Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm bayern hat ne schere gruppe aber city und rom sollten machbar sein, city haben wir ja schon letztes jahr schwindelig gespielt, das Rückspiel haben sie nur mit Glück 3 2 gewonnen
 
Leverkusen wird momentan echt vom Glück geküsst, erst Kopenhagen und jetzt diese Pipi-Gruppe ohne Granate aus Topf 1 - für die könnte wirklich was gehen diese Saison. Sollten sie ihr gnadenloses, noch relativ unkoordiniertes Tempo-Pressing noch verfeinern und durchhalten, dann wird auch Bayern irgendwann staunend daneben stehen. Im Moment sind sie klar die Nummer 1 in Deutschland. Aber wehe da verletzt sich jemand. ;)
Für Schalke hätte ich mir Real gewünscht, damit diese 1:6 Ohrfeige umgehend korrigiert werden kann, nu gibt's leider schon wieder die Maurermeister aus London. *gähn* Sporting bietet eine grandiose Landschaft, tolles Wetter und schöne Frauen (Fußball kicken können sie natürlich auch ein bisschen), Maribor läuft unter unbequeme Pflichtsiege.

Alles außer Achtelfinale kostet Keller definitiv die Rübe!
 
Schwere Gruppe hin, schwere Gruppe her. Das ist hier der höchste europäische Wettbewerb des Vereinsfußballs. Wer was auf sich hält und das Ding gewinnen möchte (und ich dachte, das will Bayern) der sollte in der Lage sein, regelmäßig gegen die besten zu bestehen. Wobei die von Leverkusen stark nach EL aussieht. Und Ludogorez Rasgrad kannte ich noch nichtmal :o

Bei Leverkusen muss man nun auch abwarten, ob sie diese Form konservieren können. Sich gegen Kopenhagen zwei zu fangen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Sieht optisch aber deutlich besser aus als dieser Minimalfußball der zuletzt von denen kam. Da haben die sich oft irgendwie zu einem Sieg gegurkt.
 
Die große Todesgruppe gibts diesmal nicht.
Bayer hat zwar aus Topf4 Monaco gezogen aber dafür aber aus 1 und 2 so ziemlich das leichteste Los, gut machbar.
BVB schon wieder Arsenal, die zwei sollten dann auch den Gruppensieg unter sich ausmachen.
Bayern mal wieder City - schade das wird langweilig - und dazu noch Roma aus Topf 4, nicht gerade die schwächste Gruppe aber der Anspruch muss Platz 1 sein.
Schalke mit Chelsea nen normalen Topf 1 Brocken aber die anderen sind eher schwächer, Platz 2 anpeilen.

Sieht insgesamt eigentlich besser aus wie letztes Jahr.
 
Die Gruppen sind echt langweilig, ich hätte mir mal andere Gegner gewünscht. Aber gut, einfach überstehen und gut ists.

​Für die Borussia läufts auch, ich freu mich aufrichtig für Hahn, der ein verdammt toller Fußballer ist, dass er so gut angekommen ist. Auch wenn er dem FCA sehr fehlt und fehlen wird.
 
Ist das dein Ernst?
Die Meldungen häufen sich doch.

Zur Auslosung, alles machbare Gruppen.
Auch die Gruppe der Dortmunder ist genau richtig, ein Weiterkommen ist sehr wahrscheinlich!
 
Wenn Kagawa nach Dortmund kommt ist das derselbe Panikkauf wie bei den Bayern Alonso.
Ich finde es einfach Schade das Dortmund nur die gescheiterten und der Großteil der Bundesliga nur die abgehalfterten Altstars bekommt.
Dann hätte ich mich eher über ein junges Talent gefreut, einer vom Schlag Isco nur 3 Jahre jünger.

Klar ist jeder in Dortmund geil auf Shinji, schließlich hat er super bei uns gespielt aber er ist eben nicht besser geworden aber die Liga und unser Fußball hat sich verändert, sonst wären wir wieder Meister geworden, sind wir aber nicht.
Sonst hätten wir Leverkusen am ersten Spieltag weggeputzt, auch das haben wir nicht, alles entwickelt sich weiter.
So sehr Sahin mein Lieblingsspieler ist, so sehr ich Kagawa mag, Stars zurück holen kann nicht die Lösung für den Angriff nach oben sein.

--

Zu den CL Auslosungen.
Also ich weiß nicht warum da Panik vor Galatasaray gestrickt wird, die Spielen in einer der schwächsten Ligen Europas, Altstars hin oder her.
Anderlecht ebenso, sehr machbar.
Arsenal ist stark wenn sie in Form sind aber naja, auch die sind schlagbar.

In der Bayern-Gruppe gilt dasselbe für ZSKA und Rom, ja klangvolle Namen, ja teilweise Oligarchen im Nacken aber eben in schwachen Ligen unterwegs, selbst City sollte machbar für die Bayern und ihren Anspruch sein.

Schalke hat auch eine machbare Gruppe erwischt und Leverkusen eig. sogar fast die schwerste, Benfica ist deutlich stärker als z.B. Sporting einzuschätzen, in Petersburg und Monaco sind auch Oligarchen am Werk.
Wie die Leute die Gruppe für am Schwächsten halten können ist mir schleierhaft.

Ja es sind auch keine großen Vereine und starke Ligen aber es ist auch Leverkusen, die Mannschaft wird unter Schmidts so untergehen wie Dortmund vor 4 Jahren, einfach weil teilweise die Spieler unerfahren sind und/oder noch nicht verstanden haben wie sich Vollgasfußball ohne Kopf auf dem Niveau auswirken.

Mit Platz 2 könnte Leverkusen zufrieden sein, selbes gilt für Schalke und Dortmund, nur die Bayern müssen ihrem eigenen Anspruch gerecht werden und können das denke ich auch einfacher als die anderen deutschen Vereine, einfach wegen der Qualität des ganzen Vereins.
 
Wenn Kagawa nach Dortmund kommt ist das derselbe Panikkauf wie bei den Bayern Alonso.

Würde ich nicht meinen, in der Position ist beim BVB niemand verletzt.
Man sieht sich eher als Zieh-Anlaufstelle wie damals bei Sahin.

Ich finde es einfach Schade das Dortmund nur die gescheiterten und der Großteil der Bundesliga nur die abgehalfterten Altstars bekommt.
Dann hätte ich mich eher über ein junges Talent gefreut, einer vom Schlag Isco nur 3 Jahre jünger.
Der BVB ist doch interessiert.

Klar ist jeder in Dortmund geil auf Shinji, schließlich hat er super bei uns gespielt aber er ist eben nicht besser geworden aber die Liga und unser Fußball hat sich verändert, sonst wären wir wieder Meister geworden, sind wir aber nicht.
Sonst hätten wir Leverkusen am ersten Spieltag weggeputzt, auch das haben wir nicht, alles entwickelt sich weiter.
So sehr Sahin mein Lieblingsspieler ist, so sehr ich Kagawa mag, Stars zurück holen kann nicht die Lösung für den Angriff nach oben sein.

Ich nicht.
Er hatte seine Chance in Dortmund, er hat sie genutzt, er hatte ein gutes Angebot und letztlich soll man Reisende nicht aufhalten.
Der Transfer wäre für mich mit viel Skepsis verbunden.
 
Also bitte wenn der BVB da nicht ganz locker mindestens zweiter wird dann weiß ich auch nicht. Gegen Arsenal ist offen aber der Rest ist Pflichtaufgabe - der Kader von Gala ist nichtmal die Hälfte vom Dortmunder wert, in der BL würden die um nen EL Platz kämpfen.
 
Ich finde man kann das nicht vergleichen. Kagawa ist bei ManU kaum zum Einsatz gekommen und war ja schon unter Moyes mehr der Bankwärmer wie sonst was. Einen 25 Jährigen als abgehalftert zu betrachten finde ich schon bissel strange. Er konnte sich bei ManU nicht durchsetzen, heisst aber nicht das er keine Qualitäten im Angriff hat. Ich denke hier kann der BvB vergleichsweise günstig einen guten Transfer landen und hat noch eine zusätzliche Option im Offensiven Mittelfeld, die ihnen ja momentan fehlt. Wenn Micki ausfällt, muss Hofmann ran unter dahinter kommt dann schon keiner mehr, sprich bei 2 Ausfällen in der Offensivabteilung büßt man schon ordentlich Qualität ein.

Der BvB kann dadurch außerdem mehr rotieren und Spieler für die CL schohnen, also ich sehe da keine Nachteile in diesem Transfer, außer man wird unglaublich hohe Summen seitens ManU verlangen, was ich mir für einen Tribünenwärmer aber nicht vorstellen kann.

Alle vergleichbaren Spieler mit den Qualitäten von Kagawa würden Dortmund aktuell deutlich mehr kosten.

Zur CL:

Ich frage mich warum man ManC immer so schlecht redet? Ihre Auftritte in der CL waren nicht die besten, stimmt schon aber rein vom Papier is das ein Kader wo man auch mit einem Gruppensieg rechnen kann. In der BPL spielen sie unglaublich stark und Roma kann auch nicht so schlecht sein wenn man sich vorher in deren Kader bedient.

Der BvB hat für meine Begriffe gegenüber den anderen Jahren, mal eine deutlich leichtere Gruppe bekommen. Klar Arsenal is nen 50:50 Duell aber Anderlecht und Gala sollte man schon besiegen.

Schalkes Gruppe ist definitiv machbar, wichtig möglichst wenig Punkte gegen Chelsea liegen lassen und mit Bayer teile ich auch die Meinung von HanneloreHorst. Benfica sehr stark, Monaco und Zenit auch unglaublich gute Kader, aber Bayer hat immer gut gespielt gegen starke Mannschaften ohne große Namen.
 
Ledeker schrieb:
Von welcher Summe reden wir denn?

Die steht noch in den Sternen, aber mit dem BvB soll er sich laut tm.de bereits einig sein. Marktwert laut tm.de 15 Millionen €, denke mal das er im Bereich um die 10-12 Millionen wechseln wird.
 
also die letzten beiden Jahre wurden wir GRuppensieger,

ich denke das wird auch dieses Jahr der Anspruch sein. warum auch nicht. wir sind mit Arsenal auf Augenhöhe. der Rest sollte machbar sein. Aber CL ist CL, da gibts keine einfachen Matches. Von daher bin ich gespannt. Arsenal kennen wir ja schon, das ist natürlich auch ein Vorteil.

Gegen Gala wirds natürlich auch im eigenen Stadion ein quasi Heimspiel, aber damit sollten wir umgehen können.

Zu Kagawa: wir wissen alle was wir an ihm hatten. Zeit vergeht, er ist sicher nicht mehr der selbe Shinji, aber Man Utd. hat sich auch in seiner Zeit katastrophal entwickelt. da hat niemand wirklich glänzen können. Sahin hat sich sehr gut eingefügt nach seiner Rückkehr. macht eigtl. nicht viel anders, bevor er gegangen ist. Shinji ist sicherlich reifer geworden und kann der Mannschaft helfen. charakterlich passt er allemal und unter Klopp wird er vielleicht ja wieder den Spaß finden, den er in England verloren hat. das Umfeld und der wohlfühlfaktor sind eben für einen Spieler auch sehr wichtig. (fast) jeder würde sich freuen, wenn er wieder kommt. Ohne Sahin, Gündogan, Kirch, Bender sind wir im Moment im Mittelfeld nicht gut aufgestellt. Reus braucht auch noch einige Wochen um seine Form zu finden. Kuba ist auch noch nicht so weit.
 
Mehr würde ich auch nicht ausgeben.
Aber was, wenn sich niemand verletzt?
Bankdrücker? Ist es das, was er sich vorstellt?
 
Die Auslosung hat mich schon wieder irgendwie angekotzt. Immer die gleichen Lose für die deutschen Vertreter, das ist doch Kacke!
Allerdings geil die Überschrift bei z.B. Spox.com "Hammergruppe für die Bayern". Kann mir einer erklären wo das eine "Hammergruppe" ist? :D

Bayern, wieder City und Moskau. Dazu noch der AS Rom. Jo also ZSKA und die Roma sind auswärts unangenehm zu spielen, aber bei den Ansprüchen der Bayern muss das einfach drin sein. Daheim sowieso. Wenn City international mal nicht versagt, dann können die evtl ein wenig mithalten, sehe aber trotzdem Bayern stärker. Keine sehr leichte aber auch keine allzu schwere Gruppe. Gruppensieg der Münchner absolut realistisch und sollte der Anspruch sein. Zweiter vermutlich City, EL für die Roma.

Für den BVB ist die Gruppe ganz ok denke ich. Arsenal ist kein Bomben-Gruppenkopf, das ist absolut auf Augenhöhe. Galatasaray ist unangenehm, da in Istanbul immer volles Haus ist und auch in Dortmund wohl sehr sehr viele türkische Fans sein werden. Anderlecht auch unangenehm, immer am Kämpfen, immer wieder mit jungen Talenten vertreten. Insgesamt aber sollten Gala und Anderlecht für den BVB zu packen sein und dann spielt man gegen Arsenal um den Gruppensieg. Da ich Arsenal als nicht so stark sehe, gehe ich hier auch von einem deutschen Gruppensieg aus, zweiter wird Arsenal und Gala Dritter.

S04 bekommt mal wieder Chelsea. Einen der unattraktivsten Gruppenköpfe, ich könnte kotzen. :kotz:
Dazu noch Sporting und Maribor. Seien wir mal ehrlich, das wird richtig peinlich, wenn wir uns im Winter bei dieser Gruppe ganz leise aus der CL verabschieden. :D Chelsea ganz klar Favorit in der Gruppe aber immer für ihren Schlendrian in der Gruppe bekannt (letztes Jahr zwei mal gegen Basel verloren). Sporting ist ein guter Name, aber eigentlich machbar. Maribor kann ich leider gar nicht einschätzen. Da es imho aber sowas wie eine Entwicklung auf Schalke nicht gibt, sondern nur hohle Phrasen dazu eine unfähige sportliche leitung und eine Truppe mit miesem Charakter (also stellenweise), denke ich, dass Chelsea den Gruppensieg macht, Sporting wird zweiter und wir streiten uns mit Maribor um die EL. Evtl können wir uns ja frühzeitig auf die Liga konzentrieren, könnte bitte nötig sein :D Naja also ganz ehrlich Platz 2 ist absolut Pflicht in dieser Gruppe!

Leverkusen hat eine sehr interessante Gruppe erwischt finde ich. Favoriten gibt es hier eigentlich nicht. Porto darf man nicht unterschätzen, haben eine gute Truppe und sind in Portugal schwer zu spielen. Zenit ist in Russland sehr unangenehm, in Leverkusen aber schaffbar. Monaco ist halt die Bombe aus Topf 4 gewesen. Mal sehen, bringen die ihr Potential auch international auf den Platz sehr schwer, wenn nicht, dann "easy going". Ich gehe hier von einem Dreikampf zwischen Bayer, Porto und Monaco aus, bei dem ich mich eigentlich nicht festlegen will, aber wenn Bayer weiter so spielt, dann ist Platz 1 oder 2 drin. Aber leicht wird es nicht. Zenit darf man aber auch nicht abschreiben, da eben heimstark. Wird sehr sehr interessant die Gruppe.


Zu Kagawa:
Auch hier wieder: warum nicht? Bei MUFC hat er kaum Einsatzzeit gehabt, das stimmt. Die Entwicklung der Truppe war insgesamt sehr mies. Aber unter Klopp hat er funktioniert und ich denke er kann das wieder tun. Er kann dem Spiel des BVB nochmals den ein oder anderen Impuls geben. Jetzt ist nur das Problem, dass ich sowohl Kagawa als auch den BVB nicht soooo gut kenne, aber ist es nicht so, dass er eher zentral hinter den Spitzen spielt? Da wäre aber doch derzeit Mkhitaryan (wird er so geschrieben?), der doch bisher eigentlich nicht schlecht war oder? Aber mit Kagawa hätte man eine zusätzliche Option, zudem würde er den Kader in der Breite verstärken und der BVB hat das Geld, also warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ledeker: warum soll er bankdrücker sein? wir spielen in 3 Wettbewerben. Micki braucht auch mal ne Pause, Gündogan ist noch lange nciht so weit. er wird seine Zeiten bekommen. auch im Sturm kann man ihn bringen. oder auf Götzes Position (als er noch bei uns war) auf den Außen. er ist felxibel und wird uns bereichern. wenn alle fit sind, gibts immer Probleme, aber wann sind denn mal bitte alle fit? ich kann mich an diese Zeit nicht mehr erinnern.
 
Du hat schon Recht, das zweifel ich auch nicht an.
Ich bin immer nur bei der enormen Erwartungshaltung skeptisch.
Er hatte eine tolle Zeit, er hat sich in viele Herzen gespielt.

Lass ihn mal ein paar schlechte Spiele abliefern.
Ob er die Zeit bekommt die er braucht?
Das System der Dortmunder hat sich geändert.

Es wird nicht so einfach so schnell Fuß zu fassen.

PS: Es soll heißen, er kann gerne kommen. Nur nicht um jeden Preis Gehalt/Ablöse sowie muss allen bewusst sein, dass es nicht mehr die japanische Bombe wird, wie vor ein paar Jahren.
 
@Ledeker: Sahin wurde damals auch sehr euphorisch empfangen. ne Menge wurde erwartet und er brauchte auch seine Zeit, die wir ihm gegeben haben. bei Shinji ist das noch mal ne Stufe höher von der Erwartung. aber das wird sich geben. es kann so oder so laufen, das weiß man vor keinem Transfer so wirklich. er kann auch im ersten Spiel wieder 2-3 Zuckerpässe spielen oder 1-2 Tore machen und schon lieben ihn alle. alles möglich. er kann explodieren oder auch erstmal seine Zeit brauchen.

Fest steht: er hat am Ball fähigkeiten, die von vielen sogar über denen eines Götzes gelobt wurden. er ist wendig, schnell, technisch stark, und hat einen tollen Torriecher. ob er das alles noch zeigen kann wird man sehen. aber wie oft höre ich, dass wir kaum mehr kreativität besitzen? Micki und Gündogan sind mit die einzigen, die unserem Spiel noch Kreativtät verleihen und ein Kagawa kann das auch. schon deshlab würde ich diesen Transfer begrüßen.

Außerdem wird von einer Ablösesumme von deutlich unter den 16 Mio. geredet, die wir für ihn bekommen haben. Ruhrnachrichten geht von 10-12 Mio. aus. was absolut ok ist. einig soll man sich mit dem Spieler schon sein. Watzle verhandelt wohl noch die letzten Dinge aus.

Gibt sogar schon paar verrückte Fans, die hier vorm Knappschaftskrankenhaus auf ihn warten...daran sieht man, wie irre die Leute hier sind:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben