Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn es um beschissene Kommentatoren geht, gibt es einen, der sie alle schlagen kann und deshalb einfach schon außer Konkurrenz läuft und das ist Marcel Reif!

Ansonsten stimme ich Exar zu. Das war ein Testspiel, da haben quasi zwei B-Mannschaften gegeneinander gespielt und man hat mal ein wenig was ausprobiert. Die Spanier haben in Halbzeit 2 ja fröhlich durchgewechselt. Das ist doch kein Gradmesser. Nur weil man da mal 1:0 gewonnen hat, das hat nichts zu bedeuten. Unter Wettbewerbsbedingungen muss es funktionieren und da sind beide Mannschaften derzeit mit Sand im Getriebe unterwegs.

Dass sich Lahm nun verletzt...so hart das klingt, aber ums auf bayrisch zu sagen "Joa mei". Schade für ihn, schmerzhaft, sowas wünscht man natürlich keinem. Aber die Bayern haben einfach den Kader, das ist die einzige Mannschaft der BuLi, die auch mal mehrere solcher Ausfälle stemmen kann, man steht ja offensichtlich immer noch in allen Wettbewerben super da. Und der Zeitpunkt ist fast schon optimal. BuLi Spitzenreiter, das bekommt man auch ohne Lahm gewuppt. CL Gruppensieg (weiß ich grad nicht), aber zumindest Weiterkommen sicher, kein Problem. Pokal daheim gegen Braunschweig und das erst im März, bis dahin ist er ohnehin wieder fit. Dazu jetzt bald auch die Winterpause. Könnte alles schlimmer sein.
Und nein ich möchte hier nichts abwerten oder sonst etwas, wie ich geschrieben habe, ich finde es schade für ihn, da er ein exzellenter Kicker ist und man natürlich niemandem eine Verletzung wünscht.
 
Die Frage ist halt wie schnell er nach der Verletzung dann auch wieder voll in Form ist und Lahm ist einer der Spieler die auch Bayern nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen kann. Wie gesagt wenns in der CL gegen die wirklich großen geht wird man Lahm auch brauchen.
 
Alaba und Lahm, das sind schon sehr wichtige Spieler, die wird man definitiv nicht 1:1 ersetzen können aber sobald die Bayern immer 1 Tor mehr als der Gegner schießen, solange brauch man sich eig. keine Sorgen machen und die Offensive ist nun mal mittlerweile fast Verletzungsfrei, zumindest die 1. Reihe.

Lahm besitzt zudem so viel Spielintelligenz, der würde fehlende Fitness einfach durch taktisches Stellungsspiel wettmachen.
Daher würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Die Zahl ist auch bei Bayern alarmierend aber wer soll da jetzt bitte kommen und den Bayern empfindlich weh tun?
Wolfsburg? Gladbach? Hoffenheim? Leverkusen?

Und in der CL ist man durch.

Wären die Sorgen zu Beginn der Saison so eklatant gewesen und wären gleichzeitig, Götze, Lahm, Thiago, Lewandowski, Schweinsteiger, Robben, Ribbery, Alaba, Boateng und Manuel Neuer für 3-6 Monate ausgefallen.
Dann hätte man sich Gedanken machen müssen aber so?

Ein paar aus der ersten Reihe, die meisten aus der zweiten Reihe.

In der CL kann ab dem Achtelfinale eh jeder jeden schlagen, das hat manchmal auch mit einem "guten Tag" zu tun, da könnten alle fit sein und die Bayern fliegen gegen Madrid, Barca oder Co. raus.
 
Ich mach mir da auch keine sorgen. Die Bayernbank gibt genügend alternativen und wie bereits geschrieben wurde, ist die Verletzung zwar extrem ärgerlich aber zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als schlimm.
 
Ach in der BL darf das kein Problem sein, ist ja auch kein Thema wenn man mal wieder verliert das kommt wohl hin und wieder vor.
Wenn in der CL KO Phase dann aber mal Real, Barca usw warten dann braucht man imho schon eine möglichst komplette A-Elf, klar könnte es wenn alles gut läuft und man einen guten Tag erwischt auch ohne einen Lahm gehen aber die Chancen dass es ein guter Tag wird stehen schon deutlich besser wenn die unersetzlichen Leute wie Lahm allesamt an Bord sind :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Die Frage ist halt wie schnell er nach der Verletzung dann auch wieder voll in Form ist ...
Kommt wohl auf die art des Bruches an. Bei mir wächst das Sprunggelenk auch grade zusammen und die ersten 6 Wochen nach der OP ist erstmal, trotz gips, 0 belastung angesagt. Dann wird die nächsten 6 wochen, im Gips mit gehsohle, langsam die belastung gesteigert . Dann erst kommt der Gips runter und die Reha kann beginnen. Wenn er Pech hat ist die Bewegungsfähigkeit des Fußes eingeschränkt, dadurch ist das gangbild nicht mehr rund und was das rennen angeht wünsche ich ihm das beste und befürchte das Karrierende.
Selbst wenn alles gut verläuft sehe ich ihn frühestens in 4 monaten wieder in einem Spiel.
 
Mats Hummels hat rausgefunden, wie man Twitter verwendet. Es geht ab wie bei den Backstreet Boys damals, nur mit Internet 2.0.

Egal, gegen die SGE will er wieder dabei sein, das ist das, was mich vorrangig interessiert - nicht so toll!
 
@effermann
Du vergisst allerdings, dass er 8 Stunden am Tag nix anderes machen kann (und wird) als Reha und sich fit halten etc und Rund um die Uhr betreut wird, da verläuft der Heilungsprozess bisschen anders als bei uns Hobby-Rehabilitierern, die 2x in der Woche 20 Minuten KG haben.
 
Die körperliche fitness wird da wohl eher kein problem darstellen, aber auch wenn da rund um die uhr 10 physiotherapeuten um ihn herumtanzen, wächst der knochen auch nicht schneller zusammen. Und wie bereits gesagt kommts auch auf die art des bruches an und wie danach die beweglichkeit ist. Und da nur seine ärzte genaueres wissen hoffe ich erstmal das beste und befürchte das schlimmste.
 
Naja, ich glaube auch das ein Philipp Lahm doch deutlich anders behandelt wird.
Selbst wenn der Bewegungsablauf unrund wäre, dann könnte man sich auch Entscheiden einen künstlichen Bruch einzuleiten um Fehlstellungen zu korrigieren.
Das natürlich nur die Theorie aber bei einer Privatperson ist das Ziel von Ärzten die Heilung des Knochen, bei einem Profisportler ist das Ziel den Sportler wieder für den Profisport fit zu kriegen.
Mit allen Mitteln.

Nicht umsonst entscheiden sich Sportler oft für Operationen, welche das Krankheitsbild auf den ersten Blick verschlechtern aber eben eine saubere Heilung und Folgeschäden bedeuten.

Alleine bei den Knie und Knorpelverletzungen.
Bei denen wären Privatpersonen sofort Invaliden.

Fußballer spielen oft noch 10-15 Jahre Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat die Allianz Arena 16 Jahre früher abbezahlt als ursprünglich geplant...

Karl-Heinz Rummenigge schrieb:
Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Millionen Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt
 
Wird ja noch ein bisschen ausgebaut, die Maximalkapazität steigt damit auf 75.000. Problem war dafür aber bisher eher die Verkehrsanbindung und nicht das Stadion an sich. Größtenteils dürfte die Abbezahlung durch die Anteilsverkäufe finanziert worden sein. Somit hat man sich aber wahrscheinlich jede Menge Zinsen gespart und kann dann iwann mal rechtzeitig auf ne Renovierung/Ausbau sparen.

Lahm hat wohl keinen festen Gips bekommen sonder einen von diesen abnehmbaren Riesenschuhen. Somit wird es nach 6 Wochen wohl nicht komplett steif sein.
 
Finde mann kann die Stehplätze noch weiter ausbauen,
Die uefa soll endlich mal Stehplätze in der Champions league erlauben
 
Weil zu Baubeginn und selbst bei der Fertigstellung nicht abzusehen war, dass das Zuschauerinteresse so ansteigt. Das Olympiastadion hat man mit einer geringeren Anzahl an Plätzen kaum regelmäßig ausverkauft bekommen.
Wäre die Entwicklung abzusehen gewesen, hätten sich 90-100000 Plätze auch gelohnt. Jetzt versucht man eben die Kapazität noch ein bisschen zu erhöhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben