Ach habe ich mich tierisch aufgeregt über meine Dortmunder die letzten Wochen. Aber ich bin ja bescheiden geworden! Freue mich morgen aufs Derby, hoffe ohne Vorkommnisse. Aber ich glaube es fast nicht. Jetzt wo die Strafe auf Bewährung vom DFB über uns hängt, kann ich mir gut vorstellen, dass es genug dumme Chaoten gibt, die das dann ausreizen wollen und zack dürfen wir bald ein Heimspiel ohne unsere geliebte Süd erleben.
Was das CL - Los angeht, so denke ich, dass wir natürlicherweise ausscheiden werden, aber ich bin kein schwarz-weiß-Maler.
Jeder hat gegen jeden eine Chance und und die Spiele müssen dann eben auch erstmal gespielt werden.
Die einfache Begründung: "Real ist stärker als letzte Saison und wir schwächer, daher keine Chance" lass ich im Fußball nicht gelten.
Die Gesetzmäßigkeiten sind oftmals andere.
in einem bin ich mir sicher: wir lassen uns nicht wie kleine Schalker Babys oder Leverkusener, mit Pampas umgeschnallt abschießen.
Fakt ist, dass wir garnicht mal so wenig geleistet haben diese Saison mit den ganzen Verletzten, auch wenn man sich zurecht auch mal über die teils sehr schlechten Leistungen auch mal aufregen darf, so muss man festhalten:
Stand letzte Saison zum 26. Spieltag: da hatten wir mit einer wesentliche besseren Elf zum jetzigen Zeitpunkt 49 Punkte. Nun 51. wir sind im Halbfinale des DFB Pokals und werden wahrscheinlich und hoffentlich ins Finale einziehen.
tjoa und CL: starke Gruppe als 1. abgeschlossen, wenn auch glücklich und nun gegen Real noch mal alles raushauen. Denke mit einer Kampfleistung in Madrid kann man es schaffen, dass Rückspiel offen zu halten um dann vor eigenem Publikum ne kleine Sensation hinzubekommen. Kann natürlich aber auch 2 bittere Niederlagen geben. Halte nur nichts davon von vorneirein etwas als "unmöglich" einzustufen
Zur Torlinienregelung:
Alle reden immer davon, dass es ja um sooo viel Geld gehen würde. Kann mir mal einer vorrechnen, wieviel Fälle es gab, wo ein Tor fälschlicherweise gegeben oder nicht gegeben wurde? wie oft kommt sowas vor?
Das umzurechnen in Geld und die Investitionen dagegengerechnet...naja ich weiß ja nichtt, ob man das so verargumentieren kann.