Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Inwiefern? Mehr als vier Worte wären schon ganz nett.
Wundert mich, dass die nötig sind. Aber bitte.....
Bei euch turnen da an tauglichem Personal vorne rum, Haller, Füllkrug, Malen, Moukoku, (Adeyemi, JBG).
Soll ich dir mal verraten, wie viele Leute wir da haben? Marmoush (nach Umschulung), ......., ........, ........., ..........!

Von daher, solche nicht vorhandenen Topstürmer hätt ich auch gerne.

@mo schrieb:
Wundert mich, dass die nötig sind. Aber bitte.....
Bei euch turnen da an tauglichem Personal vorne rum, Haller, Füllkrug, Malen, Moukoku, (Adeyemi, JBG).
Soll ich dir mal verraten, wie viele Leute wir da haben? Marmoush (nach Umschulung), ......., ........, ........., ..........!
Haller ist leider sportlich ein komplett Ausfall in diesem Jahr , Füllkrug kein Topstürmer(wenn auch noch der beste der Jungs da vorne) Malen und Adeyemi keine klassischen Stürmer aber auch zu stümperhaft oft den Nebenmann zu sehen, ähnliches gilt für Gittens der talentiert ist aber auch kein klassischer Stürmer und Moukoko bringt nur in den U-Mannschaften seine Leistung aber nicht im Verein.

Ich verstehe natürlich das man nach dem man vorher quasi auch nur KM hatte, der aber immer geliefert hat, plötzlich das Gefühl hat ohne Sturm dazustehen.
Frankfurt hat auch nur 4 Tore weniger geschossen als Dortmund aber auch 5 weniger kassiert.

Wenn man dann bedenkt das Dortmund sowohl mehr Geld als auch Prestige hat. Ja man ist halt trotzdem noch wer. Nur vielleicht nicht mehr lange.
Frankfurt aber tütet ja quasi schon fleißig Transfers ein.
Bei Dortmund sind sie alle 2 Wochen im Ski-Urlaub.

HanneloreHorst schrieb:
Frankfurt aber tütet ja quasi schon fleißig Transfers ein.
Abwarten!
Bis jetzt ist kein Vollzug gemeldet. Ansonsten müssen sie halt unbedingt.

Aber ja, es hätte schlechter laufen können mit dem unvollständigen Team. Auf eure Abteilung Attacke darf man da aber ruhig etwas neidisch sein.

Wie gesagt, kommt immer auf die Perspektive an und ich meinte eh nur die Stürmer.
Mit nur einem einzigen der genannten, stünden bei uns höchstwahrscheinlich einige Pünktchen mehr zu Buche.

Aber im Prinzip waren/sind wir gerade eh neidisch auf jeden halbwegs tauglichen Stürmer, egal welcher Club. Und Besserung bis jetzt nicht in Sicht. Auch der tschechische Nigerianer ist eher was perspektivisches denn für die Gegenwart.
Im Prinzip müssten Neue direkt am Dienstag auflaufen damit das Sinn macht für die Januar-Spiele, das Fenster schließt aber erst Ultimo......!?
Mal sehen, was Krösche wann aus dem Hut zaubert.

@mo schrieb:
das Fenster schließt aber erst Ultimo......!?
Transferfenster geht vom 1.1.24 - 1.2.24. Da sollte Zeit genug sein.

Aber logischerweise seid ihr unter nem anderen Zugzwang als andere Vereine. Der Afrikaurlaub machts natürlich nicht leichter.

oeMMes schrieb:
Transferfenster geht vom 1.1.24 - 1.2.24. Da sollte Zeit genug sein.
Monatsende nützt ja nix! 3 Spiele im Januar + X im Februar ohne Marmoush, Skhiri und Chaibi. Kannste gleich die Pforte runterlassen wenn du da nicht von Anfang vorne einen halbwegs tauglichen Ersatz hast, der nicht wenigstens ein paar Trainingseinheiten mit dem Team gemacht hat.
In Leverkusen musste Chaibi schon in die Mitte weil Marmoush gesperrt war und die Bayer IV konnte eine gemütliche Trainingseinheit absolvieren.
Und das erste Spiel ist in Leipzsch, dann gegen die gewetzten Messer unserer beiden lieben Nachbarn. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Trikot zur EM gefällt mir sehr gut, bräuchten wir nur noch dazu passende Leistungen...
20231231_114323.jpg

Bzgl BVB, war mein Gefühl also richtig dass man dem Trainer nicht mehr wirklich vertraut - ich frage mich nur ob es dann nicht besser wäre gleich den Cut zu machen. So ist Terzic doch offensichtlich zur lame duck degradiert und muss noch so tun als wäre der Plan B seine eigene Idee. Würde mich sehr wundern wenn der die Saison als BVB Trainer beendet.

Magellan schrieb:
Also das Trikot zur EM gefällt mir sehr gut, bräuchten wir nur noch dazu passende Leistungen...
Mir eher nicht so, das wirkt wie Farbe drübergeschüttet und dann laufen lassen... 😶 Dazu noch recht dezent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1

War doch wieder ein nettes Fussballjahr auch wenn es für meinen Verein eher bescheiden läuft. Dennoch liebe ich diesen Sport wie keinen anderen <3

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Magellan schrieb:
Also das Trikot zur EM gefällt mir sehr gut
Oh ja. Richtig schön geworden. Glaube das wandert in den Kleiderschrank :D

Das Trikot:
Na ja, man hat schon schlimmeres gesehen und vielleicht sind wir 90 ja nur wegen des grässlichen Trikots Weltmeister geworden und 2022 war das Leibchen eben zu viel des Guten.
Ohne das dezente stilisierte DFB Logo im Hintergrund hätte es mir besser gefallen. Sieht irgendwie dreckisch aus. Aber wenn es einer sauberen Leistung förderlich ist.......!? :rolleyes:

SGE:
Das mit Kalajdzic scheint irgendwie immer konkreter zu werden. Da hilft echt nur Kerzen anzünden oder so was, dass der sich nicht gleich im 2. Spiel wieder sämtliche Bänder reißt.
Dem Vernehmen nach soll auch Stuttgart wieder interessiert gewesen sein, wenn Guirassy seine AK jetzt zieht. Dort hätte er sich aber erst mal hinter Undav einsortieren müssen. Hier wäre er gesetzt, daher Präferenz SGE.
Ich geh schon mal Kerzen kaufen....!?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich wünsche Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Banger, CSOger und eine weitere Person
Gutes neues Jahr, ihr Fußball-Verrückten. :daumen::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Banger, CSOger und 2 andere
Ja, Moin ihr Schnarchnasen und ein gutes Neues!

Möge euer Club fitter sein als ihr heute morgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, s.0.s, Exar_Kun und 3 andere
Von mir alles Gute für das neue Jahr an alle hier im Fußballthread =)

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Tharamur, CSOger und 2 andere
So, das Transferfenster ist nun offen und hier der erste gemeldete Vollzug.
Die Leihe von Van de Beek ist, wie erwartet, fix. Mit Option ihn nach der Saison fest zu holen (Beim Betrag gehen die Angaben auseinander von 10-15 Mio.).
Dann mal sehen, was er (noch) drauf hat....!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben