Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Chefkoch] schrieb:
Oha - das ist ja sehr interessant, das ist wohl eher in den seltensten Fällen so. Da hat man definitiv gut mitgedacht - somit hat man schon eine solide finanzielle Basis, falls man absteigen sollte und einige Spieler den Verein verlassen wollen. Wobei mich letzteres immer extremst aufregt - die selben Spieler haben den Karren ja schließlich auch in den Dreck gefahren...dann sollen sie gefälligst auch dabei helfen, ihn wieder raus zu ziehen!

Ist halt ein doppeltes Trittbrettfahrerproblem - die volle Konsequenz trägt halt nur der Verein, der Spieler profitiert von Leistungszurückhaltung, das wissen auch die Spieler. Die Suppe wollen sie dann aber nicht auslöffeln.
Außerdem ist es auch so, dass gerade die, die auch in dieser Phase alles geben und gut sind (also die "unschuldigen") merken, dass sie ausgenutzt werden, und dann natürlich nicht bleiben wollen, nur weil andere es verbockt haben.
 
getexact schrieb:
glaube das wird am Samstag n spannendes Spiel in Stuttgart, weil die gegen "Topmannschaften" dann doch wieder einiges raushauen, was in denen schlummert. Wobei ich denke, dass mein BVB das Spiel gewinnen wird, weil wir im Moment auswärts bockstark sind.

Und wir Stuttgarter dürfen uns mal wieder aufregen - Gute Leistungen werden nur gegen Teams gezeigt, wo die dann auch nicht reicht -.-

Zu den Verträgen: man hat wohl seid dem man 2010/11 kurz davor stand abzusteigen drauf geachtet, das man darauf vorbereitet ist, falls es mal wirklich so kommt.
 
hilft alles nix sich aufzuregen, zumindest die Leute im Stadion müssen hinter ihrem VBF stehen egal wie gerade rumgegurkt wird. Es sei denn man will die Mannschaft in schwerer Not auch noch weiter verunsichern. Leider sind die Schwabenfans da mitunter sehr taktlos und haben immernoch zu Hohe Ansprüche, obwohl seit Jahren kaum was geht. Ihr habt definitiv eine Mannschaft, die locker auch auf dem Niveau von Mainz oder Augsburg sein könnte, also oberes Mittelfeld und wenn alles gut läuft mit Tuchfühlung nach weiter oben. Seis drum, ihr müsst nun noch nötige Punkte holen. die Spiele werden immer weniger.

Einen von den großen wirds sicher am Ende treffen. Entweder steigt Stuttgart oder Hamburg oder Bremen ab, da bin ich mir sicher. Ich sag nur so viel: ich hoffe es wird nicht Stuttgart oder Bremen;)
 
Wenn man sich mal die Rückrundentabelle anschaut, dann müssten eigentlich der VFB und der HSV absteigen. Alle anderen Teams da hinten spielen zu stark auf. Der VFB hat in 10 Spielen 5 Punkte geholt, das ist einfach schon arg schwach.
 
getexact schrieb:
hilft alles nix sich aufzuregen, zumindest die Leute im Stadion müssen hinter ihrem VBF stehen egal wie gerade rumgegurkt wird. Es sei denn man will die Mannschaft in schwerer Not auch noch weiter verunsichern. Leider sind die Schwabenfans da mitunter sehr taktlos und haben immernoch zu Hohe Ansprüche, obwohl seit Jahren kaum was geht. Ihr habt definitiv eine Mannschaft, die locker auch auf dem Niveau von Mainz oder Augsburg sein könnte

Kleine Info: seid wir vollständig im Abstiegskampf angekommen sind, sind die Zuschauerzahlen um 10k gestiegen und das Pfeifen wird unterlassen.
Auch kotzt mich das getue von zu hohen Erwartungen an. Sind die Erwartungen zu hoch, wenn eine Mannschaft, wie du schreibst, fürs obere Mittelfeld sich in den Abstiegskampf befördert und das dann Unzufriedenheit hervorruft? Klar gibt man sich woanders mit weniger zufrieden, aber innerhalb von 5 Jahren vom CL Kandidaten zum Abstiegskandidaten führt nicht nur in Stuttgart zu einer Differenz zwischen Erwartung und Leistung.

Und dann ist das ärgerlich, wenn gute Leistungen nur gegen das obere Tabellendrittel kommt und die restlichen Spiele rumgegurkt wird.
edit: wenigstens eine gute Nachricht für uns, die Mercedes-Benz-Bank hat um 3 Jahre verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne achwas ich bin nicht so verblendet, dass ich den Frust und den Ärger nicht auch nachvollziehen kann! würde mich auch ärgern, sogar sehr!
Man gewöhnt sich schnell an Erfolge und nur ungern an Misserfolge. Ich kann nichts zu den Zuschauerzahlen sagen, ich höre nur immer wieder die Diskussion, dass die Fans des VFB da schon sehr hart sich mit ihrer Mannschaft. Wahrscheinlich völlig zurecht, aber es bringt halt nicht viel zu meckern, zumindest nicht ständig, man muss durch den Rest dieser Saison nun gemeinsam glimpflich davon kommen, das muss das Ziel sein.

die Saison ist so oder so verloren! Für Fans und Mannschaft. dass ihr zu höherem im Stande seid ist klar.
 
Ach, man sollte getexact heute nicht zu ernst nehmen, denn ...
Wobei ich denke, dass mein BVB das Spiel gewinnen wird, weil wir im Moment auswärts bockstark sind.
... ist Beweis genug, dass er garantiert schon zu viele Brinkhoff's intus hat. :D
Ich erinnere mich eher an eine maximal durchschnittliche erste Halbzeit in Hannover letzte Woche, in Freiburg zuvor an einen unterirdisch schlechten Auftritt, für den eigentlich die Lizenz entzogen gehört, und davor in Hamburg gegen die einheimische Spitzentruppe an eine 3:0 Ohrfeige. Bockstark, echt.

Den VfB hat es imho ziemlich unglücklich erwischt. Von den ganzen Tröten unten im Keller sind sie über die Saison gesehen mit Abstand die spielstärkste Truppe, genauso klar wie Werder die schwächste ist. Dass die Bremer mit diesem Horror-Niveau überhaupt 29 Punkte einsacken konnten, ist ein Wunder, dafür sollten sie jeden Sonntag Dank-Gottesdienste abhalten. Kniet nieder und preiset den Fußballgott - Bischoff Lemke, Pater Dutt und Ministrant Eichin laden herzlich ein und verlosen Freikarten für die 2. Liga.

@bl!nk
Biste noch dabei beim Kicktipp? Los, durchbeißen, einer muss schließlich die rote Laterne tragen. Der Reiz ist es, sie wieder loszuwerden. :)
 
warum wusste ich, dass du dieses "bockstark" auseinanderfleddern wirst?:D als ich es geschrieben habe, war mir schon bewusst, dass ich leicht übertrieben habe^^ aber bockstark im Gegensatz zu unserer Heimbilanz...so kann ich es stehenlassen! und nein, noch habe ich kein bier intus, auch wenn man es vermuten mag!
Man erinnere sich, dass nur die Bayern und wir in Hannover diese Saison gewinnen konnten! in Freiburg waren wir äußerst effektiv und in Hamburg war einfach nur der Slomka Schuld! so siehts nämlich aus!:D
 
Camillo schrieb:
@bl!nk
Biste noch dabei beim Kicktipp? Los, durchbeißen, einer muss schließlich die rote Laterne tragen. Der Reiz ist es, sie wieder loszuwerden. :)

Letztes Wochenende konnte ich nicht (war weg und hatte vergessen im vorraus zu tippen) und prompt haben wir in Hannover gewonnen. Da habe ich mir gedacht, ich versuche das auch gegen euch und prompt eines der besten Spiele des BVB diese Saison gesehen.

Insofern werde ich erstmal nicht mehr tippen, bitte aber darum, dass du mich drinlässt, auch wenn ihr die direkte Konkurrenz seid. ;)
 
Camillo schrieb:
...und davor in Hamburg gegen die einheimische Spitzentruppe an eine 3:0 Ohrfeige. Bockstark, echt....

Aus Gründen der Fairness wäre doch so ein Auftritt am Samstag wieder angebracht, findest du nicht auch? :P
 
Muss man erstmal drauf kommen, uns als "auswärts bockstark" zu bezeichnen. Wir waren in den letzten fünf Monaten (also: fast ein halbes Jahr) in EINEM Spiel bockstark. Das ging 0:0 aus. Gegen Dortmund ist, wie immer, alles möglich, und man kann sich seit Wochen dumm und dämlich verdienen, wenn man darauf setzt, dass der Gegner von Dortmund nicht verliert.

Ich hoffe auf drei Punkte, rechnen tu ich mit allem möglichen. Ich hoffe unbedingt, dass die Spieler selbst merken, dass ihnen gegen Schalke zum ersten Mal diese Saison etwas gelungen ist, wonach sie schon lange gesucht haben, und dies unbedingt nochmal zeigen möchten, um wieder Selbstvertrauen zu entwickeln.
 
Das erste mal in dieser Saison was gelungen? Lass mal die Kirche im Dorf. Ich erinnere an das Auswärtsspiel gegen schalke oder das in Gladbach, die wir an die Wand gespielt haben. Um nur 2 Beispiele zu nennen, wo wir gut gespielt haben.
 
Also wer meine 96er zu Hause 3:0 besiegt (auch wenns glücklich war) ist definitiv mehr als bockstark auswärts :D

omg, uns kanns auch noch treffen, wenn alles räudig läuft. Wobei unser Restprogramm das wohl vermeintlich leichteste der 29 oder weniger Punkteinhaber ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (vermeintlich hinzugefügt)
Hey Camillo, lange nicht mehr gelesen ;)

Die Bremer haben ihre Lage im Gegensatz zu uns realistische eingeschätzt. Sie wussten dass es diese Saison nur ums überleben geht. In Stuttgart hat man nach den 7 Spielen ohne Niederlage von internationalen Plätzen geträumt (am Anfang als Schneider kam). Ich hab mich davon auch betören lassen. Wer hat so einen Absturz schon geahnt...

Ich hab mal auf den BvB getippt, 1,67 die Quote, würde mich überraschen wenn es anders kommt. Kann zwar sein das der BvB im Hinblick auf das CL Spiel einige Spieler schonen wird. Zusätzlich zu den Verletzten hat man eigentl. eine Chance allein mir fehlt der Glaube.
 
HongKong Fui schrieb:
Also wer meine 96er zu Hause 3:0 besiegt (auch wenns glücklich war) ist definitiv mehr als bockstark auswärts :D

omg, uns kanns auch noch treffen, wenn alles räudig läuft. Wobei unser Restprogramm das wohl vermeintlich leichteste der 29 oder weniger Punkteinhaber ist...

Wenn es euch noch erwischen sollte, dann würde ich als Hannoveraner alles verfluchen, was man nur verfluchen kann. 9 Punkte aus den letzten 7 Spielen reichen locker und ihr spielt ja nur noch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

getexact schrieb:
Das erste mal in dieser Saison was gelungen? Lass mal die Kirche im Dorf. Ich erinnere an das Auswärtsspiel gegen schalke oder das in Gladbach, die wir an die Wand gespielt haben. Um nur 2 Beispiele zu nennen, wo wir gut gespielt haben.

In Gladbach hat man sich aber auch kaum gute Chancen herausgespielt. ;)

Bin da bei ZilpZalp, dass das Derby das einzige Spiel war, bei dem eigentlich alles gepasst hat und genau das ist für mich "bockstark".

Zilpzalp schrieb:
Muss man erstmal drauf kommen, uns als "auswärts bockstark" zu bezeichnen. Wir waren in den letzten fünf Monaten (also: fast ein halbes Jahr) in EINEM Spiel bockstark. Das ging 0:0 aus. Gegen Dortmund ist, wie immer, alles möglich, und man kann sich seit Wochen dumm und dämlich verdienen, wenn man darauf setzt, dass der Gegner von Dortmund nicht verliert.

Ich hoffe auf drei Punkte, rechnen tu ich mit allem möglichen. Ich hoffe unbedingt, dass die Spieler selbst merken, dass ihnen gegen Schalke zum ersten Mal diese Saison etwas gelungen ist, wonach sie schon lange gesucht haben, und dies unbedingt nochmal zeigen möchten, um wieder Selbstvertrauen zu entwickeln.

Stimme dir mal wieder absolut zu. Wenn das wieder ne Niederlage gibt, dann kann Kloppo sich das mit den "unterschiedlichen Gründen" nämlich in die Haare schmieren, dann wäre es nämlich relativ eindeutig, woran es liegt.
 
@ s.0.s ~ Spieler schonen wird aufgrund der Verletzten wohl kaum möglich sein. U.a. wird auch Piszczek fehlen.
 
Apropos rotieren und Spieler schonen, es muss mal festgehalten werden. Das hätte gestern die Schalker Startelf gegen Hertha sein können:

---------------- Papadopoulos --------------------
Uchida --- Höwedes --- Santana --- Fuchs
-------------Kirchhoff ------- Aogo-----------------
Farfan ------------ Höger ------------ Clemens
--------------------- Boateng -----------------------

War es aber nicht, denn bis auf die gelbgesperrte Prinzessin Boateng sind das alles Langzeitverletzte. Guiness Book of Records ... where are you? :D
Anderswo wird gejault und gejammert wie ein Rudel alter Waschweiber, während die jungen königsblauen Hechte lieber die Liga rocken. Herrlich! Erfrischend! Weiter so! Macht Spaß!

@blink
Deine Logik ist für mein Spatzenhirn zu hoch.
Dann tipp halt alle Spiele außer die Dortmunder, oder beißt sich das mit deinem Aberglauben?
 
Ich finds sehr interessant, das wir hier zu Saisonbeginn irgendwann die Diskussion hatten, inweit mehr als 3 IV's nötig sind bei Vereinen. Wenn ich mir hier anschaue, das Schalke jetzt schon der 3. Verein der BuLi ist(VfB zu Saisonbeginn, BVB im Herbst, jetzt Schalke), bei dem zu irgend einem Zeitpunkt der Saison 3! IV's auf einmal ausfallen, sehe ich mich in meiner damaligen behauptung bestätigt, das man durchaus nen vierten IV einplanen sollte, v.a. wenn man CL spielt und da was erreichen will.
 
Camillo schrieb:
Apropos rotieren und Spieler schonen, es muss mal festgehalten werden. Das hätte gestern die Schalker Startelf gegen Hertha sein können:

---------------- Papadopoulos --------------------
Uchida --- Höwedes --- Santana --- Fuchs
-------------Kirchhoff ------- Aogo-----------------
Farfan ------------ Höger ------------ Clemens
--------------------- Boateng -----------------------

War es aber nicht, denn bis auf die gelbgesperrte Prinzessin Boateng sind das alles Langzeitverletzte. Guiness Book of Records ... where are you? :D
Anderswo wird gejault und gejammert wie ein Rudel alter Waschweiber, während die jungen königsblauen Hechte lieber die Liga rocken. Herrlich! Erfrischend! Weiter so! Macht Spaß!

@blink
Deine Logik ist für mein Spatzenhirn zu hoch.
Dann tipp halt alle Spiele außer die Dortmunder, oder beißt sich das mit deinem Aberglauben?

1. Genau dazu hatte ich was bei Transfermarkt geschrieben, dass es mich deswegen ärgern würde, wenn man am Ende hinter euch steht. Wenn da dann einer mit unserer Verletztengeschichte ankommt, dann reiße ich dem verbal den Arsch auf. ;)

2. Sollten wir heute verlieren, werde ich das probieren. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben