Vereine nach Außen, dafür hat man die Kader aufgestellt und eingekauft und daran werden sie gemessen.

Bei den Bayern ist das Usus, Dortmund hat sich in die Situation durch Medienaussagen rein gequatscht und selbst Druck gemacht und dann kommen solche Transfers raus, da muss man etwas den Kopf schütteln.

---

Ich würde mir mal eine Saisonvorbereitung ohne ein Geschwafel von Watzke, Zorc oder Klopp wünschen, ruhige, stille Arbeit, einfach sich selbst ein Maulkorb auferlegen und in Ruhe eben mit Spielern wie jetzt in eine Saison starten und sehen was bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ich würde mir mal eine Saisonvorbereitung ohne ein Geschwafel von Watzke, Zorc oder Klopp wünschen, ruhige, stille Arbeit, einfach sich selbst ein Maulkorb auferlegen[...]

Da fallen mir auf Anhieb zwei weitere Vereine ein, denen das auch mal gut zu Gesicht stehen würde. Einer etwas westlich von Dortmund, der andere tief im Süden, böse Zungen behaupten das sei fast schon Nord-Österreich :D
 
getexact schrieb:
Beim FCB: Toptalent Kroos wegen zu hoher Gehaltsforderungen weggeben, Alonso mit seinen 32 Jahren mit Geld zuschmeißen. Vergleich? Wo?
Sah ich bis eben genau so, doch nun will die Bild Zeitung erfahren haben, dass der Mann 7,5 Mio (brutto) p.a. verdienen soll und die Ablöse ausschließlich Prämien auch bei "nur" 7,5 Mio liegen soll. So stellt sich das Zahlenwerk schon etwas vernünftiger dar. Allerdings bin ich, wahrscheinlich noch unter Eindruck der WM stehend, noch nicht davon überzeugt, dass Alonso sportlich noch Akzente setzen wird. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
Das ZDF hat gerade die ersten vier CL-Spiele im Free-TV bekanntgegeben:

Bayern – Man City (hier wäre die Alternative Chelsea - Schalke gewesen)
Anderlecht – BVB
Galatasaray – BVB
Bayern – Roma

Zum Kotzen diese Einseitigkeit. :rolleyes:
 
Wundert es dich ersthaft? Wer will denn schon dieses Schalke sehen außer den hartgesottenen Fans?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben