joojoe schrieb:
Richtig gespannt bin ich auf den SVW > Bester Kader seit zig Jahren. Wieder Spaß an der Sache und generelles Vertrauen zueinander. Das wird was.
Wenn ich mal in's Blaue tippen darf dann landet der SVW vor dem BvB, also Platz 7 :-)
Ins blaue tippen oder blau tippen? Liest sich wie letzteres
Als VfBler kenn ich diesen Optimismus. Der trägt einen durch die halbe Hinrunde, bis man sich eingestehen muss dass es doch wird wie jedes Jahr.
Geht mir gerade ähnlich. Trotz der Klatsche ggn
@Banger's Werftarbeiter, sehe ich viel gutes:
Thommy, der noch immer so spritzig spielt wie letzte Saison und bis 2023 verlängert hat.
Gonzales, der zwar das Tor (noch) nicht trifft, aber unermüdlich läuft und des öfteren sehr geschickte Laufwege nimmt - sieht nur leider keiner.
Eine Stabile Abwehr (Ich erinner mich mit Graus an Schorsch Niedermaier) mit 3 Sehr starken IVs (Badstuber, Pavard, Baumgartl) von denen keiner sich für zu gut für den Verein hält (Grüße an Antonio Rüdiger).
Sollte der Deal mit den Bayern wirklich fix sein, muss Pavard diese Saison richtig reinlatzen, sonst kommt er als besserer Ergänzungsspieler nach München und kann sich eigentlich auch gleich nach nem neuen Arbeitgeber umschauen.
Gomez hat auch nicht mehr all zu viele gute Jahre, der will hoffentlich nochmal was reißen.
Dazu noch sinnvolle Verstärkungen und nicht wieder die Hannoversche Resterampe aufgekauft (Abdellaue *hust*). Mag sein dass Castro zu schlecht für den BVB ist, ich halte ihn für sehr fähig und eine gute ergänzung. Top Einkauf.
Außerdem haben wir wieder einen Spielmacher (Didavi). Man kann also auch mal was anderes spielen als 4-2-2-2 oder 4-4-2.
Ebenfalls positiv, und das war mein allergrößtes Sorgenkind: Korkut wechselt tatsächlich mal junge Spieler ein. Nach einer Rückrunde mit einer absoluten, unumstößlichen Stammelf ist es schön zu sehen dass er bemerkt hat dass ihm mehr als 11 Spieler zur Verfügung stehen. A. Donis z.B. würde ich gerne öfter spielen sehen. Der hat richtig viel Potential, braucht aber Spielzeit um Erfahrung zu sammeln.
Alles in allem: Optimismus pur
Dennoch rechne ich fest mit Platz 9-13 zur Winterpause - mit Tendenz nach unten. Erfahrung > Optimismus