Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
Seh ich absolut genauso.
Egal was bisher oder in der Jugend war. Er wird nie ein 9er wie Lewa oder Haller oder Kane. Doppelspitze würde ich auch gern mal mit ihm sehen. Das könnte gut werden.
Wird mMn aber in Dortmund eher selten zu sehen sein. Das Spielermaterial was wird haben ist einfach nicht für 2 Spitzen ausgerichtet.

Hätten wir 2 zentrale Monster wie Spanien seinerzeit mit Xavi/Iniesta, dann könnte auch ein 4-2-4 geil sein, aber da fehlen uns nicht nur die 2 zentralen sondern echte klasse Spieler auf AV.

FrankenDoM schrieb:
Egal was bisher oder in der Jugend war.
Eben genau. Der muss bissl umgeschult werden, aber denke das bekommt man hin, wenn der Wille da ist.
Ansonsten sind wir da vorne ja denke ich gut besetzt. Deswegen sehe ich da aktuell wenig Platz für mehr Spieler. Reus ist ja auch noch da.
Im Mittelfeld muss halt für Bellingham Ersatz her. Ist mit Nmecha auf dem Weg. Für die Außen wirds dünn, da müsste was getan werden. Morey und Munier gehen ja wahrscheinlich noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Moukoko eher auf Außen siehst.
Ich bin da bei euch.
Körperlich reicht es nicht und der ist technisch viel zu gut um ihn in der Mitte dumm rumstehen zu lassen. ;)

Der soll sich mal alte Videos von Eden Hazard in seiner Prime Time ansehen. Dann weiß er wo er hingehören kann.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Hätten wir 2 zentrale Monster
Die letzten davon sind mit der Kombi Ilkay plus Belgier grade ausgestorben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Das mit weitem Abstand am schlechteste bei beiden NMs sind die Trainer. Wer mit soner Truppe einen derartigen Kackfußball spielen läßt, der gehört in ne Geschlossene oder wieder auf seinen Baum zurück geschickt.
Da hab ich ja glatt vergessen zu antworten. Als deutscher Fußballfan muss man fast glücklich sein, dass es bei den Herren genauso ist. Solange man Gareth Blindgate da weiter stümpern lässt werden die nichts gewinnen.

Neckar- oder Daimlerstadion.
Wird auch immer so bleiben.

Stadionsponsoren sind wie Castingshowgewinner:

Wer? Nie gehört. Auch egal. dreht AC/DC auf

Einem alten Stadion einen neuen Namen geben klappt nicht.
Allianzarena dagegen funktioniert prima, weil neu.

Fußballfans sind eben Traidionalisten.
Rührt mmn daher, dass die meisten Vereine aktuell keinen Erfolg haben. Was bleibt also anderes als sich an der "ruhmreichen" Vergangenheit zu laben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
kannst schon sagen, dann halten dich halt alle für nen Nazi.

Affenzahn schrieb:
kannst schon sagen, dann halten dich halt alle für nen Nazi.

Echt jetzt, Stuttgarter Kampfbahn ist ein Nazi-Name? Es geht nicht um die Adolf-H*tler-Kampfbahn, denn die geht sowieso nicht.

Paul Bonatz, der Architekt des Hauptbahnhofs, entwarf die Arena, mit deren Bau man 1929 unter dem Arbeitstitel Stuttgarter Kampfbahn begann. Bereits zur Einweihung 1933 wurde der Name in Adolf-Hitler-Kampfbahn geändert.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Einem alten Stadion einen neuen Namen geben klappt nicht.
Allianzarena dagegen funktioniert prima, weil neu.

Arena Fröttmaning wäre eine Möglichkeit. :cool_alt:

Nach dem Krieg hieß es noch ein paar Jahre so.

Davon abgesehen: "Kampfbahn". Wer nutzt heutzutage so ein Wort?
Nicht dass ich ein nichtssagendes "Arena" besser find, aber.. Kampfbahn ist einfach komplett aus dem allgemeinen Sprachgebrauch gerutscht und inzwischen konnotiert.

@oeMMes ich meinte die in München.
Scheint dann wohl doch nicht so gut zu sein...

Affenzahn schrieb:
Kampfbahn ist einfach komplett aus dem allgemeinen Sprachgebrauch gerutscht und inzwischen konnotiert.

Bei den Sponsoren ist das Stadion auch aus dem Sprachgebrach verschwunden, die dann fast immer Arena benutzen.

Affenzahn schrieb:
Nach dem Krieg hieß es noch ein paar Jahre so.

Haben dann den Namen benutzt, der vor Adolf war, und dann modifiziert.

Coulibaly auch in die PL, dann muss ja doch noch ein IV kommen.
Hoffentlich greift die AK mit 15 Mio bei dem, dann relativiert das die 30 von Nmecha ja wieder etwas 😄

Tharamur schrieb:

Dann besser Neckarstadion. Daimler-Stadion könnte ggf. auch Sponsoren-Vibes haben.

Bei uns ist es einfacher, da ist auch Ostseestadion der erste Name gewesen und das Gelände wurde entnazifiziert, da vorher ein Aufmarschgelände war. Beim benachbarten Stadion hingegen ist es aber noch böse:
Wikipedia schrieb:
Im Jahr 1933, nur wenige Jahre nach der Weihe, beschlagnahmten die Nationalsozialisten das Arbeitersport-Stadion und benannte es in Volksstadion um. Noch heute trägt die Sportstätte in Rostock diesen Namen.
Also hier besser Arbeitersport-Stadion verwenden, wobei die Amas ja dort kein Spiel in der Regionalliga austragen dürfen, weil das nicht die Anforderungen erfüllt. Die müssen dann ins Ostseestadion, auch selbst wenn Dorfvereine mit 10 Gästefans kommen.

@Banger

Kannst halt nicht einen Grundwerte Kodex vor einem halben Jahr raushauen und dann ein halbes Jahr später einen strenggläubigen Christ der rechte Verschwörungstheoretiker aus der USA retweetet verpflichten.

Das ist nicht der Fehler von Nmecha, der darf gerne seinen Glauben und die Restriktionen die da mit einhergehen ausleben, das ist der Fehler vom BVB.

1688406831156.png

Dann ist der Grundwerte Kodex nicht das Papier auf dem er geschrieben ist wert, ist auch OK, aber man stellt sich ja auch gerne als so moralisch integer da, Eigentore die der Klub seit 10 Jahren schießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben