Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Möge euer Club fitter sein als ihr heute morgen!
Ich eier schon seit 7:00 Uhr wieder durch die Gegend. Für den Dackel können Neujahr, Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen - wenn der schiffen muss, muss der schiffen. ;)

Wie auch immer - Gutes Neues, Jungs.!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, DEADBEEF und @mo
Frohes neues Jungs.

Und direkt eine schöne Geschichte, Emre Can wird vielleicht für 20 Millionen nach Napoli wechseln, das Jahr könnte nicht besser starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Moritz Velten, Banger und 2 andere
DEADBEEF schrieb:
Interessantes Spiel in Liverpool

Find auch ganz gut wie sehr das die Leistung in der CL einordnet, Newcastle ist von Verletzungen und Sperren gebeutelt, sind Platz 9 in der Liga, Mailand Platz 3 in der Liga mit 9 Punkten Abstand auf Inter.

Dortmund selbst mit 15 Punkten Abstand auf Platz 1, das war die Gruppe der Graupen ;)

Auch mal ein steiler Wert.

1704146748656.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Jo, Pool hätte locker 5 machen müssen und 10 können. Vor allem Salah hat die komplett zerpflückt über außen

DEADBEEF schrieb:
Interessantes Spiel in Liverpool
Die 2. Halbzeit aber nur. Aber Tabellenführer und fertig ab. Mal sehen wie die den Afrikaunsinn kompensieren. Alleine Mo ist ja schon die übelste Schwächung, die du dir einfangen kannst.

Aber ham die gut gemacht. Konnte ich mich drauf konzentrieren wie MvG auf den Sack gekriegt hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
oeMMes schrieb:
Den Afrikacup kann man einfach nicht im Sommer spielen. Geht halt nicht anders. Unsinnig wird er deswegen aber auch nicht gleich.

7:0 xG ist echt mal ne Ansage. Liverpool könnte dieses Jahr wieder am Tripel schnuppern.
Wenn sie jetzt gut durch den Winter kommen.

Mit wem ersetzt ihr Can dann? Nmecha ist doch eher Spielmacher als Abräumer, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Affenzahn schrieb:
Mit wem ersetzt ihr Can dann? Nmecha ist doch eher Spielmacher als Abräumer, oder?
Bender oder Sahin. 😉
Spass beiseite, ich halte das erstmal nur für ein Gerücht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Der Sportchef der Darmflora, Wehlmann hat ja nun gekündigt (fristgerecht und wurde dann sofort "freigestellt"). Dem Vernehmen nach kann er sich jetzt aussuchen ob Schalke oder Werder....!?

Das mit Can mag zwar kein Gerücht sein, wenn Napoli Bedarf hat, warum nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so dusselig sind, den jetzt abzugeben, vorbehaltlich einer Ausstiegsklausel .
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Den Afrikacup kann man einfach nicht im Sommer spielen. Geht halt nicht anders. Unsinnig wird er deswegen aber auch nicht gleich.
Das ist völlig richtig! Aber man muss den nun auch nicht alle 2 Jahre spielen.
Im Juli könnte man sicher in Südafrika spielen, wie seinerzeit bei der WM. Aber klar, ansonsten fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bender klingt unironisch nach einer echten Option.

Ach, der Afrikacup ist Zweijährig? Gut, das muss wirklich nicht sein.
Wettertechnisch ist es halt schwer das außerhalb des Winters stattfinden zu lassen. Immer der selbe Gastgeber ist auch nicht das wahre. Dann lieber so wie jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Ach, der Afrikacup ist Zweijährig? Gut, das muss wirklich nicht sein.
Wettertechnisch ist es halt schwer das außerhalb des Winters stattfinden zu lassen. Immer der selbe Gastgeber ist auch nicht das wahre. Dann lieber so wie jetzt.
Dazu kommt noch, dass dort irgendwelchen Veranstaltern gerne mal das Turnier wieder entzogen wird und dann Terminchaos herrscht. Was aktuell dazu führt, daß nächstes Jahr schon wieder einer stattfindet. :rolleyes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup

Alle 4 Jahre und gut is!

Der marokkanische Verband macht sich auch beliebt in München - nachdem Mazraoui bei der WM schon mit noch nicht auskurierter Corona Erkrankung eingesetzt wurde und danach dann die Rückrunde dank Herzmuskelentzündung verpasste weiß man es jetzt auch wieder besser als die Ärzte in München.
6 Wochen Ausfall sagen die Ärzte, 3 Wochen reichen schon sagt man in Marokko - ist ja egal wenn er nach dem Afrika Cup dann wieder ausfällt.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Wehlmann hat ja nun gekündigt (fristgerecht und wurde dann sofort "freigestellt"). Dem Vernehmen nach kann er sich jetzt aussuchen ob Schalke oder Werder....!?
Der Name geistert auch am Neckar rum.
Angedacht ist, den Sportvorstand vom Sportdirektor zu trennen, was z.Zt. beides Wohlgemut macht.
Meines Wissens nach ist aber nicht fix ob Wohlgemut dann den Direx oder den Vorstand macht. Ich schätze das kommt darauf an wen man findet.
Im Falle Wehlmann würde vermutlich dieser den Direktor geben und Wohlgemut nach oben in den Sportvortand rücken.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
6 Wochen Ausfall sagen die Ärzte, 3 Wochen reichen schon sagt man in Marokko - ist ja egal wenn er nach dem Afrika Cup dann wieder ausfällt.
Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn man die Spieler nicht freistellen will.

Ich seh kommen dass das in den nächsten 4 Jahren gerichtlich bewertet werden muss. Für das bisherige Gewurstel sind da inzwischen viel zu große Summen im Spiel.
In England gabs doch irgendwann "vor kurzem" schon mal den Fall dass einer der Top 5 jemandem die Freigabe verweigert hatte.

Affenzahn schrieb:
Sie werden ihn nicht abgeben. Da ist ja keiner, der selbst die Pflaume ersetzen kann. Und für die 3,50€, die sie ausgeben wollen, wirste auch nix kriegen.
Nmecha ist offensiv schon zu nix zu gebrauchen. Defensiv möchte ich den erst Recht nicht sehen.

Magellan schrieb:
Im Prinzip wünscht man sich halt, dass der/ein Spieler von sich aus mal was sagt/macht. Nur sind die dann i.d.R. halt gefangen in ihrer Situation, da es sich keiner mit seinem Heimatland verderben will. Reich sind sie zwar durch die Clubs geworden aber das ist halt nur ein austauschbarer Job.

Sehr wohl könnten sie mal Tacheles reden und per angedrohten Streik dafür sorgen, dass das nicht alle 2 Jahre läuft.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Der Name geistert auch am Neckar rum.
Schalke scheint sich ja aktuell eher um Wilmots zu bemühen.

Finde den Zeitpunkt der Kündigung von Wehlmann halt bemerkenswert. Das machst normaler Weise nur, wenn du schon was neues konkret in Aussicht hast.
Ein gestandener BuLi Club wäre halt der nächste Karriereschnitt. In Darmstadt kannst ja im Prinzip nur den Mangel verwalten und da hat er das Optimum raus geholt. Zumindest bis zum Aufstieg. Daß die sich nicht oben halten können auf Dauer ist aber eh jedem klar. Also der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Im Prinzip wünscht man sich halt, dass der/ein Spieler von sich aus mal was sagt/macht.
Bei Mazraoui mache ich mir da keine Illussionen, wenn der dann wieder verletzt zurück kommt klopft er sich noch auf die Schulter weil er so ehrenhaft war.
Sobald man einen neuen RV für die A-Elf hat bin ich nicht traurig wenn der verkauft wird.

Ich denke spätestens im Sommer wird auf der Position auch mit Blick auf die A-Elf gehandelt.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Bei Mazraoui mache ich mir da keine Illussionen, wenn der dann wieder verletzt zurück kommt klopft er sich noch auf die Schulter weil er so ehrenhaft war.

Naja das ist für die halt wie die EM für europäische Spieler oder die Copa für Südamerikanische, das er alles versucht dabei zu sein um sein Land zu vertreten kann Ich schon nachvollziehen, hätten die Oberen im Sommer nicht so verkackt und euren Ersatz nach Leverkusen verliehen sowie Pavard nach Mailand verkauft ohne Alternative wäre das ganze ja auch kein Problem oder ?

oeMMes schrieb:
Sie werden ihn nicht abgeben. Da ist ja keiner, der selbst die Pflaume ersetzen kann. Und für die 3,50€, die sie ausgeben wollen, wirste auch nix kriegen.

Glaub auch nicht das irgendjemand 20 Millionen für Emre Can ausgeben wird, da bist du mit deiner 3,50€ näher dran, hab mir eh keine Hoffnungen gemacht das man diesen laufenden Fehler irgendwie los wird nachdem man Ihm nochmal nen Vertrag gegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Bei Can schielt man auch eher aufs Gehalt denn die Ablöse. Sowohl Dortmund, als auch ein potenzieller Abnehmer.

Als 1/8 Liverpoolfan hat mich das jetzt doch interessiert, ob das mit dem Triple wirklich was werden kann und mit Aston Villa, Westschinken und Tottenschinken an Drei der letzten Vier Spieltagen gibt das, mit den ganzen Pokalspielen dazwischen, noch einen richtig knackigen Saisonendspurt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben