Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtiger Sieg gegen Gladbach heute. (die mich mal wieder nicht enttäuscht haben: Immer, wenn ich auf Gladbach tippe, verlieren die :D)
Okay, dieses "wichtiger Sieg" kann man für die Abstiegskandidaten auf jedes Spiel münzen.

Gladbach wurde passabel aus dem Spiel genommen in großen Teilen und die Eintracht hat auch noch gute Chancen liegenlassen. Und das alles ohne Meier, Schwegler und Rode.

Da Joselu jetzt auch ziemlich gut mitspielt, würde es mich nicht wundern, wenn man ihn in Hoffenheim wiederhaben will.. jetzt klingt es so nach "Leihe, damit er sich steigern kann, nichts anderes wollten wir hier", als er zur Eintracht kam wars eher "Bloß weg mit Trainingsmannschaft 2 :o" aus der auch Joselu kam...die Eintracht konnte ihn ja quasi nur leihen, weil keiner ihn haben wollte und die Frankfurter den Kauf sich aber nicht leisten konnten ;)

Bitte komm zum BVB Kevin.... hab ein super Tauschgeschäft... ein jungen und dynamischen Super Stürmer namens Julian S! :D für unser Herrn SAP Gründer

Btw, wo ich den Beitrag lese: An Schiebers Stelle würde ich sofort überallhin wechseln, sobald es geht..keine Ahnung, warum sich die Fans teilweise so auf den eingeschossen haben und ihm stellenweise so eine bösartige Abneigung entgegenschlägt.
Dass er nicht der Megatorjäger ist und nicht ein Spieler erster Wahl für Dortmund ist mir klar (er spielt ja auch nur, wenns sein muss), aber er hat durch viele Aktionen schon gut mitgeholfen und gibt sofort 100%. Wenn er dann zum Ende hin eingewechselt wird.

Aber ist auch scheißegal, was er macht, sobald er aufn Platz kommt, geht das Bashing los. Wie gesagt, an seiner Stelle würde ich mit Kusshand und einem fetten FU! überallhin gehen.

Ab 2018 wird es offenbar eine Nationenliga in Europa geben: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...fb-chef-niersbach-ist-skeptisch-a-961078.html

Was haltet ihr davon? Dieser Wettbewerb soll die Testspiele ersetzen.
Ich frage mich: Wann soll der Bundestrainer dann mal echte Experimente machen (17-Jährige unerfahrene Debutanten einsetzen z.B., neue Taktik ausprobieren), die dann auch mal richtig schief gehen können. Im ärgsten Fall würde man ja in eine untere Division absteigen (Auswirkungen auf die EM-Quali und die Fußballstimmung im Land?).

Die Kuh wird gemolken bis sie quietscht...

Schieber sollte zurück. Der VfB wird ihn in der 2. Liga brauchen. Ich denke die kommenden Gegner sind für den VfB in der aktuellen Verfassung alle unschlagbar. Aus eigener Kraft schaffen wir es nicht mehr. Ich sehe keine Chance ausser ein "Wunder" dass sich einer noch dümmer anstellt aber das bezweifle ich.

Die Kaderzusammenstellung passt vorne und hinten nicht. Falls man absteigt was wahrscheinlich ist sollten Bobic und der andere Typ der für Transfers zusändig ist seine Sachen packen. Wahler kann bleiben, er kann eigentl. nix dafür. Huub sollte bleiben und wenn nicht dann kann Schnneider wieder übernehmen, denn man sieht nun dass kein Trainer veranwortlich gemacht werden kann für diese Trümmertruppe. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Qualität.

In die 2. mitnehmen sollte man die Perspektivspieler wie Werner, Rüdiger etc. Dazu Sakai und Haggui würde ich gerne behalten. Verstehe eh nicht wieso er nicht spielt, ich halte ihn für besser als das was aktuell bei uns in der IV spielt. Harnik sollte man behalten, in der 2. könnte er abgehen.

Trennen sollte man sich von Niedermeier, Gentner, Rausch, Boka, Cacau, Abdellaoue, also alle "gestandenen" Spieler die verdienen als würden sie es verdienen.

Ibisevic, Maxim wird man nicht halten können. Sind die einzigen die auch bei den Vereinen im oberen Drittel Begehrlichkeiten wecken. Vor allem um Maxim tut es mir so leid, so jung und noch so viel Potential.

@Nationenliga: $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ nur darum geht es noch. Am besten jeder Verein hat einen 100 Mann Kader der 24/7 spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lazio soll bereits an ihm dran sein. Aber wenn der BvB anklopft würde er denke ich eher da hin statt in Ausland. Er ist ablösefrei bei Abstieg und kann thoretisch überall hin ;) Ein Schnäppchen für fast jeden.

s.0.s schrieb:
Lazio soll bereits an ihm dran sein. Aber wenn der BvB anklopft würde er denke ich eher da hin statt in Ausland. Er ist ablösefrei bei Abstieg und kann thoretisch überall hin ;) Ein Schnäppchen für fast jeden.

Gibts da irgendwas bekanntes wer alles Ablösefrei weg kann bei Abstieg? Weiß nur das Werner auch für die 2. unterschrieben hat, aber bei den anderen hab ich kein Plan.

Valdes beim Spiel Barca gegen Celta Vigo nun auch noch schwer verletzt.
Drei mal dürft ihr raten welche Verletzung.
a) Kreuzbandriss
b) Kreuzbandriss
oder c) Kreuzbandriss
...
Hat da irgend ein Voodoo-Zauberer die Kreuzbänder aller Fußballer verflucht?
Ist doch nichtmehr normal.

Wobei das eher harmlos aussah.
War einfach ein Freistoß runtergepflückt und dann wohl dumm aufgekommen oder in der Aktion wo er dann zum Ball hechtet.
So hätte er sich seinen Abschied von Barcelona nicht vorgestellt. War definitiv sein letztes Spiel damit.
Ohne ihn wäre Barcelona schon längst aus dem Titelrennen.
Mal schauen was Pinto noch so reissen wird... wenns nur 11m der Gegner gibt, dann ist Pinto eine Maschine :D

Aber Real hat ja verloren, somit Barcelona und Atletico mit 2 bzw. 3 Zählern Vorsprung.
Atletico Madrid 73P
Barcelona 72P
Real Madrid 70P
(Athletic Bilbao 56P...)

Ich wünsche es den Rojiblancos, dass sie mal den Titel holen (auch mein Geheimfavorit in der CL).
Simeone Top! :) Der Sturm war die letzten Jahre durchgehend sehr gut/weltklasse.

SothaSil schrieb:
Gibts da irgendwas bekanntes wer alles Ablösefrei weg kann bei Abstieg? Weiß nur das Werner auch für die 2. unterschrieben hat, aber bei den anderen hab ich kein Plan.

Es gibt zu den genauen Vertragsdetails nichts Offizielles.

Aber letztendlich werden nur die wenigsten einen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben. Ein Abstieg ist (oft) ein harter Umbruch, durfte ich ja auch schon am eigenen Leib erfahren ;)

s.0.s schrieb:
@Nationenliga: $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ nur darum geht es noch. Am besten jeder Verein hat einen 100 Mann Kader der 24/7 spielen kann.

Fußballmafia Uefa? Die Spieler haben doch jetzt schon genug Termine. Liga, DFB-Pokal und Pendants und CL/Uefa-Cup, dann die WM und EM usw. Dann noch eine Liga mit Nationalmannschaften? Dass man nicht mehr experimentieren kann, spricht defentiv dagegen, weil ein Abstieg drohen kann.

Wieviel Etat möchte Stuttgart in der zweiten Liga stemmen? Also Gesamtetat und Spieleretat. Und wie sähe das im Vergleich zur aktuellen 2. Liga aus?

@Banger: Die Nationenliga soll die Testspiele so ersetzen, dass am Ende kein Mehr an Spielen entsteht. (Glaube aber nicht dass das klappt. Bei 3er Gruppen sind das 4 Spiele im der Gruppenphase, angenommen Deutschland kommt dann noch in die Ausscheidungsrunde, sinds noch weitere 2 Spiele. Das sind schon mal 6 Spiele im Jahr, wenn man in eine 4er Gruppe kommt sogar 8 Spiele im Jahr. Gibts überhaupt so viele Testsspiele? (Nicht Freundschaftsspiele!)).

Ne Mehrbelastung im Sinne von mehr Spielen wirds also nicht (angeblich). Jetzt kommts aber noch auf die Terminierung an, irgendwann muss man das ja auch mal durchziehen... Eventuell zieht man das alles in die Sommerpause rein (gestörte Rehabilitationsphase der Spieler?).

@ sudfaisl

Junge Spieler entwickeln sich nicht in der A-Nationalmannschaft, sondern im Verein.
Wenn ein 17jähriger so gut ist, dass er mindestens genauso gut ist, wie seine älteren Kollegen, dann wird er auch in der Nationenliga zum Einsatz kommen.
Welche bahnbrechenden/riskanten Taktiken werden denn in der Nationalmannschaft ausprobiert, die man nicht auch im Trainingsspiel üben könnte? Wenn sich gravierend etwas im System ändert, benötigt die Mannschaft sowieso mehrere Spiele um das neue System zu verinnerlichen (was bei der Nationalmannschaft sowieso schon fraglich ist).

Die Lustlosigkeit, die einem teilweise bei Freundschaftsspielen entgegen schlägt, ist eine Ohrfeige ins Gesicht jedes Fans, der sich Mühe gemacht hat ins Stadion zu gehen und dann auch noch relativ viel Geld in die Hand genommen hat.
Natürlich geht es der UEFA um Geld. Aber der Fan profitiert sicherlich auch davon.

Ich muss Seppuku zustimmen, schlechter als jetzt kann es kaum werden. Interessant klingt der Modus, jetzt haben doch die meisten Spieler 0 Motivation, denkt nur mal ans Chile Spiel. Außerdem melden sich einige Stammspieler ziemlich oft krank (z.B. Schweinsteiger). Wenn es denen dann zu anstrengend wird, bekommen womöglich mal junge Spieler eine Chance, die wollen wenigstens.

Alles in allem hängt es natürlich von der konkreten Umsetzung ab, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Ehrlich gesagt habe ich mir sowas ähnliches vor kurzem mal ausgedacht als Ersatz für Meisterschaft und CL, da es da so viele langweilige Spiele gibt. Liefe dann im Prinzip auf ein System wie in den USA bei Eishockey, Basketball oder Football raus. Am Anfang in D 4 Ligen Nord Süd Ost West mit je 4-5 Teams, die Sieger spielen den Dt. Meister aus, dann den für Ost- oder Mitteleuropa und dann den europäischen, da müsste man halt mal rechnen, wie viele Spiele es maximal geben soll und wie viele Vereine am Anfang dabei sind. Ländergrenzen könnte man dann auch ignorieren wenns hilft, eine praktische Einteilung zu finden. Kleine Vereine müssten dann nicht mehr so weit reisen (3 bundesweite Ligen in D ergeben imo wenig Sinn).

Wird sicherlich mittelfristig nicht kommen, aber als Gedankenspiel doch ganz nett. Außer, man ist sehr auf Tradition aus.

[Chefkoch] schrieb:
Aber letztendlich werden nur die wenigsten einen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben. Ein Abstieg ist (oft) ein harter Umbruch, durfte ich ja auch schon am eigenen Leib erfahren ;)

Laut Bild haben alle! in Stuttgart gültige zweitligaverträge. Sprich man kann durchaus durch Ablösesummen der einen andere halten.
Quelle

Wow ok das hätte ich nicht gedacht. Sehr gut ich hab befürchtet dass viele einfach so gehen könnten. Da hat jemand in weiser Vorraussicht gehandelt. Maxim muss gehalten werden.

glaube das wird am Samstag n spannendes Spiel in Stuttgart, weil die gegen "Topmannschaften" dann doch wieder einiges raushauen, was in denen schlummert. Wobei ich denke, dass mein BVB das Spiel gewinnen wird, weil wir im Moment auswärts bockstark sind.

Oha - das ist ja sehr interessant, das ist wohl eher in den seltensten Fällen so. Da hat man definitiv gut mitgedacht - somit hat man schon eine solide finanzielle Basis, falls man absteigen sollte und einige Spieler den Verein verlassen wollen. Wobei mich letzteres immer extremst aufregt - die selben Spieler haben den Karren ja schließlich auch in den Dreck gefahren...dann sollen sie gefälligst auch dabei helfen, ihn wieder raus zu ziehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben