Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strafe kann man das ja nicht nennen. Die einzige Strafe die ihn jucken wird ist der Hohn und Spott im Moment. Die Geldstrafe ist nix für ihn und dass er anscheinend nicht mal ne Führerschein Sperre kriegt ist einfach nur lächerlicher Promibonus.

Krass, dass er schon 25 ist. Sein Auftreten passt eher zu einem 18 jährigen. Aber gut, wenn du von der Jugend an in der abgeschirmten Promi- und Fussballwelt lebst, dann kann sowas eben passieren.

Ich finds lustig wie hier auch die "Schalke-Keule" geschwungen wird. Unsere beiden Jungs haben ihre Nobelkarossen zu Schrott gefahren, das stimmt und das finde ich höchst bedenklich, wie sich zwei 18-jährige Derartige Karren leisten können. Pervers... :rolleyes: Darüberhinaus finde ich ein solches Verhalten in diesem Alter auch auf eine Art und Weise vereinsschädigend, das sollte interne Sanktionen nach sich ziehen. Wie genau die Unfälle nun vonstatten gingen, weiß ich nicht genau, daher kann ich nicht mehr dazu sagen, sollten sie selbst die Schuld tragen, weg mit dem Schein, Fahrverbot, etc. bitte.
Immerhin hatten sie soweit man weiß einen Lappen bei sich, die Lappen... :evillol:

Höchst bedenklich finde ich Reus' Verhalten allerdings auch. Fahren ohne Führerschein und das Tragen eines gefälschten Führerscheins sind keine "Naivität oder Dummheit". Na gut eine Dummheit schon, aber eine kriminelle. Und in meinen Augen hat man hier wie schon bei Jailhouse-Ulli den Promi-Bonus geltend gemacht. 90 Tagessätze, der Grenzwert liegt bei 91, leicht verdächtig. Ebenso keine Sperre, kein Idiotentest oder sonstiges. Interessant. Dazu noch eine äußerst dürftige Stellungnahme seinerseits. Und den gefälschten Führerschein aus den NL könnte man auch gut als Ausweis-/Urkundenfälschung auslegen.

Ich will hier nichts fordern gegen Reus, nur weil er Spieler des BVB ist, wäre das ein Spieler von S04 würde ich ihn für untragbar (da kriminell) erachten. Aber ich finde doch, dass die deutsche Justiz mal wieder einem weiteren der "angenehmen" Promis gegenüber so einige Augen zugedrückt hat. Einem Otto-Normal-Bürger wird sowas i.d.R. ja nicht zuteil.

Sind die jungen Spieler verzogen?
Ja, definitiv.
Kriegt in Deutschland fast jeder Promi einen Bonus?
Ja auch das ist doch völlig richtig.

Trotzdem sind es Fehler von Menschen die nun mal gemacht wurden.

Was nicht passt ist das beschönigen der Situationen von den Vereinen, so bei Hoeness passiert, jetzt bei Reus oder bei den jungen Schalkern.
Allerdings wäre es auch kein guter Charakterzug den Menschen gleich in den Rücken zu fallen wie eine heuchlerische Schlange.

Wer von uns ist denn wirklich frei von Fehlern?

Wir machen alle Fehler aber haben irgendwie alle nen ziemlich verschrobenes Weltbild wenns um unsere Fehler geht.
Dann ist es plötzlich was ganz anderes und ein dummer naiver Fehler gewesen.

Bei Fremden aber führt es uns dazu das wir nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.

Wer da die Logik findet ist mein Held, ich finde sie nicht.

Fehler müssen benannt und wenn strafrechtlich möglich, auch verfolgt und geahndet werden.
Aber auch moralisches Fehlverhalten sind Fehler und da muss eben jeder an sich selbst arbeiten.

Aber naja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, vielleicht löst das einen Prozess im Kopf von Reus aus.

[Chefkoch] schrieb:
Klasse! Endlich kriegt der HSV die Rechnung dafür, dass man dem Kühne so blind hinterher gelaufen ist -> http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kuehnes-nein-bringt-den-hsv-in-not.html
Die 50+1 Regel muss weg, ohne Investor klappt nichts mehr im Fußball. Die Traditions Vereine gehen sonst bald sportlich unter, und leverkusen hoffenheim und Wolfsburg umgehen diese Regel eh seit langem. HSV braucht geld und sucht sich ein unseriosen Investor , weil er keine andere Wahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Sind die jungen Spieler verzogen?
Ja, definitiv.
Kriegt in Deutschland fast jeder Promi einen Bonus?
Ja auch das ist doch völlig richtig.

Trotzdem sind es Fehler von Menschen die nun mal gemacht wurden.

Was nicht passt ist das beschönigen der Situationen von den Vereinen, so bei Hoeness passiert, jetzt bei Reus oder bei den jungen Schalkern.
Allerdings wäre es auch kein guter Charakterzug den Menschen gleich in den Rücken zu fallen wie eine heuchlerische Schlange.

Wer von uns ist denn wirklich frei von Fehlern?

Wir machen alle Fehler aber haben irgendwie alle nen ziemlich verschrobenes Weltbild wenns um unsere Fehler geht.
Dann ist es plötzlich was ganz anderes und ein dummer naiver Fehler gewesen.

Bei Fremden aber führt es uns dazu das wir nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.

Wer da die Logik findet ist mein Held, ich finde sie nicht.

Fehler müssen benannt und wenn strafrechtlich möglich, auch verfolgt und geahndet werden.
Aber auch moralisches Fehlverhalten sind Fehler und da muss eben jeder an sich selbst arbeiten.

Aber naja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, vielleicht löst das einen Prozess im Kopf von Reus aus.

Du bist hier wirklich der Meister im Beschönigungen. Besonders wenn es um deinen Verein geht. Vordergründig stellst du es aber immer so dar als ob du höchstgradig objektiv wärst. Mein lieblingszitat von dir: "fast alle Bayern Fans sind erfolgsfans".

Wenn ich dann sehe wie viel aus meiner Gegend Dortmund"Fans" nach den zwei Meisterschaften geworden sind...und das nicht nur hier..Aber gut, lassen wir das. Soll ruhig jeder Fan eines Vereins sein, egal warum.

Die Aktion von Reus ist schon selten dämlich. Eigentlich kriegt er doch jetzt ein paar Jahre Verbot zwecks Führerschein nachholen, oder?

Hier mal "antworten" zu den Reus Kram
http://www.focus.de/sport/fussball/...s-jahrelang-nicht-aufgeflogen_id_4355311.html

11. Reus will nun seine Fahrprüfung nachholen. Sein Anwalt soll gesagt haben, Reus werde mit keiner Führerscheinsperre belegt. Wie ist das zu bewerten?
"Die Staatsanwaltschaft schätzt hier die Eignung, ein Kraftfahrzeug zu führen, ein. Es gäbe durchaus Argumente, dass Reus ungeeignet ist. Er hat sich jahrelang über bestehendes Recht hinweggesetzt.“ "

Jeder über kurz oder lang erfolgreiche Verein, hat einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an so genannten "Erfolgsfans".

Bei den Bayern sind das nicht wenige; bei Dortmund ist der Anteil seit den zwei Meisterschaften auch nochmal signifikant gestiegen. Lässt sich mit Sicherheit sagen, ohne irgendwelche exakten Statistiken darüber vorliegen zu haben.

Warum sind 3/4 der Spanier entweder Real- oder Barca-Fan? Aha. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gucken, ob ichs zusammenbekomm, hab das auf laola1 mein ich gehört:
Wenn Real die Club-WM gewinnt, ist Ronaldo der erste Spieler, der mit zwei Vereinen alles gewinnt, was möglich ist. Meister, Supercup, Pokal, Klub-WM und CL.

[Chefkoch] schrieb:
Klasse! Endlich kriegt der HSV die Rechnung dafür, dass man dem Kühne so blind hinterher gelaufen ist -> http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kuehnes-nein-bringt-den-hsv-in-not.html

In Hamburg lebt man über seine Verhältnisse und betreibt Misswirtschaft. Jetzt kommt alles zurück. Sieht man an Rostock und Aachen, wo das hinführt. Aachen ist bis in die 4. Liga abgerutscht, Hansa folgt dem evl. auch.

hamad138 schrieb:
Die 50+1 Regel muss weg, ohne Investor klappt nichts mehr im Fußball. Die Traditions Vereine gehen sonst bald sportlich unter, und leverkusen hoffenheim und Wolfsburg umgehen diese Regel eh seit langem. HSV braucht geld und sucht sich ein unseriosen Investor , weil er keine andere Wahl hat.

Oder das Umgehen von 50+1 unterbinden? Außerdem hast du Red Bull Leipzig vergessen. ;) Selbst deren angepasstes Logo erinnert weiterhin an die österreichische Energydrink-Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Aachen hat sich nun aber stabilisiert und es geht wieder aufwärts.
Vielleicht war der Gang in Liga 4 im Nachhinein gar keine so schlechte Sache.

Banger schrieb:
Oder das Umgehen von 50+1 unterbinden? Außerdem hast du Red Bull Leipzig vergessen. ;) Selbst deren angepasstes Logo erinnert weiterhin an die österreichische Energydrink-Firma.

Unmöglich ,die 50+1 Regel verstößt gegen das EU gesetz. Außerdem muss man Bayern konkurenz machen, ich hab kb auf 20x Meisterschafen von Bayern. Lieber ÖL-Scheichs als 20x Baxern Meisterschaft und eine langweilige Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Du bist hier wirklich der Meister im Beschönigungen. Besonders wenn es um deinen Verein geht. Vordergründig stellst du es aber immer so dar als ob du höchstgradig objektiv wärst. Mein lieblingszitat von dir: "fast alle Bayern Fans sind erfolgsfans".

Dann nehm ich es mal ähnlich wie Jack Sparrow und sag: "Immerhin hast du ein Lieblingszitat von mir.".
Aber mal ehrlich dasselbe habe ich so über Hoeness auch geschrieben und heute Nachmittag auch mit Verweis auf die Schalker Bubis.

Von daher, ich bin im höchsten Grad subjektiv wenn es um meinen Verein.

Schließlich bin ich Fußballfan aber wenn es um die Beurteilung einer Person angeht und vor allem um die Einschätzung ihres Charakters, dann sollte ich mich nicht von meinen Emotionen leiten lassen, sondern diese manchmal einfach auch hinterfragen.

Zambrano von Frankfurt z.B. mag ich nicht aber warum? Weil er ein beinharter Spieler ist, der auch gern in Spielen gegen Dortmund viel gestänkert hat und ja während eines Spiels fluche ich über ihn aber wahrscheinlich kann ich seinen Charakter null komma null einschätzen, weil ich ihn einfach nicht persönlich kenne.

Deswegen schickt sich eine Vorverurteilung nicht, auch wenn er irgendwann bei Bild oder Co. wegen irgendwas ist.
Dann werde ich sicher nicht sagen "ich wußte es doch, dieser Tretter".

Nö sind sie nicht zwingend. Und da muss auch niemand an sich arbeiten, wenn ein anderer "moralisch" rumheult - wieso auch?
Moral = irrelevant, da nicht rechtlich verpflichtend. Man KANN nach ihr leben, MUSS aber NICHT - da man keine Sanktionen erwarten wird wenn man dies nicht tut(Überschneidungen beider Gebiete wie bspw. keinen umbringen, Diebstahl, etc.pp sind damit natürlich nicht gemeint)
Der eine findet eine Sache A, der andere B. Beide haben Recht für sich(!) (wenn nicht faktisch widerlegbar wie bspw. ein Quadrat hat vier Ecken).

Zu "nur" 5 vergehen.
Was ist mit den milliarden Fotos/Videos von ihm (fahrend) in seinem Auto? Sind diese keine (zulässigen) "Beweismittel"? Also nur Blitzerfotos/"Polizeisachen"?

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an die Mainzer!

Respekt auch an Ribéry, der in der 92. nochmal zeigen muss, wie schlecht er erzogen wurde.

Da hatte ich hier nen schönen Beitrag fertig und dann meint mein Laptop nen alten Core Duo kann man auch passiv kühlen...

So Thema Bayern: Mainz mit nem guten Spiel, mit viel Glück hätten sie sogar das 2:1 machen können.

So Thema HSV: HSV ist selbst Schuld, sich so krass in die Abhänigkeit zu begeben. Höherer Spieleretat, geplanter Holtby-Einkauf, alles voll auf das Risiko das Kühne aus seinen Krediten Anteile macht. Würde momentan aber wetten, dass Kühne pokert. Wenn nicht von irgendwoher noch Geld kommt, wird der HSV wohl die Anteile unter KMPG-geschätzten-Wert abgeben müssen und dann kann Kühne einsteigen. Der HSV ist ihm so oder so ausgeliefert. Wenn der HSV sich wirklich unter Wert verkaufen sollte, könnt ich mir sogar den Einstieg von nem Hedgefond vorstellen. Da kann man schön mit dem HSV zocken und ihn dann zwingen sein Stadion zu verkaufen...

EDIT:

Ich find man muss jetzt auch nicht den grossen Moralheini spielen. Reus bekommt den Spott und hat die Geldstrafe bekommen, das muss er jetzt ertragen. Es ist keiner zu Schaden gekommen und keiner wurde verletzt.
Finanziell wird er wahrscheinlich auch langfristig weniger Werbeverträge bekommen, das ist in meinen Augen genug. Bleibt für Reus zu hoffen, dass bald ein neues Skandalthema hochkommt und die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Nö sind sie nicht zwingend. Und da muss auch niemand an sich arbeiten, wenn ein anderer "moralisch" rumheult - wieso auch?

Dann ist man ignorant in meinen Augen.
Weil wenn man anhand der Tugenden einen Menschen bewertet, dann gibt es da schon Leitlinien.
Kann ja jeder gesunde Menschenverstand selbst ermessen was Aktion A auf eine Partei auslöst und wie die Reaktion ist.

Ist für mich immer eine Sache von Intelligenz.
Das heißt nicht das man jemanden in den Arsch kriechen muss aber z.B. kann ich in der Karriereleiter auch steigen in dem ich jemanden ins Gesicht ehrliche sage das ich ihn der bessere bin oder ich kann hinter dem Rücken der Person mein Ding durchziehen und ihr in die Fresse heucheln.

Für diese Situation gibt es ja die Tugend der Ehrlichkeit.

Anhand dessen ist zwar ichts bindend aber auch hier werden oft Fehler gemacht, wenn ich dieses also als eigenes Fehlverhalten ansehe, dann muss ich an ihnen arbeiten oder alle konsequenten ohne jammern ertragen.

Das Problem ist die ganzen "Besserwisser" jammern ständig über das Leben und andere Menschen und sind die ersten die dann bei so einem Shitstorm wie auf hoeness und reus dabei sind.
Jetzt weiß ich warum Scripted Reality so viele Zuschauer hat.

Aber wie ich auch sagte, es sind Leitlinien die ich an mich richte, wie ich leben will.
Wenn Marko Reus oder ein uli h. oder sonst jemand einen anderen Stil hat, dann ist es nicht an mir zu richten.
Ich kann nur das Fordern was jeder tut. Volle Härte des Gesetzes und mehr ist nicht an mir.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben