Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie das Vertragsrechtlich ausschaut kann ich natürlich nicht sagen. Ob es da Optionsverträge gibt ist mir nicht bekannt. Jedenfalls darf er nur einen Vertrag haben (Hallo Herr Calhanoglu) und von daher schließe ich einen Vorabvertrag mit Bayern aus. Warum auch? Jede Seite macht sich angreifbar.
Jedenfalls kann ich mir nicht das oben beschriebene Szenario vorstellen, dass Bayern München 42Mio zahlt und der Spieler ist nun automatisch Vertragspartner der Bayern. Sollte es soweit kommen wird auch die Vertragsgestaltung und die Abläufe bekannt werden. Zumal er doch bestimmt nicht der erste Spieler ist, der nach der Leihe mit Kaufoption wechselt.
 
Genau das, was du ausschließt, ist im Fall Kimmich dokumentiert aufgetreten: Er hatte einen Vertrag mit RB Leipzig für zwei weitere Jahre, falls der VfB die Option nicht zieht und einen Vertrag mit dem VfB für ein Jahr, falls der VfB dies tut.
Und warum sich in diesem Punkt Kauf + RKO und Leihe + KO unterscheiden sollte, sehe Ich nicht.
 
@nik_
Nach meinen Infos hat nur Bayern diese Option und nicht Real.
So wie @SothaSil es schreibt wird es sein. Deshalb hat Bayern das Heft des Handelns in der Hand.
 
bayern hat eine einseitige kaufoption. d.h. sie können kaufen, müssen aber nicht (nach meinem verständnis)
 
Glaube nicht das Real sich darauf einlässt wenn sie einen Spieler verleihen das sie am Ende gezwungen werden das Angebot anzunehmen. Denke Bayern hat nur ein Vorkaufsrecht, außerdem muss der Spieler selbst ja auch bereit sein den Verein wechseln zu wollen

Nicht Bayern hat das Heft des Handelns in der Hand sonder eben James Rodriguez und wenn eben dieser wieder zu Real zurück will dann kann auch der FC Bayern eben nix machen, wie schon oft erwähnt ist es nur erlaubt 1 Vertrag bei einem Verein zu haben und dieser Vertrag bindet ihn eben an Real.

Freu mich schon zu sehen was Real wohl diese und nächste Saison so versucht um den Abgang von Ronaldo zu Kompensieren.

4-1-4-1 oder 4-2-4 ohne nominellen Stürmer, bei der Defensive wäre auch 3-2-4-1 möglich oder gar 3-1-4-(1)-1 mit hängender Spitze und Marcelo als Linksaußen.

Gibt also schon Möglichkeiten sowohl Isco als auch James zu integrieren.

Glaube jetzt wird noch Bale abgegeben und Hazard geholt, vielleicht noch Courtois, Asensio wird Stammkraft und Vinicius das Wunderkind aus Brasilien ist ja ab dieser Saison auch in Madrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch eine Leihe mit Kaufoption und kein Vorkaufsrecht. So schlecht funktioniert der Journalismus hierzulande auch nicht, dass nicht einmal mehr dazwischen unterschieden werden kann.
Und eine Kaufoption funktioniert immer nach dem selben Muster: Wer die Option hat, trifft bei Fälligkeit die Entscheidung, wo der Spieler danach spielt.
Lasst uns als nächstes doch darüber reden, was ein Abseits ist.
 
egal wie das Konstrukt nun aussieht...man muss überlegen ob einem James wirklich über 50. Mio. Wert ist.
James mag ein guter Spieler sein und solche Preise normal und er hat auch starke Spiele für den FCB gemacht, aber irgendwas fehlt mir bei ihm. weiß auch nicht, bei ihm scheint auch nicht mehr das Feuer da zu sein, was er noch vor der Zeit von Real hatte. So ein Mini Götze. aber auf viel höherem Niveau.
 
getexact schrieb:
So ein Mini Götze. aber auf viel höherem Niveau.

This, ich denk auch öfter an Götze wenn ich James sehe. Irgendwie ist er ein guter Spieler aber nicht so richtig.
50 Mio finde ich auch zu viel für ihn und mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das Real ihn wieder haben möchte. Real wird größeres wollen, die werden einen richtigen Topstar holen, eine Marke.. bzw. einer der das Zeug hat ein Topstar zu werden. Tippe auf Mbappe und Hazard

Mal etwas anderes, welche Vereine verfolgt ihr nächste Saison? Mir ist klar das jeder "seinen" Verein verfolgt aber sicherlich verfolgen doch einige hier mehrere Vereine aus diversen anderen Gründen?
zb. werde ich mir ein paar Spiele vom HSV anschauen, mal sehen wie die sich in der 2. Liga schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also James hat eine gute Saison gespielt und da waren einige Spiele dabei die wirklich herausragend waren.
Auch bei der WM fand ich ihn gut die paar Spiele.
An Geld kann man es ja mittlerweile nicht mehr festmachen. Aber wenn ein Diallo knapp 30 Mio kostet oder eine Mahrez 68 Mio, dann ist James mMn locker 80 Mio wert.
 
Zum letzten mal - Bayern hat eine Kaufoption für 42 Mio, die sie bis zum Juni 2019 ziehen müssen. Wenn sie sie ziehen ist James automatisch bis Juni 2022 bei Bayern unter Vertrag.

Rein theoretisch kann Bayern die Option ziehen, Real die 42 überweisen und ihn ne woche später für 100 weiter verkaufen, wenn da nicht noch Klauseln drin sind, die Real dann an dem VK-Preis beteiligen.

42 Mio sind imo für den Spieler ein absolutes Schnäppchen. Der wird selbst bei den konservativen Werten bei TM mit 80 Mio dort geführt. Das heißt bei den aktuellen Marktpreisen geht der für 100-130 Mio über den Tisch.
 
Von Verträgen halte ich nichts, irgendwie gibt es immer Lösungen und Wege.
Ronaldo seine Ablöse wurd ja auch auf ein Mal von 1 Mrd. auf 120mil gesetzt obwohl er noch einen aktiven Vertrag hatte.

Allerdings würde Bayern sich sicherlich nicht lumpen lassen und ordentlich Gewinn machen wollen.

Edit: Oh, BVB hat wieder Interesse an Zaha von Crystal Palace, in Verbindung mit einem Tauschgeschäft von Schürrle
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii: Ob da was dran ist, also am BVB Thema.

James sehe ich ähnlich wie Thiago, ist gekommen und war dann wirklich teilweise sehr stark und ist dann nach und nach mehr und mehr abgetaucht, aber die Bayern werden die Kaufoption ziehen. Das Geld ist er definitiv locker wert bei den aktuellen Preisen.
 
FrankenDoM schrieb:
@snickii: Ob da was dran ist, also am BVB Thema.

Der BVB hat ja schon länger Interesse aber Zaha war zu teuer und ich kann mir das mit Schürrle schon vorstellen, aber allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Schürrle das will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snickii schrieb:
BVB hat wieder Interesse an Zaha von Crystal Palace, in Verbindung mit einem Tauschgeschäft von Schürrle
Das einzig gute daran wäre, dass Schürrle vom Hof kommt. Zaha ist auch mehr außen unterwegs und kein Mittelstürmer, den wir eigentlich brauchen. Noch ein Außen wäre imo Blödsinn.

Außerdem müßten wir kräftig draufzahlen. Für Schürrle geben sie dir vlt noch 15-20 Mio, wenn überhaupt. Und Zaha wollten die Spurs schon im Winter und da haben die bei 55 Mio nicht mal gezuckt. Ist der Typ nicht Wert.
 
Mal etwas anderes, welche Vereine verfolgt ihr nächste Saison? Mir ist klar das jeder "seinen" Verein verfolgt aber sicherlich verfolgen doch einige hier mehrere Vereine aus diversen anderen Gründen?
Zuallererst ist natuerlich meine Fortuna wieder in der Bundesliga am Start! Bin bisher mit den Transfers zufrieden, man hat gute Entscheidungen im Rahmen des finanziell Moeglichen getroffen. Fuer den Klassenerhalt muessen einige Spieler eben den Schritt schaffen auf richtiges Bundesliganiveau. Kann man irgendwie schlecht vorhersagen.

Ansonsten werd ich wohl genauer die Seria A verfolgen. Jetzt wo ich 2 neue Kollegen neben mir hab, die Fussball genauer verfolgen, will man ja was zum mitdiskutieren haben. Und ich bin gespannt, wie CR7 sich in Turin schlaegt.
 
Gebe ich euch Recht, finde Zaha auch nicht so wahnsinn, hab mir letztens Mal ein paar Videos zu dem angeschaut.
Das mit James wurde schon eingestampft, bleibt bei Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben