Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich seh ja dann das Bild. Und wenn da ein gewisser Prozentsatz vom Ball über der Linie ist, gibts Tor.

Logischerweise stimmen finanziell schwächere dagegen, aber wäre nicht genauso sowas Aufgabe vom DFB zu fördern?
Und irgendwo muss eben die Abgrenzung Amateur-Profi kommen. Es geht um zu viel Geld durch Bauchentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach habe ich mich tierisch aufgeregt über meine Dortmunder die letzten Wochen. Aber ich bin ja bescheiden geworden! Freue mich morgen aufs Derby, hoffe ohne Vorkommnisse. Aber ich glaube es fast nicht. Jetzt wo die Strafe auf Bewährung vom DFB über uns hängt, kann ich mir gut vorstellen, dass es genug dumme Chaoten gibt, die das dann ausreizen wollen und zack dürfen wir bald ein Heimspiel ohne unsere geliebte Süd erleben.

Was das CL - Los angeht, so denke ich, dass wir natürlicherweise ausscheiden werden, aber ich bin kein schwarz-weiß-Maler.
Jeder hat gegen jeden eine Chance und und die Spiele müssen dann eben auch erstmal gespielt werden.

Die einfache Begründung: "Real ist stärker als letzte Saison und wir schwächer, daher keine Chance" lass ich im Fußball nicht gelten.
Die Gesetzmäßigkeiten sind oftmals andere.
in einem bin ich mir sicher: wir lassen uns nicht wie kleine Schalker Babys oder Leverkusener, mit Pampas umgeschnallt abschießen.

Fakt ist, dass wir garnicht mal so wenig geleistet haben diese Saison mit den ganzen Verletzten, auch wenn man sich zurecht auch mal über die teils sehr schlechten Leistungen auch mal aufregen darf, so muss man festhalten:

Stand letzte Saison zum 26. Spieltag: da hatten wir mit einer wesentliche besseren Elf zum jetzigen Zeitpunkt 49 Punkte. Nun 51. wir sind im Halbfinale des DFB Pokals und werden wahrscheinlich und hoffentlich ins Finale einziehen.

tjoa und CL: starke Gruppe als 1. abgeschlossen, wenn auch glücklich und nun gegen Real noch mal alles raushauen. Denke mit einer Kampfleistung in Madrid kann man es schaffen, dass Rückspiel offen zu halten um dann vor eigenem Publikum ne kleine Sensation hinzubekommen. Kann natürlich aber auch 2 bittere Niederlagen geben. Halte nur nichts davon von vorneirein etwas als "unmöglich" einzustufen:)

Zur Torlinienregelung:
Alle reden immer davon, dass es ja um sooo viel Geld gehen würde. Kann mir mal einer vorrechnen, wieviel Fälle es gab, wo ein Tor fälschlicherweise gegeben oder nicht gegeben wurde? wie oft kommt sowas vor?
Das umzurechnen in Geld und die Investitionen dagegengerechnet...naja ich weiß ja nichtt, ob man das so verargumentieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Naja, ich seh ja dann das Bild. Und wenn da ein gewisser Prozentsatz vom Ball über der Linie ist, gibts Tor.

Logischerweise stimmen finanziell schwächere dagegen, aber wäre nicht genauso sowas Aufgabe vom DFB zu fördern?
Und irgendwo muss eben die Abgrenzung Amateur-Profi kommen. Es geht um zu viel Geld durch Bauchentscheidungen.
Aber der Gewisse Prozentsatz wird nicht einfacher zu bestimmen sein als 100%.

@busquets: 3 Spiele Sperre finde ich auch ausreichend. Man kann ihm keine klare Absicht nachweisen - er kann auch nur grob fahrlässig gehandelt haben. Wenn Absicht klar ist dann durchaus nochmal 2-3, aber wie gesagt: das lässt sich nur spekulieren.

Von unmöglich war hier doch auch gar nicht die Rede, sondern eher das man eben aufgrund der aktuellen Verfassung beider Mannschaften, Real einfach im Vorteil sieht und der beste bei den Dortmundern fehlt auch noch im Hinspiel. Ich denke im Hinspiel muss man einfach auf die 0 muss stehen bleiben spielen. Das wird zwar nicht funktionieren, aber möglichst viel verhindern und auf Konter lauern und im Rückspiel dann das offene Duell suchen.

Wenn Dortmund das schaffen würde, wäre es schon eine kleine Sensation nach der gebeutelten Saison dann noch in den Halbfinals der CL zu stehen, aber glauben tue ich es nicht. Ich bin aber mit den Top 8 schon mehr als zufrieden und das sollte man einfach mal anerkennen.

Ich hoffe nur das man sich nicht schlachten lässt.

@nebulein: ne nicht unöglich, aber es geht hier ja nicht nur um das Meinungsbild hier im Forum. Generell sehen es viele schon als besiegelt an.
Wenn ich in mich gehe, dann will mir auch kein logischer Grund einfallen, dass wir es schaffen ins HF einzuziehen!

Aber als Fan greift man natürlich schnell nach den dünnsten Strohhälmen. und so lange die vorhanden sind, passt das schon.
In Madrid wirds besiegelt. Das Ergebnis wird dort vorentscheidend sein. Gewinnt Madrid mit mehr als einem tor Vorsprung ohne selbst eins von uns zu kassieren, dann wars das. Bei einem 1:2 oder 0:1 wirds halt spannend;)

Wäre zu peinlich, würde das "große Real Madrid" zwei deutsche Mannschaften mit 1-5 einfach rauskegeln... Das würde wieder die deutsche Bundesliga in schlechtes Licht rücken.

SothaSil schrieb:
Man kann ihm keine klare Absicht nachweisen - er kann auch nur grob fahrlässig gehandelt haben.
Wenn man Busquets an Hand des von mir verlinkten Videos keine Absicht nachweisen kann, dann schafft man es auch bei Pepe und Getafe zu argumentieren, dass Pepe nur den Ball treffen wollte...
Einfach einmal schauen, wie der Fuß plötzlich genau über dem Kopf stoppt und dann auch noch kurz innehält. Drübersteigen wollte er mit Sicherheit nicht...

@ Klonky

Eigentlich wurde die BL durch Schalke und Leverkusen schon in ein schlechtes Licht gerückt. Da kommt es auf Dortmund auch nicht mehr drauf an ;).

Seppuku schrieb:
Wenn man Busquets an Hand des von mir verlinkten Videos keine Absicht nachweisen kann, dann schafft man es auch bei Pepe und Getafe zu argumentieren, dass Pepe nur den Ball treffen wollte...
Drübersteigen nicht, aber ich gestehe ihm zu das es ihm möglicherweise einfach scheiß egal war und er näher an Ramos ran wollte um diesen zu schubsen. Pepe blickt dazu im gegensatz klar zum Opfer hin, während hier Busquets das in meinen Augen nicht direkt tut.

SothaSil schrieb:
Aber der Gewisse Prozentsatz wird nicht einfacher zu bestimmen sein als 100%.

Alles ist besser als gar nichts + Torrichter.

Stuttgart, Bremen, Bayern waren dafür. Eine Liste der weiteren Teams wäre gut.

Augsburg möchte nichts dazu sagen. Ich hab auch keine Ahnung, in welche Richtung es ging.

ceem schrieb:
Neben Suarez einer der unfairsten Spieler überhaupt.

Der unfairste Spieler ist und bleibt Pepe von Rea-Madrid.
Ich habe beim Clasico das gesehen, was ich schon vor Wochen hier geschrieben habe, Real Madrid wird gehyped
man hat gesehen wie schwach die Abwehr wirklich ist. Das Mittelfeld ist ein bisschen besser.
Ich denke der BVB wird Rea den Zahn ziehen.....

der bvb soll real den zahn ziehen? womit? dem b-team? der u23?
das wird ne harte nummer, weil real zur zeit n bisschen rückenwind hat und der bvb verletzungsgeplagt is wie sau.

ich freu mich erstmal auf heute abend wegen des vw sponsor derbys meiner werderaner gg golfsburg, auch wenns wahrscheinlich ne bittere nummer wird. aber man soll die hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.

Natürlich wird der BVB, Real den Zahn ziehen.
Du wirst es sehen! Kommt mir nicht mit dem Argument Verletzung her, hier geht es um Cl-Viertelfinal Spiel!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB, Real rauswirft.

Wer fehlt denn im Hinspiel definitiv?
Gündogan, Lewa, Kuba, wer noch?

Nochmal der BVB kann die fehlenden Spieler für ein-bis zwei Spiele kompensieren, über die Saison hinaus, schaffen die das nicht. Sollte der BVB ihre Leistung abrufen, wird Real rausfliegen!

Ich habe nichts gefährliches von Real gesehen.
Auch der angebliche kurzzeitige schnellste Fußball ( von Ylem behauptet) habe ich
nicht gesehen.
Ich halte Barcelona für viel Gefährlicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmelzer, Bender und Subotic definitiv auch.
Ausreden gibt es immer, aber wie du schon sagst, es ist das CL-Viertelfinale, da wird sicher jeder reinhängen.

Wobei Real stärker einzuschätzen ist, als bsp. letzte Saison.
Und Barca halte ich auch für schlagbar mittlerweile, schau dir einmal die Spanische Liga an.

Die einzige derzeitige Spitzenmannschaft, welche sich fast keine Schwäche leistet, sind eindeutig die Bayern!

Okay, Bender ist wirklich noch ein richtiger Ausfall. Schmelzer und Subotic sehe ich nicht als Ausfall, da man mit Sokratis und Durm (?) gleichwertiger Ersatz vorhanden ist.

Real ist in meinen Augen diese Saison nicht gravierend stärker, als letzte Saison.
Das Einzige was mich stört, ist das Lewa fehlt.
Aber wie heißt es so schön, große Spiele sind da, damit große Spieler geboren werden ;-)

Wundert mich ein bisschen, dass sogar die eingefleischten Fans sagen, dass der BVB nahezu sicher ausscheiden wird.
Klar, wenn man die Verletzungen und die sehr schwankende Form der letzten Wochen ganz nüchtern betrachtet, dann mag das wahrschenlich sein. Aber ich glaube, dass gerade der BVB einer der ganz besonderen Mannschaften ist, die sich ganz besonders auf den Punkt motivieren können (und einen der besten Motivatoren als Trainer haben) und dann punktuell eine herausragende Leistung abrufen können.
Also ich glaube, dass es in Addition der beiden Spiele eng und keine klare Sache wird, mit in meinen Augen guten Chancen für den BVB.
Ein Reus und Lewandowski in einer Motivations-Tagesbestform können den Unterschied ausmachen.
(Und auch als FCB Fan wünsche ich es mir, dass der BVB weiter kommt)

Ist natürlich klar das real gegen barca nicht so spielen kann wie gegen Schalke. War von beiden im clasico ein saustarkes Spiel meiner Meinung nach. An so eine Leistung kommt Dortmund nicht ran, tut mir leid. Ich denke man wird nach beiden spielen mit 3-4 Toren differenz verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben