Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade für Fürth. Gräfe wird dort auch nicht seine Beliebtheit erhöht haben, wie man den Gesängen nach urteilen konnte. Viel Nachspielzeit. Andererseits fehlte nur paar Sekunden und Fürth hätte Geschichte geschrieben.

Nunja, Glückwunsch zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Fleshed schrieb:
Delaney war auch richtig gut heute Abend.

Bei Delaney bin ich auf die Statistiken gespannt, gefühlt viele Fehlpässe und Zweikämpfe verloren.
Für mich waren Dahoud und Delaney gleich schwach.
Auch Wolf, viel gelobt heute vom Kommentator aber für mich hat er beim Abspiel zu viele schlechte Pässe gespielt. Gar nicht gut.

Witsel hat positiv überrascht.
Genau solche Tore hat man immer wieder im Netz gesehen, dachte bei uns kriegt er weniger Raum dafür.

Zur Nachspielzeit und den armen Fürthern, diese lagen konstant rum oder haben Reus und Philipp konstant weg getreten, sich dann Arrogant einen gegrinst, irgendwie ist das manchmal dann auch Gerechtigkeit, wenn sich sowas rächt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Den Arsch hat uns aber heute Bürki gerettet. Ich glaube nicht, dass wir nochmal zurück gekommen wären.
 
Hier übrigends das Schiedsrichterspezial von Bohndesliga:

 
Ach ja der BvB, hat sich nun mit der absoluten Weltelite verstärkt und wird definitiv angreifen. Ich denke Platz 8 sollte drin sein. Wie kann man mit so viel Geld so schlecht investieren? Werder freut sich, Mainz ebenso. Habt ihr mal ca 300% Aufschlag für solide Spieler gezahlt. Chapeau an die Herren vom BvB.

Frankfurt wird richtig kämpfen müssen. Mir sowieso eine unglaublich unsympathische Truppe aber danach geht's ja nicht. Wolfsburg sollte auch nicht zu träumen anfangen (bzgl. Platz 14 oder höher).

Bayern > wird sehr interessant. Freue mich richtig auf Freitag. Kein Kanonenfutter zu Beginn (wie im "Supercup") sondern ein richtiger Gegner. Ob Kovac das schafft über die Saison > abwarten.

Richtig gespannt bin ich auf den SVW > Bester Kader seit zig Jahren. Wieder Spaß an der Sache und generelles Vertrauen zueinander. Das wird was. Wenn ich mal in's Blaue tippen darf dann landet der SVW vor dem BvB, also Platz 7 :-)

Freue mich auf die neue Saison (nur die BL, in der CL fliegen eh alle raus außer der FCB).

LG
 
joojoe schrieb:
Richtig gespannt bin ich auf den SVW > Bester Kader seit zig Jahren. Wieder Spaß an der Sache und generelles Vertrauen zueinander. Das wird was.
Wenn ich mal in's Blaue tippen darf dann landet der SVW vor dem BvB, also Platz 7 :-)
Ins blaue tippen oder blau tippen? Liest sich wie letzteres :D

Als VfBler kenn ich diesen Optimismus. Der trägt einen durch die halbe Hinrunde, bis man sich eingestehen muss dass es doch wird wie jedes Jahr.
Geht mir gerade ähnlich. Trotz der Klatsche ggn @Banger's Werftarbeiter, sehe ich viel gutes:
Thommy, der noch immer so spritzig spielt wie letzte Saison und bis 2023 verlängert hat.
Gonzales, der zwar das Tor (noch) nicht trifft, aber unermüdlich läuft und des öfteren sehr geschickte Laufwege nimmt - sieht nur leider keiner.
Eine Stabile Abwehr (Ich erinner mich mit Graus an Schorsch Niedermaier) mit 3 Sehr starken IVs (Badstuber, Pavard, Baumgartl) von denen keiner sich für zu gut für den Verein hält (Grüße an Antonio Rüdiger).
Sollte der Deal mit den Bayern wirklich fix sein, muss Pavard diese Saison richtig reinlatzen, sonst kommt er als besserer Ergänzungsspieler nach München und kann sich eigentlich auch gleich nach nem neuen Arbeitgeber umschauen.
Gomez hat auch nicht mehr all zu viele gute Jahre, der will hoffentlich nochmal was reißen.
Dazu noch sinnvolle Verstärkungen und nicht wieder die Hannoversche Resterampe aufgekauft (Abdellaue *hust*). Mag sein dass Castro zu schlecht für den BVB ist, ich halte ihn für sehr fähig und eine gute ergänzung. Top Einkauf.
Außerdem haben wir wieder einen Spielmacher (Didavi). Man kann also auch mal was anderes spielen als 4-2-2-2 oder 4-4-2.
Ebenfalls positiv, und das war mein allergrößtes Sorgenkind: Korkut wechselt tatsächlich mal junge Spieler ein. Nach einer Rückrunde mit einer absoluten, unumstößlichen Stammelf ist es schön zu sehen dass er bemerkt hat dass ihm mehr als 11 Spieler zur Verfügung stehen. A. Donis z.B. würde ich gerne öfter spielen sehen. Der hat richtig viel Potential, braucht aber Spielzeit um Erfahrung zu sammeln.

Alles in allem: Optimismus pur
Dennoch rechne ich fest mit Platz 9-13 zur Winterpause - mit Tendenz nach unten. Erfahrung > Optimismus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@joojoe: Der Experte hat gesprochen. Abgesang nach einem Spiel. Hut ab. Steigen jetzt Frankfurt und Stuttgart ab weil sie verloren haben? Wird Bayern nur 5. nach einem 1-0 kurz vor Schluss gegen einen 5. Ligisten? Dann ist Gladbach schon fast Meister nach deren Gala mit so vielen Toren und der HSV und Köln haben den Aufstieg sicher...

Die 5 Minuten Nachspielzeit sind völlig Ok gewesen. Klar bitter für Fürth, aber es gab nicht nur 6 Auswechselungen, das Tor und der Jubel, die unzähligen Krämpfe nach dem 1-0. Das alles hätte wohl 3 Minuten gemacht, plus die Trinkpause macht 5 Minuten durch aus nachvollziehbar. Das sag ich als Fürther mit Dauerkarte auf der Nordtribüne. Mein Herz BVB, meine Stadt Fürth.
Fürth hätte es gestern absolut verdient gehabt und wer jetzt immer noch nicht glaubt, dass wir unbedingt einen echten MS brauchen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Was Schmelzer spielt ist eine Frechheit und Piszu gestern leider auch ganz schwach. Was es gestern an Fehlpässen über ein paar Meter gab. Unfassbar. Die Chancenverwertung, unfassbar. Eigentlich musst du nach 20 Minuten schon 2-0 führen. Dann Reus alleine auf den Torwart zu und dann kommt es wie es kommen musste, wer seine Dinger nicht macht, der fängt sich eins. Dieser Amateurtorwart der es einfach nicht lernt die Pfosten zu besetzen und dann aber trotzdem zum Helden wird.
Und trotzdem bin ich überzeugt, dass wir am Sonntag einen anderen BVB sehen werden. Vom Willen und niemlas aufgeben war das gestern ja schon so schlecht nicht. Witsel ist ein absoluter Leader, nicht weil er das Tor gemacht hat, eher weil er rein kam und sofort die Kontrolle übernommen hat und voran ging. Ich denke an dem werden wir noch viel Freude haben.
Wolf noch viel Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@FrankenDoM: Fand Wolf gestern in der 1. HZ sehr gut. der spielt feine Pässe, steckt durch, gute Laufwege gehabt. in der 2. HZ ist er aber untergetaucht, aber das lag auch einfach daran, dass wir richtig viele, üble Fehlpässe hatten. ohne Bedrängnis wurden da Pässe gespielt, die ins nichts führten. das war einfach ein Krampf, ich habs nicht verstanden. so viele unnötige Ballverluste, das war schon nicht mehr feierlich. Ein Dahoud hat mich gestern mal wieder zum kochen gebracht. was der alles an falschen Entscheidungen trifft ist unglaublich.

der hat den Ball am Fuß und rennt jedesmal ums verrecken mit dem Ball am Fuß in 3 Leute rein oder hat ihn so lange am Fuß, bis er gestört wird. und wenn er dann doch mal nen rechtzeitigen Pass spielte, kam der nicht an. richtig schwach und ich hoffe, der wird nächstes Spiel nicht mehr auflaufen.

Ebenso Schmelzer und Pischu von allen guten Geistern verlassen. das ist nicht bundesligatauglich mit den beiden auf den Außen. Diallo und Akanji haben mir aber gut gefallen. haben meistens Ruhe ausgetrahlt und hinten nicht viel zugelassen. das Tor war unglücklich. das wir nach vorne kaum was zustande brachten lag mal wieder nicht am fehlenden MS, sondern einfach weil unser Mittelfeld mit Delaney und Dahoud ständig Fehlpässe produzierte, das Spiel verlangsamte. das Tempo verschleppt worden ist, keiner sich getraut hat auch mal vertikal nach vorne zu spielen.

dazu kam, dass die Abstände zu groß waren und dadurch Anspielstationen fehlten. Und wenn wir zu Chancen kamen, haben wir die nicht konsequent genutzt.

Erst als Witsel kam, kam Ruhe rein und Struktur. der hat sich angeboten, er wurde gesucht, er hat keinen einzigen Fehlpass gespielt und die Mannschaft angetrieben. das Tor so Volley zu machen war klasse.

Sancho hat mir auch gut gefallen. ohne seinen Mut wäre das 2:1 nicht gefallen. sich in der 120 Minute noch mal in ein Dribbling gegen 3 Leute trauen und den Pass so zu spielen war toll.

Dann hat auch Reus gezeigt, dass er doch eiskalt sein kann vorm Tor.

Also Fazit: Struktur fehlt, Qualität fehlt auf entscheidenden Positionen wie den defensiven Außen. Unser Mittelfeld ist zu behäbig und fehlerhaft. Mittlerweile muss man sich Weigl zurück wünschen. Witsel und Weigl könnten da ein gutes Paar bilden.

das gestern war nur bruchstückhaft gut. mit so einer Leistung wirds gegen Leipzig arg schwer.
 
NoD.sunrise schrieb:
@K-BV was willst du uns jetzt eigentlich sagen? Man kann spielen wie man will spielt eh keine Rolle weil keiner perfekt ist?
Der Ausgangspunkt war, dass mMn weder der FCB noch die NM bei einer WM, je über nüchternen Erfolgsfussball, raus gekommen sind. Kein dauerhafter Attraktivitätsfussball. Das wurde hier bestritten und im Gegenzug Schalke/Tedesco unter die Nase gerieben mit deren eher pragmatischen Mitteln erfolgreich zu sein.

Ist halt schwierig ein Thema zu verfolgen, wenn immer 20 Postings dazwischen liegen, die der Aktualität geschuldet sind. Trotzdem haben die Beteiligten seltsamer Weise meine Ansicht bestätigt, wenn auch eher unbeabsichtigt.

Möglicher Weise, denkt der eine oder andere, "was will der Depp mit dem alten Scheiß". Aber die Dinge wiederholen sich nun mal, keine (Fussballer-) Generation hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist immer Teil der Entwicklung. Wird bei dem kurzlebigen Alltagsgeschäft nur leider allzu gerne vergessen. Oder wie viele hier hätten spontan sagen können, dass ein gewisser Thomas Linke 2002 Vize-Weltmeister geworden ist.....!?

L.G.
Ergänzung ()

joojoe schrieb:
Frankfurt wird richtig kämpfen müssen. Mir sowieso eine unglaublich unsympathische Truppe aber danach geht's ja nicht.

Was genau unterscheidet die Frankfurter Legionärstruppe von den anderen Legionärstruppen auf der Sympathieskala? Aber ja, sie werden sich heftig strecken müssen.

BTW: Gibt's was bemerkenswertes zu Kostic zu sagen?
 
FrankenDoM schrieb:
Die 5 Minuten Nachspielzeit sind völlig Ok gewesen.
Die Schiris sind ja angehalten eine realistische Nachspielzeit vorzugeben und nicht mehr die üblichen 2 oder 3 Minuten. Von daher waren die 5 min sogar relativ wenig.

Was mich gestört hat - dieser Dahoud rennt mit nem Brett vor dem Kopf rum. Den kann ich nicht mehr sehen.

Warum hat Philipp nicht von Beginn an gespielt, wenn das tatsächlich der neue Sturm sein soll, wäre das eine gute Gelegenheit gewesen sich einzurollen. Grade gegen einen so tief stehenden Gegner.
Pulisic hat auch wieder nach 30 min das Arbeiten eingestellt. Sancho ist für mich erste Wahl auf der Position. Von mir aus sollen sie den Ami für 80 Mio noch schnell verticken und dafür nen erstklassigen Knipser holen.

Was die gestern wieder an 100%ern im Klo versenkt haben, macht mir erhebliche Sorgen.
 
Naja, es war das erste Pflichtspiel, ist doch klar, dass jeder von uns jetzt für sich die Liga sortiert, ich glaube das hat wenig damit zu tun, dass man sich selbst für einen Experten hält aber jeder hat halt seine Meinung, die darf joojoe so ja auch haben.

Insgesamt scheinen alle die Pferde scheu zu machen, vielleicht stimmt es, dass die Liga schwächer geworden ist, vielleicht macht es sie aber auch spannender, wenn dier Bayern mal nicht Meister werden (trotzdem hoffentlich weit in der CL kommen), dann ist es doch auch mal ganz spannend in der Liga.
Vielleicht fallen auch mal mehr Tore und wenns geht nicht nur von einem Team.

Das fehlt doch der Liga, diese Geschwindigkeit und die kommt auch durch Fehler.

Natürlich möchte ich meinen Verein nicht schlecht spielen sehen, ja man möchte das alle Neuzugänge einschlagen aber nicht jedes Team kann Meister werden und so wie ich die Fürther Fans sah und dachte "Ja, natürlich haben die es auch verdient, wenn ihr Team weiter kommt" so fühle ich das ja für mein Team.

Der Punkt ist, irgendein Team wird abkacken von dem man denkt, dass es besser hätte gehen müssen und irgendein Team überraschen.

Vor Dortmund liegt noch sehr viel Arbeit.
Man hat gesehen, dass Diallo und Arkanji zu oft hoch und weit versucht haben und dafür brauchst du halt sowas wie Lewi, jemand, der den Ball annehmen und Abschirmen kann.
Das ist Reus als auch Philipp nicht.
Delaney hat laut Statistiken gute Passwerte aber oft in gefährlichen Situationen den Ball verstolpert oder Fehlpässe gespielt, wird also nicht für die 1. Elf taugen, Dahoud definitiv auch nicht, entweder er hat nen Zauberfuss oder er versemmelt jeden zweiten Ball plus schießt ihn in die Sterne.
Ich denke, dass da das Gespann Witzel+Götze kommen wird, den Favre ja schon als 8 ausprobiert hat.
Dann mit Pulisic und Philipp auf den Flügeln, Arkanji und Diallo sind in der Verteidigung wohl trotzdem gesetzt.
Schmelzer wird man einfach nicht aussortieren, ich glaube da fehlen immernoch die Alternativen und Piszu ist halt schon nen Leader, der wird wohl auch 60% der Spiele machen.
Bürki ist gesetzt. Also hätte man dann noch Raum für einen MS und Reus hinter der Spitze als 4-2-3-1.

Aber mal schauen ob einem die Erkenntnisse von Gestern egal sind oder evt. auch merkt, dass man zu lange abgewartet hat, so dass jetzt wirklich nurnoch Murks auf dem Markt ist.
 
Bei Piszu hab ich auch keine Angst, der hat gestern nicht so optimal gespielt, aber der wird liefern, wie schon immer. Hoffe aber, dass er genug Pausen bekommt und die Rapha, Toljans und Guerreiros mal spielen. Piszu ist ein Toptyp, aber wird auch nicht jünger.
Schmelzer im Stadion zu sehen ist noch viel schlimmer als am TV. Unfassbar schlecht und eigentlich mochte ich ihn bis Tuchel aus sehr.
Das sowohl Reus als auch Milli als MS in der Luft hängen haben wir gestern auch wieder gesehen. Es muss ein MS her und da kann es keine 2 Meinungen geben. Selbst wenn Milli und Reus funktionieren sollte, sind wir a alternativlos und b was ist wenn sich einer verletzt? Grad Reus ist nicht selten verletzt. Ich bete und hoffe, dass er fit bleibt, aber auch das tue ich nicht zum ersten Mal.

@K-BV: Dein Ausgangspunkt war, dass weder Deutschland noch Italien bei ihren zusammen 8 Titeln attraktiven Fußball gespielt haben und der FCB noch niemals über einen längeren Zeitraum. Das hat Dir irgendjemand bestätigt? Das ich nicht lache, außer es sind schlechte Spiele dazwischen nicht erlaubt, dann hast Du natürlich recht, aber dann hat noch niemals irgendeine Mannschaft über längeren Zeitraum attraktiven Fußball gespielt.
Bei Deinem Beispiel Frankreich 98 würde ich Dir empfehlen nochmal genau nachzulesen. Die waren damals auch nicht überzeugender als Deutschland 2014. 1-0 Paraguay n.V., Elmeterschießen im Viertelfinale und ein mühevolles 2-1 gegen Kroatien. Die Gala im Endspiel gegen Brasilien überdeckt wohl etwas Deine Erinnerungen an den Rest des Turniers... 2000 kommen sie als Gruppenzweiter weiter und brauchen in 2 von 3 KO Spielen die Verlängerung.
Ich kann Dir sogar sagen, dass 2002 ein Jens Novotny, Oli Neuville und Carsten Ramelow auch dabei waren, 96 sogar Dieter Eilts. Und jetzt?
 
@FrankenDoM: dass ein Stürmer noch kommen sollte ist auch klar. allein wegen fehlender Alternativen, 3 Wettbewerben. und eben auch deshalb weil sich immer jemand verletzen kann und dann siehts mau aus.

Aber das Spiel gestern krankte nicht an einem fehlenden MS. so klar muss man das auch sagen. Favre hats ja auch richtig erkannt. es werden noch zu viele unnötige Fehler im Aufbau gemacht. da hakt es und das muss abgestellt werden, auch wenn mich mal wieder wundert wie wir auf eine Passqoute von 87% kamen...
Pischu mag ich zwar auch sehr, aber man merkt immer mehr, dass er zu langsam schaltet, zu viele Fehler macht. der ist grad nicht auf der Höhe. auch bei der WM auf seiner Seite ganz schwach gewesen. ohne ihn geht hinten zwar Stabilität flöten, aber er macht nach vorne zu wenig. ich hoffe er wird sich verbessern, aber ich hoffe auch, dass endlich mal einer Druck von hinten macht und ihn baldig ersetzen kann. wir spielen nun schon seit Jahren mit Schmelzer und Pischu auf der Seite und so langsam muss da was getan werden. das tut unserem Spiel nicht gut auf Dauer.

Um aber mal was positives zu sagen: so schlecht es auch teilweise lief muss man der Mannschaft auch hoch anrechnen, dass sie nie die Ruhe verloren hat. stets einfach weitermachte. egal ob wieder mal ein Pass daneben ging oder eine Aktion nicht klappte. Als das späte Gegentor gegen uns gefallen ist, hat die Mannschaft nicht eine Sekunde den Eindruck gemacht die Schultern hängen zu lassen, wie noch letztes Jahr. da wurde unbeirrt weitergespielt und man ist ruhig geblieben. es gab Zeiten letzte Saison da waren wir dann völlig von der Rolle und haben nichts mehr hinbekommen. Das war gestern bis zur letzten Minute an sich glauben und weitermachen und kämpfen. das hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Der Ausgangspunkt war, dass mMn weder der FCB noch die NM bei einer WM, je über nüchternen Erfolgsfussball, raus gekommen sind. Kein dauerhafter Attraktivitätsfussball. Das wurde hier bestritten und im Gegenzug Schalke/Tedesco unter die Nase gerieben mit deren eher pragmatischen Mitteln erfolgreich zu sein.

Nein, der Ausgangspunkt war, dass Schalkes Fußball kritisiert wurde und von da weg konstruierst du irgend einen abstrusen Weg der sich in sinnlosen Spitzfindigkeiten verliert und versuchst mit nicht oder schlecht begründeter Kritik an allen möglichen Mannschaften letztlich das Schalker Spiel zu rechtfertigen. Was natürlich in der Intention schon sinnlos ist.


@getexact Hakimi ist doch vermutlich deswegen geholt worden? Finde den jetzt schon locker auf Augenhöhe zu Piszczek und ist dazu ziemlich schnell, wenn man dem mal ein Paar Spiele Zeit gibt wäre er imho der deutlich bessere Spieler - Alter hin oder her.
Und bzgl Schmelle gäbe es ja noch Guerrero, dem wird zwar oft die Defensive Stabilität abgekreidet aber wenn ich sehe welche Böcke Schmelle dauernd drin hat dann ist das ja auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact: Den Willen hab ja auch schon angesprochen. Absolut positiv zu bewerten.
Das Spiel krankte gestern hauptsächlich an den liegen gelassenen Großchancen der ersten 20 Min.
Gehen wir da in Führung, dann läuft das alles anders und es kommt vielleicht auch mehr Sicherheit rein.
Das man einen Reus oder Milli nicht einfach mal flach oder hoch mit dem Rücken zum Tor anspielen kann gegen Kanten wie Gugganig oder Maloca sollte aber auch aufgefallen sein. Steht da ein Typ wie Lewa, Barrios oder Aube, dann spielst Du den mit dem Rücken zum Tor einfach mal an und er kann ablegen oder ähnliches. Für das Aufbauspiel hätten wir so eine Option mehr gehabt, aber ich bin mir ganz sicher, dass das die Herren Favre, Kehl, Sammer und Co. schon erkannt haben.
@NoD.sunrise: Grad auf Hakimi bin ich sehr gespannt und Rapha hatte grad als Außenverteidiger eine tolle Euro gespielt.
 
@FrankenDoM: ach du in wievielen unzähligen Spielen haben wir die besten Chancen nicht gemacht? ich kann sie nicht mehr zählen. das hatten wir alles auch schon mit nominellen Stürmer. das ist nicht wirklich neu. zumal die Chancen keine 100% waren. außer die von Reus, als er vorm Torwart stand und den angeschossen hat, aber hey...wie oft passierte das einen Lewandowski? also man sollte da auch nicht immer so tun, als sei das alles neu und wäre nie vorgekommen^^

Auba anspielen konnteste auch nicht wirklich. der wurde entweder geschickt oder stand halt meist richtig. anspielen konntest du Lewa ja.

Hakimi bin ich auch mal gespannt drauf. der soll man langsam zum Einsatz kommen der Junge.
 
@getexact: Ich wollte damit nicht sagen, dass ein MS alle Chancen gemacht hätte, ich wollte nur sagen, dass wir damit einen weitere Option gehabt hätten aufzubauen. Aktuell haben wir die nicht mal im Kader. Du brauchst sicherlich nicht immer und jedes Spiel einen MS, aber ganz ohne einen zu haben ist Mist.
Ich hab nichts dagegen wenn Milli funktioniert, aber sich drauf zu verlassen ist Wahnsinn.
Aube hast Du natürlich recht, aber zumindest war er robuster als jeder andere Offensive gestern auf dem Platz.

Mit den unzähligen Spielen hast Du sowas von recht, auch mit Aube oder Lewa...
 
@FrankenDoM: definitiv und da sind wir uns einig: wir brauchen noch einen Stürmer. Und auf der Seite der Abgänge muss noch was getan werden. es ist jetzt schon klar, dass Rode, Toljan und auch Sahin kaum Chancen haben werden. Isak auch nicht wirklich. und wenn wir dieses Jahr ein Transferminus haben...es muss Geld in die Hand genommen werden und ein Stürmer gefunden werden. das sollte den Verantwortlichen klar sein, sonst weiß ich auch nicht weiter.
ich kann mir die bisherigen Aussagen nur als runterspielen erklären, damit man den Druck in der Presse rausnimmt. aber wirklich glauben kann denen das niemand, dass man mit Reus und Philipp, also grad mal 2 Spielern da vorne eine komplette Saison durchspielen kann.
 
@getexact: Das Problem wird sein Abnehmer zu finden. Toljan würde ich nicht abgeben, die Schmelzer/Piszu Unterhaltung hatten wir ja schon, zudem war Piszu nicht erst einmal verletzt.
Rode, Sahin würde ich definitv abgeben.
Isak wird verliehen denke ich. Favre hält scheinbar einiges von ihm, aber er ist halt noch Blut jung hat er gesagt.
Hab heute gelesen, dass Paco Alcacar von Barca im Gespräch ist, aber das ist der vierte Name die letzten 3 Tage. Abwarten und Tee trinken.

Was gestern auch noch gezeigt hat, wir sollten Jule und Rapha keinesfalls abgeben. Dahoud und Delaney, nennen wir es mal durchwachsen, Witsel stark und dann kommt im Mittelfeld nimmer viel nach.

Ein bisschen geht mir schon der Stift vor der Saison und das obwohl ich mit der bisherigen Arbeit von Susi und Co sehr zufrieden bin. Das der ein oder andere noch nicht weg ist, liegt wohl nicht daran, dass man es nicht versucht hat. Beim Stürmer verhält es sich wohl ähnlich.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass die Mannschaft wohl Zeit braucht und dann hoffentlich nicht wieder auseinander gekauft wird.
 
Ich hoffe ihr versteht langsam warum ich so begeistert über den Transfer von Axel Witsel war.
Der Mann hat direkt nach seiner Einwechslung die Qualität im Mittelfeld deutlich erhöht.
Er hat genau die Qualitäten die ein 6er braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben