Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern?Fleshed schrieb:Grundwerte Kodex vor einem halben Jahr raushauen
Ist doch schon ein halbes Jahr her - da können sich die Grundwerte ja schon mal ändern.....^^
M
Marcel^
Gast
Welche Grundwerte?
Wir sind nichts als Kunden und die Vereinsphilosophie ist blanker Opportunismus.
Willze Fußballromantik, musse am Dorfplatz.
Wir sind nichts als Kunden und die Vereinsphilosophie ist blanker Opportunismus.
Willze Fußballromantik, musse am Dorfplatz.
Fleshed
Commodore
Shizzle schrieb:Aber gestern als Nmecha noch nicht Dortmunder war aber weiterhin Dauerkarten nach Dortmund Dorstfeld gingen war alles Tutti?
Schwer Nazis aus dem Stadion zu halten wenn dein Stadion in der Neonazi Hauptstadt Deutschland beheimatet ist, trotzdem hat der Verein viel dafür getan sich derer zu entledigen.
So wie die AFD Umfrage-Werte sind brauchst du in anderen Stadien auch nicht weiter zu gucken als 2 Sitznachbaren um einen Nazi zu finden, also Füße still halten.
HanneloreHorst
Rear Admiral
In so einem Ethikrat sollten vor allem erst einmal immer ein Großteil betroffener Personen sitzen, was bringen mir Menschen die gar nicht wissen über was sie reden?
Da bringt eben eine diversere Aufstellung schon ein besseres Urteilsvermögen.
So haben eben klare CIS Männer darüber entschieden ob Felix Nmecha transphob oder homophob ist und sie wissen als männliche erklärbaren natürlich wie die Lebensrealität und die Auswirkungen sind in einer Welt wo es eben Menschen gibt welche Betroffene für Vogelfrei erklären und Jagd auf sie machen.
Das kann der Felix schon mal teilen, jemanden ermorden ist halt auch nur eine Meinung.
Aber sei es drum.
Selbst aus sportlicher Sicht muss er jetzt ja etwas liefern was er noch nie zuvor in seiner Karriere geschafft hat.
Wolfsburg hatte letzte Saison doch auch einige Furststrecken wo er genau so untergetaucht war.
Von seinen Fähigkeiten ist das natürlich ein krasses Downgrade zu Jude.
Zumindest stand heute.
Keine Ahnung, aus Dortmunder Sicht würde ich mir natürlich wünschen das man mir Heuchelei vorwirft, wenn er in einem Jahr wechselt und ich von einer entscheidenden Schwächung auf der Position rede weil er auf 30-40 Scorer kam.
Lieber Irre ich mich und hoffentlich tue ich das auch.
Hoffentlich war es nicht nur eine Rückrunde sondern hoffentlich können Adeyemi, Malen und Brandt vorne auch endlich konstant auf hohem Niveau spielen.
Leider haben viele der Spieler auf deren Rücken wie jetzt das Vertrauen bauen eben auch nur eine Rückrunde lang performt davor war das alles sehr sehr mau.
Ich bin gespannt.
Aber gut, soll auch das letzte mal sein das ich mich über Bense und Nmecha aufrege, irgendwann muss man eben auch gucken was passiert und jedes Spiel wird dann einzeln bewertet und dann die Summe der Ergebnisse.
Da bringt eben eine diversere Aufstellung schon ein besseres Urteilsvermögen.
So haben eben klare CIS Männer darüber entschieden ob Felix Nmecha transphob oder homophob ist und sie wissen als männliche erklärbaren natürlich wie die Lebensrealität und die Auswirkungen sind in einer Welt wo es eben Menschen gibt welche Betroffene für Vogelfrei erklären und Jagd auf sie machen.
Das kann der Felix schon mal teilen, jemanden ermorden ist halt auch nur eine Meinung.
Aber sei es drum.
Selbst aus sportlicher Sicht muss er jetzt ja etwas liefern was er noch nie zuvor in seiner Karriere geschafft hat.
Wolfsburg hatte letzte Saison doch auch einige Furststrecken wo er genau so untergetaucht war.
Von seinen Fähigkeiten ist das natürlich ein krasses Downgrade zu Jude.
Zumindest stand heute.
Keine Ahnung, aus Dortmunder Sicht würde ich mir natürlich wünschen das man mir Heuchelei vorwirft, wenn er in einem Jahr wechselt und ich von einer entscheidenden Schwächung auf der Position rede weil er auf 30-40 Scorer kam.
Lieber Irre ich mich und hoffentlich tue ich das auch.
Hoffentlich war es nicht nur eine Rückrunde sondern hoffentlich können Adeyemi, Malen und Brandt vorne auch endlich konstant auf hohem Niveau spielen.
Leider haben viele der Spieler auf deren Rücken wie jetzt das Vertrauen bauen eben auch nur eine Rückrunde lang performt davor war das alles sehr sehr mau.
Ich bin gespannt.
Aber gut, soll auch das letzte mal sein das ich mich über Bense und Nmecha aufrege, irgendwann muss man eben auch gucken was passiert und jedes Spiel wird dann einzeln bewertet und dann die Summe der Ergebnisse.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Du verstehst anscheinend die Form der Übertreibung nicht.PES_God schrieb:30 bis 40 Scorer sind doch genauso albern wie Bensebainis 4 bis 5 rote Karten 🙄
Auch der Kontext der Aussage ist wichtig, ich sagte das Nmecha so viel erreichen müsste, damit man sich ein Team ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und ihm trotz Skepsis nachtrauern würde.
Ich sagte nirgends das es die Werte sind die erreichen kann oder muss.
Nur wird er die Skepsis bei denen die Skepsis haben ohne solche Fabelwerte wohl kaum vollends widerlegen.
Das war der Punkt.
Aber es stimmt was Lehrerverbände sagen, die Kinder haben Problem mit dem Textverständnis, nur fälschlicherweise eben schon seit Jahrzehnten.
Kleiner zynischer Scherz.
Affenzahn
Rear Admiral
Jetzt kommen die Slacktivisten wieder aus den Löchern gekrochen. Man kann sich billig mit nem Tweet als moralische Instanz feiern lassen ohne Moral verstanden zu haben.
Leben und leben lassen. Meinungsfreiheit gilt auch für konträre und streitbare Meinungen.
Wie schnell Meinungen aus dem Mainstream rutschen haben wir in den letzten 15 Jahren ja live miterleben dürfen.
Solange er friedlich bleibt, darf er mmn stänkern gegen was und wen er will.
Man muss ihm ja nicht recht geben.
Davon abgesehen:
Seit wann interessiert es denn was Fußballer von sich geben?
Dass das nicht unbedingt die geistige Elite ist, sollte klar sein.
Leben und leben lassen. Meinungsfreiheit gilt auch für konträre und streitbare Meinungen.
Wie schnell Meinungen aus dem Mainstream rutschen haben wir in den letzten 15 Jahren ja live miterleben dürfen.
Solange er friedlich bleibt, darf er mmn stänkern gegen was und wen er will.
Man muss ihm ja nicht recht geben.
Davon abgesehen:
oeMMes
Rear Admiral
Ich finde die Ablöse zwar 10 Mio zu hoch, aber da sind sie in Dortmund einfach zu dämlich beim verhandeln. Ist ja nicht das erste mal.PES_God schrieb:jetzt lass den Jungen doch erstmal ankommen.
Aber entscheidend is aufm Platz. Lass die beiden zeigen ob und was sie drauf haben. Zerlegen können wir sie dann immer noch, Kehl und Watzke inklusive.
Watzke ist zerlegungsresistent!oeMMes schrieb:Zerlegen können wir sie dann immer noch, Kehl und Watzke inklusive.
S
strempe
Gast
Aber jetzt wo Zorc weg ist bekommt er den Anteil auch noch ab.
Lass den Unsinn
Ergänzung ()
HanneloreHorst schrieb:CIS Männer
Lass den Unsinn
Spätestens aus der WM Katar hätte man hier Lehren ziehen können. Wir waren die einzigen Deppen, die sich da zu den Clowns gemacht haben. Niemand sonst hat in der Form irgendwie ein politisches Statement abgegeben oder versucht hier etwas besser zu machen und sind wir mal ehrlich, ich weiss gar nicht ob das der Sport leisten kann oder leisten soll.Affenzahn schrieb:Seit wann interessiert es denn was Fußballer von sich geben?
Moralisch gesehen ist vieles im modernen Profisport(nicht nur Fussball) völlig kaputt. Die WM hätte niemals an Katar vergeben werden dürfen, es muss einfach aufhören, dass wir alle unsere Werte nur für Geld über Bord werfen.
Ich finde Nmecha hat ne faire Chance verdient. Wenn er sich als Graupe rausstellen sollte, kann man immer noch auf ihm herum hacken.
FrankenDoM
Vice Admiral
Keine Ahnung wie Du auf diese These kommst, aber den Quatsch hast Du zumindest mir ja schon gestern unterstellt und nun plötzlich allen die ihn sportlich für nicht so gut halten.PES_God schrieb:Wie früher schon geschrieben, keiner hat mehr als 1 Spiel von dem gesehen, aber nur am meckern.
Der war ja nicht mal Stammspieler beim VFL, seine Kickernoten und nicht nur die von Kicker bestätigen auch nur meinen Eindruck. Der hat einen Marktwert von ca. 15 Mio.
Wenn das der Bellingham Nachfolger sein soll, dann lache ich mich kugelrund.
Schürrle der Weltmeister wurde und PL gespielt hat ist ja mal wieder Äpfel mit Birnen hoch zehn. Dort wo Schürrle war bevor er nach Dortmund kam wird Nmecha niemals hinkommen.PES_God schrieb:Hat sich bei Schürrle damals jedenfalls anders angehört.
Vertrag bis 2027. Da ist nicht viel mit verhandeln. Zahlen oder Abstand nehmen.oeMMes schrieb:Ich finde die Ablöse zwar 10 Mio zu hoch, aber da sind sie in Dortmund einfach zu dämlich beim verhandeln. Ist ja nicht das erste mal.
Auch eine steile These, dass jeder AFD Wähler ein Nazi ist. Und nein, ich wähle nicht und werde nicht AFD wählen.Fleshed schrieb:So wie die AFD Umfrage-Werte sind brauchst du in anderen Stadien auch nicht weiter zu gucken als 2 Sitznachbaren um einen Nazi zu finden, also Füße still halten.
Homophobie ist keine Meinung.Affenzahn schrieb:Meinungsfreiheit gilt auch für konträre und streitbare Meinungen.
Was Nmecha abseits des Platzes gemacht haben soll ist mir für meine Beurteilung des Transfers nach wie vor egal. Ich will nicht sein bester Kumpel werden und selbst wenn er ein Arschloch sein sollte ist mir das Wurst, solange es nicht um Kapitalverbrechen geht. Der soll kicken.
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Ohhh...Mich interessiert durchaus was Fußballer so von sich geben. Ich identifiziere mich ja irgendwie mit einem Spieler, dessen Verein ich anfeuere.Affenzahn schrieb:Davon abgesehen:
Natürlich kann man über gewisse Dinge mal wegsehen, wenn der Spieler Topleistung abliefert. Allerdings will ich mich auch nicht ständig fremdschämen, wenn er wieder irgendwas rauszwitschert.
Bringt er keine Leistung, wird er genau wegen solcher Äußerungen runter gemacht. Das wiederum ist dann die sogenannte Doppelmoral.
FrankenDoM
Vice Admiral
Absolut.nebulein schrieb:Ich finde Nmecha hat ne faire Chance verdient. Wenn er sich als Graupe rausstellen sollte, kann man immer noch auf ihm herum hacken.
Aber man darf diesen Transfer aktuell durchaus kritisch sehen denke ich. Bisher hab ich nicht gesehen was seine 30 Mio rechtfertigt.
In München wird mal wieder herzlich gelacht. Erst über Rapha und nun über das Geld verbrennen.
Ergänzung ()
Es wird immer besser... BVB angeblich in fortgeschrittenen Gesprächen mit
Weston McKennie
Ich lach mich echt kaputt.Aber wie sagte hier jemand so schön... Für Platz 4 wird es schon reichen.....................................................
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus, die 30 Millionen sehe ich so gar nicht als gut angelegtes Geld.FrankenDoM schrieb:Aber man darf diesen Transfer aktuell durchaus kritisch sehen denke ich. Bisher hab ich nicht gesehen was seine 30 Mio rechtfertigt.
MCKennie dagegen finde ich gerade in der Nationalmannschaft schon stark. Der könnte halt eine gute Ergänzung für wenig Geld sein, weil er bei Juve auf dem Abstellgleis steht. Allerdings wird der ein ähnliches Preisschild wie Sabitzer haben und den würde ich dann doch vorziehen.
Ist natürlich nur Spekulatius, wer weiss ob der zum BvB will.
Affenzahn
Rear Admiral
Natürlich ist sie das, warum denn nicht?FrankenDoM schrieb:Homophobie ist keine Meinung.
Wenn ich genau so stramm gegen Nazis schieß wie Nmecha gegen Homos, bin ich der gefeierte Held des politischen Mainstreams.
Warum soll ich den einen blind vorverurteilen dürfen und den anderen nicht?
Solange er nicht zu Gewalt aufruft, seh ich da kein wirkliches Problem.
Er hat halt privat eine engstirnige Meinung, die auf der Interpretation eines 2000 Jahre alten und mehrfach umgeschriebenen Buches fußt. Darf er haben, ist sein gutes Recht. In dem Fall sogar von der Religionsfreiheit gedeckt.
Im Islam ist Homophobie auch weit verbreitet, scheint hier zu lande keinen großen Sturm der Entrüstung hervor zu rufen.
Wo zieht man also die Grenze? Wer darf sich gegen was positionieren und gegen was nicht? Wer bestimmt das?
Man muss eine Meinung weder unterstützen, noch übernehmen. Man kann - und in einer gesunden Demokratie sollte man - sie opponieren.
Sachlich.
Und zur Sachlichkeit gehört, den Menschen vielschichtig zu betrachten.
Er ist nicht eine einzige Meinung zu einem einzigen Thema, er ist ein Mensch mit einer Vielzahl an Meinungen zu einer Vielzahl an Themen.
Das kann alles stramm am rechten oder linken Rand verlaufen, meist mäandert es sich aber so durch die Gegend und wird vllt sogar mit deinem Maäender Überschneidungen haben. Irgendwo, bei einzelnen Themen.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Admiral
oeMMes schrieb:Ich finde die Ablöse zwar 10 Mio zu hoch, aber da sind sie in Dortmund einfach zu dämlich beim verhandeln. Ist ja nicht das erste mal.
2 Jahre Vertrag, die hatten keinen Druck zu verkaufen, was willste da groß verhandeln ?
Die wären doch davon nicht abgerückt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.