Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird wohl wie bei Sahin eine Leihe für ein Jahr und dann eine mittlere einstellige Millionensumme. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
seriöse Quelle kann niemand nennen ja? (Kagawa)
 
getexact schrieb:
seriöse Quelle kann niemand nennen ja? (Kagawa)

Radio 91.2 und Ruhrnachrichten, abgesehen vom Kicker.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...fenbar-vor-Rueckkehr-zum-BVB;art11635,2465162
http://www.kicker.de/news/fussball/.../610743/artikel_holt-zorc-kagawa-zurueck.html
http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,918290

Dazu gibts halt noch viele Insider und solche, die es gerne wären. Es scheint aktuell tatsächlich so zu sein, dass ein Transfer schon weit fortgeschritten ist.


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=9VWo15oL7o4

Kagawa gab ja Vorlagen, aber Utd hatte einfach keine Lust auf Tore :p
 
Camillo schrieb:
Crunchtime ist im Frühjahr, erst dann werden die Titel verteilt. Meinste nicht, Bayern würde auch ohne Alonso die CL-Gruppenphase als Erster meistern und in der Liga zumindest in Schlagdistanz zur Pole Position sein? Zumal Thiago und Schweinsteiger doch absehbar wieder an Bord sind.
Klar können sie sich den Transfer leisten, aber ist es wirklich notwendig? Ich glaube nicht.

Kann sein, aber offenbar wollte man das Risiko nicht eingehen. Und wenns dann Anfangs ne Weile nicht richtig läuft dann ist es ja auch noch lange nicht gesagt dass die Mannschaf dann in Form kommt sobald wieder alle an Bord sind...

Notwendig? Nein. Überflüssig? Auch nicht.
 
Übrigens: Mit Sahin haben wir unterm Strich gute Erfahrungen gemacht. Er ist kein Weltklassespieler mehr, aber er ist trotzdem für uns extrem wichtig. Er wurde defensiver, das können viele einfach nicht so gut einschätzen. Seine Spielweise ist nicht herausstechend, er fällt im Mittelfeld kaum auf (grundsätzlich fällt einem das defensive Mittelfeld am wenigsten auf, darum gibts auch für alle DMs immer 2,5 oder 3,0 als Einheitsbrei in der Bewertung) und kriegt darum kaum Zuneigung von den Fans. Erst, wenn er fehlt, merkt man erst, wie sehr unser Spiel darunter leidet, das sah man auch gegen Leverkusen.

Es ist bei Sahin ähnlich wie mit Hummels: Wenn er zurückkommt, Ruhe und Souveränität ausstrahlt und das Spiel aufbaut, sagt sich jeder "mit ihm gibt es einen merklichen Unterschied, wir spielen selbstbewusster und besser". Das merkt man eine Weile lang bewusst, vergisst es dann aber. Wenn er dann irgendwann fehlt, denken sich viele "ach der macht doch kaum was besonderes/ist ein Mitläufer/ist gut, aber nicht bedeutsam für unser Spiel" und wundern sich dann, dass es schlecht läuft.

Bei Hummels passiert das immer und immer wieder, und bei Sahin läuft es aktuell auch so, wenn er sich verletzt und dann zurückkommt.
 
Warum wurde City direkt zu Bayern gelost? Da waren doch einige andere Teams aus anderen Ländern?

edit: Es wurde nur die E Kugel in den Topf getan obwohl noch andere Buchstaben da waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder City, schon wieder Moskau, für den BVB einmal mehr Arsenal (mal ehrlich es hätte nur Real oder Arsenal sein können...^^) - Laaaangweilig!


Edit: Uhhh, gegen Istanbul... wird ein schweres Auswärtsspiel in Dortmund für den BVB :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, dass nur E zur Auswahl war für City, es müsste noch ein paar andere zur Auswahl gewesen sein (die ohne englisches Topf 1 Team)

Bayern hats bisher relativ langweilig erwischt, gegen City gehts gefühlt jede Saison und Moskau war auch schon mal. Die Auswärtsfahrer warten auf was cooles :D

Sollte mir ne Basel Dauerkarte zulegen, Heimspiele gg Madrid und Liverpool :)


EDIT: Jop hat was mit blau/rot zu tun, nur zu dem Zeitpunkt ware jeweils 1 engl Team in rot und 1 engl Team in blau. Nachher für Liverpool gabs nur noch ABC zur Auswahl deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linsker: ohne die Losreihenfolge zu kennen(bzw mich dran zu erinnern), spielt auch ne Rolle, das in a-d bzw e-h jeweils nur 2 englische Teams rein sollen. Evtl liegts irgendwie daran.
 
C,F,H wurden zuerst ausgelost dann kam City, seit wann ist das mit dem Teams so? Werden die Achtelfinals also nicht mehr ausgelost?
 
Schon immer. Gibt ja auch TV-Einschränkungen. Und alles hängt voneinander ab. So viele Möglichkeiten gibts bei der Gruppenauslosung halt nicht.
 
ceem schrieb:
C,F,H wurden zuerst ausgelost dann kam City, seit wann ist das mit dem Teams so? Werden die Achtelfinals also nicht mehr ausgelost?
Doch, aber das geht um die Fernsehgelder, um mehr attraktive Termine für die jeweiligen Sender zu haben.
 
Doch das Achtelfinale wird ausgelost, das liegt an den übertragungen der Spiele Gruppe a-d an einem Tag und Gruppe e-h am anderen. Wenn drei Mannschaften aus einem Land an einem Tag spielen gehen der FIFA Zuschauer = Geld flöten und darum gehts ja hier eigentlich ;)
 
Achso, dann macht alles Sinn - Merci für die Aufklärung.
Schöne Gruppen, endlich darf Basel gegen Madrid baden gehen :D
 
Sehr tolle Auslosung für die Bayern. 2 der 3 anderen Teams waren letztes Jahr auch in der Gruppe...
Denke Gruppensieg ist realistisch.
BVB und S04 auch mit den gleichen Engländern der Vorsaison... Für Schwarz-Gelb ist das Achtelfinale drin, für Schalke wirds schon schwerer.
Und wenn Leverkusen nicht wieder so nen Mist in der CL zusammenspielt wie letztes Jahr haben die in meinen Augen auch gute Chancen.
 
Die BVB Gruppe passt für mich.
Und wenn Shinji wirklich zurückkommt, wird das der schönste Urlaub aller Zeiten.

#freeshinji
 
Meine ganze Familie ist voller Galatasaray-Fans, auch ich bin ein Sympathisant. Mein Vater erzählt mir jede Woche, wie sie Dortmund in der EL geschlagen haben. Insgesamt wirds mal Zeit, dass der BVB 4-6 Punkte aus Galatasaray rausholt und ich warte schon seit Jahren auf dieses Los. Richtig geile Sache.

Anderlecht ist auch super, weils so nah ist, und es ist wenigstens klangvoll. Da braucht man sich keine Sorgen machen, dass man da wen unterschätzt, die Befürchtung hätte ich bei Teams wie Ludogorets oder BATE. Wer von denen tatsächlich dieses Jahr besser sein wird, kann man eh nicht seriös beurteilen, dafür sind das zu kleine und unbeständige Vereine.

Arsenal ist auch eines von den einfacheren Losen aus Topf 1 und jedenfalls eines der Teams, gegen das wir in etwa auf Augenhöhe sein können/werden. Hat auch sehr früh meine Nerven beruhigt, weil Liverpool nicht mehr zu uns konnte. Liverpool/Bilbao und Rom/Monaco aus Topf 3 und 4 waren so mein Albtraum, stattdessen lief alles super. Danke Fußballgott.


Übrigens: Lustig, wie sich so viele vor dem "Hexenkessel in Istanbul" vor die Hose machen, oder dass es zwei unangenehme Spiele werden etc pp. Ich gucke Galatasaray häufig genug, um zu sagen, dass die taktischen und in Sachen modernem Fußball so hinterherhinken wie fast kein anderer aus ihrem Topf. Ich glaub, das wird.


Edit: Wusst ichs doch, Watzke und Zorc waren heute nicht dabei. Gerade Watzke war bisher jedes einzelne Mal als Vertreter vom BVB dabei, wenn es irgendwas CL-mäßiges gab. Da ist doch was im Busch. Wenn sie zu so einem Termin nicht kommen, gibts dringlicheres. Verhandlungen mit United vielleicht.

Edit2: Zorc ist mit der Mannschaft nach Augsburg geflogen und war deshalb nicht dabei. Gut, dass Zorc bei den Verhadnlungen dabei ist kann ich mir nicht vorstellen. Es heißt zwar dass es erst heute die Nachricht von United gab dass man wegen Kagawa verhandeln möchte, vielleicht war das zu kurzfristig, aber mich würde das schon arg wundern, wenn Zorc dann nicht mitverhandelt. Ist wohl eine Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Gala ja auch für eine Durchschnittsmannschaft.

Ab und an laufen sie halt daheim heiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben