Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BVB gegen S04 ist jetzt noch nicht wirklich viel los...

2.Liga... Fortuna muss so langsam doch nach unten schielen. Ich glaub zwar nicht, dass Dresden noch 7 Punkte aufholen kann. Aber wenn Fortuna jetzt schon scheisse spielt, werden sie das bei nur noch 2-3 Punkten Abstand noch mehr tuen. Und 1:4 ist schon bitter, wenn man in den letzten Jahren eigentl. immer auf Augenhöhe mit Fürth gespielt hat.

Wenn Bielefeld morgen gewinnt, sind es sogar nur noch 5 Punkte (obwohl der FCK morgen gewinnen muss, um noch ne realistische Relegationschance zu haben). Aber ich glaube trotzdem kaum, dass es für F95 noch sehr eng wird. Euer Restprogramm ist nicht sooo schwer.

Gegen Aalen, Aue und Ingolstadt sind Siege drin.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Spiel her ist unentschieden nicht mal ansatzweise das was das stehen müsste, wenn Dortmund immer so spielen würde hätten wir auch mal in den Nähe von Bayern von den Punkten gehört naja ist halt so.... Dortmund gewinnt zuhause nicht mehr

Da ich nur das Derby geschaut habe: Kann jemand was zum Spiel Braunschweig gegen Mainz sagen? Mit so einem Ergebnis hatte ich da nicht gerechnet.

Ärgerlich für Dortmund, Fährmann hat Schalke das Unentschieden gerettet.
Denn das Spiel an sich war für mich seit langem das Beste, was ich vom BVB gesehen habe.

Richtig geile Partie. Ergebnis nicht gut aber kein Drama, dafür aber

ENDLICH MAL WIEDER RICHTIG GEIL GESPIELT!!!! Ehrlich, auf sowas warte ich seit 12-14 Spieltagen. Danke Jungs. Und unterm Strich sind wir dieses Jahr Derbysieger. Die Schalker verstehen immer noch nicht, wie hier ein Punkt möglich war.

BVB war klar besser. Unter normalen Umständen hätte sich Schalke nicht über ein 4:1 aufregen müssen, wenn
der BVB nur die Tore gemacht hätte.

Die Bayern waren wieder unglaublich!

@Zilpzalp
Dank Fährmann - fand den bockstark.
(und der nichtvorhandenen Chancenverwertung des BVBs^^)
Fährmann meinte ja auch, dass es schon glücklich gewesen sei und musste dabei ziemlich grinsen und lachen.
Ich denke, sie wissen, dass das ein "geschenkter" Punkt war ;)

Zu Bayern:
82,4% Ballbesitz!
Lahm 134 Pässe - 100% Passgenauigkeit!
Kroos 172 Touches (knapp unter dem Bulirekord von Thiago).
Zudem 1078! Pässe gespielt.
Schnellste Meisterschaft. Glückwunsch dazu. Keine Bierdusche - hat Guardiola mal Glück (zumindest bis zum letzten Spieltag :D).
Bayern könnte es wie Arsenal schaffen, ungeschlagen durch die Saison zu gehen. Aber 7 Spiele sind noch 7 Spiele - und CL/DFB-Pokal kommt da ja auch noch dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du ..O_O Krasser Fallrückzieher von Kumbela. Danke für den Link. Wenn der Rest auch so lief erklärt das meinen zwischenzeitlich überraschten Blick auf die Ergebnisse. :D

Zuletzt bearbeitet:
@DukNukem: Keine Ahnung, sry. Ich geh zwar zu vielen Spielen ins Stadion, schau mir aber nie an wie der oder der Spieler im Einzelnen gespielt hat (ich schau mir nicht mal die Aufstellung an^^). Hab sowieso keine fußball-analytischen Fähigkeiten. ;)

Ha, du glaubst gar nicht, wie spannend das sein kann :D

So mein ich das natürlich nicht.
Sicherlich erkennt man, dass der oder der Spieler nen guten oder nen schlechten Tag erwischt hat.
Aber ich kann dir jetzt nicht sagen, wie ein Spieler die letzte Zeit gespielt hat und wie seine Formkurve aussieht.

Das wollte DukNukem ja wissen ;)

So, Meisterschaft perfekt.
Jetzt können sich die Bayern voll auf die CL konzentrieren. :cheerlead:
Genau wie ihr nächster Gegner Manchester United, der heute Abend das Nachholspiel im Stadtderby gegen City 0:3 verloren hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl & @CyberdyneSystem
Eigentlich wollte ich nur hören, dass er ein großer wird und demnächst Champions League spielen muss :D

Hätte ja sein können, dass er dir auch so schon besonders positiv aufgefallen ist. Ich interessiere mich einfach dafür, wie sich Hoffes nachwuchsspieler schlagen und vor allem ob er für nächste Runde eine Verstärkung darstellen kann oder nicht.
Denn nach den drei Punkten am Samstag haben wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun.

Sofern hier sechziger sind, die gleiche Frage zu Ludwig. :)

Braunschweig hat den Schein "Geschwächt".

X2 BVB - Schalke ^.^ Hab bis Ende mit gefiebert. Eigentlich stand ich da in Minute 45 und habe gesagt "Gleich fällt das 1-0...

Wie der Kommentator auf Sky sagte... Warum hat Schalke so lang nach einem guten Torwart gesucht, wenn man ihn in den eigenen Reihen schon hatte. Wirklich kaum Fehler von Fährmann.

Leider Boateng wie immer kein guter. Max Mayer total überfordert, zu Jung eben. Draxler bemüht. Grosskreuz mit Legendärer Schwalbe.

Kaan Ayhan unglaublich gut... Dachte schon, der Young Star ist wie Max Mayer überfordert.

CyberdyneSystem schrieb:
starrst du die ganze zeit aufs Tor und guckst nicht den Spielern zu? Oo

Och zwischendurch muss man ja auch Bier holen (das macht man sinnvoller Weise NICHT in der Halbzeitpause), das Getrunkene 'entsorgen', mit ein paar Leuten quatschen (die man ja nur am Wochenende sieht) usw. :D

Schalke war gestern die ersten 30 Minuten besser. Hat uns das Leben schwer gemacht und im Mittelfeld die Überhand gehabt, was sich aber dann langsam umdrehte. Schade, dass wir aus unserer Überlegenheit nichts machen konnten, aber es war gestern ein Aha-Erlebnis. Wir haben in der 2ten HZ ein tolles Spiel gemacht. Pressing hat gut funktioniert, immerwieder 2te und dritte Bälle erobert, an einiges Stellen gut durch kombiniert, aber leiderr vorm Tor versagt. Mit so einer Leistung, in der wir hinten dicht stehen kann man gegen Real sicherlich was machen. das war gestern toll. Für mich gestern mit der beste war Erik Durm. Ich hoffe er wird Schmelzer verdrängen. in seinen jungen Jahren sowas von abgebrüht, steht meist richtig, ist technsich gut und mit zug nach vorne. Könnte ein 2ter Alaba werden:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben