Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter man braucht kein Reus zu kaufen, wenn ich sehe wie dieser Bernat spielt. Der könnte locker Ribery ersetzen , er ist unheimlich schnell und besser im Dribbling als Ribery(natürlich mein ich diesen Ribery und nicht den alten).

@Hannelore

Ich wollte damit nicht aussagen, dass ich nicht auch nach für mich(!) richtige Normen/Werte lebe.
Nur sind diese eben faktisch nicht bindend (wenn nicht wie schon gesagt überschneidung mit Gesetzen).
Nur "objektiv" betrachtet MUSS man sich nicht nach ihnen richten. Wer es tut und sich besser fühlt - gut.
Wer es nicht tut und das für ihn okay ist - genauso gut.

Natürlich finde ich nicht jede Sache von jeder Person gut/schlecht, aber das ist eben "absolut gesehen total egal".
Klar kann und darf(;)) man darüber diskutieren und dadurch andere Standpunkte näher gebracht bekommen. Und vllt. ändert sich der eigene Standpunkt dann, weil man eben nicht alle "Aspekte" für seine Bewertung/Sichtweise "herausgefunden bzw. analysiert" hat.

Ich hab mich nur an der (verallgemeinernden) Formulierung (welche eben nicht richtig seien muss) aufgehangen.
Das liest sich eben für mich wie "man MUSS nach Moral leben" (sonst sei man ein schlechter(er) Mensch? (hast du nicht behauptet, aber das "fühlt" sich so für mich an)).

Aber gut, ich glaube da schweife ich etwas von den "zulässigen" Themen hier ab :)

@hamad
Bernat fehlt noch sehr sehr sehr sehr viel zu einem Ribery/Reus/Co. Klar ist er jung und hat Anlagen, aber ich denke nicht, dass man mit ihm "da vorne" plant.
Selbst Reus is da ja noch ein etwas anderer Spieler als Ribery, mit anderen Stärken und Schwächen.
Man muss abwarten, was die Zukunft bringt.
Wirklich "spannend" wird es ja wirklich erst, wenn die "alte Garde" so langsam abtritt. Wie der Kompensationsprozess in den nächsten Jahren aussehen wird - man darf gespannt sein.

Alter Marcel Reif toppt niemand. Jetzt versteh ich langsam wieso immer über ihn gemotzt wird. Den Typen kann man ja nichtmal 10min zuhören :D.

Ginter ist 3 Minuten aufm Platz und zack hebt das Abseits auf und Bremen schießt das Tor... kann er nicht wieder weg gehen und wir bekommen unsere 10 Mille wieder und suchen was ordentliches ?

Man merkt das die stark mit dem Kopf zu Kämpfen haben.
Heute läuft wieder gar nichts.
Totalausfälle Kehl und Ginter.
Traurig aber war , das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

Ginter ist doch die ärmste Sau. Du kannst doch nicht, wenn du nie Zeit hast dich hinten einzuspielen und die Viererkette schon wieder geändert wurde, so auf Abseits spielen...

Am schlimmste finde ich die lächerlichen Fehlpässe, die Kehl häufig spielt... Wird Zeit, dass man ihn mal runternimmt und dafür Nuri auf den Platz lässt, aber der musste ja gegen Anderlecht verheizt werden...

Das Spiel ist verloren, das Team hat weder die Eier noch das Glück was man braucht um das Spiel zu drehen.
Ist schon erschreckend wie man derzeit die Spiele voraus sagen kann.
Nach einem guten Spiel mit wenig Glück, kommt in der Regel eine verdiente Niederlage weil das Team Scheiße gespielt hat.
Da hätte man selbst einen Saar für Ginter spielen lassen können.
Ginter raus, Kehl raus.
Jojic und Sahin rein, Kirch dann in die Abwehr ziehen.

Könnte meiner Meinung nach etwas helfen.
Aber Werder macht das natürlich auch clever und steht jetzt mit 8 Mann im 16er rum.

Solangsam stelle ich mich fast auf nen Abstieg mental ein, irgendwie lässt die Mannschaft jeden Glauben an sie im Keim ersticken.

Vor allen Dingen sehr mittig, so wie die Hertha und dagegen fehlt komplett das Mittel... Spiel in die Breite ziehen geschieht viel zu selten und wenn, dann kommt eine Flanke, die eine Schülermannschaft auch verteidigen kann.

Uns fehlt auch die Gefahr bei Ecken und Freistößen, sowie über einen Spieler der aus 20m auch mal nen Hammer aufs Tor platzieren kann.
Gündogan und Sahin fehlt die Praxis dafür, Immobile rennt nur um 16er rum und passt dann in die eigene Hälfte zurück und der rest bolzt 500 Meilen am Tor vorbei.
Wenns nicht traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig.

Wer lacht sich nicht über Dortmund tot ist die Frage?
Verdient verloren.

Bremen hat ja legitim auf Zeit gespielt seit der 60 Minute, dann dieser Schnitzer von Hummels den er zwar egalisiert hat durch sein Tor aber es reicht halt nicht.
Immobile war übrigens wieder abgetaucht, also doch verkaufen.

Ich denke man sollte selbst beim Abstieg an Klopp festhalten.
Mir platzt eher die Hutschnur, wenn ich sehe, wie inkompetent Fußballmillionäre sind um einen Pass sicher zu spielen oder Bälle anzunehmen und zu verwerten.

Murphys Law.
Was schief laufen kann, lief schief.
Nun darf man sich über den ganzen Winter irgendwelche Klugscheißer anhören die meinen zu wissen was für den Verein am besten ist.
Der Nadel von 2 Meisterschaften sitzt halt tief, deswegen werden sich diverse Fans von anderen Vereinen dazu ein abwichsen immer nachzutreten.
Das wird ein Spaß.

Oh man, ich hatte mir doch fest vorgenommen, nicht mehr auf Dortmund zu tippen. :rolleyes:
Man soll eben bei seinen Vorsätzen bleiben...

HanneloreHorst schrieb:
Nun darf man sich über den ganzen Winter irgendwelche Klugscheißer anhören die meinen zu wissen was für den Verein am besten ist.
Du meinst so Leute wie dich? ;)

Und hey, die Hamburger können ja wirklich Fußball spielen und das auch noch zackig und schnell. Bei den fetten Chancen auf beiden Seiten ist das 0:0 fast ein Wunder.

Camillo schrieb:
Du meinst so Leute wie dich? ;)

Ja, wie mich, dich und alle anderen Fußball Fans. ;)
Aber vor allem meinte ich die Spinner die Bild Artikel verfassen, Sport 1 Artikel, Transfermarkt.de usw. und die Spinner die darunter kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine durchwachsene aber im Endeffekt doch geile Hinrunde für die SGE. Ich werde die Winterpause gedanklich in einer Hängematte mit dem Monkey Island Soundtrack verbringen, da meine Nerven am Krückstock gehen, aber es macht momentan einfach Spaß.

Und bald ist auch wieder des Fußballfans liebster Spieler Zambrano dabei, um die Schwimmübungen unserer Defensive deutlich zu verbessern.

Glück für Dortmund, dass Bochum Neururer beurlaubt hat, nachdem Ewald Lienen ja wieder einen Verein hat.

HanneloreHorst schrieb:
Der Nadel von 2 Meisterschaften sitzt halt tief, deswegen werden sich diverse Fans von anderen Vereinen dazu ein abwichsen immer nachzutreten.
Das wird ein Spaß.

Gerade weil viele Dortmunder (auch hier im Forum) ständig über den HSV am lästern sind, gönne ich es euch, aber so richtig. Gegen die Meisterschaften hab ich nichts, die habt ihr euch durch gute Leistungen verdient gehabt.

Schönes Spiel gegen Schalke heute mit verdienter Punkteteilung, Schiri war glaube ich heute sehr gut, auch wenn man über die strittigen Strafraumszenen sicher diskutieren kann. Kaum ist VDV mal draußen, ist Tempo im Spiel, komisch??

Das ist ja noch harmlos mit Dortmund, wenn man sieht, was unsere Versager wieder angestellt haben. Die können sich alle verp****n! Das Geld aus dem Spenden und Benefizspiel nehmen und ohne Insolvenz in der 4. Liga anfangen, aber dann einen wirklichen Neuanfang, nicht sowas halbes wie die letzten Jahre.

Edit: Und Hamad soll bitte in sein Postfach schauen!

Timmey92 schrieb:
Gerade weil viele Dortmunder (auch hier im Forum) ständig über den HSV am lästern sind, gönne ich es euch, aber so richtig. Gegen die Meisterschaften hab ich nichts, die habt ihr euch durch gute Leistungen verdient gehabt.

Kann ich verstehen.
Der HSV ist auch wirklich eine Mannschaft die uns sehr nahe kommt diese Saison was die Leistung angeht, nur das der HSV das seit mehreren Spielzeiten so durchzieht.
Aber nun weiß ich wie sich meine Freunde aus Hamburg fühlen mussten welche HSV Fans sind.
Hätte selbst nicht gedacht, dass die Leistung der eigenen Mannschaft einen so zur Weißglut treiben kann.

Bin froh das Pause ist, genug Zeit um sich zu beruhigen und genug Zeit um im neuen Jahr neu anzufangen.
Es gibt Seuchenjahre und das war eins für uns.

Die Kölner! :D
Für Wolfsburg ist das heute quasi schon ein Matchball für die Champions League, aber sie wollen wohl nicht. Soll mir recht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben