@NoD.sunrise: ich hab nur ein paar Beispiele genannt. Man kann keine Grenze ziehen. Die Übergänge sind doch eh fließend. Es gibt ja keinen Tag x, wo die alte Garde aufhört und durch neue ersetzt wird.
Klar kann man sich grad den ungefähren Stamm der Nationalelf ansehen und schauen, wer da so alles nachrückt.
Kroos ist schon lange dabei und sicherlich auch zu nennen als Spieler in der Weltspitze bei einem Weltclub Stammspieler. Hatte ich vergessen.
Werner hat grad erst angefangen, klar, dass man erst abwarten muss was aus Werner, Goretzka und Co werden kann. Sie sind eben noch sehr jung. Dennoch wage ich zu beweifeln, dass man einen Kroos mit Anfang 20 bescheinigt hat, eines Tages 3 mal die CL mit Real zu gewinnen.
Und natürlich dürfen auch oft verletzte Spieler wie Reus genannt werden. Denn auch diese Spieler, wenn sie denn fit sind, gehören zu den Besten, was Europa zu bieten hat.
@HanneloreHorst: nur weil du sagst, dass Ergebnisse bei Turnieren keine Aussagekraft haben, muss das nicht bedeuten, dass deine Aussage richtig ist und von anderen übernommen werden muss.
Fest steht: im Sport gehts um Ergebnisse: Wer gewinnt das Spiel ist die Frage. Und da wirst du zu einem hohen prozentualen Anteil bei Beteiligung deutscher Mannschaften den Sieger aus Deutschland sehen.
Wie so ein Titel gewonnen wird ist schlichtweg völlig Wumpe. Am Ende haben alle Nationen mit ihren jungen Spielern die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten diese ach so limitierte Mannschaft aus Deutschland zu besiegen. Das gelingt aus myteriösen Gründen nur leider nicht so oft.
Also muss entweder deine These nicht stimmen, dass deutsche Spieler gegenüber anderen Nationen limitierte Talente hat, oder aber: Deutschland hat das Glück mit Löffeln gefressen und gurkt sich seit Dekaden zu siegen und Titeln.