Dortmund - Schalke: 2 (+1,25) @1.752 ~ 6/10
Halte die Chancen, dass Dortmund einen Handicapsieg erringt doch für gering. Wir haben 0:3 gewinnen gegen Hannover gewonnen, aber keiner weiß so recht wie. Diese Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, irgendwer wird 2:1 gewinnen oder es geht 1:1 aus.
Braunschweig - Mainz: 2 (-0,25) @1.915 ~6/10
Braunschweig ist stark in die Rückrunde gestartet, sind wesentlich torgefährlicher geworden, gerade durch Standards. Unterm Strich sind sie aber spielerisch weiterhin zu schlecht, mittlerweile ist auch der kleine spielerische Lauf ein wenig weg, sodass sie sich wieder fast keine Chancen mehr herausspielen können. Zuletzt hatte Bruanschweig für ihr Niveau sehr gute Ergebnisse, dies kam aber fast immer durch den schlechten Gegner zustande, der weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, und nicht an einer tollen Defensiv- oder Offensivleistung von Braunschweig.
Mainz genau umgekehrt. Sie sind aktuell richtig stark. Habe ein wenig Sorge weil Mainz traditionell gerne unentschieden spielt, aber die letzten Wochen und Monate hat Mainz immer genug Torchancen und lässt wenig zu, da sehe ich die Chancen gegen Braunschweig als sehr gut.
Bin hier noch unentschlossen, weils nunmal ein Auswärtsspiel ist. 2.25 für den Auswärtssieg von Mainz? Ein bisschen niedrig.
Bremen - Wolfsburg: 2 (-0,25) @1.975 oder u2.5 2.12 ~3/10
Würde auch hier mit halb pk spielen, weil Wolfsburg in letzter Zeit so unglaublich oft unentschieden spielt. Für mich ist aber Bremen die schlechteste Mannschaft der Liga, muss ich klar und entschieden so sagen. Wolfsburg gefällt mir in der Rückrunde auch gar nicht (hab ich hier mehrfach zum Ausdruck gebracht), aber die schiere individuelle Klasse dürfte für ein Team wie Bremen schon genug sein. Werde ich aber, wenn überhaupt, nur klein anspielen.
Die Under-Quote ist auch verlockend. Zwei Teams, die aktuell schlecht spielen, beide offensiv nur Stückwerk. 0:0, 0:1, 0:2, 1:1... da ist die Quote echt gut, die werd ich dann wohl nehmen.
Frankfurt - Gladbach: 2 @2.67 ~ 8/10
Wow, Frankfurt wegen des hohen Sieges gestern meines Erachtens klar überbewertet. Ich bin einer, der Frankfurt unter Veh sehr schätzt und sie daher eher besser bewertet als der Rest, aber in der Rückrunde spielt Frankfurt schlecht. Gladbach spielt fast immer gut, auch in der Rückrunde. Im Spielerischen kann Frankfurt den Fohlen kein Stück das Wasser reichen, und defensiv sind sie eh schlecht. Die Offensive war das Prunkstück von Frankfurt, aber trotz der 5 Tore in Nürnberg find ich das Offensivspiel und vor allem die Chancenerarbeitung von Frankfurt wenig überzeugend. Zu Hause geben sie aber trotzdem nach ihren Möglichkeiten Vollgas, das dürfte Gladbach zusätzlich in die Karten spielen. Sehe hier riesig value in der Quote.
Hamburg - Freiburg: u2.5 2.07 ~ 4-5/10
Die Frankfurter spielen auch unter Slomka keinen guten Fußball, das musste ich auch einsehen. Habe da vor Kurzem noch was anderes vermutet, aber wenn man sich die Auftritte anschaut, dann ist das eher magere Kost. Freiburg diese Saison sowieso. Eigentlich tolles Kombinationsspiel, spielerisch total stark, aber die Idee, wie es wirklcihe Torchancen geben soll, fehlt. Das höchste der Gefühle für Freiburg sind 3 anständige Torchancen, und nur sehr selten gehen bei der schlechten Chancenverwertung auch alle 3 rein (so geschehen letztes Wochenende). Calhanoglu fällt auch aus, der mit Lasogga wichtigste Hamburger aktuell. Sehe hier alles, was man für ein gepflegtes langweiliges 0:0 braucht.