Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Länderspiele nach Saisonschluss scheinen nicht nur bei den Spielern unbeliebt zu sein. Für das Spiel gegen Kolumbien in Gelsenkirchen (welches ich mir auch nicht antun werde) sind noch 9000 Karten zu haben.
 
Ein Gedanke zur Kaderqualität des DFB-Teams: Man muss doch eigentlich nur sagen, dass es schwer vorstellbar wäre, dass Philipp Lahm, wenn er nicht vor 9 Jahren seine Nationalmannschaftskarriere beendet hätte, heute mit 39 Jahren nicht erste Wahl auf 2, vielleicht 3 Positionen wäre.

Also ich glaube, in einem Jahr könnte man ihn wieder fit bekommen... 😂
 
Könnte ja jetzt schon fast drauf wetten, wer morgen gegen uns trifft.
Unser Torjäger Nr. 9: Porreé
 
Ein Gedanke zur Kaderqualität des DFB-Teams: Man muss doch eigentlich nur sagen, dass es schwer vorstellbar wäre, dass Philipp Lahm, wenn er nicht vor 9 Jahren seine Nationalmannschaftskarriere beendet hätte, heute mit 39 Jahren nicht erste Wahl auf 2, vielleicht 3 Positionen wäre.
Warhorstl schrieb:
Also ich glaube, in einem Jahr könnte man ihn wieder fit bekommen... 😂

Der Hector hat aktuell auch wieder Zeit :D
 
Warhorstl schrieb:
Also ich glaube, in einem Jahr könnte man ihn wieder fit bekommen... 😂
Klassischer Fall von Multitasking!
EM Koordinator, FCB Sportdirektor, DFB Sportdirektor und jetzt noch bissl aktiv kicken.
Mal sehen, vielleicht wird in der Bundesregierung ja demnächst auch noch was frei. Seinen Hang zu Linksaußen müsste er dann aber nochmal überdenken. :cool_alt:
 
Mich würde ein 100% transparenter, abgeschlossener Bericht interessieren, in dem alles gegeneinander ins Bild gestellt wird, ob die Strategie rund um die NLZ´s den deutschen Fußball geholfen oder doch viel mehr geschadet hat. Gefühlt ist es wie ne Begradiegung eines Flusses, man hat sich von den Vorteilen blenden lassen und an mögliche Nachteile auf Dauer nicht mal ansatzweise gedacht.
 
MoinKffee schrieb:
Mich würde ein 100% transparenter, abgeschlossener Bericht interessieren, in dem alles gegeneinander ins Bild gestellt wird, ob die Strategie rund um die NLZ´s
Das wird schwierig!
Könnte eigentlich nur extern beauftragt werden. Und da fragt sich gibt's so was überhaupt mit entsprechender Expertise.
 
Kamada hat nun wohl bei Milan angeheuert. Verdienst etwa 3 Mio/Jahr. Realistisch!
Hätte er aber hier vermutlich auch haben können, ohne zu wissen was ihm Krösche angeboten hat. Benfica hätte garantiert auch nicht mehr gezahlt. BVB.....!?

Sonstiges vom Transfer Karussell. Joselu geht zurück zu Real und die Maria zurück zu Benfica.

Ich hätte gerne Kostic zurück! Und nicht erst wenn er 35 ist. :rolleyes:

Deschamps meinte i.Ü. auf potentielle Wechsel seines Musterschülers angesprochen u.a., "kann bleiben wo er ist"! Sein Wort in Kolos Ohr. ;)
 
Die Bayern scheinen sich defensiv ja auch neu aufzustellen. Dieser Kim von Neapel soll wohl kommen (Klausel im Bereich 55M), Kyle Walker von City als RV (konkrete Gespräche laufen wohl) und bei Pau Torres scheint man auch dran zu sein.
Torres und Kim finde ich gut, Walker kann ich nicht wirklich einschätzen.

Wenn das so klappt, kann man Hernandez und Pavard wohl abgeben.
 
Und Hojlund und Goncalo Ramos und Füllkrug und Vlahovic und...

Und bei allen wird im Stundentakt zwischen "man ist dran" und "kein Thema mehr" gewechselt.

Bei Kim sind die Gerüchte allerdings sehr spezifisch und von Fabrizio Romano der ja doch öfter gut informiert ist. Da dessen AK ja wohl zum 1.7. greift wird man das wohl relativ bald sehen.

Thane schrieb:
Walker kann ich nicht wirklich einschätzen.
Wäre eine reine Geldfrage imho - der ist 33 also mehr als 1-2 Jahre kann man da nicht erwarten und da muss die Ablöse dann halt schon sehr niedrig sein damit sich das rechnet. Da er bei City nur noch 1 Jahr Vertrag hat und durch die Umstellung auf 3er Kette ohne AVs nicht mehr wirklich gebraucht wird wäre es zumindest denkbar.
Umgekehrt wäre der Bedarf natürlich gegeben falls Cancelo nicht gekauft wird, wovon ich aktuell ausgehen würde, und Pavard geht.
 
Hojberg kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Man hat den Jahrelang versucht irgendwie zu etablieren, hat ihn verliehen, dann wieder versucht zu integrieren. Ja er hat sich bei Tottenham durchgesetzt, aber mal ernsthaft, ist das ein Spieler der die Bayern wirklich weiterbringt? Zumal Stand jetzt auf der Position Kimmich, Goretzka, Laimer, Sabitzer und Gravenberch vorhanden sind.

Selbst wenn man Sabitzer noch verkaufen sollte und Goretzka eventuell auch, wären immer noch 3 Spieler für die Position vorhanden.

Lautern muss Gott sei Dank nicht weit fahren und hat mit Koblenz eine machbare Aufgabe bekommen, jedenfalls besser als letzte Saison mit Freiburg.
 
Hojberg ist aber ein reiner 6er und kein 8er. Er ist, von den Zahlen her der 3. Beste 6er in Europa in der vergangenen Spielzeiten. Pep Ost auch an ihm dran. Glaube nur Rodri und Rice hatten vergangene Spielzeit bessere Zahlen was Eroberungen etc. angeht.
 
Magellan schrieb:
Da er bei City nur noch 1 Jahr Vertrag hat und durch die Umstellung auf 3er Kette ohne AVs
Pep spielt mittlerweile auch oft ne Viererkette mit 4 IVs. Er packt dann Ake auf links und Akanji auf rechts. Funktioniert sehr gut.

Walker ist körperlich topfit, ist son Typ wie Millner. Nach 120 min muss erst mal noch nen Halbmarathon her. ;)
Und ziemlich schnell ist er auch immer noch.

Schätze aber euer Fokus wird auf ner 9 liegen und danach kommt ne 6. Und danach wird selbst bei Bayern nicht mehr viel übrig sein, weil die Spieler dann auch entsprechende Gehälter mitnehmen.
 
nebulein schrieb:
Hojberg kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Man hat den Jahrelang versucht irgendwie zu etablieren,

Das sagt allerdings wenig aus, Hojbjerg kam mit 17 dazu und wurde mit 21 dann verkauft, in der Zeit hatte er BS+Martinez bzw Alonso/Vidal/Thiago vor sich, da war für einen so jungen Spieler nichts zu holen.

Ob er jetzt der Richtige für die 6 wäre kann ich nicht beurteilen.


oeMMes schrieb:
Schätze aber euer Fokus wird auf ner 9 liegen und danach kommt ne 6. Und danach wird selbst bei Bayern nicht mehr viel übrig sein, weil die Spieler dann auch entsprechende Gehälter mitnehmen.
Bin mir da aktuell nicht so sicher wie teuer das wirklich wird - Osimenh ist imho sicher raus und Muani scheint mir auch alles andere als konkret, auf der 6 war Rice der einzige gehandelte teure Name.

Am Ende spielt man dann mit Füllkrug+Tel und holt Hojbjerg für die 6 dann wäre das relativ überschaubar...
Bzgl Gehalt wird mit den ganzen anzunehmenden Abgängen auch entsprechend was frei.

So oder so kannst du aber wie gesagt nicht ewig viel für Walker ausgeben, das lohnt sich ja in dem Alter nicht.
 
Cyberdunk schrieb:
Auf dem Papier 100% Sieg, aber wir alle wissen ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Ja, das kann eine böse Stolperfalle werden. Auch deshalb wollte ich selber keine Zweit- und Drittligisten. Das schwerste Los auf dem Papier hat trotzdem Gelsenkirchen. Zudem hat Härtel mehfach bewiesen, dass er immer wieder die großen Spiele zieht, unser 4:3 auf Schalke und unser 1:0 im Rauten-Volkspark sage ich da nur. :evillol:

Da kann ich, wie gehabt, mit FSV Frankfurt leben und durch Lübeck sollte man sensibilisiert sein, wobei das kleine Frankfurt keinen Derby-Vibe bekommt. Wenn man den Kick unspektakurär gewinnt, ohne so einen miesen Dreck wie gegen Lübeck abzuliefern, ist alles gut. Ich erwarte auch gegen oberes Drittel der Regio Südwest jetzt nicht, dass man die mit 5:0 klatscht.

Hannover hat mit Sandhausen auch ein gefährliches Los auf dem Papier, ebenso Magdeburg mit Regensburg und Karlsruhe mit Saarbrücken.
 
Magellan schrieb:
So oder so kannst du aber wie gesagt nicht ewig viel für Walker ausgeben, das lohnt sich ja in dem Alter nicht.
Ich weiß vor allem nicht, was ihr mit ihm wollt. Ihr habt Pavard, Mazraoui und der Stanisic macht sich imo auch gut. Würde nur Sinn machen, wenn Pavard geht.

Na ja, lassen wir die Gerüchteküche mal friedlich vor sich hin blubbern. Das Transferfenster ist ja noch nicht mal offen und die Zeitungsschmierer forsten schon wieder jedes Plumpsklo durch. ;)
 
Derzeit werden praktisch stündlich neue Gerüchte gestreut, aber wenig ist schon in trockenen Tüchern ...
 
oeMMes schrieb:
Na ja, lassen wir die Gerüchteküche mal friedlich vor sich hin blubbern. Das Transferfenster ist ja noch nicht mal offen
Wobei es auch unterschiedliche "Strategien" der sportlichen Leitung gibt.
Krösche z.B. macht gerne frühestmöglich Nägel mit Köppen, damit zeitig klar ist mit welchem Kader die neue Saison angegangen wird.
Bobic dagegen hat gerne bis zur allerletzten Minute gepokert.

Insgesamt denke ich, dass der Juni schon der wichtigste Monat in dem ganzen Wechseltheater ist. Zumal es dieses Jahr kein großes Turnier gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben